| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Thomas Letsch [ehem. Trainer]
22.09.2022 - 19:28 Uhr
23.09.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von SergejJuran
So, da es nun wahr geworden ist auch von mir ein kurzes Statement, auch wenn es nicht in die hoffnungsvollen Kommentare einzureihen ist. Da "Insiderwissen" ja meist sehr skeptisch beäugt wird mache ich es auch recht kurz. Da ich Thomas "Thommy" Letsch (weil die Frage aufkam: mit kurzem e, fast eher ä gesprochen) gut kenne erlaube ich mir mal zu beurteilen, dass er weder vom Typ noch vom Spielstil nach Bochum passt. Er ist quasi der Anti-Reis. Warum werdet ihr bald feststellen. Hatte gehofft, der Vertrag läuft nur ein Jahr plus Option bei Nichtabstieg, so dass wir da nicht länger jemanden auf der Payroll haben. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich mich irre und alles ganz anders kommt und wir doch noch irgendwie die Kurve bekommen. Misserfolg, Abstieg und dann einen Neuanfang kann ich mir mit ihm aber auf keinen Fall vorstellen.
Jetzt aber Schluss und alles wird hoffentlich ganz anders kommen, zum Wohle des VfL.
So, da es nun wahr geworden ist auch von mir ein kurzes Statement, auch wenn es nicht in die hoffnungsvollen Kommentare einzureihen ist. Da "Insiderwissen" ja meist sehr skeptisch beäugt wird mache ich es auch recht kurz. Da ich Thomas "Thommy" Letsch (weil die Frage aufkam: mit kurzem e, fast eher ä gesprochen) gut kenne erlaube ich mir mal zu beurteilen, dass er weder vom Typ noch vom Spielstil nach Bochum passt. Er ist quasi der Anti-Reis. Warum werdet ihr bald feststellen. Hatte gehofft, der Vertrag läuft nur ein Jahr plus Option bei Nichtabstieg, so dass wir da nicht länger jemanden auf der Payroll haben. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich mich irre und alles ganz anders kommt und wir doch noch irgendwie die Kurve bekommen. Misserfolg, Abstieg und dann einen Neuanfang kann ich mir mit ihm aber auf keinen Fall vorstellen.
Jetzt aber Schluss und alles wird hoffentlich ganz anders kommen, zum Wohle des VfL.
Woher kennst du ihn?
23.09.2022 - 18:12 Uhr
Ist doch in Ordnung, wenn er quasi das Gegenteil von Reis ist. Wir müssen doch jetzt nicht nur noch "Trainertypen" haben, die so ähnlich sind wie Reis, weil das jetzt rund 3 Jahre gut funktioniert hat.
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin sehr gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 23.09.2022 um 18:14 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 18:40 Uhr
Wenn wir jetzt ein paar Monate zurückgehen und uns den Typen Thomas Reis anschauen, also ganz abgesehen von Erfolg oder Misserfolg, passte er dann ins Ruhrgebiet, zum VfL und den Fans? Kann ja jeder für sich entscheiden, T. Letsch ist jedenfalls vom Typ her das Gegenteil. Das wollte ich damit nur sagen.
Alles andere wird sich zeigen.
Alles andere wird sich zeigen.
23.09.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von Moriko1848
Woher kennst du ihn?
Zitat von SergejJuran
Woher kennst du ihn?
Von "Google Bilder" kennt er ihn vermutlich.
Die Frage ist wohl eher wie gut kennt man uberhaupt Thomas Reis? Vor ein paar Monaten haette man gesagt ein bodenstaendiger, offener, direkter und ehrlicher Typ. Nach den letzten Wochen und Monaten muss man da allerdings die Attribute "bodenstaendig", "offen", "direkt" und "ehrlich" definitiv streichen. Also ist Reis eigentlich nur noch ein "Typ" mit VfL Vergangenheit, der den Aufstieg geschafft hat.
Wer oder was Letsch ist, soll er hier selbst darstellen und beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 23.09.2022 um 19:08 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 20:26 Uhr
Ein Typ ohne VfL DNA ist mir gerade irgendwo auch lieber als diese typische VfL DNA von der immer gesprochen wird. Im Grunde genommen heißt es doch klein zu denken, mit wenig zufrieden zu sein, immer von Kampf zu reden und letztlich sich selbst den Fortschritt zu verbauen.
Für Letsch dagegen ist es sehr wahrscheinlich die einzige Option sich nachhaltig im deutschen Oberhaus zu etablieren. Da ist mir dann einer der dafür brennt gerade sehr passend.
Die einzige Frage ist inwieweit er seinen Spielstyl umsetzen möchte und wie gut wir das umsetzen können. Oder setzt er auf das aktuelle System und die aktuelle Spielweise und verändert nur Nuancen, auch hier dann die Frage wie sich das im Vergleich zu vorher verbessert.
Für Letsch dagegen ist es sehr wahrscheinlich die einzige Option sich nachhaltig im deutschen Oberhaus zu etablieren. Da ist mir dann einer der dafür brennt gerade sehr passend.
Die einzige Frage ist inwieweit er seinen Spielstyl umsetzen möchte und wie gut wir das umsetzen können. Oder setzt er auf das aktuelle System und die aktuelle Spielweise und verändert nur Nuancen, auch hier dann die Frage wie sich das im Vergleich zu vorher verbessert.
23.09.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von Nopa1907
Schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Vllt passt dann auch was anderes perfekt rein, könnte mir bei einer Dreierkette auch gut Losilla als Chef vorstellen. Abwarten...
Schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Vllt passt dann auch was anderes perfekt rein, könnte mir bei einer Dreierkette auch gut Losilla als Chef vorstellen. Abwarten...
Ja genau den Gedanken mit Toto hatte ich auch, hat Übersicht und kann von hinten raus organisieren, ach wird das alles aufregend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 23.09.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von Woelk1848
Ja genau den Gedanken mit Toto hatte ich auch, hat Übersicht und kann von hinten raus organisieren, ach wird das alles aufregend
Kann auch ein Vorteil sein, denn gerade kann uns keiner so richtig einschätzen. Zwar stehen bestimmte Begriffe im Raum wie 3er Kette, Raumpressing oder andere Begriffe, aber so richtig abzusehen ist alles nicht. Das macht das Ganze für die Gegner auch erst einmal schwierig, auch was unser Offensivspiel war, bisher wurden die AV meist tiefer positioniert oder schnelle AV eingesetzt. Zitat von Nopa1907

24.09.2022 - 00:33 Uhr
Ich habe ja schon im Trainer-Diskussions-Thread geschrieben, dass ich Thomas Letsch für einen sehr starken Trainer halte, der sich in Bochum auch wieder etwas über einen längeren Zeitraum aufbauen könnte, ähnlich wie Thomas Reis. Natürlich hat er nicht die VfL-DNA wie Reis, aber vielleicht hilft ihm auch genau das, um sich einen objektiven Überblick zu verschaffen, wie die Situation in der Mannschaft, bei den Verantwortlichen und bei den Fans ist. Die Rettung ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen und ich könnte mir wie gesagt auch vorstellen, dass er notfalls mit dem VfL auch zurück in die 2.Liga geht.
24.09.2022 - 15:34 Uhr
So wie ich unseren AR einschätze , wird im Misserfolgsfall 7-8 Spieltage vor Schluss ( Voraussetzung ; man hat noch die Chance auf den Klassenerhalt) nochmal der Trainer gewechselt.
Schon um dem Vorwurf des Nichthandelns zu begegnen.
Aber zuerst sollte Letsch mal seine Chance bekommen, wird ja mit dem vorhandenen Personal auch nicht einfach.
Schon um dem Vorwurf des Nichthandelns zu begegnen.
Aber zuerst sollte Letsch mal seine Chance bekommen, wird ja mit dem vorhandenen Personal auch nicht einfach.
24.09.2022 - 19:48 Uhr
Viel Erfolg, ich hoffe das Beste
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland