VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#81
01.10.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von DerWendler
Montag ist Tag der Arbeit und wir hier im Pott arbeiten noch wie richtige Kerle - nicht wie unser feiner Trainer, soll nach Holland zurück. Lasst uns Montag alle vor dem Stadion treffen und den Verantwortlichen zeigen was es heißt eine geschlossene Einheit zu sein.

FÜR DEN VFL, GEGEN LETSCH! RAUS!

Meine Meinung.

Natürlich war das heute gar nix aber daraus ne unsinnige Mentalitäts-/Klasse Polemik zu machen ist doch abstrus.
Er muss jetzt bis zur Winterpause zeigen, daß er die Mannschaft auf den richtigen Weg bringen kann.
Nach einer Woche und einem. Spiel den Kopf des Trainers zu fordern ist wahnsinnig.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#82
01.10.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von graetscher

Zitat von DerWendler

Montag ist Tag der Arbeit und wir hier im Pott arbeiten noch wie richtige Kerle - nicht wie unser feiner Trainer, soll nach Holland zurück. Lasst uns Montag alle vor dem Stadion treffen und den Verantwortlichen zeigen was es heißt eine geschlossene Einheit zu sein.

FÜR DEN VFL, GEGEN LETSCH! RAUS!

Meine Meinung.

Bist Du besoffen oder hast Du Deinen Kalender auf Wish bestellt?

Die Insider beim VfL Vorstand haben ihm wohl verraten, dass Montag Tag der Arbeit ist, aber das weisst du als Nicht-Insider naturlich nicht! zwinker

Finde es auch unter aller Sau, dass man nach 5 Tagen Training nicht gegen Leipzig klar gewinnt. Haette Guardiola hier 5 Tage mit der Mannschaft gehabt, haetten die Spieler heute Tikki-Takka in Perfektion gespielt.

Eine ernsthafte Trainerdiskussion wird es erst geben, wenn jetzt bis zur Winterpause 0 Punkte geholt werden, dann wuerde vermutlich sein Kopf rollen, ansonsten sitzt Letsch definitiv hier fest im Sattel.

Großer Fehler von ihm heute: Im Abstiegskampf erstmal die einfachen Dinge gut machen, giftig sein, einfache Grundordnung, klar verteidigen, meinetwegen auch so, dass am Ende 80% gelb haben, hauptsache 1 Punkt. Sein 3-5-2 haette er fruehstens in der Winterpause mit genug Zeit und Testspielen einueben koennen. Eine verunsicherte Truppe (die gegen Koeln eigentlich gar nicht verunsichert wirkte), taktisch so viel mitgeben in 5 Tagen, war sicher keine kluge Entscheidung, schon gar nicht gegen RB! Die Spieler wirkten absolut ueberfordert, lediglich Riemann, Losilla und Holtmann schienen das System einigermassen verstanden zu haben, der Rest rannte vogelwild rum.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 01.10.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#83
01.10.2022 - 20:49 Uhr
Ich fand das heute schon erschreckend naiv von der "taktischen" Ausrichtung. Will dem Mann nicht direkt alle Kompetenzen absprechen, die absolut nicht ligawürdige Qualität des Kaders ist ja mittlerweile bekannt. Aber wie man darauf kommt, dass man mit 8 (!) gelernten Defensiven da heute was holt, ist mir völlig schleierhaft. Hat Hr. Letsch gedacht, dass wir Leipzig 90 Minuten lang einfach gegen unsere Köpfe schießen lassen? Weiß nicht, ob der Mann schonmal ein BuLi Spiel gesehen hat, die letzten 10 Jahre, aber Mauern als taktische Grundausrichtung funktioniert gegen keine der Mannschaften. Dass Stöger draußen geblieben ist, absolut lachhaft. Nach dem Spiel spricht er von fehlender Entlastung, lässt aber den einzigen in der Mannschaft, der mal entlastende Pässe spielen könnte, draußen. Bin mal gespannt, ob er gegen die SGE wieder zurückgeht auf 4er Kette, Gamboa im Ausflugsmodus nach vorne, sehe ich diese Saison auch gar nicht.

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#84
01.10.2022 - 20:54 Uhr
Sehe ich auch so. Jeder halbwegs realistische Mensch hat auch spätestens heute einsehen müssen, dass wir absteigen werden. Das Wie ist jetzt entscheidend und ob man mit Letsch einen Mann hat, der in der Lage ist, in Liga 2 was aufzubauen (das Wort "langfristig" in Zusammenhang mit Personal in Bochum nehme ich aus gegebenem Anlass nicht mehr in den Mund). Stand jetzt steht für ihn eine absolut peinliche taktische Vorbereitung dieses ersten Spiels, Chance gegen Frankfurt was besser zu machen, hat er dennoch.

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#85
01.10.2022 - 20:57 Uhr
Finds erschreckend, dass ich auch die offensichtlichsten Beiträge wohl weiterhin mit /s kennzeichnen muss ugly

Lasst dem Guten doch mal bisschen Zeit. Reis hatte immerhin eine ganze Vorbereitung für die 6 Spiele ohne Punkte.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#86
01.10.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von DerWendler
Finds erschreckend, dass ich auch die offensichtlichsten Beiträge wohl weiterhin mit /s kennzeichnen muss ugly

Lasst dem Guten doch mal bisschen Zeit. Reis hatte immerhin eine ganze Vorbereitung für die 6 Spiele ohne Punkte.

Ohne Letsch jetzt kritisieren zu wollen, aber dieser Kader ist einfach nicht bundesligatauglich. Da könnte man halt auch Guardiola oder Klopp an die Seitenlinie stellen, es würde nicht besser aussehen.
Es wurden zu viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und dann kam noch auf die Idee den Letsch gegen Leipzig debütieren zu lassen, was einfach nur schief gehen konnte.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#87
01.10.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Ein wenig mehr Zeit als 5 Tage sollte man ihm schon geben.
Verloren hätten wir das heute ohnehin zu 99%. Für die taktischen Geschichten wird er hoffentlich angepasste Lösungen bieten.

Genauso wie letze Saison gegen Bayern und in Dortmund

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thordur am 01.10.2022 um 23:01 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#88
01.10.2022 - 23:22 Uhr
Nach einem Spiel und einer Woche sollten wir nicht wieder über eine Trainerentlassung diskutieren. Sicherlich sah das heute furchtbar aus und ich frage mich was ihn geritten hat dass wir so extrem weit vorne angreifen!? Wo war das kompakte verteidigen was er anfangs in der Pressekonferenz nannte? Das waren auch die Trainingseindrücke und dann spielt er entgegen seiner eigenen Aussagen und verteidigt gar nicht kompakt.

Aber der Kader ist auch einfach nicht bundesligatauglich, dass muss man einfach so hart sagen. Uns haben Leistungsträger verlassen die unseren angeblichen aktuellen Leistungsträger und Führungsspieler mitgetragen haben und nun sind diese in einem extremen Loch bzw ganz hart gesagt total überfordert.
Hätte mir einer gesagt dass ich einem Polter, Pantovic und Blum Tränen nachweinen werde, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Die Realität ist, dass alle hier aktuell Stammspieler wären. Und das ist traurig genug und zeigt wie extrem krass wir unseren Kader verschlechtert haben. Das habe ich im Sommer nicht so wahrgenommen, mittlerweile kann man da von deutlichem Qualitätsabfall sprechen.

Die Mannschaft hat so wenig Qualität in der Innenverteidigung, dass ist unbegreiflich. Da kriegst du halt jedes Spiel auch auf den Deckel.

Um ehrlich zu sein war ich oftmals der Meinung für mich einen Lösungsansatz zu erkennen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr einschätzen was richtig und falsch ist. Spielen wir defensiv, haben wir vorne keine Chancen, spielen wir offensiv, kriegen wir hinten die Bude voll, spielen wir ausgeglichen, verlieren wir auch.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#89
02.10.2022 - 01:05 Uhr
Eine Zeile habe ich doch noch:

Bitte den Rekord von Aue brechen und sich von Letsch nach einem Spiel trennen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#90
02.10.2022 - 01:11 Uhr
Das waren zwei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.