VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#191
03.03.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von DerWendler
Danke, dass ich meine Lebenszeit damit verschwenden durfte. Ich dachte hier gibt es mal neue Infos oder es ist was passiert - und dann sowas.

Macht richtig Bock.

Hättest du doch schon am Name des Autoren sehen müssen. Anfängergrins
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#192
03.03.2023 - 21:37 Uhr
Ihr Noobs.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#193
04.03.2023 - 11:39 Uhr
Ich bitte in Zukunft um etwas Threadnähe beim Posten von "News". Erfundene News gehören nicht dazu zwinker

•     •     •

VfL Bochum 1848
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#194
04.03.2023 - 18:04 Uhr
Die anschließende Ecke führt zum 0:2! Zalazar spielt die Ecke flach in den Strafraum. Bülter kommt vom zweiten Pfosten angelaufen und schießt aus 13 Metern ebenfalls flach durch mehrere Abwehrbeine hindurch ein. Riemann taucht ab, hat aber Pech, dass das Rund unter seinem Arm hindurchflutscht

https://m.sport.bild.de/fussball/bundesliga/ma9417897/vfl-bochum_fc-schalke-04/liveticker/

Das war der geheime Spielzug, der auch in unserem Abschlußtraining einstudiert wurde.
Trotz unserer großen Angriffsspieler einfach überraschend flach in den 5er rein .
Als Anregung diente vielleicht unser flaches Gegentor zum 0:3 in Bremen
Und wir hatten nach den ersten Minuten, die sich vor unserem Tor abgespielt haben,
auch zwei Topchancen - genau nach diesem Strickmuster.

Genauso gut wie Schalke hätte auch uns dieser Move zum Erfolg gelingen können.

Letsch hat Patrick Osterhage fast volle 90 Minuten gebracht.
Mich hat er voll befriedigt und begeistert.

Die U-21-Fußball-Europameisterschaft 2023 findet vom 21. Juni bis 8. Juli 2023 in Rumänien und Georgien stattfinden. Hoffentlich konnte U21 Trainer Antonio die Salvo ebenfalls eine gute Leistung attestieren und Patrick schafft vielleicht schon das Testspiel in Frankfurt gegen Japan mitzunehmen.
(Ich weiß auf jeden Fall, daß ich da sein werde)

P.S.
Nun ist klar, wer den Staubsaugerwagen mehrmals uns Trainingsgelände gefahren hat.
Es muß Markus Gellhaus gewesen sein.

Nun sieht es ganz nach einer Abschlußprüfung am letzten Spieltag zu Hause gegen Leverkusen aus.
Dazu wünsche ich Viel Erfolg daumen-hoch
Und abgerechnet wird zum Schluß zwinker

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.03.2023 um 18:34 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#195
04.03.2023 - 19:01 Uhr
Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren,
vielleicht belegt folgende Trainerstimme den Aspekt, daß es so stattgefunden hat wie ich es wahrgenommen habe. sad

Thomas Reis (Cheftrainer FC Schalke 04): Wir sind sehr froh, dass wir das nächste Schicksalsspiel, was uns heute angedichtet worden ist, gewonnen haben. Wir kamen nicht gut ins Spiel, was auch am VfL Bochum lag. Der VfL war sehr aggressiv, hatte die klareren Torchancen, wenn auch nicht viele. Mit einem kuriosen Tor und einem Quäntchen Glück gehen wir dann in Führung. Das hat uns für die zweite Halbzeit Sicherheit gegeben. Lob auch an Markus Gellhaus, dass unsere Eckballvariante zum 2:0 so gut funktioniert hat. Wir sind froh, die drei Punkte mitzunehmen.

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#196
04.03.2023 - 20:06 Uhr
Das Zitat von Hoffi mit dem Bauerntrick muß ich auch noch nachschieben.
Was hat man nicht alles an Bauerntricks und sterbenden Schwänen schon alles gegen uns erlebt.
Wenn ich da nur an den toten Vogel in unserer Hälfte bei einem Auswärtsspiel in Hamburg zurückdenke, der plötzlich wieder zum Leben erwachte und gegen uns traf. Ich glaube es war sogar Jatta. Wohl unter Dutt.

Philipp Hofmann: Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, nur das Tor hat gefehlt. Durch einen Fehler bekommen wir dann das 0:1. In der zweiten Hälfte waren wir nicht zwingend genug, konnten nicht mehr genügend Druck aufbauen. Das zweite Gegentor war dann auch ziemlich bitter, ein Bauerntrick. Das müssen wir einfach besser verteidigen. Jetzt ist es sehr eng unten, was aber vorher schon klar war. Wir müssen jetzt wieder da raukommen

Ich wollte es nicht schreiben, aber das Derby war das 18te Pflichtspiel unter Letsch für Bochum.
Tabellenplatz 18 erstmal.
Das Team ist teilweise ganz schön abgefahren und einzelne Kandidaten schaukeln sich die Eier bis zum Vertragsende. Wir spielen ziemlich am Limit unserer Verhältnisse.
Ist die Bundesliga zu groß für Bochum ?
Ich drücke die Daumen, daß wir noch auf der Felge die Klasse halten. Das kann heute auch schon die Relegation bedeuten. Also alle zusammenhalten und die Ruhe bewahren.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#197
04.03.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Was hat man nicht alles an Bauerntricks und sterbenden Schwänen schon alles gegen uns erlebt.
Wenn ich da nur an den toten Vogel in unserer Hälfte bei einem Auswärtsspiel in Hamburg zurückdenke, der plötzlich wieder zum Leben erwachte und gegen uns traf. Ich glaube es war sogar Jatta. Wohl unter Dutt.

Philipp Hofmann: Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, nur das Tor hat gefehlt. Durch einen Fehler bekommen wir dann das 0:1. In der zweiten Hälfte waren wir nicht zwingend genug, konnten nicht mehr genügend Druck aufbauen. Das zweite Gegentor war dann auch ziemlich bitter, ein Bauerntrick. Das müssen wir einfach besser verteidigen. Jetzt ist es sehr eng unten, was aber vorher schon klar war. Wir müssen jetzt wieder da raukommen

Ich wollte es nicht schreiben, aber das Derby war das 18te Pflichtspiel unter Letsch für Bochum.
Das Team ist teilweise ganz schön abgefahren und einzelne Kandidaten schaukeln sich die Eier bis zum Vertragsende. Wir spielen ziemlich am Limit unserer Verhältnisse.
Ich drücke die Daumen, daß wir noch auf der Felge die Klasse halten. Das kann heute auch schon die Relegation bedeuten. Also alle zusammenhalten und die Ruhe bewahren.

Und dann bitte alle Spieler rauswerfen bei denen kein Feuer brennt! Da sind mir Spieler wie Zoller, Lambro, Losilla, Hofmann, Gamboa, Soares und Riemann lieber als die emotionslosen Masovic, Schlotterbeck, Janko, Stöger.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#198
04.03.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von rkubicki

Zitat von VfL-Eagle

Und dann bitte alle Spieler rauswerfen bei denen kein Feuer brennt! Da sind mir Spieler wie Zoller, Lambro, Losilla, Hofmann, Gamboa, Soares und Riemann lieber als die emotionslosen Masovic, Schlotterbeck, Janko, Stöger.

Siehst Du,
so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe zum Beispiel zwei andere Spieler auf dem Kieker.
Hängen immer zusammen und ziehen ein Gesicht bis unter die Grasnarbe und wenn sie Mal ne Chance bekommen, dann schlabbern sie vor sich hin, daß es einem vor Enttäuschung nur so weh tut.
Masovic war der erste, der die Mannschaft in Bremen zu den Fans geführt hat, der hat heute vor unserem Tor in Lebensgefahr noch viel abgeräumt. Janko und Stöger sind auch ehrlich. Schlotti ist erst kurz bei uns und macht seine Sache ordentlich.
Zwei Spieler, die heute eingewechselt wurden, bringen es nicht mehr, obwohl sie vor Frische nur so knackig sein müßten. Die sind schon in den Ferien oder in ihrem Appartement in Dubai.
Vermutlich ist die Klasse zu hoch für sie. Aber mit 50% spielt man auch in Essen keine Rolle. sad

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.03.2023 um 20:37 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#199
04.03.2023 - 21:31 Uhr
Da ich nicht mehr editieren kann:
(siehe oben)

16.08.19 HSV-VfL 1:0
Jatta markierte den Verletzten, Hinterseer beendete seine Torlosserie - gegen UNS.
Der stümende Abwehrspieler, der in Klasse 2 noch Tore schoß, war auch schon dabei...
Da waren wir auch nicht clever.
Ist halt so. Wie kann man auch jeden Schäferzug antizipieren ?
Bei Tom und Jerry gewinnt immer die Maus.
Jetzt laßt uns mal dem Hennes bei den Hörnern nehmen stark

Erstes Tor nach über 240 Zweitligaminuten zwischen Hamburg und Bochum

Ausgerechnet Hinterseer sorgt für HSV-Sieg

In einer chancenarmen Partie zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Bochum ist es dem Torinstinkt des ehemaligen Bochumers Hinterseer zu verdanken, dass eine Torlosserie endete. Der HSV klettert mindestens für eine Nacht an die Tabellenspitze.

P.S.
Ich weiß, daß das niemanden interessiert.
Wenn Ihr es mir nicht noch mal extra dazuschreibt, dann spart das schon wieder ein Posting. zwinker

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.03.2023 um 21:32 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#200
05.03.2023 - 11:03 Uhr
Letsch hat einen katastrophalen Kader übernommen, als der VfL 4 Punkte auf Stuttgart, 5 Punkte auf Hertha und Schalke sowie 12 Punkte (lol) auf Hoffenheim hatte.
Aktuell sind wir noch voll im Rennen und haben es in der eigenen Hand.

Er kann aus scheisse auf kein Gold machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.