VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#691
12.12.2023 - 22:25 Uhr
War unser Trainer heute beim Training wieder auf dem Platz?
Weiß da jemand was?

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#692
12.12.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Weiß da jemand was?

Ja er war beim zweiten Training heute wieder dabei.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#693
15.12.2023 - 00:42 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Taunus-1848

Weiß da jemand was?

Ja er war beim zweiten Training heute wieder dabei.

Besser spät als nie, Danke für die Info! Zwinkernd

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#694
17.12.2023 - 00:58 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von PolskaGola1848

Holen wir bis zur Winterpause 6-7 Punkte ist alles voll im Soll. Es wäre natürlich jetzt nach der Vertragsverlängerung ungünstig eine Serie von Niederlagen zu starten.

Sicherlich holen wir 6-7 Punkte gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Union & Leverkusen. Haben schließlich Heidenheim 0:0 "zerstört". stark

Heute ist der Tag gekommen an dem ich dich zitieren darf. Du lagst zum Glück falsch. Wir haben noch ein Spiel und meine geforderten 6 Punkte erreicht. Theoretisch können noch welche folgen. Wolfsburg 3:1 geschlagen, Gegen Hoffenheim verloren aber kein Desaster und nun gegen Union den zweiten Heimsieg in Folge geholt. Nun folgt Leverkusen und vielleicht holen wir noch ein Punkt (oder 3). Ich finde es toll, dass unser Coach rückblickend in den letzten 2 Monaten einen guten Job gemacht hat.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#695
19.12.2023 - 06:14 Uhr
Guten Morgen, so, ich wollte mich mal wieder blamieren:

Ich bringe den Baum mit - Ihr kümmert Euch ums Geschenk!

Und hier mein Vorschlag für den Matchplan gegen den Roger Federer der Bundesliga und die Aura des Weltmeisters Alonso. Ein zweiter Weltmeister fällt gelb gesperrt aus (Palacios).

Wir spielen "Der Frosch im Wasserbad", und zwar ungarisch-portugiesisch-deutsch:

Wir starten mit 4erKette, um immer zwei Mann vor den schnellen Außenstürmern zu haben. Frimpong auf rechts ist der Rüttler, der immer versucht einen 11Meter zu schinden und oft liegen bleibt. Grimaldo auf links ist der spielfreudige Player to watch, der bis zur Strafraumkante gestoppt werden muß. Victor Boniface wird wie immer mit Schaum vor dem Mund anlaufen. Einzige Schwachpunkte beim Gegner sind der sehr nette Torwart Hradecky, der keine Bälle festhalten kann und aus der Distanz heraus unsicher ist, und der harmlose Jonas Hofmann, der vermutlich später durch Amiri und Doppelpacker Adam Hlozek ausgewechselt wird.

Das Spiel von Leverkusen zeichnet sich im Prinzip durch banales KurzpassSpiel im Mittelfeld aus, wobei nach Möglichkeit jede Schlägerei und jeder Zweikampf vermieden wird. Gesucht wird immer der freie Raum auf den Flügeln. Die darf man aber auch nicht überbesetzen, sonst fehlt man im 5meter Raum. Der Gegner wird sich sauber hingelegt und auch im Angriff dreht man sich vom Verteidiger über den Rücken weg. Einzige Ausnahme: Ein steal des Gegners wird konsequent mit einem resteal beantwortet.
Beim Abschluß ist Bayer ruhig, präzise, angstfrei und sorgfältig. Die Trefferquote schätze ich auf 60%.
Zum Glück gibt es nicht mehr wie zehn ernsthafte Angriffe. Die kann man runter zählen.

In der ersten Halbzeit wird es darum gehen den starren Spielaufbau Bayers aus der Dreierkette heraus geduldig zu ertragen und sich keinesfalls provozieren zu lassen. Es gibt keine Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit, die hier als Frontrunner mit einer Angriff ist die beste Verteidigung Strategie erfolgreich war!
Da einfach Rückpass um Rückpass spielen und an der Mittellinie ist Schluß. Es heißt nur Körner zu sparen für den ShowDown.
An der Strafraumkante wird ungarisch der Bus geparkt und davor alles umgeholzt was sich vor wagt (Bero).
Dann wir bis zur 70sten Minute portugiesisch geblufft und die Karten werden nicht auf den Tisch gelegt.
Der Torero darf nicht angerannt werden, das Risiko ist einfach hoch, daß man da auf den Rücken gedreht wird. Wir sind nicht die Weihnachtsgans, die zum Stopfen nach Leverkusen kommt.

In der zweiten Halbzeit wird Bayer auf Attacke spielen und seine Spielstruktur auflösen. Wenn wir bis zur 80sten Minute mit 0:1 im Rennen bleiben, dann erreichen wir, daß Leverkusen eingelullt ist.
Und dann zeigen wir Bayer, wo der Frosch die Locken hat.
Es werden drei deutsche Spieler eingewechselt:
Die Kanoniere Broschinski und Förster und der Abstauber Daschner. Es wird durch die Dreierkette hindurch geschossen und unser Chaosfußball aufgezogen.
Wir gleichen aus und entscheiden dann, ob wir in der Nachspielzeit all in gehen, auf Sieg spielen oder uns mit einem weihnachtlich friedlichen Unentschieden respektvoll in den Urlaub verabschieden.
Andererseits wird auch Bayer mit Einwechslung von Patrick Schick auf den Lucky Punch setzen.

Gewinnen wir beim Münzwurf die Seitenwahl, dann wechseln wir natürlich.

Ich habe alle Spiele in der BayArena gesehen in den letzten Jahren. Auch viele auswärts, auch in München oder gegen Dortmund. Von Under Dogs und ChampionsLeagueSiegern. Es geht in diesem Spiel hauptsächlich über die Pace und das richtige Timing und darum 90Minuten über die Zeit zu bekommen.
Der Trainer muß hier von der Seitenlinie dirigieren. Die Fans können den Gegner zermürben.

Leverkusen hat eine Doppel-CD an Hits und Registern, die sie ziehen können. Bochum hat vielleicht nur zwei, drei Songs. Ich glaube fest daran, daß der VfL das bessere Team ist und wir den Song "Around the world" von ATC nicht häufiger als 1x hören werden. Es könnte auswärts gegen Bayer über Passivität und Spielvermeidung gehen. Eine frühe Führung ist nicht sinnvoll. Die Zeiten wo sich Leverkusen zu Hause 2:3 Niederlagen eingefangen hat sind vorbei. Wichtig ist bei der Auktion Sekunden vor dem Schluß das höchste Gebot abzugeben.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 19.12.2023 um 06:36 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#696
20.12.2023 - 18:54 Uhr
Ich darf leider nicht ins Stadion mit dem Baum sad
Auch nicht mit der VfL Fahne.
Ich warte draußen und drücke die Daumen. daumen-hoch

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#697
09.01.2024 - 12:46 Uhr
Hier ein 2 Minuten Highlight Video des EuropaConferencehinspiels
zwischen Vitesse Arnhem und AS Rom 0:1 vom 10.03.2022

https://youtu.be/gcNwORP8PDE?

und hier der Ticker dazu, den ich heute mal nachlesen möchte.

https://www.kicker.de/arnheim-gegen-roma-2022-europa-conference-league-4766847/ticker

Man sieht, daß die Arnheim Stars mehrmals im "HighlightVideo" aus wirklich 3 Metern kein Tor machen und Cheftrainer Letsch hilflos in der Coachingzone steht und nicht helfen kann.
Der erste Eindruck ist natürlich, daß die Spieler irgendwas am Fuß hatten.
Aber das war mir dann auf den zweiten Gedanken zu einfach.

Ich möchte diese Saison mit dem VfL die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen. Wir sind nur 8 Punkte zurück.
Ich gucke so viel Fußball, daß ich mir zutraue das einschätzen zu können.

Für mich heißt die Metapher für diese Saison "ROM".
Wiedersehen mit José Mourinho.
Dieses mal wird er nicht in den Arm genommen, sondern auf den Arm !

Der VfL verkauft sich aktuell noch unter Wert. Diese Saison ist mehr drin.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 09.01.2024 um 12:53 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#698
09.01.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

https://www.kicker.de/arnheim-gegen-roma-2022-europa-conference-league-4766847/ticker

Man sieht, daß die Arnheim Stars mehrmals im "HighlightVideo" aus wirklich 3 Metern kein Tor machen und Cheftrainer Letsch hilflos in der Coachingzone steht und nicht helfen kann.

Ich möchte diese Saison mit dem VfL die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen. Wir sind nur 8 Punkte zurück.

Verbreite deinen Mist woanders.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#699
09.01.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von VfLer-4630

Zitat von VfL-Eagle

Verbreite deinen Mist woanders.

Ich danke Dir für Deinen wertvollen Beitrag !

Das würde mich als Star total anmachen und motivieren, wenn ein Fan im Team mehr sieht als bloß Beisteller in der Bundesliga zu sein und ein anderer das als Mist abtut.
Besser kann man den Ehrgeiz einer Mannschaft nicht wecken. zwinkerdaumen-hoch
Also: ROM und Los geht's am Sonntag gegen die "häßlichen Vögel"* von Bremen.
Von den häßlichen Vögeln ist noch Marvin Ducksch verlieben. Von dem hab ich sogar ein Trikot.

So, damit wären die Butscher Stangen für die Rückrunde also eingestochen...

* so nannten sich Füllkrug und Ducksch selbst

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 09.01.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#700
09.01.2024 - 14:00 Uhr
@VfL-Eagle ich würde dich bitten, deine längeren Beiträge (über die sich hier wie du weißt die Meinungen scheiden), im Talkthread unterzubringen und nicht immer alte Threads hochzuholen, wenn dir wieder lustige Geschichten über Letsch, Fabian oder die Freizeitbeschäftigungen des Greenkeepers einfallen. Danke für dein Verständnis!

•     •     •

VfL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.