Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Thread mit Mett #190

07.10.2018 - 08:40 Uhr
Thread mit Mett #190 |#1321
08.03.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Marvin
Die Befürworter der politischen Korrektheit sind die Mitglieder des Mainstream und des Establishments, ihre Gegner sind entsprechend die Opposition. Und den Oppositionellen bleibt auf Grund ihres Mangels an Einflussmöglichkeiten nur die Chance, mittels verbaler Konfrontation auf sich aufmerksam zu machen.

Na ja, die "Opposition" (die ja mittlerweile auch im BT sitzt) könnte schon ein wenig mehr tun, als jede/n politischen Gegner als "politisch korrekt" (wahlweise auch: naiven Gutmenschen, hirngewaschenen Systemling usw.) zu diffamieren. Aber Einhaltung von demokratischen Spielregeln und Arbeit an umsetzbaren Lösungen sind halt nicht jedermanns Sache - Hauptsache "Stimmung", gelt?
Thread mit Mett #190 |#1322
08.03.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von spike
Aber Einhaltung von demokratischen Spielregeln und Arbeit an umsetzbaren Lösungen sind halt nicht jedermanns Sache - Hauptsache "Stimmung", gelt?

Die Opposition zu politischer Korrektheit auf die AfD zu reduzieren, ist intellektuell unehrlich und reichlich zu kurz gegriffen. Ich bin ebenfalls ein Gegner von politischer Korrekheit und kein Mitglied der AfD - eher weit entfernt davon.

Auch die Aussage, die ich zitiert habe, greift wesentlich zu kurz. Habe ich mich gegen die "Einhaltung von demokratischen Spielregeln und Arbeit an umsetzbaren Lösungen" ausgesprochen? Nein. Und ich würde mich nie dagegen aussprechen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass manche Themen keine Lösungen brauchen, weil sie kein Problem sind - beispielsweise die angemerken Kostüme. Allerdings werden viele Themen von den Vertretern und Befürwortern der politischen Korrektheit zu Problemen stilisiert. Ironischerweise ist das jedoch eher ein Problem als die angeblich "problematischen Themen" selbst.

Der politische Diskurs in Deutschland sollte sich auf tatsächliche gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Problemlagen fokussieren - und nicht darauf, wessen Gefühle durch Harmlosigkeiten verletzt worden sind. Wenn Letzteres nämlich zum Hauptthema des politischen Diskurses wird, dann geschieht etwas wie die Wahl von Donald Trump. Und dann wird auch die AfD in Deutschland stärker, als mir - oder Dir - lieb ist.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Thread mit Mett #190 |#1323
08.03.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Marvin
Die Opposition zu politischer Korrektheit auf die AfD zu reduzieren, ist intellektuell unehrlich und reichlich zu kurz gegriffen. Ich bin ebenfalls ein Gegner von politischer Korrekheit und kein Mitglied der AfD - eher weit entfernt davon.

Lieber Marvin, weder reduziere ich "die Opposition" auf die AfD - denn der "Gender-Wahnsinn" geht ja bekanntermaßen von den Grünen/B90 aus zwinker -, noch behaupte ich, dass jede/r "politisch unkorrekt Denkende" AfD-Wähler oder - Sympathisant ist.

Der Begriff der "politischen (Un)Korrektheit" wird aber leider - ebenso wie "Mainstream", "Establishment" - regelmäßig von Parteien und Personen verwendet, die es mit Freiheit und Selbstbestimmung des Individuums nur insoweit halten, als es gegen die - angeblich - "falschen" Werte geht.

Auswüchse der "politischen Korrektheit" gebe ich gerne zu - allerdings fühle ich mich von diesen Appellen nicht unter Druck gesetzt, mein Privatleben entsprechend auszurichten, noch befürchte ich, dass diese Kräfte eine (Meinungs)Diktatur errichten wollen. Womit wir wieder bei der AfD angekommen wären...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spike am 08.03.2019 um 17:08 Uhr bearbeitet
Thread mit Mett #190 |#1324
08.03.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von tomg
ja da kann ich @Arminus zustimmen , mein Sohn ging halt wie alle mit 5 zum Fussball , alle spielten mit dem Ball , mein Sohn hatte auf das keinen Bock , spielte lieber mit den Würmern in der Erde!

beim zweiten mal war es nicht anders , dann hab ich ihn erlöst und wir gingen schwimmen oder er dann später ins Aikido , was ihm Spass machte!
viele meiner Freunde , Verwandten oder Bekannten , dachten in mir müsste eine Welt zusammenbrechen , weil mein Sohn mit dem Sport für den ich so sehr viele emotionen habe , so gar nichts anfangen kann!

ich war sehr verwundert wie die Leute mir fast Beileid zusprachen , weil das so ist !?

er ist trotzdem gross geworden , hat alle Zähne bekommen und wenn er mal Fussball 10min mitschaut dann nur wenn einer der Vereine , der HSV ist!

und noch zu dem Thema wenn einer als du ,@Eisman verkleidet in den Fasching ginge , fühlst du dich dann geehrt ?
oder würdest du dich verarscht fühlen?

Natürlich geht es um das Wie, natürlich kann mich das beleidigen, andersrum aber auch geehrt fühlen..

Sagen wir es mal so, ein Kostüm mit Afrofrisur ist vielleicht schon etwas skeptisch zu betrachten.

Aber als Mexikaner mit Sombrero oder der Deutsche mit Lederhose(Bayer) find ich jetzt nicht beleidigend.

Wenn einer sich als mich verkleidet geht es ja für oder gegen mich als Person. Ein Indianerkostüm geht gegen keinen persönlich oder geht generell gegen keinen Indianer.

Wenn wir über Kostüme der SS, des Ku-Klux-Klans oder auch Adolf oder andere Kostüme reden, dann ist es was anderes, aber doch nicht wenn man den Winnetou oder Lucky Luke oder wen auch immer nachahmen möchte. Ist für mich eher solidarisch als diskriminierend.

Natürlich ist es richtig, daß Jungs nicht nur Jungs Sachen machen sollen und Mädels nicht nur Mädchenkram. Darum geht es mir hier nicht, mir geht es einzig darum, was denn hier diskriminiert wird, wenn ich ein INDIANERKOSTÜM trage. Was zeichnet das Kostüm aus, daß es für Ausrottung der Indianer, für Unterdrückung der Indianer sich ausspricht?
Wo greife ich die spirituelle Bedeutung an?

Wenn man sich den Priester als Kostüm aussucht ist es dann auch ein Angriff auf die Kirche oder die Dornenkrone von Jesus ein Angriff auf Christen?

Wenn wir so durch das Leben gehen wollen, dann darf man bald nichts mehr.

Wir werden so langsam verrückt mit unserm ganzen Irrsinn.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Thread mit Mett #190 |#1325
08.03.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von Eisman

Sagen wir es mal so, ein Kostüm mit Afrofrisur ist vielleicht schon etwas skeptisch zu betrachten.

...

mir geht es einzig darum, was denn hier diskriminiert wird, wenn ich ein INDIANERKOSTÜM trage. Was zeichnet das Kostüm aus, daß es für Ausrottung der Indianer, für Unterdrückung der Indianer sich ausspricht?

Warum ist das eine skeptisch zu betrachten und das andere nicht?

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Thread mit Mett #190 |#1326
08.03.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von Eisman

Ein Indianerkostüm geht gegen keinen persönlich oder geht generell gegen keinen Indianer.

Wenn wir über Kostüme der SS, des Ku-Klux-Klans oder auch Adolf oder andere Kostüme reden, dann ist es was anderes, aber doch nicht wenn man den Winnetou oder Lucky Luke oder wen auch immer nachahmen möchte. Ist für mich eher solidarisch als diskriminierend.

Hi @Eisman, sehe ich genau so: war beim Kinderkarneval regelmässig als Indianer verkleidet, und zwar aus - kindlicher - Sympathie für Winnetou und die "edlen Wilden" (Rothäute).

Ich finde es (persönlich - meine Meinung) gut, wenn die historischen/gesellschaftlichen Hintergründe solcher Kostüme & Figuren auch kritisch angesprochen werden können; wer sich wie & warum verkleidet, geht aber (im Rahmen der Gesetze) niemanden was an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spike am 08.03.2019 um 19:25 Uhr bearbeitet
Thread mit Mett #190 |#1327
08.03.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von Marek
Zitat von Eisman

...

mir geht es einzig darum, was denn hier diskriminiert wird, wenn ich ein INDIANERKOSTÜM trage. Was zeichnet das Kostüm aus, daß es für Ausrottung der Indianer, für Unterdrückung der Indianer sich ausspricht?

Warum ist das eine skeptisch zu betrachten und das andere nicht?

weil das eine sich über das Aussehen einer Kultur belustigt, das Indianerkostüm aber definitiv nicht

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Thread mit Mett #190 |#1328
09.03.2019 - 00:53 Uhr
Zitat von Eisman
Wenn wir so durch das Leben gehen wollen, dann darf man bald nichts mehr.

Wir werden so langsam verrückt mit unserm ganzen Irrsinn.

Wir leben gehören zu den 4% der Weltbevölkerung, die in einem der Länder mit fast uneingeschränkten Freiheitsrechten des Individuums leben. Dass zunehmend viele Leute das Gegenteil glauben wollen, das ist der Irrsinn. Ein Irrsinn mit System.

Und im Übrigen eine Beleidigung für alle, deren Freiheit wirklich eingeschränkt wird.

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
Thread mit Mett #190 |#1329
09.03.2019 - 01:45 Uhr
Moin ihr Manipulierten und Meinungsdiktierten.
Thread mit Mett #190 |#1330
09.03.2019 - 03:37 Uhr
Zitat von Eisman
.
weil das eine sich über das Aussehen einer Kultur belustigt, das Indianerkostüm aber definitiv nicht

Und wer entscheidet, ob es eine Belustigung ist oder nicht ? Ist es auch skeptisch zu betrachten, wenn jemand den Afro nicht als Belustigung trägt?

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.