VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#641
19.06.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Blonti1848
Es geht doch nicht darum Leute durch die Preiserhöhung aus dem Stadion zu halten, es geht um die Einnahmen für den Verein. Am Ende des Tages zählt nicht wer die Karte bezahlt, sondern wieviel für die Karte bezahlt wird. Der VfL ist genauso wie alle anderen Vereine ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn die Miete steigt, dann steigen auch die Preise. Das Stadion ist und bleibt zu klein, das sollten sich alle mal vor Augen halten die das Stadion Anne Castroper behalten wollen.

Wobei es aber auch nicht sein kann, das das Baurecht einen Ausbau oder Neubau des Stadions, das da seit 45 Jahren in der aktuellen Form rum steht und wo seit über 100 Jahren Fußball gespielt wird, verhindert. Wahrscheinlich könnten sich viele darauf einigen, wenn man einzelne Tribünen neu baut oder aufstockt, um die Kapazität zu erhöhen, zumindest auf irgendwas zwischen 30.000 und 35000.

Ich hoffe, das mit der Feinplanung des Stadionumbaus man noch hier und da ein paar Plätze findet die man freigeben kann, z.B. indem man die Anzeigetafel künftig unter das Dach hängt.
Ticketing |#642
19.06.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Blonti1848

Es geht doch nicht darum Leute durch die Preiserhöhung aus dem Stadion zu halten, es geht um die Einnahmen für den Verein. Am Ende des Tages zählt nicht wer die Karte bezahlt, sondern wieviel für die Karte bezahlt wird. Der VfL ist genauso wie alle anderen Vereine ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn die Miete steigt, dann steigen auch die Preise. Das Stadion ist und bleibt zu klein, das sollten sich alle mal vor Augen halten die das Stadion Anne Castroper behalten wollen.

Wobei es aber auch nicht sein kann, das das Baurecht einen Ausbau oder Neubau des Stadions, das da seit 45 Jahren in der aktuellen Form rum steht und wo seit über 100 Jahren Fußball gespielt wird, verhindert. Wahrscheinlich könnten sich viele darauf einigen, wenn man einzelne Tribünen neu baut oder aufstockt, um die Kapazität zu erhöhen, zumindest auf irgendwas zwischen 30.000 und 35000.

Ich hoffe, das mit der Feinplanung des Stadionumbaus man noch hier und da ein paar Plätze findet die man freigeben kann, z.B. indem man die Anzeigetafel künftig unter das Dach hängt.

Dieser Wünsch wäre zwar im Sinne vieler Fans aber er ist unrealistisch.

Recht ist Recht und man sollte es auch akzeptieren oder eine andere Lösung finden.
Die Verkehrsregeln werden auch nicht einfach so geändert und man kann über eine Rote Ampel fahren…

Je schneller sich die Verantwortlichen von Stadt und Verein eingestehen eine Zukunft des Vereins sollte an einem anderen Standort liegen umso schneller geht es dem Verein wirtschaftlich besser.
Ticketing |#643
19.06.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Zitat von DerFerm

Zitat von Blonti1848

Dieser Wünsch wäre zwar im Sinne vieler Fans aber er ist unrealistisch.

Recht ist Recht und man sollte es auch akzeptieren oder eine andere Lösung finden.
Die Verkehrsregeln werden auch nicht einfach so geändert und man kann über eine Rote Ampel fahren…

Je schneller sich die Verantwortlichen von Stadt und Verein eingestehen eine Zukunft des Vereins sollte an einem anderen Standort liegen umso schneller geht es dem Verein wirtschaftlich besser.

Ebenso unrealistisch sind übrigens Träumereien von einem Stadion an einem anderen Standort. Das haben Stadt und Verein inzwischen ja mehrfach klar gemacht das dies nicht passieren wird. Ich wäre auch sofort dafür, bestenfalls ein Stadion mit 35.000 bis 40.000 Zuschauern aber da sind wir wieder bei den baurechtlichen Vorgaben, die am neuen Standort genauso erfüllt sein müssen. Dürfte im Stadtgebiet Bochum praktisch unmöglich sein.

Und natürlich ließe sich Recht auch anpassen. Dafür gibt es ja schließlich die Politik deren Vertreter wir wählen. Irgendwer muss ja in den letzten 4 Jahrzehnten auch mal entschieden haben die Vorgaben zum Schallschutz etc. so anzupassen, das ein Stadion an der Stelle heute nicht mehr genehmigt werden würde.

Und diese "andere Lösung" von der Du redest sind einfach Preiserhöhungen. Und genau da kommen wir wieder zum Thema zurück, die werden eben meiner Meinung nach unumgänglich sein. Das ist dann halt der Preis für "der VfL gehört anne Castroper".
Ticketing |#644
19.06.2024 - 09:28 Uhr
Ist eben in Deutschland ( für mich das Mutterland des Lobbyismus) so, dass alle Interessen Berücksichtigung finden müssen ( ?). Und das die Fans, die unbedingt " anne Castroper " bleiben wollten, meinen, die Ticketpreise dürften nicht erhöht werden, ist naiv.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing |#645
19.06.2024 - 10:20 Uhr
Falls jemand, Zeit, Geld und Lust hat,
es gibt für einige Vorrundenspiele der EM noch Tickets zu kaufen. Auch in München.
Manchmal ab 60€. Manchmal für 150€.
Es lohnt sich auf jeden Fall sich mal einen Account bei der UEFA anzulegen.
Desweiteren ist es dann auch nötig die UEFA Tickets App zu laden, in der dann die Tickets hinterlegt werden und beim Einlaß von den Ordnern per Funkchip "gegrünt" werden.
Diese App ist auch für viele weitere Fußballevents notwendig.
Wenn ich jetzt nochmal 25 wäre, dann würde ich mir das mal als Investition für die Zukunft zulegen. Fans von Vereinen, die auch auf internationaler Ebene vertreten sind, sind da mit dem Umgang notwendigerweise mit vertraut.

https://euro2024-sales.tickets.uefa.com/

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 19.06.2024 um 10:24 Uhr bearbeitet
Ticketing |#646
19.06.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
es gibt für einige Vorrundenspiele der EM noch Tickets zu kaufen. Auch in München.
Desweiteren ist es dann auch nötig die UEFA Tickets App zu laden, in der dann die Tickets hinterlegt werden und beim Einlaß von den Ordnern per Funkchip "gegrünt" werden.
Wenn ich jetzt nochmal 25 wäre, dann würde ich mir das mal als Investition für die Zukunft zulegen. Fans von Vereinen, die auch auf internationaler Ebene vertreten sind, sind da mit dem Umgang notwendigerweise mit vertraut.

Hab gerade mal nachgeschaut, es gibt wirklich nur noch für 5-6 Spiele Tickets und davon nur eins in Düsseldorf für 60€ um 15 Uhr. Rest sind eher die 400€ Kategorien
Ticketing |#647
19.06.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von VfL-Eagle

Hab gerade mal nachgeschaut, es gibt wirklich nur noch für 5-6 Spiele Tickets und davon nur eins in Düsseldorf für 60€ um 15 Uhr. Rest sind eher die 400€ Kategorien

Da werden regelmäßig seit Start der EM immer mal wieder Tickets reingeworfen. Auch wenn da 60€ steht habe ich noch nie ein 60€Ticket gesehen, weil die wohl sofort weg sind. Slowakei gegen Ukraine war gerade für 150 drin. Hätte ich zugeschlagen, aber konnte leider nur 1 Ticket für den Preis kaufen. 2 hätte ich genommen.
Ticketing |#648
19.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Cervidae

Zitat von VfL-Eagle

Da werden regelmäßig seit Start der EM immer mal wieder Tickets reingeworfen. Auch wenn da 60€ steht habe ich noch nie ein 60€Ticket gesehen, weil die wohl sofort weg sind. Slowakei gegen Ukraine war gerade für 150 drin. Hätte ich zugeschlagen, aber konnte leider nur 1 Ticket für den Preis kaufen. 2 hätte ich genommen.

Habe für Polen Frankreich eins für 60 bekommen.
Ticketing |#649
19.06.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von PolskaGola1848

Habe für Polen Frankreich eins für 60 bekommen.

Dann Glückwunsch, für 60 würde ich auch direkt eins nehmen, alles darüber nur 2. Und meine Obergrenze sind 200€ pro Ticket.
Ticketing |#650
19.06.2024 - 11:23 Uhr
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten.
Ich überlege mir eine Auswärtsdauerkarte zuzulegen, da ich gerne und regelmäßig bei Auswärtsspielen dabei bin und das mit den Tageskarten ja immer so eine Sache ist...

Damit die Auswärtsdauerkarte seine Gültigkeit behält, wird vorausgesetzt, dass 13/16 Auswärtsspielen besucht werden (Leipzig ausgenommen). Wie wird das Ganze überprüft? Muss man sich dann immer beim dortigen Fanbeauftragten "anmelden" das man auch wirklich vor Ort ist oder wie wird das ganze sichergestellt?

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wie es bei Auswärtskarten aussieht, welche weder Print@home noch zur Abholung an der Geschäftsstelle bereitliegen. Diese sollen laut Infomail dann auch beim jeweiligen Fanbeauftragten am Auswärtsstadion abgeholt werden. Wie lange vor Anpfiff ist eine Abholung dann möglich?

Danke im Voraus & beste Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.