Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#1761
27.02.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von bama_boy:
(weswegen du auch weniger als 89 € bezahlt haben dürftest), da der Winkel aufs Spielfeld schon recht schlecht ist und man durch Werbebanden, etc. garantiert nicht die nahe Auslinie sehen wird. Durch die Trainerbänke wird es nicht besser sein.

Stimmt, waren ungefähr 10-15 Euro weniger, trotzdem lag der Ticketpreis noch um die 70 Euro.
Und wenn ich nur 10% vom Spielfeld sehe ist das rausgeschmissenes Geld :/:

Sind die jetzigen Trainerbänke mit Dach eigentlich auch im Mai da, oder wird da die Spar/Sommervariante ohne Dach aufgebaut?
Tickets |#1762
28.02.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von bama_boy:

2011/12 (1. Liga) - 40,00 € bis 86,00 € (günstigste nur gegen Augsburg, teuerste nur gegen Bayern)
2012/13 (2. Liga) - 36,00 € bis 48,00 € (teuerste gegen Union, Augsburg und Cottbus)

Das hieße dann, dass man in der zweiten Liga mehr für eine Karte gegen Augsburg bezahlt hat als in der ersten? Das wäre ja echt :ugly

@onlyblue
In der ersten Reihe sitzen muss übrigens nicht schlecht sein. Freunde von mir hatten immer die Tradition, mit der ganzen Familie zum Spiel gegen die Bayern zu gehen, Haupttribüne 1. Reihe. Häufig waren die Heimspiele ja zur Winterzeit, und einmal vor circa 15 Jahren, als im Oly viel Schnee lag, haben sie sich mit Giovane Elber eine Schneeballschlacht geliefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 28.02.2014 um 10:35 Uhr bearbeitet
Tickets |#1763
28.02.2014 - 10:50 Uhr
@bama_boy: Bin hier zufällig drauf gestoßen und möchte mich erstmal für diesn Post bedanken. Für mich natürlich schade, dass der SCF nicht genau aufgeführt wird, kann es mir aber gut denken. Was ich mich frage: Wie kommst du genau auf die meist komischen unrunden Zahlen? Hast du da Topspiele und Normalpreiskarten miteinander kombiniert? Wenn ja, wie?
Zitat von junichi:
Zitat von bama_boy:

2011/12 (1. Liga) - 40,00 € bis 86,00 € (günstigste nur gegen Augsburg, teuerste nur gegen Bayern)
2012/13 (2. Liga) - 36,00 € bis 48,00 € (teuerste gegen Union, Augsburg und Cottbus)

Das hieße dann, dass man in der zweiten Liga mehr für eine Karte gegen Augsburg bezahlt hat als in der ersten? Das wäre ja echt :ugly

Kommt mir etwas komisch vor, vor allem deswegen, weil Augsburg letztes Jahr doch erste Liga gespielt hat. Im Pokal habt ihr den FCA auch nicht zugelost bekommen. Hattet ihr sonst ein Spiel gegen die?
Tickets |#1764
28.02.2014 - 11:11 Uhr
Ich arbeite ja im Shop und finde es eigentlich ganz witzig, wie wir Deutschen uns immer wieder über die Preise beschweren.
Wenn Engländer bei mir Tickets geholt haben, waren die immer wieder erstaunt, wie günstig es bei uns ist. Die haben dann (fast) immer die teuersten Plätze gewählt, weil die in England zum Normalpreis gehören. :ugly

Letztendlich finde ich die Preise sehr angemessen. Vor allem für die Spiele gegen Bayern und Dortmund. Man hätte theoretisch den doppelten Preis ansetzen können und das Stadion würde trotzdem ausverkauft sein.

Man kann immer wieder meckern, aber ihr müsst es mal aus der Unternehmersicht sehen. Wenn ihr ein Unternehmen hättet, würdet ihr auch den größten Profit machen wollen. Letztendlich dreht es sich immer bei allem um Geld...
Tickets |#1765
28.02.2014 - 12:12 Uhr
@rikku-mw
Ohja, da habe ich nicht aufgepasst. 12/13 war der FCA natürlich in der Buli, muss wohl ein Tippfehler bei bama_boy gewesen sein. Der Vergleich zwischen 10/11 und 11/12 wäre aber weiter gültig.

@croatianflava
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Gerade wir bei Hertha wollen keine "englischen Verhältnisse", und wenn Hertha in einer relativ strukturschwachen Region die teuersten Karten der Liga hat, sollte das schon zu denken geben. Zumal man bei den "englischen Verhältnissen" immer aufpassen sollte, dass man sich mit seiner Argumentation nicht ins eigene Fleisch schneidet. Gegen ManCity verlangt der englische Mittelklasse-Club Hull City im zentralen Unterrang 35 Pfund, also deutlich weniger als wir für eine vergleichbare Karte gegen Bayern.
Ein Fan ist keine Melkkuh, aus der man soviel rausholen soll, wie es nur geht. Dahinter stehen Menschen, denen dieser Verein u.U. sehr viel bedeutet und die dem Verein auch schon viel gegeben haben.
Im Endeffekt war das Ausgangsthema die teuerste Kategorie, und wer sich die leisten kann, muss so oder so nicht zum Sozialamt. Aber auch in den anderen Kategorien sind die Topspielzuschläge schon heftig, sodass Leute, die keine Dauerkarte haben - z.B. weil sie nicht in Berlin wohnen -, erst gar nicht zum Spiel gehen können, was die Eventisierung unseres Sports natürlich fördert.
Unter dem Vorwand, dass Hertha mit einem Beim am Abgrund stand, konnte man 41 Euro für einen einfachen Sitzplatz gegen Bayern im Block P, der sich direkt neben der Ostkurve befindet, vielleicht rechtfertigen. Im Zuge besserer finanzieller Möglichkeiten aber sollte man auch über Preisreduktionen im Ticketbereich nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 28.02.2014 um 12:28 Uhr bearbeitet
Tickets |#1766
28.02.2014 - 17:02 Uhr
Ja, ich gebe dir zum Teil recht.
Man kann uns nicht Man City vergleichen, aber auch nicht mit Hull City. Wir sind die Hauptstadt und bei uns herrscht daruch im Allgemeinen viel größeres Potenzial und auch größere Erwartungen als es Mainz oder Freiburg z.B. jemals haben werden.
Es geht mir nicht darum, dass man die Fans ausbeutet, sondern um das Finanzielle. So hart das auch klingt, die Lobby finanziert vieles, während halt die wahren Fans mit Herz hinter dem Verein stehen. Deswegen ist es ja immer wieder die Frage, wie man das Thema behandelt. Man will es beiden Seiten recht machen.
Wir haben es leider verpasst uns in der Vergangenheit als Topclub zu etablieren, aber die Zeit wird (hoffentlich) noch kommen. Ich denke, dass man die Preise nicht mehr senken wird, aber genauso wenig erhöhen.
Ich bin zum Glück ein unkomplizierter Fan. Ich kann mir alle Preiskategorien (zum Glück) leisten und würde bei Misserfolg trotzdem mein Leben lang Hertha Fan bleiben. :)
Tickets |#1767
01.03.2014 - 12:48 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich an Auswärtskarten gegen Mainz komme?

Online gibt es, so wie ich das sehe, keine mehr.

Danke und Gruß
Tickets |#1768
01.03.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von el_bauro:

Danke und Gruß

Vielleicht über den FKO.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Tickets |#1769
01.03.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Zitat von el_bauro:

Danke und Gruß

Vielleicht über den FKO.

Was ist der FKO?
Tickets |#1770
01.03.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von el_bauro:
Zitat von Dicksen_Paule:
Zitat von el_bauro:

Danke und Gruß

Vielleicht über den FKO.

Was ist der FKO?

Der Förderkreis Ostkurve.
Allerdings weiß ich nicht ob sie noch Karten haben und wenn, ob sie auch an Nichtmitglieder diese Verkaufen.

Ansonsten mal bei Hertha anrufen und einfach fragen wie es mit Karten für Mainz aussieht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.