Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#701
13.08.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von bama_boy:
Für das Auswärtsspiel in Köpenick wird das Gästekontingent nicht in den freien Verkauf gehen! Statt dessen findet eine Verlosung der ca. 1.900 Tickets (?) statt...

Finde ich an sich eine ganz gute Regelung, wenn sie denn auch so praktiziert wird...und nicht ein Großteil der Tickets in irgendwelchen "Kanälen" unter der Hand verschwindet...
Darüber hinaus hat Hertha jetzt auch offiziell die 13.000er Marke an verkauften Dauerkarten bekannt gegeben...außerdem seien für das Spiel gegen Oberhausen bereits 30.000 Tickets abgesetzt und die Ostkurve ausverkauft:
http://www.presseportal.de/pm/39410/1664039/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa

•     •     •

Dägä Dägä
Tickets |#702
13.08.2010 - 11:40 Uhr
na da bin ich mal gespannt ob ich mir 2 karten ersteigern kann :D hab aber meistens nie glück bei solchen verlosungen.

30.000 hört sich ja schonmal ganz inordnung an. wenn 40.000 kommen würden wäre das schon nen hammer. mal sehen, ob wir diese marke knacken
Tickets |#703
13.08.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von ciorba:
Zitat von bama_boy:
Für das Auswärtsspiel in Köpenick wird das Gästekontingent nicht in den freien Verkauf gehen! Statt dessen findet eine Verlosung der ca. 1.900 Tickets (?) statt...

Finde ich an sich eine ganz gute Regelung, wenn sie denn auch so praktiziert wird...und nicht ein Großteil der Tickets in irgendwelchen "Kanälen" unter der Hand verschwindet...
Darüber hinaus hat Hertha jetzt auch offiziell die 13.000er Marke an verkauften Dauerkarten bekannt gegeben...außerdem seien für das Spiel gegen Oberhausen bereits 30.000 Tickets abgesetzt und die Ostkurve ausverkauft:
http://www.presseportal.de/pm/39410/1664039/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa

Was'n das für ein Stuss? :angry

Wenn man DK, bzw. Mitglied ist sollte man ein Vorverkaufsrecht besitzen, damit wurde auch geworben, deswegen sollte man sch als Verein bitteschön auch daran halten. Klar, die Ticktets wären schon dann nach aller höchstens 2 Tage weg, aber so ist das nun mal.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Tickets |#704
13.08.2010 - 15:10 Uhr
Zitat von Flashnike:
Wenn man DK, bzw. Mitglied ist sollte man ein Vorverkaufsrecht besitzen, damit wurde auch geworben, deswegen sollte man sch als Verein bitteschön auch daran halten. Klar, die Ticktets wären schon dann nach aller höchstens 2 Tage weg, aber so ist das nun mal.

Hast du den Artikel auf der Hertha-Homepage gelesen? Die verfügbaren 1.900 Tickets werden ausschließlich unter Mitgliedern und Dauerkarteninhabern verlost. Ich finde das eine faire Regelung, ansonsten wären die Karten nicht nach zwei Tagen sondern nach nichtmal zwei Stunden ausverkauft...nach dem Motto: wer zuerst kommt mahlt zuerst, oder wer sich am besten vordrängelt kriegt ne Karte...so haben theoretisch alle (Mitglieder und DK-Besitzer) die gleiche Chance an eines der durchaus begehrten Tickets zu kommen.

•     •     •

Dägä Dägä
Tickets |#705
13.08.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von ciorba:
Zitat von Flashnike:

Hast du den Artikel auf der Hertha-Homepage gelesen? Die verfügbaren 1.900 Tickets werden ausschließlich unter Mitgliedern und Dauerkarteninhabern verlost. Ich finde das eine faire Regelung, ansonsten wären die Karten nicht nach zwei Tagen sondern nach nichtmal zwei Stunden ausverkauft...nach dem Motto: wer zuerst kommt mahlt zuerst, oder wer sich am besten vordrängelt kriegt ne Karte...so haben theoretisch alle (Mitglieder und DK-Besitzer) die gleiche Chance an eines der durchaus begehrten Tickets zu kommen.

Hab ich mittlerweile.

Dass die Karten nur unter Mitglieder oder DK-Inhaber verlost werden macht mich aber nicht viel glücklicher. Wollen wir hier WM-Verhältnisse oder was?

Sehr traurig macht mich dass aber für unsere aktive Szene, ein guter Support wird mit dieser "Glückmaschinen-Aktion" wohl nicht möglich sein. :angry

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Tickets |#706
13.08.2010 - 17:41 Uhr
Geanu darin sehe ich auch das Problem. Die organisierte Unterstützung wird mit dieser Form des Ticketverkaufs so gut wie ausgeschlossen.

Andererseits ist es den 13.000 DK-Käufern und den 18.000 Mitgliedern (obwohl es da viele Überschneidungen gibt) schwer zu vermitteln, dass andere einen Vorteil im Ticketerwerb haben sollten.

Gibt es dann pro Käufer eigentlich nur ein Ticket? Wenn man also normalerweise zu fünft ist, kann es passieren, dass man zum Derby alleine fährt oder kann man sich dann als Gewinner noch ein zweites Ticket schnappen?

PS: Diese Probleme hätte es bei einer Verlegung ins Olympiastadion nicht gegeben! :D

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Tickets |#707
13.08.2010 - 17:49 Uhr
Zitat von bama_boy:
Gibt es dann pro Käufer eigentlich nur ein Ticket? Wenn man also normalerweise zu fünft ist, kann es passieren, dass man zum Derby alleine fährt oder kann man sich dann als Gewinner noch ein zweites Ticket schnappen?

Ich denke jeder Losgewinner bekommt die Option auf ein Ticket:
Zitat
Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison 10/11 und Mitglieder von HERTHA BSC haben die Möglichkeit, im Rahmen einer Verlosung EIN Ticket für das Derby zu erwerben.[Hervorhebung nicht im Original...]

http://www.herthabsc.de/index.php?id=1579

•     •     •

Dägä Dägä
Tickets |#708
13.08.2010 - 17:58 Uhr
Zitat von fc-union-berlin.de:
Aufgrund der immensen Nachfrage ist davon auszugehen, dass voraussichtlich alle Karten im exklusiven Vorverkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft werden.

Dort scheint es sich nicht anders zu verhalten. Ich frage mich nur, wie sie das Stadion nur mit Mitgliedern und Dauerkarteninhabern voll bekommen wollen?

Link: http://www.fc-union-berlin.de/magazin/artikel.php?artikel=17307&type=&menuid=3&topmenu=3

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Tickets |#709
13.08.2010 - 17:58 Uhr
hmm wenn man nur eine karte pro person bekommen kann ist das ziemlich sinnlos. alleine ins stadion zu fahren, vorallem zu einer auswärtsfahrt, macht doch kaum jemand und zu hoffen, dass ein freund auch noch ne karte bekommt wird vielen zu risikoreich sein denke ich mal.. naja ich werd nochmal drüber nachdenken, ob ich bei der verlosung überhaupt teilnehme..
Tickets |#710
13.08.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von bama_boy:
Zitat von fc-union-berlin.de:
Aufgrund der immensen Nachfrage ist davon auszugehen, dass voraussichtlich alle Karten im exklusiven Vorverkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft werden.

Dort scheint es sich nicht anders zu verhalten. Ich frage mich nur, wie sie das Stadion nur mit Mitgliedern und Dauerkarteninhabern voll bekommen wollen?
Link: http://www.fc-union-berlin.de/magazin/artikel.php?artikel=17307&type=&menuid=3&topmenu=3

Bei denen ist das so, dass man als Mitglied mit Dauerkarte ZWEI Tickets erwerben kann:
Zitat
Jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber hat die Möglichkeit, ein Ticket für das Spiel zu erwerben, solange der Vorrat reicht. Eine Kopplung ist möglich, d.h. Mitglieder mit Dauerkarte haben die Möglichkeit, zwei Tickets zu erwerben.

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.