| Geburtsdatum | 07.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Tim Breithaupt [18]
13.07.2023 - 14:26 Uhr
01.09.2025 - 20:25 Uhr
Fortuna Düsseldorf hat sich kurz vor dem Ende des Transferfensters noch einmal verstärkt und Tim Breithaupt verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom FC Augsburg an den Rhein. Zudem sichert sich der Klub eine Kaufoption.
07.07.2026 - 21:43 Uhr
Spätestens mit der Verpflichtung von Sima Suso wird Augsburg nun Tim Breithaupt endgültig abgeben oder?
Darmstadt sucht noch einen groß gewachsenen 6er.
08.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Spätestens mit der Verpflichtung von Sima Suso wird Augsburg nun Tim Breithaupt endgültig abgeben oder?
Unabhängig von Suso, dürfte Breithaupt nur bedingte Chance haben, beim FCA regelmäßig Einsatzzeiten zu erhalten. Daher, ja, einen Abgang halte ich für sehr wahrscheinlich.
08.07.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von schretzsche
Unabhängig von Suso, dürfte Breithaupt nur bedingte Chance haben, beim FCA regelmäßig Einsatzzeiten zu erhalten. Daher, ja, einen Abgang halte ich für sehr wahrscheinlich.
Zitat von Muenchnerlilie
Sehe ich auch so. Er konnte weder in den 1,5 Jahren bei uns noch bei seinen Leihen in Liga 2 vollständig überzeugen, weder bei Kaiserslautern noch (und vor allem) bei Düsseldorf. Er ist jetzt 24, m.E. ist damit abzusehen, dass es für die Bundesliga nicht reicht.
Er kann allerdings noch ein sehr guter Spieler in Liga 2 werden – was ja auch eine Leistung ist.
08.07.2026 - 17:00 Uhr
Ich denke auch, dass sich hier in diesem Sommer die Wege trennen werden. Vor ein paar Wochen wurde immer wieder berichtet, dass Dresden konkretes Interesse an Breithaupt hat, und ihn nicht nur per Leihe, sondern direkt fest verpflichten wollen. Angeblich gab es sogar schon erste Gespräche mit unserer Vereinsführung, hatte also einen raschen Deal erwartet. Nun hat man in letzter Zeit allerdings arg wenig gehört von einem möglichen Wechsel zu Dynamo, weiß da jemand was los ist bzw. woran es noch hakt?
12.07.2026 - 21:20 Uhr
Mal schauen ob Breithaupt morgen beim Trainingsauftakt dabei sein wird. Bei uns in Darmstadt wurde die Verpflichtung eines DM aus Deutschland für die nächsten Tage angekündigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland