TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Tim Wiese [1]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Tim Wiese [1] |#2131
08.06.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von Herzblut:
Zitat von MrCube:
....oder man spekuliert auf eine Entgleisung,um fristlos zu kündigen! :angry

Wie ist diesbezüglich der Stand? Tim Wiese wollte doch gegen die Abmahnung wegen des Vorfalls in der SAP-Arena vorgehen. Ist da etwas passiert, oder besteht diese Abmahnung noch?

Ich weiß nur, dass die Medien damals andeuteten, dass Wiese gegen die Abmahnung juristisch vorgehen wollte. Wie sich die Abmahnungsgeschichte entwickelte, weiß ich nicht. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass nach Bekanntgabe dieser NAchricht noch irgendwo davon berichtet wurde.
Tim Wiese [1] |#2132
08.06.2013 - 16:03 Uhr
Es ist schon ein bißchen traurig, was hier mit Tim Wiese passiert ist. Aber da der Trainer, der ihn geholt hat, weg ist und auch bei Gisdol keine neue Zeitrechnung abbricht, wäre es tatsächlich das Beste für Tim zu gehen.
Ausland ist für Torhüter ein zweischneidiges Schwert, da gibt es schon einige, die da zumindest zeitweise nicht so gut zurechtkamen: Hildebrandt, Butt und Enke, alles ordentliche Torhüter.
Vielleicht im deutschsprachigen Ausland...oder irgendwo in der Bundesliga.
Ich traue es ihm auch zu, irgendwann mal wieder besseres Bundesliga-Niveau zu erreichen.

Letzten Endes ist das sehr hohe Gehalt der Klotz am Bein. In seiner momentanen Lage dürften die Angebote bei 500 000 bis 1 Mio Euro pro Jahr max. liegen.

Mit einer sehr hohen Abfindung und ablösefreien Wechsel sehe ich aber durchaus Chancen, Tim Wiese woanders unterzubringen.

•     •     •

Tim Wiese [1] |#2133
08.06.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von WBforlife:

Ausland ist für Torhüter ein zweischneidiges Schwert, da gibt es schon einige, die da zumindest zeitweise nicht so gut zurechtkamen: Hildebrandt, Butt und Enke, alles ordentliche Torhüter.
Vielleicht im deutschsprachigen Ausland...oder irgendwo in der Bundesliga.
Ich traue es ihm auch zu, irgendwann mal wieder besseres Bundesliga-Niveau zu erreichen.

Letzten Endes ist das sehr hohe Gehalt der Klotz am Bein. In seiner momentanen Lage dürften die Angebote bei 500 000 bis 1 Mio Euro pro Jahr max. liegen.

Mit einer sehr hohen Abfindung und ablösefreien Wechsel sehe ich aber durchaus Chancen, Tim Wiese woanders unterzubringen.

Naja, deutschsprachiges Ausland würde Schweiz oder Österreich bedeuten, beides Ligen, die Wiese nicht fordern würden. Bestenfalls Basel wäre eine Option, quasi der FC Bayern der Schweiz.

Ansonsten stimme ich zu: Das Problem liegt bei der Höhe von Wieses Gehalt. Kein Verein in Deutschland wird Wiese weiterhin seine 3,6 Mio. € brutto/Jahr bezahlen, der Großteil der Ligakonkurrenz KANN ein solches Gehalt überhaupt nicht stemmen. Für 500k oder 1 Mio. € brutto/Jahr allerdings wird Wiese nicht einmal aufstehen. Selbstverständlich wird er wohl Gehaltseinbußen bei seinem neuen Arbeitsgeber hinnehmen müssen, allerdings bin ich der Ansicht, dass Wiese für unter 2 Mio. € brutto/Jahr nirgendwo unterschreiben wird.

Wenn's rein nach finanziellen Gesichtspunkten geht, wird Wiese vermutlich seinen Vertrag aussitzen. Er würde bis zum Jahre 2016 über 10 Mio. € brutto kassieren, also mehr als 5 Mio. € netto. Wenn man ehrlich ist: Es wäre aus rein monetären Gesichtspunkten nachvollziehbar. :/:
Tim Wiese [1] |#2134
08.06.2013 - 19:17 Uhr
....und ein Aussitzen des Vertrages die nötige Strafe und hoffentlich ein hoher Lerneffekt für unseren Club!

Ist ja zum x- ten Mal der Fall,dass bei "fragwürdigen" Spielern und auch Trainern derart langfristig und überdurchschnittlich dotiert wird!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Tim Wiese [1] |#2135
08.06.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Herzblut:
Zitat von MrCube:
....oder man spekuliert auf eine Entgleisung,um fristlos zu kündigen! :angry

Wie ist diesbezüglich der Stand? Tim Wiese wollte doch gegen die Abmahnung wegen des Vorfalls in der SAP-Arena vorgehen. Ist da etwas passiert, oder besteht diese Abmahnung noch?

Ich weiß nur, dass die Medien damals andeuteten, dass Wiese gegen die Abmahnung juristisch vorgehen wollte. Wie sich die Abmahnungsgeschichte entwickelte, weiß ich nicht. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass nach Bekanntgabe dieser NAchricht noch irgendwo davon berichtet wurde.

Da ich auch nichts mehr gehört habe, ist diesbezüglich vermutlich nichts passiert. Also waren die Vorwürfe wahrscheinlich begründet.
Tim Wiese [1] |#2136
08.06.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von ChampionChris:

Naja, deutschsprachiges Ausland würde Schweiz oder Österreich bedeuten, beides Ligen, die Wiese nicht fordern würden. Bestenfalls Basel wäre eine Option, quasi der FC Bayern der Schweiz.

Ansonsten stimme ich zu: Das Problem liegt bei der Höhe von Wieses Gehalt. Kein Verein in Deutschland wird Wiese weiterhin seine 3,6 Mio. € brutto/Jahr bezahlen, der Großteil der Ligakonkurrenz KANN ein solches Gehalt überhaupt nicht stemmen. Für 500k oder 1 Mio. € brutto/Jahr allerdings wird Wiese nicht einmal aufstehen. Selbstverständlich wird er wohl Gehaltseinbußen bei seinem neuen Arbeitsgeber hinnehmen müssen, allerdings bin ich der Ansicht, dass Wiese für unter 2 Mio. € brutto/Jahr nirgendwo unterschreiben wird.
[...]

2+ Mio Gehalt pro Jahr bekommen in der BuLi nur sehr, sehr wenige Torhüter, auf Anhieb fallen mir da nur Neuer, Benaglio und Adler ein.
Ter Stegen, Zieler verdienen ca. 1 Mio pro Jahr. Mit einer 1 Mio wäre er also schon bei den Gutverdienern in der BL. In der Schweiz oder Österreich ist nochmal deutlich weniger. Wenigstens könnte da ggf. international EL/CL spielen.

Im Prinzip müßte tatsächlich ein reicher Club vorbeikommen und sagen, dass sie den 5. oder 6. Torwart von einem Beinahabsteiger der BuLi unbedingt als Stammspieler haben wollen.

Das wird ein schwieriger Transfer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBforlife am 08.06.2013 um 21:03 Uhr bearbeitet
Tim Wiese [1] |#2137
08.06.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von ErichV:
Ich gehe von einer Vertragsauflösung mit einer Abfindung von 2Mio oder so aus, wenn Wiese einen neuen Verein gefunden hat.

Bei 10.8m€ Restvertragswert 2m€ Abfindung??? Glaube eher da zuckt Wiese nicht mal.

Denke das einzige wirkliche Druckmittel welches Hoffenheim gerade hat sind wöchenliche Demütigungen, sowie die Hoffnung dass Wiese es nicht schafft drei Jahre lang ohne eine Entgleisung zu bleiben welche dann eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde. Und das ist durchaus ein zweischneidiges Schwert, weil andere Spieler natürlich auch sehen wie Hopp mit ungeliebten Profis umgeht.

Das Thema wird uns wohl noch ne Weile verfolgen, und dann die Gerichte. Denn sportlich, da machen wir uns mal nix vor, ist Wiese erledigt. Nicht weil er jetzt so ein katastrophal schlechter Torhüter wäre, auch andere haben ihre Schwächen; nur haben die das Glück dass ihre Vorderleute diese wenigstens partiell ausgleichen können, z.B. durch extreme Kopfballstärke wie bei Wiese&Werder. Der Hauptgrund warum Wiese als Profisportler erledigt sein dürfte liegt eher darin dass jeder Manager, der ihn für auch nur für ihn halbwegs akzeptable Konditionen signed, gleich seine Entlassung mit unterschreiben kann.

Nirgendwo sonst kann Wiese hoffen überhaupt noch mal näherungsweise 10m€ in seiner verbleibenden Karriere zu verdienen, und das ist für Profikicker immer noch ein sehr gewichtiger Aspekt. Denn wer nur dem schönen Sport huldigen möchte, der kann das bei nem Amateurclub oder im Hinterhof deutlich stressfreier ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 08.06.2013 um 21:11 Uhr bearbeitet
Tim Wiese [1] |#2138
08.06.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von ErichV:
Ich gehe von einer Vertragsauflösung mit einer Abfindung von 2Mio oder so aus, wenn Wiese einen neuen Verein gefunden hat.

Bei 10.8m€ Restvertragswert 2m€ Abfindung??? Glaube eher da zuckt Wiese nicht mal.

Denke das einzige wirkliche Druckmittel welches Hoffenheim gerade hat sind wöchenliche Demütigungen, sowie die Hoffnung dass Wiese es nicht schafft drei Jahre lang ohne eine Entgleisung zu bleiben welche dann eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde. Und das ist durchaus ein zweischneidiges Schwert, weil andere Spieler natürlich auch sehen wie Hopp mit ungeliebten Profis umgeht.

Das Thema wird uns wohl noch ne Weile verfolgen, und dann die Gerichte. Denn sportlich, da machen wir uns mal nix vor, ist Wiese erledigt. Nirgendwo sonst kann er hoffen überhaupt noch mal näherungsweise 10m€ in seiner verbleibenden Karriere zu verdienen, und das ist für Profikicker immer noch ein sehr gewichtiger Aspekt. Denn wer nur dem schönen Sport huldigen möchte, der kann das bei nem Amateurclub oder im Hinterhof deutlich stressfreier ...

Ganz ehrlich, wegen dem Geld, das ist uns wirklich so ziemlich egal, dann sitzt er hält auf der Bank, in drei Jahren juckt das keine Sau mehr. ;)

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Tim Wiese [1] |#2139
08.06.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Obdachlose:
Zitat von Gladi:

Ganz ehrlich, wegen dem Geld, das ist uns wirklich so ziemlich egal, dann sitzt er hält auf der Bank, in drei Jahren juckt das keine Sau mehr. ;)

Und ihr fragt, warum euch keiner mag. :ugly

nee, wir fragen nicht.
Tim Wiese [1] |#2140
08.06.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von ErichV:

Das Thema wird uns wohl noch ne Weile verfolgen, und dann die Gerichte. Denn sportlich, da machen wir uns mal nix vor, ist Wiese erledigt. Nicht weil er jetzt so ein katastrophal schlechter Torhüter wäre, auch andere haben ihre Schwächen; nur haben die das Glück dass ihre Vorderleute diese wenigstens partiell ausgleichen können, z.B. durch extreme Kopfballstärke wie bei Wiese&Werder. Der Hauptgrund warum Wiese als Profisportler erledigt sein dürfte liegt eher darin dass jeder Manager, der ihn für auch nur für ihn halbwegs akzeptable Konditionen signed, gleich seine Entlassung mit unterschreiben kann.

Nirgendwo sonst kann Wiese hoffen überhaupt noch mal näherungsweise 10m€ in seiner verbleibenden Karriere zu verdienen, und das ist für Profikicker immer noch ein sehr gewichtiger Aspekt. Denn wer nur dem schönen Sport huldigen möchte, der kann das bei nem Amateurclub oder im Hinterhof deutlich stressfreier ...

2 Mio. € Abfindung ist völlig utopisch, stimmt. Mit viel, viel Glück akzeptiert Wiese irgendwas um die 5 Mio. €.

Ich würde Wiese nicht unbedingt als "sportlich erledigt" bezeichnen, sondern als "schwer vermittelbar". Mit etwas Glück meldet sich ein Verein aus dem Ausland, der an Wiese Interesse bekundet. Vorzugsweise ein Club aus England oder Russland, die gut zahlen und demnach auch gehaltstechnisch für Wiese attraktiv sein könnten.

Wichtig wäre, dass man die Posse hier beendet. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, wenig Bock darauf, dass die BILD bis 2016 wöchentliche Berichte über Wiese veröffentlicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.