Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Timon Weiner
Geburtsdatum 18.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-

Timon Weiner [1]

14.01.2020 - 17:46 Uhr
Timon Weiner [1] |#121
12.01.2025 - 12:22 Uhr
Bislang konnte Timon seine Bundesligatauglichkeit ja noch nicht nachweisen und sah auch gestern wieder mehrmals unglücklich aus, haltet ihr es daher für möglich, dass der Verein auf der Torwartposition nochmal tätig werden könnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoormanFan am 12.01.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
Timon Weiner [1] |#122
12.01.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von MoormanFan
Bislang konnte Timon seine Bundesligatauglichkeit ja noch nicht nachweisen und sah auch gestern wieder mehrmals unglücklich aus, haltet ihr es daher für möglich, dass der Verein auf der Torwartposition nochmal tätig werden könnte?

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Glaube nicht, dass überhaupt noch ein Spieler kommt, aber wenn, dann denke ich, dass auf anderen Positionen noch größerer Bedarf herrscht. Und Holstein ist halt ein Verein mit begrenzten finanziellen Mitteln.
Timon Weiner [1] |#123
12.01.2025 - 13:50 Uhr
Ich denke, wir sehen, dass er kein Buli Niveau hat, aber da auch noch dähne unter Vertrag ist, wäre das zu viel Geld, was wir da ausgegeben.

Für die zweite Liga ist Timon aber gut genug.

•     •     •

it's just you against you
Timon Weiner [1] |#124
12.01.2025 - 15:23 Uhr
Timon hat gestern definitiv gepatzt und den Freistoß hätte man nicht kassieren müssen, aber ihm jetzt die Qualität abzusprechen ist zu hart.
Wie viele Fehler haben andere Torhüter in der Bundesliga gemacht? Da gibt es einige. Der Freistoß hätte erst gar nicht zu Stande kommen dürfen und da ist Harres dran schuld, nicht Weiner.
Timon hat bislang geile Paraden abgeliefert und uns schon des Öfteren vor noch mehr Gegentoren gerettet.
Also bitte fangt jetzt keine sinnlose TW Diskussion an. Das hat Timon nicht verdient.
Atubolu sah gestern auch nicht wirklich sicher aus, da denkt auch keiner an einen Torwartwechsel.
Timon Weiner [1] |#125
12.01.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von MoormanFan

Keine Ahnung wie du auf so ne Behauptung kommst, hast wohl noch kein Spiel von Holstein gesehen.
Die Torwärte, die vor Weiner im Tor standen, hätten nach der Logik nichtmal 2. Liga Qualität, nach dem, wie viele Patzer und Unsicherheiten sie sich damals dort geleistet haben.

Weiner zeigte in den letzten Spielen eine unbeständige Leistung, hätte haltbare Tore verhindern können.
Die Gesamtbetrachtung zeigt jedoch, dass er sowohl als mitspielender Torwart in Rapps System zurechtkommt und auch die Herausforderung Bundesliga besser meistert als andere Teamkollegen. Bei Paraden dürfte er nach wie vor weit vorne liegen, meinte Platz 7 der Liga gehört zu haben.
Die Verengung einer Torwartleistung auf den XG-Wert (Hätte Torwart die kassierten Tore halten können) halte ich ja grundsätzlich für eine unpassende Verengung der Torwartbewertung. Genauso interessant ist es, wieviele Tore ohne seine Paraden erzielt worden wären neben anderen Qualitäten wie Spieleröffnung (Abstöße), Verhalten als letzter Mann etc.
Timon Weiner [1] |#126
12.01.2025 - 22:29 Uhr
Alles gut Leute, mich überzeugt er nicht, aber ich bin ja nun auch nicht in der Verantwortung und daher spielt das eh keine Rolle, ich wollte bloß mal eure Einschätzung dazu hören und danke euch für die Rückmeldungen.
Timon Weiner [1] |#127
13.01.2025 - 00:57 Uhr
Zitat von MoormanFan

Weiner hatte eine gute 2.Ligasaison aber in der Bundesliga hatte er einige Fehler(franfurt, Bayer, St.pauli, BMG) bzw. es gab vermeidbare Gegentore. Sein Abschläge sind auch ausbaubar.
Auf der Torhüterposition fehlt Holstein ein echter Konkurrenzkampf um die Nummer 1 .
In dieser Saison wird aber auf der TW Position nichts passieren.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Timon Weiner [1] |#128
13.01.2025 - 02:00 Uhr
Finde Konkurrenzkampf um die #1 nicht gut. Bin da klarer Freund davon, eine 1 zu haben sowie einen BU.

Weiss nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber weiner war sehr weit unten bei expected Gegentore. Also er hat mehr durchgelassen, als erwartbar wäre von den Chancen.

Denke, weil unsere Verteidigung so viel durchlässt und er so viel auf den Kasten bekommt, nimmt man das nicht so wahr.

Ich wollte gar keine Diskussion aufmachen, weil da nichts passieren wird. Trotzdem zeigt Timon bisher über die Saison kein Bundesliganiveau, aber damit ist er natürlich nicht der einzige Spieler.

In der zweiten Liga kommt uns seine mitspielende Komponente wieder mehr zur Hilfe.

•     •     •

it's just you against you
Timon Weiner [1] |#129
18.08.2025 - 02:41 Uhr
Das Ding mit Weiner sah echt übel aus. Volle Kanne direkt in die Fresse. Was mich gewundert hat, ist seine Reaktionslosigkeit. Er hat nicht mal versucht, sich zu schützen. Hat er den Ball nicht gesehen? Es ist ja jetzt nicht so, dass er ihn aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen hat. Er kam zwar mit Schmackes, aber eben aus einiger Distanz. Auf jeden Fall gute Besserung! Damit wird er wohl erst einmal wieder raus sein.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.08.2025 um 02:48 Uhr bearbeitet
Timon Weiner [1] |#130
19.08.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von henry78
Das Ding mit Weiner sah echt übel aus. Volle Kanne direkt in die Fresse. Was mich gewundert hat, ist seine Reaktionslosigkeit. Er hat nicht mal versucht, sich zu schützen. Hat er den Ball nicht gesehen? Es ist ja jetzt nicht so, dass er ihn aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen hat. Er kam zwar mit Schmackes, aber eben aus einiger Distanz. Auf jeden Fall gute Besserung! Damit wird er wohl erst einmal wieder raus sein.

Ich finde auch, dass das komisch aussah. In den KN stand ja etwas von tief stehender Sonne. Aber dass er den Ball gar nicht gesehen hat, kann ich kaum glauben.

Immerhin scheint es nichts Schlimmes zu sein. Weiter gute Besserung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.