Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#611
09.11.2024 - 15:09 Uhr
Und passt zur Hertha, auf der kritischen Torwartposition wurde erst kürzlich verlängert mit Menger und Ernst.
Tjark Ernst |#612
09.11.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von herthaner1992
Und passt zur Hertha, auf der kritischen Torwartposition wurde erst kürzlich verlängert mit Menger und Ernst.

Für mich ist gerade auch Menger fraglich, da wir eigentlich seit Jarstein weniger als Mittelmaß ist abliefern.

Zu Ernst: es hilft nichts, so sehr man es sich auch wünscht, aber seit Wochen ist das in vielen Fällen unglücklich bei Gegentoren. Das ist im Gegensatz zu anderen Torhütern, in dessen Riege man sich Ernst wünscht, deutlich zu wenig.

Goller sollte man auch die Chance geben. Gersbeck möchte ich aus persönlichem Befinden heraus nicht sehen.

•     •     •

...
That's life.
Tjark Ernst |#613
09.11.2024 - 16:58 Uhr
Es würde vielleicht ernst auch mal gut tun, wenn man in einer Leistungsgesellschaft auch mal in die zweite Reihe rückt und dann auch den Konkurrenten, der bessere Leistung beziehungsweise Trainingsleistung geboten hat, auch mal die Chance bekommt.
In der Leistungsgesellschaft soll starkes spielen und wenn zuletzt die Leistung nicht gebracht wird, dann bekommt man halt mal ein Denkzetteldaumen-hoch
Es bringt aber nicht, seinen neuen Torwart zu holen. Wir haben genug Spieler in der Akademie, wenn ich spät das nächste Talent. Man sollte vielleicht eher über einen neuen Torwarttrainer nachdenken.stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leviantis am 09.11.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#614
09.11.2024 - 17:29 Uhr
Ja.. das war heute nichts.. und ich muss leider sagen, dass auch ich keine Steigerung in letzter Zeit sehen konnte. Es scheint wirklich auch an Menger zu liegen, in Köln war man froh ihn loszuwerden. Scheint wohl seine Gründe gehabt zu haben, dass er da gescheitert ist.
Es besteht natürlich die Möglichkeit einen erfahren Keeper zu holen, wenn man das Ziel den Aufstieg nicht aus den Augen verlieren will.
Ich finde Karios spannend, er ist Vertragslos und war nicht umsonst in Liverpool

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tjark Ernst |#615
09.11.2024 - 17:31 Uhr
Hat sich in meinen Augen auch zurück entwickelt. Hat auch überhaupt keine Ausstrahlung der Junge. Keine Ahnung woran es da aktuell hapert. Leistungstechnisch momentan definitiv kein Zweitliganiveau.
Tjark Ernst |#616
09.11.2024 - 18:04 Uhr
Es scheint generell extrem schwer zu sein, als junger Torwart schon höchsten Ansprüchen zu genügen. Übung wurde ja gerade auch in Köln auf die Bank gesetzt, obwohl ich ihn deutlich stärker einschätze als Ernst.

Ich habe das auch letzte Saison schon immer gesagt: man bewegt sich bei Hertha ohnehin in dem Spannungsfeld, Spieler entwickeln zu wollen und den Aufstieg anzustreben. Meiner Meinung nach ist es nicht wert, den Aufstieg zu gefährden, um einen Torwart zu entwickeln. Und genau das machen wir seit bereits 2 Jahren. Schon letztes Jahr war Ernst einer der schlechteren Torhüter der Liga, auch dieses Jahr kann man keinen großen Sprung wahrnehmen. Angesichts seines Alters ist das auch völlig okay, passt aber eben nicht zu unserer Situation, bei der ein Aufstieg existenziell ist.

Heute muss man schon sagen, dass der Torhüter vielleicht die entscheidende Position war. Schuhen hat 2 mal richtig gut pariert (gegen Niederlechner in der ersten Halbzeit und dann gegen Palko vor dem zurückgenommenen Treffer), Ernst sah das ganze Gegenspiel unsicher aus und war mindestens an einem Tor maßgeblich beteiligt. Das Problem dabei ist auch, dass er wenige Spiele hat, in denen er richtig stark spielt. Es gibt die zwar, aber sie sind sehr selten und er ist in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor und ein maßgeblicher Bestandteil unserer Standardschwäche.
Tjark Ernst |#617
09.11.2024 - 18:32 Uhr
Es wird Zeit ihm eine Pause zu geben. Vielleicht ist der Druck auch zu groß.

Entweder man nimmt Gersbeck ins Tor oder man gibt Goller eine Chance. Der Vorteil bei Goller, er ist ein sehr guter Spieler mit dem Fuss. Der Nachteil, noch sehr jung, und er hat ab und zu auch noch seine Aussetzer drin.

Ernst muss auf die Bank oder durch die Regionalliga Spielpraxis bekommen.

Derzeit ist er einer der schlechtesten Torwarte in der 2. Liga. Er strahlt keine Sicherheit aus. Die Strafraumbeherrschung ist schlecht. Bei Fernschüssen ist er schon öfter nicht gut gewesen und seine sonst sehr gut 1:1 Paraden kommen derzeit auch nicht.

Das alles verunsichert die Abwehr noch mehr, als es schon ist.

Gebt ihn eine Pause bis zum Wintertrainingslager und seht dann weiter...

Damit tut man allen einen Gefallen ...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Tjark Ernst |#618
09.11.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Tempus

Für mich ist gerade auch Menger fraglich, da wir eigentlich seit Jarstein weniger als Mittelmaß ist abliefern.

Und wir erinnern uns, wodurch Jarsteins Abgang zustande kam - richtig, er hat sich mit Menger angelegt.
Tjark Ernst |#619
09.11.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Tempus

Und wir erinnern uns, wodurch Jarsteins Abgang zustande kam - richtig, er hat sich mit Menger angelegt.

Ja…und in seiner Wortwahl hat Jarstein definitiv daneben gelegen. Bin mir nicht sicher, ob das für mich persönlich eine Entlassung gerechtfertigt hätte, aber natürlich ging das nicht, was sich Rune da geleistet hatte.
Tjark Ernst |#620
09.11.2024 - 20:55 Uhr
Ich finde wir sollten die Kirche bei Ernst mal im Dorf lassen. Ja das 3:1 ist ein Torwartfehler und bei Flanken ist viel Luft nach oben. Trotzdem ist es heute meiner Meinung nach der erste wirklich klare Torwartfehler in der Saison (vielleicht noch das Tor gegen Paderborn) und ihm muss man einfach Fehler zugestehen. Wenn ich dran denke, dass Gersbeck bei seinem Pokaleinsatz auch böse gefailt hat, ist ein Torwartwechsel sinnfrei.
Seine Reflexe haben uns schon das eine oder andere Mal gerettet. (z.B. beim HSV gegen Reis)
Er ist halt noch jung und wer auf junge Leute setzt muss damit rechnen, dass diese Leute auch mal patzen. Und dann muss man den Jungen unterstützen, anstatt ihn darzustellen, als würde er gar nichts können. Seine Vorgänger, waren sicher nicht besser wie er!
Und wir kriegen nicht selten Gegentore wenn wir im Spielaufbau den Ball verlieren oder einfach nicht gut gedeckt wird. Das sind halt auch oft Großchancen die bei uns im Tor landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 09.11.2024 um 20:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.