VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tobias Strobl [Trainer]

03.06.2026 - 19:46 Uhr
Tobias Strobl [Trainer] |#11
04.06.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von KristianK

Zitat von Splashiii

Falls sich ein Verl-Fan hier mal verirren sollte, so würde mich doch mal sehr interessieren, welche Systeme er gerne hat spielen lassen bei Heim sowie Auswärtsspielen. Hat er auch dauerhaft immer mit zwei Stürmern spielen lassen?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://open.spotify.com/episode/0b5Umin5Hk2YUWluR1ARUP

Das habe ich vorhin mal auch angehört. Jetzt bin ich auch sein Fan-Boy geworden😁 Glückwunsch für diese Trainerentscheidung.

Dann hör dir mal " from Coach to Coach " mit ihm an, anschließend hängst du dir nen Poster ins Wohnzimmer 😀
Aber Spaß beiseite, er macht einen guten Eindruck, habe auch Verl Spiele gesehen. Taktisch unheimlich ausgereift und auch flexibel.

Mache ich mal morgen 😁

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Tobias Strobl [Trainer] |#12
05.06.2026 - 07:05 Uhr
Ich freue mich echt riesig, dass die GF uns Tobi Strobl als neuen Trainer präsentiert hat. Nach den ersten Gerüchten um mögliche Trainer und meiner kleinen Recherche über jeden von ihnen dachte ich mir einfach nur: „Wow, der würde mMn von der Spielidee und seinem Charakter super nach Wolfsburg passen.“ Was ich aus meiner Fanbrille denke, interessiert leider nicht den Verein. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es geklappt hat.
Ich brenne nach dieser Bekanntgabe förmlich auf das Transferfenster und die neue Saison. Meine Aufbruchstimmung war im letzten Jahrzehnt VfL-Fandasein nicht so groß wie im Moment. Ich hoffe, wir bewahren alle die Ruhe und geben dem vielleicht größten deutschen Trainertalent genug Zeit, sich hier unsterblich zu machen.
Tobias Strobl [Trainer] |#13
12.06.2026 - 14:05 Uhr
Steht denn der Trainerstab von unserem neuen Coach komplett?
Als ich gestern Christoph Kramer im ZDF gesehen habe und er beim Amtsantritt von Dieter Hecking angedeutet hatte, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen könnte, dachte ich:
hm.. vielleicht findet man ja eine Funktion in Strobls Trainerstab? Ich halte Kramer für einen sehr (fußball-)intelligenten Menschen, von dem ich mir viel verspreche.
Damals sagte er, dass er nicht zu einem Konkurrenten gehen könnte, wenn Gladbach selbst im Abstiegskampf steckt und dass das nicht authentisch sei.

Jetzt sind wir nicht mehr in der ersten Liga... Feuer frei? 😁
Tobias Strobl [Trainer] |#14
13.06.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von tpunkt
Als ich gestern Christoph Kramer im ZDF gesehen habe und er beim Amtsantritt von Dieter Hecking angedeutet hatte, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen könnte, dachte ich:
hm.. vielleicht findet man ja eine Funktion in Strobls Trainerstab? Ich halte Kramer für einen sehr (fußball-)intelligenten Menschen, von dem ich mir viel verspreche.
Damals sagte er, dass er nicht zu einem Konkurrenten gehen könnte, wenn Gladbach selbst im Abstiegskampf steckt und dass das nicht authentisch sei.

Irgendwo war zu lesen, dass Schmik von Verl abgeworben werden sollte und Ural bleiben sollte. Dazu dann sicherlich noch Formann. Was mit Klamt passiert, weiß ich nicht und Geideck schließt sich wohl Rose an.
Tobias Strobl [Trainer] |#15
13.06.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von tpunkt

Irgendwo war zu lesen, dass Schmik von Verl abgeworben werden sollte und Ural bleiben sollte. Dazu dann sicherlich noch Formann. Was mit Klamt passiert, weiß ich nicht und Geideck schließt sich wohl Rose an.

Richtig. Ural bleibt und Schmik kommt wohl aus Verl mit. Ebenso soll noch Jerome Polenz kommen, der zuletzt bei Nürnberg war.
Einzig zu Klamt gab es keine Infos. Im Normalfall braucht man nicht allzu viele Co-Trainer. Klamt wäre so gesehen über, ist aber Wolfsburger durch und durch und da man aktuell ja eh großen Wert auf Identifikation legt, wird er vermutlich auch bleiben.
Tobias Strobl [Trainer] |#16
17.06.2026 - 14:46 Uhr
Als neue Assistenten im Stab von Tobias Strobl werden zukünftig Jerome Polenz und Sergej Schmik fungieren. Der 39 Jahre alte Polenz, der als Profi einst in Bremen, Aachen und Berlin sowie in Australien und Norwegen aktiv gewesen ist, war zuletzt als Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg tätig. Schmik, 36 Jahre alt, folgt Strobl vom SC Verl zu den Grün-Weißen. Beim Drittligisten war der ehemalige Zweitligaverteidiger seit 2020 ebenfalls als Co-Trainer beschäftigt.
Während der bisherige Assistenztrainer Frank Geideck den VfL Wolfsburg verlassen hat, bleibt Murat Ural dem Trainerteam erhalten.
Trainerteam ist komplett. Pascal Formann bleibt wohl auch Torwart-Trainer.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Tobias Strobl [Trainer] |#17
30.07.2026 - 09:36 Uhr
War gestern jemand in der Arena bei dem Gespräch mit Strobl und hat Lust zu berichten?
Tobias Strobl [Trainer] |#18
30.07.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von koalaroo
War gestern jemand in der Arena bei dem Gespräch mit Strobl und hat Lust zu berichten?

Im WB stand da einiges dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.