SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tony Menzel
Geburtsdatum 06.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Tony Menzel [24]

02.08.2023 - 23:18 Uhr
Tony Menzel [24] |#31
15.05.2025 - 07:55 Uhr
Hallo,
Mal eine Frage zu Tony. Der hat uns ja mit seinem raketenhaftem Start in dieser Saison alle begeistert. Nach seiner ersten Verletzung und auch nach der Winterpause kam er dann als Stammspieler zurück, verpasste dann im März drei Spiele. Danach reichte es bei ihm nur noch für Kurzeinsätze, auch wenn das zentrale Mittelfeld ja jetzt nicht immer komplett begeistert hat. Weiß jemand woran es gelegen hat? Hat er nicht mehr so überzeugt?
Tony Menzel [24] |#32
15.05.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von DynamoDessau
...Weiß jemand woran es gelegen hat? Hat er nicht mehr so überzeugt?...

MMn ist er mehr Opfer der Systemumstellung (von 3er Kette zur 4er Kette).

----
Wegen ihm war ich mir eigentlich sicher im Winter stellt Dynamo wieder auf 3er Kette um um einen Platz mehr im MF für ihn zu haben. Mit der Verpflichtung von Hoti hätte ich sogar jede Wette angenommen das wir wieder mit der 3er Kette aus der Winterpause kommen - ich lag falsch
Tony Menzel [24] |#33
05.05.2026 - 10:20 Uhr
Ich hole mal den Tony wieder hoch, weil er uns wohl im Sommer wegen zu wenig Einsatzzeit verlassen will. Was natürlich auch verständlich ist. Er hat wahrscheinlich bei Oehmi gesehen, dass man auch woanders erfolgreich Fußball spielen kann.

https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-tony-menzel-plant-den-absprung/
Tony Menzel [24] |#34
05.05.2026 - 10:44 Uhr
War irgendwie klar, ich hoffe trotzdem auf eine Leihe ähnlich Oehmi. Aachen könnte gut passen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Tony Menzel [24] |#35
05.05.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Mikrobi
Ich hole mal den Tony wieder hoch, weil er uns wohl im Sommer wegen zu wenig Einsatzzeit verlassen will. Was natürlich auch verständlich ist. Er hat wahrscheinlich bei Oehmi gesehen, dass man auch woanders erfolgreich Fußball spielen kann.

https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-tony-menzel-plant-den-absprung/

Keine schöne Nachricht. Wenn auch irgendwo nachvollziehbar.
11 Einsätze in Liga 2 sind nicht viel.
Letzten Endes hätte ihm eine Leihe in der Rückrunde auch gut getan. Dann wäre unser MF aber zu dünn gewesen.
Ich hoffe sehr, dass man eine Lösung findet, wie er uns noch erhalten bleibt.
Tony Menzel [24] |#36
05.05.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von WHB-27
War irgendwie klar, ich hoffe trotzdem auf eine Leihe ähnlich Oehmi. Aachen könnte gut passen.

Wenn sich schon Zweitligisten um ihn bemühen, wird er Richtung Liga 2 schauen.
Für dritte Liga ist er zu gut.
Tony Menzel [24] |#37
05.05.2026 - 11:31 Uhr
Wir wissen nicht welche 2.Ligisten interessiert sind.
Münster ist auch ein 2.Ligist.
Aktuell braucht Tony Menzel Spielzeit um Erfahrungen zu sammeln und sich zu entwickeln.
Diese Spielzeit ist in Liga 3 am sichersten garantiert.
Evtl.auch ein Aufsteiger aus Liga 3.
Oehmi hat die Leihe auch sehr viel gebracht.

•     •     •

Tony Menzel [24] |#38
05.05.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von WHB-27
Wir wissen nicht welche 2.Ligisten interessiert sind.
Münster ist auch ein 2.Ligist.
Aktuell braucht Tony Menzel Spielzeit um Erfahrungen zu sammeln und sich zu entwickeln.
Diese Spielzeit ist in Liga 3 am sichersten garantiert.
Evtl.auch ein Aufsteiger aus Liga 3.
Oehmi hat die Leihe auch sehr viel gebracht.
Der RTL-Reporter auf dessen Tweet sich die Liga-Zwei-Meldung bezieht, mutmaßt von 3 2.Ligisten zwischen Rang 10-17. Damit wäre Münster wohl raus.

Wo ich dir Recht geben muss, ist der Umstand, dass er eben regelmäßige Spielpraxis braucht. Und da stellt sich dann die Frage, wo er die wohl mit hoher Sicherheit bekommen würde. Und da sehe ich allerdings bei den besagten Vereinen im Moment keine Tendenz, wie die Einsatzperspektiven da zu bewerten wären.

In jedem Fall würde ich einer Leihe eher den Vorzug geben.
Vielleicht auch tatsächlich zu einem Aufsteiger, evtl. ja Energie (da bräuchte er vermutlich nicht mal groß umziehen).
Oder eben einem 3.Ligisten wo eben verhältnismäßig gute Chancen auf viel Spielzeit bestehen. Vielleicht ja gar Aachen, die ja Oehmi eigentlich gerne länger behalten hätten. Dazu wird die Alemannia wohl weitere Abgänge im MF zu verzeichnen haben. So schon mal Gindorf (geliehen von H96) und Baxter-Bahn (keine Verlängerung). Dazu könnten da mutmaßlich auch Ademi / Loune evtl. Interesse erweckt haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Tony Menzel [24] |#39
05.05.2026 - 12:57 Uhr
Leihe nach Verl oder Aachen würde ihn weiterbringen. Konstant 2.liga sehe ich bei Ihm noch nicht. Es war doch klar das das erste 2 Liga Jahr schwer wird und man sieht eben gerade das wir eine gut eingespielte Mannschaft haben wo nur Verletzungen oder Sperren eine Rotation reinbringen. Da er aber noch einen Vertrag bis 2028 hat muss man ihn auch im Sommer nicht verscherbeln um noch Geld zubekommen.
Tony Menzel [24] |#40
05.05.2026 - 14:12 Uhr
Sehe es ähnlich wie Bausch. Aachen finde ich ebenfalls eine gute Station.

Zu den 2 Ligisten, wird auch gesagt das sie sich im Abstiegskampf befinden.
Also Bielefeld, Braunschweig, Fürth etc.
Damit würde sich die Ablöse in Grenzen halten.

An Ademi werden wir hoffentlich auch Interesse haben. Genau wie an seinem Teamkollegen Da Silva Kiala.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.