| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
08.05.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von hazou
Ich finde es extrem schade, wie gespalten die Lager hier bei der Trainerfrage sind.
Ich finde es extrem schade, wie gespalten die Lager hier bei der Trainerfrage sind.
Mein Eindruck ist, dass fast alle hier einen Trainerwechsel befürworten. Gespalten ist man nur in der Frage, wie man das kommuniziert, sachlich oder wild pöbelnd.
Beste Grüße
Lullaby
08.05.2026 - 21:40 Uhr
Der Kontrast zwischen dem Stadionerlebnis und dieser selbstreferenziellen Echokammer hier ist ungefähr so wie das Foyer im 5-Sterne-Hotel gegenüber den vollgeschissenen Klohäuschen an irgendwelchen Autobahnparkplätzen.
So arme Würstchen, die dem Trainer Niveaulosigkeit andichten, um im nächsten Satz auf unterirdische Art und Weise eigene Spieler zu beleidigen, kann ich mir ohne die Erdung mit vernünftigen Menschen im Stadion definitiv nicht die nächsten Monate geben.
So arme Würstchen, die dem Trainer Niveaulosigkeit andichten, um im nächsten Satz auf unterirdische Art und Weise eigene Spieler zu beleidigen, kann ich mir ohne die Erdung mit vernünftigen Menschen im Stadion definitiv nicht die nächsten Monate geben.
08.05.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Mein Eindruck ist, dass fast alle hier einen Trainerwechsel befürworten. Gespalten ist man nur in der Frage, wie man das kommuniziert, sachlich oder wild pöbelnd.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich glaube die Frage nach einem Trainerwechsel ist im wahren Leben deutlich ausgeglichener als hier im Forum.
Das Verhältnis an Lieberknecht Gegnern ist quasi 1:1 zu denen, die ihn gerne behalten würden und die Probleme eher innerhalb der Mannschaft sehen. Am Ende soll’s mir egal sein - Einfluss hat hier ja glücklicherweise sowieso keiner.
08.05.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von WK1900
Ich glaube die Frage nach einem Trainerwechsel ist im wahren Leben deutlich ausgeglichener als hier im Forum.
Das Verhältnis an Lieberknecht Gegnern ist quasi 1:1 zu denen, die ihn gerne behalten würden und die Probleme eher innerhalb der Mannschaft sehen. Am Ende soll’s mir egal sein - Einfluss hat hier ja glücklicherweise sowieso keiner.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe die Probleme in der Mannschaft. Ich kann Lieberknecht aber nicht davon freisprechen, diese Probleme nicht in den Griff bekommen zu haben, von einigen taktischen Fehlentscheidungen mal abgesehen.
Beste Grüße
Lullaby
08.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Patrol
Ich finde die Grundsatzfrage ist etwas falsch gestellt. Wir sollten uns die Frage stellen ob es mit Lieberknecht weitergeht und wir dafür den Kader an den meisten Ecken umbauen oder ob wir den Kader nur punktuell verbessern und einen für den Kader geeigneten Trainer holen.
Ich finde das beispielsweise sehr ernüchternd, dass ein Trainer mit diesen Offensivspielern so ziemlich kein Konzept entwickeln kann, dass unabhängig von einem klaren Stoßstürmer (Prtajin) verlässlich funktioniert. Mich machen derzeit aber auch Gerüchte um Heintz stutzig, der für mein Empfinden auch nicht wirklich in die Spielformen von Lieberknecht passt. Wenn Heintz dann am Ende unser Königstransfer und neuer Abwehrchef sein soll beim Trainer Lieberknecht, freue ich mich jetzt schon auf unser Fazit zur Winterpause.
Ich finde die Grundsatzfrage ist etwas falsch gestellt. Wir sollten uns die Frage stellen ob es mit Lieberknecht weitergeht und wir dafür den Kader an den meisten Ecken umbauen oder ob wir den Kader nur punktuell verbessern und einen für den Kader geeigneten Trainer holen.
Ich finde das beispielsweise sehr ernüchternd, dass ein Trainer mit diesen Offensivspielern so ziemlich kein Konzept entwickeln kann, dass unabhängig von einem klaren Stoßstürmer (Prtajin) verlässlich funktioniert. Mich machen derzeit aber auch Gerüchte um Heintz stutzig, der für mein Empfinden auch nicht wirklich in die Spielformen von Lieberknecht passt. Wenn Heintz dann am Ende unser Königstransfer und neuer Abwehrchef sein soll beim Trainer Lieberknecht, freue ich mich jetzt schon auf unser Fazit zur Winterpause.
Ja, Wahnsinn, wie manche hier die Leistung hinstellen. Es war der erwartete Grottenkick, in dem Bielefeld spielerisch sogar noch besser war. Mittlerweile stellen wir uns auch zu Hause nur noch hintenrein und hatten heute halt mal Glück im Spielverlauf. Die Stimmung in der West war gut, weil man sich selbst feierte, so deute ich auch die Choreo.
Also: man wird nun wohl viel Geld investieren in die Spieler, die bereit sind solchen Antifussball zu spielen. Große Talente werden da nicht kommen. Nach 6-8 Spielen haben wir dann wieder einen Notfall-Trainer.
In Magdeburg werden wir auch ergebnistechnisch wieder auf den Boden kommen.
Dass man Redondo hier nicht für Bassette oder Ritter wenigstens für 20-30 Minuten bringt, dazu muss man nix sagen. Ich glaube, der so liebe TL ist ziemlich nachtragend. Auch konsequent Wekesser aufzustellen, nachdem man ihm zum 46 Mal gesagt hat, dass er wechseln soll.
Alles in allem schade, dass man jetzt Geld konzeptlos vernichten wird, dass dann in den Folgejahren fehlen wird. Ende bekannt…Geschichte wiederholt sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 08.05.2026 um 22:26 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 22:13 Uhr
Wenn man meint dieses Spiel in die Bewertung einfließen zu lassen,dann bitte auch die 3 spiele vorher gegenrechnen...
Das war solide heute ,gegen einen total schlechten Gegner die wahrscheinlich gedacht haben sie bekommen die Punkte gratis .
Das war solide heute ,gegen einen total schlechten Gegner die wahrscheinlich gedacht haben sie bekommen die Punkte gratis .
08.05.2026 - 22:36 Uhr
Die Leistung von Schramm bewertet er in der PK als "okay"...
Das muss ragebait sein ,oder der Herr TL hat wirklich keinerlei Ahnung . So spricht man nicht über ein Spieler der 3 Klassen besser als Kunze war . Wahnsinn.
Das muss ragebait sein ,oder der Herr TL hat wirklich keinerlei Ahnung . So spricht man nicht über ein Spieler der 3 Klassen besser als Kunze war . Wahnsinn.
08.05.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Wenn man meint dieses Spiel in die Bewertung einfließen zu lassen,dann bitte auch die 3 spiele vorher gegenrechnen...
Ich bin nicht oft der selben Meinung. Aber hier schon. Ein halbwegs ordentlicher Auftritt alle paar Spiele mal reicht nicht. Das heute war Schulnote 3 bis 4. Mehr nicht. Es ist die gesamte Runde zu bewerten. Die Rückrunde war schwächer als die Hinrunde. Es ist keine nennenswerte Entwicklung festzustellen. Das Ge olze über weite Strecken ist unansehnlich. Das Saisonziel wurde verfehlt.
Wir können uns gerne für den Zuschauerschnitt feiern und uns weiter in die Tasche lügen. Oder wir resümiert ehrlich und machen in ein bis zwei Wochen einen sauberen Schnitt.
08.05.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Betzemaster
Ich bewundere ja noch diejenigen, die dagegen anschreiben. Ich hab es einfach sein lassen, verschenkte Zeit und Perlen vor die Säue obendrauf. Was da von den Ollowains, FrancisBegbies und 94-Minutes auf russischem Troll-Niveau um die Ecke kommt, kann doch kein seriöser User hier ernst nehmen. Lächerliche Wortkotze, sonst nix.
Schade, dass die Mods da nicht rigoros durchgreifen...
Frei nach Forrest Gump's Mama: Dumm ist, wer dummes schreibt.
Gruß
Zitat von Klingenstaedter
Der Kontrast zwischen dem Stadionerlebnis und dieser selbstreferenziellen Echokammer hier ist ungefähr so wie das Foyer im 5-Sterne-Hotel gegenüber den vollgeschissenen Klohäuschen an irgendwelchen Autobahnparkplätzen.
Ich bewundere ja noch diejenigen, die dagegen anschreiben. Ich hab es einfach sein lassen, verschenkte Zeit und Perlen vor die Säue obendrauf. Was da von den Ollowains, FrancisBegbies und 94-Minutes auf russischem Troll-Niveau um die Ecke kommt, kann doch kein seriöser User hier ernst nehmen. Lächerliche Wortkotze, sonst nix.
Gruß
Komisch das es bei allen die gegen TL sind Wortkotze reden…
Und alle die mit der Leistung heute zufrieden sind oder denken mit so einer Leistung wie heute steigen wir auf kann ich nur sagen aufwachen… mit der Leistung aus der Rückrunde spielen wir ohne wenn und aber gegen den Abstieg und wenn ihr denkt das heute war Trendwende gratuliere ich euch.
Das heute war ein schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner wo wir Glück haben das wir 2 Tore aus 2 Aktionen aber das war kein wirklicher Druck usw.
Pressing schwach
Zweikämpfe Durchschnitt
Ballbesittz naja
Aber ein Plan in der Abwehr war da wieder nicht zu sehen…
Ein konstruktiver Aufbau mit konsequentem Offensivspiel war nicht zu sehen…
Wer die Leistung von heute feiert, damit zufrieden ist…
Und will das wir nächstes Saison so spielen willkommen im Abstiegskampf!!!!
08.05.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von Ollowain
Und alle die mit der Leistung heute zufrieden sind oder denken mit so einer Leistung wie heute steigen wir auf kann ich nur sagen aufwachen… mit der Leistung aus der Rückrunde spielen wir ohne wenn und aber gegen den Abstieg und wenn ihr denkt das heute war Trendwende gratuliere ich euch.
Das heute war ein schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner wo wir Glück haben das wir 2 Tore aus 2 Aktionen aber das war kein wirklicher Druck usw.
Pressing schwach
Zweikämpfe Durchschnitt
Ballbesittz naja
Zitat von Betzemaster
Gruß
Zitat von Klingenstaedter
Gruß
Pressing schwach
Zweikämpfe Durchschnitt
Ballbesittz naja
Beeindruckend, wie Orthographie und Inhalt hier konsequent auf demselben Niveau bleiben. Sorry, der Deutschlehrer in mir konnte sich nicht beherrschen!
Ansonsten bleibt nur die Frage, wo irgendjemand das Spiel heute als gut beschrieben hat - ich will gar nicht sagen „gefeiert“, weil das ja noch unmöglicher wäre.
Muss richtig ärgerlich sein, dass wir gewonnen haben oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland