| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
17.05.2026 - 17:56 Uhr
Es ist absurd.
Frühzeitiger Klassenerhalt während die halbe Liga im Abstiegskampf steckte, bessere Platzierung als letzte Saison und somit die beste seit dem Aufstieg. Platz 4 in der Heimtabelle ist sehr ordentlich. Zuschauerrekord geknackt. Viele junge Spieler integriert, Regionalligaaufstieg ist so gut wie sicher.
Auf dem Papier war das eine tolle Saison, die gut in die Vereinsentwicklung passt.
Gleichzeitig spielen wir so einen unerträglich schlechten Fußball und haben unzählig viele völlig leblose Auftritte erlebt, wie vermutlich unter keinem anderen Trainer.
Das ist sehr schade.
Frühzeitiger Klassenerhalt während die halbe Liga im Abstiegskampf steckte, bessere Platzierung als letzte Saison und somit die beste seit dem Aufstieg. Platz 4 in der Heimtabelle ist sehr ordentlich. Zuschauerrekord geknackt. Viele junge Spieler integriert, Regionalligaaufstieg ist so gut wie sicher.
Auf dem Papier war das eine tolle Saison, die gut in die Vereinsentwicklung passt.
Gleichzeitig spielen wir so einen unerträglich schlechten Fußball und haben unzählig viele völlig leblose Auftritte erlebt, wie vermutlich unter keinem anderen Trainer.
Das ist sehr schade.
17.05.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Da das Ziel von Lieberknecht erreicht wurde ,dürfte es ja keine Trainerdiskussion mehr geben
Da das Ziel von Lieberknecht erreicht wurde ,dürfte es ja keine Trainerdiskussion mehr geben

Ja hat er doch souverän erreicht. 😅
So kann man in den PK's/Interviews und hier im Forum wieder als Hater betiteln, auch wenn der Fussball einfach grauenhaft ist. Fussball ist ja ein Ergebnissport. 🙂
17.05.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ziel erreicht . Besser als Platz 7 😂😂😂
Er wäre sowieso Trainer geblieben, daher nehme ich den versöhnlichen Saisonabschluss...
Es ist nicht mein Wunsch Szenario aber es ist nun einmal so. Alle erholen, richtige Personalentscheidungen treffen und dann neue Saison neues Glück...
Ziel erreicht . Besser als Platz 7 😂😂😂
Er wäre sowieso Trainer geblieben, daher nehme ich den versöhnlichen Saisonabschluss...
Es ist nicht mein Wunsch Szenario aber es ist nun einmal so. Alle erholen, richtige Personalentscheidungen treffen und dann neue Saison neues Glück...
Dass das Erreichen des Saisonziels für Hengen nichts bedeuted, hat er ja bereits letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Aber Lieberknecht wird bleiben, so oder so.
Schade, die Ausgangslage war diese Saison eigentlich perfekt. Mehr Geld zum Ausgeben, zahlreiche Neuzugänge (aus dem hõheren Regal), Dauerkartenrekord, ordentliche Vorbereitung (ohne Abbruch), die Schwergewichte Köln und HSV gegen Bochum und Kiel.ausgetauscht und vor allem keinen unbeliebten und kontroversen Trainer wie Anfang an der Seitenlinie.
Im Endeffekt kommt es darauf an, ob man mit diesem unansehnlichen Fußball ohne Konzept und Plan weitermachen oder auf modernen, attraktiven Fußball setzen will. Selbst wenn wir uns irgendwie hochmogeln könnten, wir wissen ja wie das mit Lieberknecht dann jeweils funktionierte.
Mich holt das leider nicht ab. Daher auch erstmal keine Bemühungen mir eine Dauerkarte zu holen.
17.05.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wir können es sowieso nicht ändern. Es bringt jetzt auch nichts, Stimmung im Sommer zu machen, was nur Unruhe in den Verein bringt. Ich bin auch für die Trennung, aber TL bleibt, also kriegt er meine Unterstützung. Am Ende zählt es nur, dass es dem Verein gut geht. Ich habe auch meine Zweifel, aber ich hoffe es geschieht ein Wunder.
Zitat von NR-10
Sicher, 2 Plätze bringen Geld.
Dann verschieben wir die Trennung in den September. Dann ist leider wieder eine Saison verschenkt,
Zitat von smartyk
Und wie Du mit solch einem Fußball wie H96 nur Vierter werden kannst, ist dann die andere Frage. Und trotzdem sind die keinen Schritt weiter wie wir...
Zitat von Josh_Simpson
Wie man mit solchem Fussball und solchen miesen Leistungen 6er werden kann. Das ist schon bemerkenswert. Keine Ahnung was das werden soll. Aber wir müssen es halt nehmen.
Wie man mit solchem Fussball und solchen miesen Leistungen 6er werden kann. Das ist schon bemerkenswert. Keine Ahnung was das werden soll. Aber wir müssen es halt nehmen.
Und wie Du mit solch einem Fußball wie H96 nur Vierter werden kannst, ist dann die andere Frage. Und trotzdem sind die keinen Schritt weiter wie wir...
Sicher, 2 Plätze bringen Geld.
Dann verschieben wir die Trennung in den September. Dann ist leider wieder eine Saison verschenkt,
Wir können es sowieso nicht ändern. Es bringt jetzt auch nichts, Stimmung im Sommer zu machen, was nur Unruhe in den Verein bringt. Ich bin auch für die Trennung, aber TL bleibt, also kriegt er meine Unterstützung. Am Ende zählt es nur, dass es dem Verein gut geht. Ich habe auch meine Zweifel, aber ich hoffe es geschieht ein Wunder.
Die Unruhe hast du spätestens nach 2,3 Spielen sowieso, wenn da nur 3,4 Punkte stehen. Kredit wird da keiner sein. Und wenn man jetzt munter Zerstörer für diesen Rotzball sucht, wird es auch nicht besser.
17.05.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
So kann man in den PK's/Interviews und hier im Forum wieder als Hater betiteln, auch wenn der Fussball einfach grauenhaft ist. Fussball ist ja ein Ergebnissport. 🙂
Zitat von Dezibel1980

Im Endeffekt zählt das Erreichte aber auf die Entwicklung und Tendenzen sollte man natürlich auch schauen . Endlich ist die Saison vorbei .
17.05.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Es ist absurd.
Das ist sehr schade.
Es ist absurd.
Das ist sehr schade.
Leider hat man ja den Verantwortlichen für die gute Nachwuchsarbeit rasiert. Also nachhaltig sieht anders aus
17.05.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Im Endeffekt zählt das Erreichte aber auf die Entwicklung und Tendenzen sollte man natürlich auch schauen . Endlich ist die Saison vorbei .
Siebtbestes Team der Hinrunde, sechstbestes Team der Rückrunde. Ich kann keine langfristigen Tendenzen erkennen, sondern vor allem extremen Mangel an Konstanz und Resilienz nach Rückständen.
Beste Grüße
Lullaby
17.05.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von NR-10
Leider hat man ja den Verantwortlichen für die gute Nachwuchsarbeit rasiert. Also nachhaltig sieht anders aus
Zitat von FCK_Timmy
Es ist absurd.
Das ist sehr schade.
Es ist absurd.
Das ist sehr schade.
Wer sagt dir das der Nachfolger es nicht genauso ordentlich oder Gott bewahre, gar besser macht?
17.05.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Siebtbestes Team der Hinrunde, sechstbestes Team der Rückrunde. Ich kann keine langfristigen Tendenzen erkennen, sondern vor allem extremen Mangel an Konstanz und Resilienz nach Rückständen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Dezibel1980
Beste Grüße
Lullaby
Ob das die Verantwortlichen auch so sehen bleibt abzuwarten. Wenn ein Angestellter eine Zielvorgabe bekommt und diese Erfüllt kann man ihn schlecht rausschmeißen. Da macht man sich nämlich selbst Unglaubwürdig.
17.05.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ob das die Verantwortlichen auch so sehen bleibt abzuwarten. Wenn ein Angestellter eine Zielvorgabe bekommt und diese Erfüllt kann man ihn schlecht rausschmeißen. Da macht man sich nämlich selbst Unglaubwürdig.
Das sehe ich anders, aber es wird sehr selten umgesetzt. Entscheidend ist eigentlich die Zukunftsprognose. Die vergangenen Leistungen inklusive Zielerreichung sind ein Aspekt, der in so eine Prognose einfließt.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland