Trainer der Saison 08/09
13.05.2009 - 10:01 Uhr
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
13.05.2009 - 11:32 Uhr
gerets, wobei es blanc auch verdient hätte :)
13.05.2009 - 13:31 Uhr
Mein Herzen sagt natürlich Frederic Antonetti, aber der Verstand tendiert klar zu Gerets, dessen großartige Arbeit bei OM gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Blanc macht aber ohne Zweifel in Bordeaux auch einen großartigen Job.
13.05.2009 - 13:51 Uhr
Antonetti leistet ja schon seit einigen Jahren tolle Arbeit bei Nice,was nicht zu verachten ist,aber ich denke,dass er sich hier klar mit Platz 4. zufrieden geben muss.
Das Projekt Gerets ist einfach nur stark gewesen.Was er immer wieder aus unseren Jungs rausholt,super.Schade nur um seine verfrühte Ankündigung zu gehen.
Dies ist auch bei PLG beim PSG der Fall,der es aus Sicht vieler Anhänger geschafft hat,endlich das nötige aus dem Kader rauszuholen und eine starke Saison spendierte.
Aber auch Blancs Arbeit ist herrausragend,da ich für ihn jedoch schon letztes Jahr gestimmt hätte,ist diesmal Gerets dran.Trainer des Vertrauens,der seine Arbeit in Marseille hoffentlich mit einem Titelgewinn beenden darf.
Ebenfalls nennenswert finde ich die Leistung Casanovas in Toulouse.Sehr stark,was er aus einem vglw. bescheidenen Kader rausgheolt hat.
Das Projekt Gerets ist einfach nur stark gewesen.Was er immer wieder aus unseren Jungs rausholt,super.Schade nur um seine verfrühte Ankündigung zu gehen.
Dies ist auch bei PLG beim PSG der Fall,der es aus Sicht vieler Anhänger geschafft hat,endlich das nötige aus dem Kader rauszuholen und eine starke Saison spendierte.
Aber auch Blancs Arbeit ist herrausragend,da ich für ihn jedoch schon letztes Jahr gestimmt hätte,ist diesmal Gerets dran.Trainer des Vertrauens,der seine Arbeit in Marseille hoffentlich mit einem Titelgewinn beenden darf.
Ebenfalls nennenswert finde ich die Leistung Casanovas in Toulouse.Sehr stark,was er aus einem vglw. bescheidenen Kader rausgheolt hat.
13.05.2009 - 14:04 Uhr
Etwas enttäuscht von den nominierten Trainern, die doch hauptsächlich von den grossen Vereinen kommen. Natürlich spielen diese vorne mit, aber bei dieser Nominierung wurden mir die Trainer, die mit vergleichsweise kleineren Vereinen gute Leistungen ablieferten, zu sehr vergessen:
Garcia, Gourcuff, Casanova, eventuell Kombouaré oder Fernandez. Von den gennanten würde ich subjektiv natürlich Le Guen wählen, der es mit einem zweifelsohne schwächeren Kader geschafft hat, lange Zeit mit den 3 "grossen" CL-Aspiranten mitzuhalten und uns PSG-Fans sogar kurzzeitig vom Titel hat traümen lassen. Da sein Bild in der Öffentlichkeit aber nicht besonders gut ist, gehen seine Chancen gg 0.
Letzendlich wird es, da Nice in den letzten Monaten doch stark enttäuscht hat, einer der beiden Meisterschaftskandidaten. Ob Gerets oder Blanc, kann man mMn aber momentan kaum entscheiden. Wer Meister wird, ist dann wohl auch dieses Jahr der bessere Trainer, denn vom Kader her gibt es keine grossen Unterschiede. Ich würde persönlich Blanc wählen, weil er 1. nicht bei OM ist ( :p ) und 2. über die Saison gesehen den etwas schöneren Fussball spielen liess. Gehe aber davon aus, dass Gerets kurz vor seinem Abschied nochmal geehrt wird.
Garcia, Gourcuff, Casanova, eventuell Kombouaré oder Fernandez. Von den gennanten würde ich subjektiv natürlich Le Guen wählen, der es mit einem zweifelsohne schwächeren Kader geschafft hat, lange Zeit mit den 3 "grossen" CL-Aspiranten mitzuhalten und uns PSG-Fans sogar kurzzeitig vom Titel hat traümen lassen. Da sein Bild in der Öffentlichkeit aber nicht besonders gut ist, gehen seine Chancen gg 0.
Letzendlich wird es, da Nice in den letzten Monaten doch stark enttäuscht hat, einer der beiden Meisterschaftskandidaten. Ob Gerets oder Blanc, kann man mMn aber momentan kaum entscheiden. Wer Meister wird, ist dann wohl auch dieses Jahr der bessere Trainer, denn vom Kader her gibt es keine grossen Unterschiede. Ich würde persönlich Blanc wählen, weil er 1. nicht bei OM ist ( :p ) und 2. über die Saison gesehen den etwas schöneren Fussball spielen liess. Gehe aber davon aus, dass Gerets kurz vor seinem Abschied nochmal geehrt wird.
13.05.2009 - 19:37 Uhr
Vielleicht kann man mir ein wenig Subjektivität unterstellen, aber was Blanc diese (und letzte) Saison geleistet hat ist in meinen Augen derzeit nicht zu toppen. Er lässt nicht nur schönen, sondern auch erfolgreichen Fußball spielen (nimmt man den Februar mal aus ;)), macht taktisch keine Fehler, weiß die Mannschaft perfekt einzuschwören und auch physisch trotz der Mehrfachbelastung auf einem Niveau zu halten (natürlich mit Unterstützung des Trainerstabes) ist bei den Fans beliebt und wird von den Spielern sehr geachtet (ein Unterschied zu seinem Vorgänger Ricardo, der gegen Ende seiner Amtszeit doch das ein oder andere Problem hatte). Und wenn man dann noch bedenkt, dass beispielsweise Diawara, den Blanc bei Amtsantritt unbedingt verpflichten wollte, sich unter ihm zu einem der, wenn nicht sogar aktuell dem besten Verteidiger der Liga entwickelt hat ...
Wenn Blanc das Ganze jetzt noch mit dem Meistertitel krönen und somit das Triple diese Saison perfekt machen könnte ... :)
Und das alles bei seiner ersten Trainerstation !!
PS: nur an diesen Lutscherstiel kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen :p
Wenn Blanc das Ganze jetzt noch mit dem Meistertitel krönen und somit das Triple diese Saison perfekt machen könnte ... :)
Und das alles bei seiner ersten Trainerstation !!
PS: nur an diesen Lutscherstiel kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 13.05.2009 um 19:43 Uhr bearbeitet
15.05.2009 - 16:56 Uhr
Zitat von FrenchBayern:
Warum steht Le Guen in der Liste ?
Zitat von Thatsme:
Von den gennanten würde ich subjektiv natürlich Le Guen wählen, der es mit einem zweifelsohne schwächeren Kader geschafft hat, lange Zeit mit den 3 "grossen" CL-Aspiranten mitzuhalten und uns PSG-Fans sogar kurzzeitig vom Titel hat traümen lassen.
Aber du kannst dich natürlich weiterhin von der Presse beeinflussen lassen und glauben, dass PLG emotions- und gefühllos ist, keine Ambitionen und keine Ahnung von Taktik hat. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass er einer der wenigen ist, der über einen längeren Zeitraum Erfolg bei PSG hatte:
Die Mannschaft ist klar besser geworden, es gab keine Skandale, die Spielerkader haben zusammengehalten, die Presse hatte kaum was zu schreiben. Le Guen hat im schwierigen Pariser Umfeld in letzter Zeit mMn alles richtig gemacht.
Warum steht Le Guen in der Liste ?
Zitat von Thatsme:
Von den gennanten würde ich subjektiv natürlich Le Guen wählen, der es mit einem zweifelsohne schwächeren Kader geschafft hat, lange Zeit mit den 3 "grossen" CL-Aspiranten mitzuhalten und uns PSG-Fans sogar kurzzeitig vom Titel hat traümen lassen.
Aber du kannst dich natürlich weiterhin von der Presse beeinflussen lassen und glauben, dass PLG emotions- und gefühllos ist, keine Ambitionen und keine Ahnung von Taktik hat. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass er einer der wenigen ist, der über einen längeren Zeitraum Erfolg bei PSG hatte:
Die Mannschaft ist klar besser geworden, es gab keine Skandale, die Spielerkader haben zusammengehalten, die Presse hatte kaum was zu schreiben. Le Guen hat im schwierigen Pariser Umfeld in letzter Zeit mMn alles richtig gemacht.
16.05.2009 - 12:23 Uhr
Erik Gerets und Laurent Blanc hätten es beide verdient! Gerets hat aus Marseille wieder ne erfolgreiche Mannschaft gemacht und Blanc hat es geschafft Bordeaux endgültig in der Spitze zu etablieren. Unabhängig von irgendwelchen Sympathien hab ich dennoch für Blanc gestimmt, da er diese Saison schon einen Titel geholt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.