Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
04.09.2013 - 16:28 Uhr
ich war heute nachmittag mal kurz 10/15 minuten "kiebitzen" - pote war da nicht dabei.
weiß da jemand näheres?
weiß da jemand näheres?
04.09.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von MisterGascoigne:
ich war heute nachmittag mal kurz 10/15 minuten "kiebitzen" - pote war da nicht dabei.
weiß da jemand näheres?
Vielleicht zum Länderspiel geflogen? Benin spielt am Wochenende wohl gegen Ruanda.
weiß da jemand näheres?
Vielleicht zum Länderspiel geflogen? Benin spielt am Wochenende wohl gegen Ruanda.
04.09.2013 - 16:35 Uhr
So ist es. Deswegen saß er jetzt mal auch im Flieger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 04.09.2013 um 16:35 Uhr bearbeitet
04.09.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von lofti-danny:
Zitat von ratio:
:D :D :D und der Aoudia kann überhaupt keine Liegestütze!! :D
2 macht er, dann ist die Kraft weg :p
Zitat von ratio:
:D :D :D und der Aoudia kann überhaupt keine Liegestütze!! :D
2 macht er, dann ist die Kraft weg :p
04.09.2013 - 16:49 Uhr
Zitat von DD_82:
all right - danke. :cool
all right - danke. :cool
04.09.2013 - 18:22 Uhr
Teambildende Maßnahme nennt man sowas, wird immer mal ganz gern gemacht...
viel interessanter war die Ansage von Berger an ??? (konnt ich nich erkennen, Leistner?) "Lauf doch erstmal und quatsch nich"...scheint ein direkter Typ zu sein, ma guggn ob's hilft
viel interessanter war die Ansage von Berger an ??? (konnt ich nich erkennen, Leistner?) "Lauf doch erstmal und quatsch nich"...scheint ein direkter Typ zu sein, ma guggn ob's hilft
05.09.2013 - 15:35 Uhr
Mein Kollege berichtet mir gerade live vom Trainingsgelände die Einschätzung zu Olaf Janßen:
"Dirigiert sehr verständlich, lobt und bringt Beispiele wie anders oder was gut war u.s.w.
Macht bisher nen guten Eindruck. lässt übers Spielfeld Kombinationen und Laufwege trainieren, erstmal ohne dass die verteidigende Mannschaft beim Seitenwechsel eingreift. Wahrscheinlich fürs Gefühl, dass die Flanken und Pässe ankommen. Pfeift zwischendurch ab und erklärt...
Holt auch mal einzelne Spieler ran. erklärt und lässt weiter spielen."
Also für mich klingt dass erstmal sehr gut und nach nem Konzept und nach erkannten Schwachstellen!!!
Weiter so!
"Dirigiert sehr verständlich, lobt und bringt Beispiele wie anders oder was gut war u.s.w.
Macht bisher nen guten Eindruck. lässt übers Spielfeld Kombinationen und Laufwege trainieren, erstmal ohne dass die verteidigende Mannschaft beim Seitenwechsel eingreift. Wahrscheinlich fürs Gefühl, dass die Flanken und Pässe ankommen. Pfeift zwischendurch ab und erklärt...
Also für mich klingt dass erstmal sehr gut und nach nem Konzept und nach erkannten Schwachstellen!!!
Weiter so!
05.09.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund76:
Mein Kollege berichtet mir gerade live vom Trainingsgelände die Einschätzung zu Olaf Janßen:
Weiter so!
Klingt für mich sehr gut für den Anfang gleich taktische Grundlagen. klingt für mich der Mann will keine Zeit verlieren
Weiter so!
Klingt für mich sehr gut für den Anfang gleich taktische Grundlagen. klingt für mich der Mann will keine Zeit verlieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von casi1608 am 05.09.2013 um 16:18 Uhr bearbeitet
05.09.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von ratio:
Heute beim Training. Es scheint wieder lustig zuzugehen :p Die Trainerfrage scheint gar keine Rolle zu spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=FXg2IZy2Dvw
erinnert mich daran: http://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68
Heute beim Training. Es scheint wieder lustig zuzugehen :p Die Trainerfrage scheint gar keine Rolle zu spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=FXg2IZy2Dvw
erinnert mich daran: http://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68
05.09.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Dynamo-Freund76:
Weiter so!
dem kann ich mich soweit anschließen - ich bin eben vom training wieder heim. schätzungsweise waren 200 - 250 zuschauer und natürlich etliche reporter anwesend.
die erwärmung wurde - wie schon unter menze - von bergner vorgenommen. OJ schaute sich das ganze aus sicherer entfernung an.
daraufhin übernahm nun der neue coach selbst die trainingsleitung. zu beginn gab es eine laufübung, bei der die jungs im block nach eigenem ermessen verschieben sollten. OJ gab dabei vor, wo sich der ball in der gegnerischen viererkette befinden solle. dabei gab es immer mal wieder unterbrechungen, hinweise und ratschläge von ihm.
bemerkenswert in dem zusammenhang - er betonte, das 4-4-2 mit doppel-6 beibehalten zu wollen. die spieler agierten auch dementsprechend.
nun folgte eine ähnliche übung mit "starren gegnern". das betreffende team sollte sich durch die anderen reihen durchkombinieren, um dann den abschluss zu suchen.
hierbei gab OJ immer mal wieder per Pfiff einen "fiktiven Ballverlust" vor, woraufhin sich die vorherig angreifende mannschaft wieder in ihre formation finden sollte. das selbe trainingsformat fand nun mit diagonalbällen statt. OJ kündigte eine seite ein, von welcher der betreffende AV einen diagonalball schlug.
zum abschluss gab es dann noch das übliche trainingsspiel.
erwähnenswert noch:
- fromlowitz mit beim training
- kochi und gueye mit guten leistungen (bergner, der mitspielte übrigens auch ;) )
- breg muss immer wieder anweisungen übersetzen
- immer noch ein schlechtes abschlussverhalten
- aufforderung von OJ an die mannschaft "mehr zu sprechen"
- aussage von OJ: "das ist kirmes." nach einem vertändelten angriff
so viel in kürze ;)
Weiter so!
dem kann ich mich soweit anschließen - ich bin eben vom training wieder heim. schätzungsweise waren 200 - 250 zuschauer und natürlich etliche reporter anwesend.
die erwärmung wurde - wie schon unter menze - von bergner vorgenommen. OJ schaute sich das ganze aus sicherer entfernung an.
daraufhin übernahm nun der neue coach selbst die trainingsleitung. zu beginn gab es eine laufübung, bei der die jungs im block nach eigenem ermessen verschieben sollten. OJ gab dabei vor, wo sich der ball in der gegnerischen viererkette befinden solle. dabei gab es immer mal wieder unterbrechungen, hinweise und ratschläge von ihm.
bemerkenswert in dem zusammenhang - er betonte, das 4-4-2 mit doppel-6 beibehalten zu wollen. die spieler agierten auch dementsprechend.
nun folgte eine ähnliche übung mit "starren gegnern". das betreffende team sollte sich durch die anderen reihen durchkombinieren, um dann den abschluss zu suchen.
hierbei gab OJ immer mal wieder per Pfiff einen "fiktiven Ballverlust" vor, woraufhin sich die vorherig angreifende mannschaft wieder in ihre formation finden sollte. das selbe trainingsformat fand nun mit diagonalbällen statt. OJ kündigte eine seite ein, von welcher der betreffende AV einen diagonalball schlug.
zum abschluss gab es dann noch das übliche trainingsspiel.
erwähnenswert noch:
- fromlowitz mit beim training
- kochi und gueye mit guten leistungen (bergner, der mitspielte übrigens auch ;) )
- breg muss immer wieder anweisungen übersetzen
- immer noch ein schlechtes abschlussverhalten
- aufforderung von OJ an die mannschaft "mehr zu sprechen"
- aussage von OJ: "das ist kirmes." nach einem vertändelten angriff
so viel in kürze ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterGascoigne am 05.09.2013 um 16:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.