SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1371
07.04.2022 - 07:12 Uhr
Zitat von Sturmspitze
@Champi1982 ist für dich Daferner wirklich so ein Messias? Was denkst du, wie viele Tore er gemacht hätte, wenn er gegen Schalke auf dem Platz gestanden hätte?
Er hätte wahrscheinlich 12km auf der Uhr weil er vom linken zum rechten AV gejoggt wäre..

Ich bleib dabei, es liegt/krankt für mich in erster Linie ganz klar am kreieren von Chancen. Ohne Vorlagen kann man da vorn im 16er antizpieren wie man will.. hatten wir gegen Schalke überhaupt mal einen richtigen durch kombinierten Torschuss im 16er?

Aber eigentlich ist es mehr als traurig, dass nur ein Spieler bei uns annähernd Torgefahr ausstrahlen kann bzw ab und zu einen aufgelegt bekommt..

@Sturmspitze Du hattest mich das schon vorgestern in einem Beitrag gefragt.
Ja, er ist für mich der Messiaszwinker
Er ist unser wichtigster Spieler, auch wenn solche Klassifizierungen in der Regel Unsinn sind. Aber ohne ihn würden wir dort stehen, wo jetzt Aue steht. Er macht häufig den Unterschied, unsere Abhängigkeit von ihm offensiv ist beängstigend.
Halten wir alle die Daumen, dass er bis Saisonende durchhält.
Trainingseindrücke |#1372
07.04.2022 - 08:15 Uhr
Für mich ist er momentan eher die Lebensversicherung. Er hat entscheidenden Anteil daran, dass unsere Chancen auf den Klassenerhalt überhaupt noch intakt sind.
Wenn es am Ende reicht, können wir uns gerne auf "Messias" einigen! daumen-hoch
Trainingseindrücke |#1373
07.04.2022 - 08:22 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Neustadt26

Also laut SZ hat sich Daferner noch nicht freitesten können fürs Training. Theoretisch wäre heute der Stichtag gewesen. Also entweder hat er noch Symptome oder der zweite Strich blinkt nach wie vor. Jetzt ist natürlich die Frage, ob er dennoch eine Option sein wird/kann für kommendes Wochenende.

Frage ist halt wirklich welche Qualität und Quantität an Symptomen er hatte. Im schlimmsten Fall fällt er weiter aus, im besten Fall reicht es für 45 Minuten (Risiko würde ich bei ihm nicht eingehen und ihn 90 Minuten rennen lassen).

Dafis weiterer Ausfall wäre der absolute Worst-Case. Das Spiel gegen Schalke war bzgl. mangelnder Torgefahr ein Rückfall in den Februar und das hatte ganz klar mit Dafis Fehlen zu tun. Niemand antizipiert dort Bälle so wie Dafi bzw. verwertet sie (siehe das Nürnberg-Spiel).
Ich lege mich fest: Ohne Daferner haben wir in Sandhausen keine Chance auf Tore oder Punkte. Okay, vielleicht könnte man so ein 0:0 wie in Hannover holen.
Aber wenn ich mir Zhirov, Dumic und Bachmann hinten beim SVS so anschaue, fällt mir bei uns niemand ein, der dagegen zum Zuge käme.

Wer sagt den das C. Daferner Sonntag ausfällt…?

Das hat keiner gesagt.
Wäre, könnte, würde = Konjunktiv II zwinker
Trainingseindrücke |#1374
07.04.2022 - 08:58 Uhr
Mal 'ne naive Frage: Hat sich mt den Lockerungen auch etwas bei dem Test/Quarantäne-Prozedere im Profisport verändert? Wenn, dann ist das völlig an mir vorbei gegangen.
Wäre schön, wenn dieses Damoklesschwert wenigstens nicht mehr über uns schaukeln würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 07.04.2022 um 09:03 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1375
07.04.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Sturmspitze

@Champi1982 ist für dich Daferner wirklich so ein Messias? Was denkst du, wie viele Tore er gemacht hätte, wenn er gegen Schalke auf dem Platz gestanden hätte?
Er hätte wahrscheinlich 12km auf der Uhr weil er vom linken zum rechten AV gejoggt wäre..

Ich bleib dabei, es liegt/krankt für mich in erster Linie ganz klar am kreieren von Chancen. Ohne Vorlagen kann man da vorn im 16er antizpieren wie man will.. hatten wir gegen Schalke überhaupt mal einen richtigen durch kombinierten Torschuss im 16er?

Aber eigentlich ist es mehr als traurig, dass nur ein Spieler bei uns annähernd Torgefahr ausstrahlen kann bzw ab und zu einen aufgelegt bekommt..

@Sturmspitze Du hattest mich das schon vorgestern in einem Beitrag gefragt.
Ja, er ist für mich der Messiaszwinker
Er ist unser wichtigster Spieler, auch wenn solche Klassifizierungen in der Regel Unsinn sind. Aber ohne ihn würden wir dort stehen, wo jetzt Aue steht. Er macht häufig den Unterschied, unsere Abhängigkeit von ihm offensiv ist beängstigend.
Halten wir alle die Daumen, dass er bis Saisonende durchhält.

Er ist ein guter Abschlussstürmer und ich freue mich bei jedem Tor für ihn und für uns, aber hier wird manchmal so getan, als wäre er der Spieler, der unser ganzes Spiel steuert. Seine Tore sind wichtig, doch er kann auch nur glänzen, wenn er die passenden Vorlagen im 16er bekommt. Ansonsten ist das spielerisch auch nicht so toll. Bei einem Eilers oder bei einem Esswein damals (ich weiß andere Position) hätte ich es verstanden. Die waren spielerisch deutlich besser, haben mal was überraschendes gemacht..
Und auch die Laufwerte die hier so abgefeiert werden..ich weiß nicht, ob ich ihn z.B. je hab richtig sprinten sehen..

Das soll um Gottes Willen kein Bashing sein. Er ist wie gesagt ein toller Abschlussstürmer, aber er wird manchmal zu mehr gemacht, als er ist, finde ich zumindest. Hoffen wir, dass er noch ein paar wichtige Tore für uns macht zwinker
Trainingseindrücke |#1376
08.04.2022 - 14:34 Uhr
Laut heutiger PK haben sowohl Daferner als auch Königsdörffer heute dosiert mitttrainiert und stehen für Sonntag zur Verfügung.
Trainingseindrücke |#1377
08.04.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von Neustadt26
Laut heutiger PK haben sowohl Daferner als auch Königsdörffer heute dosiert mitttrainiert und stehen für Sonntag zur Verfügung.

Das sind ja gute Nachrichten! Hätten wir zwei Alternativen im Angriff.
Trainingseindrücke |#1378
08.04.2022 - 16:13 Uhr
Einmal gute Nachrichten, danke lieber Fussballgott!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#1379
08.04.2022 - 16:37 Uhr
Mal eine andere Frage. Wenn sich Leo Löwe immer so sehr reinhängt im Training warum ist er schlichtweg keine Option? Fehlt es da an Taktik, an Technik, an Körpergröße, an Physis oder was ist sein Manko?
Trainingseindrücke |#1380
08.04.2022 - 19:17 Uhr
das frag ich mich auch öftermal...aber anscheinend muss er nur den Localplayer platz im Kader ausfüllen...

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.