SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#21
04.01.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von migueleFX:
Mensch Berliner! Das sind Fotos vom 3. DEZEMBER! :ugly

Ich verkriech mich jetzt mal lieber! :/:

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 04.01.2012 um 14:45 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#22
15.02.2012 - 20:53 Uhr
Das morgige Abschlusstraining findet um 10.00 Uhr im Rudolph-Harbig-Stadion statt. Freut mich, dass mittlerweile ins Stadion ausgewichen wird. Wir hatten ja erst vor kurzem das Thema mit den Trainingsbedingungen.
Trainingseindrücke |#23
16.02.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Das morgige Abschlusstraining findet um 10.00 Uhr im Rudolph-Harbig-Stadion statt. Freut mich, dass mittlerweile ins Stadion ausgewichen wird. Wir hatten ja erst vor kurzem das Thema mit den Trainingsbedingungen.

Lt. SZ trägt die Kosten dafür offensichtlich die Stadiongesellschaft. Loose hatte danach in den vergangenen Wochen mehrfach beim Otto angefragt, aber der hatte Angst um den Rasen. Wahrscheinlich musste es erst die Union-Niederlage geben - Union hatte übrigens vor dem Spiel zwei Mal im Stadion trainiert - bis jedem klar war, dass die Trainingsbedingungen derzeit keine vernünftige Vorbereitung auf die Spiele zulassen.
Wenn's jetzt taut, wird die Wiese im Großen Garten eher eine Matschlandschaft, da die ja weder heizung noch Drainage hat. Für eine langfristige Etablierung in Liga 2 (und 1 sowieso) brauchen wir ein Trainingszentrum. Da das der verein nicht stemmen kann bei seiner Finanzsituation bleibt dafür mMn nur eine große Fan- und von mir aus auch Sponsoreninitiative - vielleicht in Form einer Genossenschaft, was die Mitbestimmungsrechte der Fans sichern würde und auch die Einbringung eines Anteils durch Arbeit ermöglichen würde.
Trainingseindrücke |#24
16.02.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
Lt. SZ trägt die Kosten dafür offensichtlich die Stadiongesellschaft. Loose hatte danach in den vergangenen Wochen mehrfach beim Otto angefragt, aber der hatte Angst um den Rasen. Wahrscheinlich musste es erst die Union-Niederlage geben - Union hatte übrigens vor dem Spiel zwei Mal im Stadion trainiert - bis jedem klar war, dass die Trainingsbedingungen derzeit keine vernünftige Vorbereitung auf die Spiele zulassen.
Wenn's jetzt taut, wird die Wiese im Großen Garten eher eine Matschlandschaft, da die ja weder heizung noch Drainage hat. Für eine langfristige Etablierung in Liga 2 (und 1 sowieso) brauchen wir ein Trainingszentrum. Da das der verein nicht stemmen kann bei seiner Finanzsituation bleibt dafür mMn nur eine große Fan- und von mir aus auch Sponsoreninitiative - vielleicht in Form einer Genossenschaft, was die Mitbestimmungsrechte der Fans sichern würde und auch die Einbringung eines Anteils durch Arbeit ermöglichen würde.

zum ersten teil: Was für kosten fallen denn bei einem training an?

zum zweiten teil: da ich die gleiche meinung habe, stimme ich einer initiative zu!!!
Trainingseindrücke |#25
16.02.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von MrMister86:

Schnee- u. Eisberäumer, Rasenheizung, Greenkeeper, nur mal so als Beispiel

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Trainingseindrücke |#26
16.02.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Zitat von MrMister86:

Meinst Du wirklich, dass für das Training unserer Goldfüße die Rasenheizung angeschmissen wird? Das bezweifel ich stark, da man diese ja mindestens eine Woche laufen lassen muss um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Trainingseindrücke |#27
16.02.2012 - 19:57 Uhr
rasenheizung läuft doch sowieso. und somit fählt das schnee beräumen schon mal aus. greenkeeper braucht man im stadion wie auf dem trainingsplatz. also wo bitte sind die riesigen kostenunterschiede?
Trainingseindrücke |#28
16.02.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Paul-K2:
Zitat von MrMister86:

Meinst Du wirklich, dass für das Training unserer Goldfüße die Rasenheizung angeschmissen wird? Das bezweifel ich stark, da man diese ja mindestens eine Woche laufen lassen muss um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

War so der gedruckten SZ zu entnehmen.
Achso und dann hatte ich noch Mietkosten vergessen, da die SGD für einen Millionenbetrag :angry nur am Spieltags-WE ins Stadion darf, ausgenommen sind die Umkleiden.
Und die Rasenheizung, denke ich, wird nur in der Heimspielwoche angeschmissen und da wir jetzt 2 Auswärtsspiele haben, dürfte die erst recht aus bleiben.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Trainingseindrücke |#29
16.02.2012 - 21:13 Uhr
gehen wir doch mal so einen trainigsbetrieb in bezug auf die kosten durch:
-die spieler kommen rein und ziehen sich um
-der rasen wurde sicherlich nicht geheizt sonst hätte letzte woche schon in den medien stehen müssen das sie am mittwoch im stadion trainieren
-die spieler trainieren
-trainingende, spieler duschen und gehen nach hause

wegen die 134,70€ für wasser, 4 heizkörper und 10 lampen in den katakomben machen die ein problem? lächerlich. zumal steht die hütte die ganze woche leer.
Trainingseindrücke |#30
24.02.2012 - 11:08 Uhr
War jemand beim Abschlußtraining dabei und kann sagen wer die begehrten gelben Leibchen an hatte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.