SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#71
31.05.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von yearning:
Zitat von Shovelhead:
Zitat von yearning:
Zitat von Sgdfanatic:
Zitat von yearning:
Zitat von Zinedine:
Zitat von Dynamo91:
Zitat von dynamohuby:
juhu probespieler im video angekündigt...irgendwie freu ich mich drauf :D

In was für einen Video?

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video58202.html

wenn ich mir so RL weißes Polo Shirt anschaue im Video, hätte ihm sicher wenigstens eine Einheit pro Tag auch nich geschadet... :D

Ist mir schon nach Weihnachten so ein wenig aufgefallen. War sicher der gute Lichtensteiner Kuchen!

... oder die Flasche(n) Bier, die auf die Bauch so kribbeln tut... :D

Stark wie ihr hier zum Thema "Trainingseindrücke" den Bauch vom Trainer auswertet. Stell mir grad vor wie alle am Zaun lümmeln und ihm auf seine Wampe glotzen :D :D :D

:D ...vielleicht war ja auch sein Shirt nicht gebügelt und ein Westwindlüftchen durchzog das weiße Leibchen und beulte es gerade zu dem Zeitpunkt aus... :D
Wir machen uns also unnötig Gedanken ;)

Ich finde schon, dass die Dynamo-Omi zur Verantwortung gezogen werden muss, wenn sie ständig Kuchen anschleppt.
Trainingseindrücke |#72
31.05.2012 - 18:17 Uhr
So'n kleener Wanst hat doch noch keinem geschadet und außerdem müssen ja die verschrenkten Arme irgendwo aufliegen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Trainingseindrücke |#73
31.05.2012 - 18:57 Uhr
Der gute Mann hat einfach am Radi gefallen gefunden. Und das ist ihm nicht zu verübeln. :cool
Trainingseindrücke |#74
13.06.2012 - 11:56 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-in-den-medien-mit-quelle/topic/ansicht_169_6_seite51.html#last

Vielleicht sollten wir mit dem Investorenpool lieber ein Trainingsgelände finanzieren. :D
Trainingseindrücke |#75
24.06.2012 - 18:06 Uhr
Am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr begrüßte Ralf Loose bei Sonnenschein und angenehmen 26 Grad 17 Spieler seines aktuellen Kaders zum Start in die Saisonvorbereitung. Bei der Übungseinheit auf Platz 11 im Sportpark Ostra fehlten fünf Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt: Cristian Fiel (Nackenverspannung), Vujadin Savic (Magen-Darm-Probleme), Bjarne Thoelke (Angina), Benjamin Kirsten (Aufbautraining nach Knie-Problemen) und Lars Jungnickel (Oberschenkelprobleme). Ebenso fehlte Mickael Poté zum Start, er befindet sich noch bis 9. Juli im Urlaub. Der 27-Jährige bestritt im Juni noch vier Länderspiele und bekommt nun von Cheftrainer Ralf Loose eine Erholungspause.

300 Dynamo-Fans säumten das Trainingsgelände zum Start der Sommervorbereitung im Ostragehege und sahen mit Anthony Losilla, Cüneyt Köz, Markus Scholz und Tobias Müller vier der fünf Neuzugänge in Aktion. Der Franzose Losilla erklärte in gutem Englisch: „Ich freu mich, dass es jetzt für mich bei Dynamo losgeht. Ich werde in den kommenden Wochen der Vorbereitung hart an mir arbeiten und versuchen, mich schnellstmöglich in die Gruppe zu integrieren. Der Fußball hier in Deutschland hat eine viel größere Bedeutung für die Menschen als in Frankreich, das sieht man auch daran, dass das Testspiel gegen West Ham ausverkauft gibt. Das ist einfach beeindruckend.“

Ralf Loose ließ zum Aufgalopp in spielerischer Form seine Schützlinge schwerpunktartig mit dem Ball trainieren. Nachdem am Mittag die neuen Spielertrikots im „glücksgas stadion“ der Öffentlichkeit präsentiert worden waren, zeigten sich Dynamos Zweitliga-Profis erstmals am Nachmittag in ihrer neuen eleganten Trainingskleidung ganz in schwarz.

David Solga trainiert nach seinem Nasenbeinbruch in den kommenden drei Wochen mit einer speziell für ihn angefertigten Schutzmaske. „Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Maske, mein Blickfeld reicht aus, um den Ball und das Spielfeld zu sehen. Es gab ja schon Spieler, die mit einer solchen Schutzmaske Kopfballtore erzielt haben, das wird mir aber wohl nicht gelingen“, erklärte Solga mit einem Augenzwinkern nach dem Trainingsauftakt.

Cheftrainer Ralf Loose zeigte sich nach der ersten Übungseinheit zufrieden: „Der erste Eindruck über den Fitnesszustand meiner Spieler ist absolut zufriedenstellend. Wir werden jetzt die Pulsuhren aller Spieler auswerten, um zu sehen, inwieweit die Trainingspläne im Urlaub von jedem Einzelnen abgearbeitet wurden. Ab Montag beginnt im Lauftrainingslager an der Ostsee die intensive Phase zur Erarbeitung der konditionellen Grundlagen für die neue Saison. Wir werden in den kommenden sieben Tage hart arbeiten. Was eine gute Kondition bewirken kann, hat der körperliche Zustand der Spieler in der vergangenen Saison gezeigt.“

Am Montagmorgen steht der obligatorische Laktattest an, der noch genauen Aufschluss über die Fitnesswerte bringen soll. Nach dem Mittagessen reist die Mannschaft dann zum ersten Testspiel der zweiten Vorbereitungsphase nach Anklam. Nach der Partie fährt das Team weiter in die Unterkunft des siebentägige Lauftrainingslagers in Zinnowitz.
-1953-

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Trainingseindrücke |#76
24.06.2012 - 19:51 Uhr
Trainingseindrücke |#77
13.07.2012 - 09:23 Uhr
Die SG Dynamo Dresden ist am Donnerstag erfolgreich ins Trainingslager gestartet. Am Morgen trafen sich Dynamos Zweitliga-Profis um 7 Uhr am „glücksgas stadion“. Eine halbe Stunde später bestiegen planmäßig alle Spieler, bis auf den verletzten Torhüter Markus Scholz (Muskelfaserriss), den Mannschaftsbus zur Abreise ins Sommertrainingslager nach Österreich. Mit dabei war auch Probe-Stürmer Tosaint Ricketts, so dass sich 24 Profis und 12 Mitglieder des Stabes auf den Weg machten.

Kurz vor 13 Uhr erreichte der Dynamo-Tross das Trainingsgelände des TV Planegg-Krailling 1907 bei München. Hier absolvierte eine Gruppe von Spielern einen Laktattest, den sie zum Beginn der Vorbereitung verpasst hatten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen setzten die Schwarz-Gelben die Reise ins Mannschaftsquartier in Walchsee/Tirol fort. Um 16.32 Uhr schlängelte sich der Mannschaftsbus in Österreich angekommen eine steile Serpentinenstraße den Berg hinauf zum „Hotel Panorama“. Dynamos Spieler genießen von ihren Zimmern aus einen malerischen Ausblick auf die Berge in der Umgebung und den Walchsee im Tal. „Die Bedingungen sind auf dem ersten Blick gut. Sowohl das Mannschaftshotel als auch der Trainingsplatz bieten gute Voraussetzungen für eine optimale Vorbereitung in den kommenden neun Tagen“, erklärte Cheftrainer Ralf Loose vor der ersten Übungseinheit am Anreisetag.

Das „Hotel Panorama“ lebt Fußball und kennt die Bedürfnisse einer Bundesliga-Mannschaft aus langjähriger Erfahrung sehr genau. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln und der FC Augsburg in den Hotelanlagen der Familie Musterer zu Gast. „Zuletzt hat sich hier die ukrainische Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im eigenen Land vorbereitet. Wir sind auf alle Anliegen einer Profi-Mannschaft innerhalb eines Trainingslagers hier bei uns in Walchsee vorbereitet“, diktierte der 33-jährige Hotelchef Christian Münsterer den anwesenden Dresdner Journalisten in die Notizbücher und fügte lächelnd hinzu: „Unser Küchenchef und sein Team bereiten individuell nach Ansprüchen eines Leistungssportlers die Speisen vor. Wenn gewünscht, gibt es bei uns selbstverständlich auch einen leckeren Kaiserschmarrn, der aber gewöhnlich nicht so gern von einem Trainer auf dem Speiseplan gesehen wird.“

Die Trainingseinheiten absolviert die Mannschaft auf dem etwa vier Kilometer vom Hotel entfernt liegenden Trainingsplatz des SV Walchsee. Die Dorfbewohner müssen sich für das Gastspiel der Dresdner nicht umgewöhnen, da der SVW traditionell ebenso in schwarz-gelben Vereinsfarben aufläuft. Pro Tag trainieren die Profis dreimal. Ausnahmen von seinem Trainingsplan macht Ralf Loose nur an Tagen, wo Testspiele geplant sind oder die Mannschaft einen gemeinsamen Ausflug macht. Möglichkeiten bieten sich hierfür in der Umgebung genügend. Mit welcher Abwechslung vom Trainingsplan Dynamos Cheftrainer Ralf Loose seine Schützlinge in den kommenden Tagen überraschen wird, verriet er jedoch noch nicht.
12345

Hier nochmal ein Video vom 1. Tag: http://www.dynamo-dresden.de/de/emotionen/videos.html
Trainingseindrücke |#78
13.07.2012 - 09:47 Uhr
gefällt mir gut, der Stil des Videos und auch die kleinen Randnotizen (s. Oma Ingrid)...
ganz abgesehen von der Kulisse die Österreich bietet

•     •     •

Dettmar Cramer: »Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.«
(Lebensweisheit einer Trainer-Ikone)
Trainingseindrücke |#79
13.07.2012 - 10:05 Uhr
Hertha, Köln und die Ukraine waren dort? Wenn man sieht wie die zuletzt abgeschnitten haben, dann ist das kein gutes Omen :D
Trainingseindrücke |#80
13.07.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von slyce:
Hertha, Köln und die Ukraine waren dort? Wenn man sieht wie die zuletzt abgeschnitten haben, dann ist das kein gutes Omen :D

man kann es so sehen, aber warum unterschlägst du, dass Augsburg dort war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.