Transferdiskussionen
20.03.2020 - 17:10 Uhr
23.08.2026 - 19:14 Uhr
Also Abdülkerim sollen immer in der ersten 11 spielen und Sanchez auf die Bank? Bist Du Verwandt mit OB?
23.08.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von GalaForever
Also Abdülkerim sollen immer in der ersten 11 spielen und Sanchez auf die Bank? Bist Du Verwandt mit OB?
Es sind doch türkische IVs im Gespräch. Akdag oder Yusuf usw. Irgenein türkischer IV wird kommen.
Als Abdulkerim damals verpflichtet wurde hat keiner gedacht dass er Stammspieler wird.
Für jeden Spieler gibt es ein Nachfolger
23.08.2026 - 19:28 Uhr
Jungs wir brauchen sowohl für Apo als auch für Davinson gute Ersatzverteidiger.
Wir spielen diese Saison Minimum 45 Spiele. Es wird Verletzungen, Formschwankungen,Sperren etc. geben.
Deswegen müssen wir Ümit Akdag holen, er ist genau wie Apo ein LIV.
Apo = Ümit Akdag & Davinson = Singo/Arda
Wir spielen diese Saison Minimum 45 Spiele. Es wird Verletzungen, Formschwankungen,Sperren etc. geben.
23.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Cr71905
10 Tage noch und wir warten immernoch das wir Sarr holen wenn Lemina geht. Leao holen wenn Milan mit dem Preis runter geht. Sarr wenn Palace beim Preis runter geht. Frage mich ob die behindert sind.
junge du musst 4 Spieler holen du schaffst es eine gesamte Transfer Periode nicht. Am Ende zahlen wir für Leao nicht 45 sondern 65 nur weil man in Not ist und Milan das wissen wird. Sorry aber so ein Haufen versager habe ich sehr selten gesehen. Diese Mannschaft wird nicht vom Vorstand gerettet, sie wird gerettet vom Glück das uns damals OSI vor die Füße gefallen ist. Hoffe egal was dieses Jahr passiert das die sich endlich verpissen.
10 Tage noch und wir warten immernoch das wir Sarr holen wenn Lemina geht. Leao holen wenn Milan mit dem Preis runter geht. Sarr wenn Palace beim Preis runter geht. Frage mich ob die behindert sind.
junge du musst 4 Spieler holen du schaffst es eine gesamte Transfer Periode nicht. Am Ende zahlen wir für Leao nicht 45 sondern 65 nur weil man in Not ist und Milan das wissen wird. Sorry aber so ein Haufen versager habe ich sehr selten gesehen. Diese Mannschaft wird nicht vom Vorstand gerettet, sie wird gerettet vom Glück das uns damals OSI vor die Füße gefallen ist. Hoffe egal was dieses Jahr passiert das die sich endlich verpissen.Reinste Katastrophe. Wir hatten schon von Anfang an Bedarf an minimum 6 Spielern, sofern niemand relevantes gehen würde. Geholt haben wir bislang nur 2 Spieler. Ein paar Ausländer gegen Türken tauschen etc. oder strategisch kluge Aktionen haben wir nicht erwartet, z.B. Singo verkaufen und U23-RV oder Türken holen. Es ging einfach darum, dass wir die vorhandenen Lücken einfach schließen können, ohne uns Eigentore zu erlauben. Hat man aber direkt den Fehler gemacht, nachdem man Ugo geholt hat, nochmal mit Lemina zu verlängern. Keiner weiß wieso.
Man wollte von Anfang an einen U23-DM holen. Hat man mit Ugochukwu ja getan. Der Spieler mit dem höchsten Marktwert, den wir bekommen könnten, haben wir geholt. Da gibt es sonst auch keine große Bewegung, siehe hier.
https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2026&transferfenster=alle&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=6&altersklasse=u23&leihe=&art=
Man wollte einen U23-OM holen. Hat man getan. Da gabs mit Enciso und Mora noch zwei Kandidaten, bei denen man es versucht hatte. Mora hat sich für die Roma entschieden und Enciso wollte man nicht, weil Batrakov den Vorzug erhalten hatte. Die beiden neuen Dortmunder Griechen hätten wir ohnehin nicht bekommen. Monatelang ging das um die zwei Spieler hin und her. Einfach sinnfrei so rumzugurken.
https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2026&transferfenster=alle&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=10&altersklasse=u23&leihe=&art=
Das ist aber viel zu wenig für 3 Monate.
LIV
MF
LA
MS
fehlen weiterhin.
Als LIV ist Koulierakis für 16,5 und Coulibaly für 20 gewechselt. Gelder, die wir uns auch hätten leisten können.
Jhon Duran hat gefühlt 2 Monate vor unserer Tür gestanden, bis er gemerkt hatte, dass es keinen Sinn ergibt, weiter zu warten. Jetzt wird er bei Benfica so die letzten 25 Minuten regelmäßig eingewechselt und macht seine Tore. Wäre mit einem Gehalt von 5 Mio. € komplett abgegolten ohne Leihgebühr.
Ansonsten noch Matar Sarr für 25 Mio. € und noch einen LA auf Asensio/Greenwood Level vom Impact her und das Ding wäre durch gewesen.
Bislang sind keine Spieler wirklich unter Marktwert gewechselt. Die Spieler haben halt ihren Preis und werden tendenziell gegen Ende der Transferperiode nochmal teurer.
U23 Leihgaben bislang die für uns hätten noch relevant werden können:
Athekame - RV
Jimenez - RV
Garnacho - LA (Hätte die türkische Liga von Anfang an wohl abgelehnt)
Mastantono - RA (Da haben wir aber Sane und Yunus ja schon..)
Darüber hinaus Leihgaben:
Arokodare - MS (Eher nichts für uns aber ein ungeheuer a la Onuachu)
Openda - MS (Rangeleien mit Juve zuletzt waren ja auch nicht schön, hätte wohl auch kein BU werden wollen)
Diese ganzen aussortierten Stars mit hohem Marktwert, die man sich erhofft, sind bislang alle nicht wirklich gewechselt. Es kann aber nicht sein, dass man jedes Jahr die ganze Transferplanung, sofern es überhaupt eine gibt, auf solche Fälle auslegt.
Die ganze Vorbereitung war für die Mülltonne können wir sagen.
Wir hatten von Anfang an die wenigsten Ausländer. Einen Kader der schon 4x Meister wurde. Trainer und Vorstand sind gleich geblieben. Die andere Seite hatte nicht mal einen Trainer und einen Präsidenten. Die haben auch erstmal wie wild natürlich ihren Kader zusammengestellt und sehen jetzt zu, dass sie die ganzen Reste loswerden. Das werden die auch hinbekommen.
Wir hatten einen Haufen auslaufende Verträge (ineffiziente Leihspieler + Lemina und Icardi) und nur zwei Kaderleichen (Nelsson + Jelert), während die anderen unzählige Spieler hatten bzw. immer noch haben.
Unter den ganzen Voraussetzungen hätte unser Kader schon bis auf diesen einen magischen "FIRSAT" Transfer a la Gardi schon lange stehen und eingespielt sein müssen.
23.08.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von MuSa1905
Jungs wir brauchen sowohl für Apo als auch für Davinson gute Ersatzverteidiger.
Wenn man Lemina und Nhaga loswird, braucht man auch nicht zwingend einen türkischen LIV. Als RIV müssen wir uns mit Kaan zufrieden geben. Ich möchte zumindest mal in der Lage sein, zwei Startelfs aufzuschreiben, wo ich weiß, dass die Spieler auch alle wirklich zu einer Position zugeordnet werden können. Für den Fall der Fälle, wenn mal Sanchez gesperrt ist, würde ohnehin wohl Singo als RIV spielen, aber was wäre, wenn sich Sallai auch kurzfristig verletzt? Falls wir einen LA noch holen sollten, würde wohl Baris auf RV gehen für die paar Spiele, statt das man Kaan RIV und Singo möglicherweise RV aufstellt. Sobald unser Trainer da irgendeinen Käse fabriziert, bekommen wir dafür die Rechnung direkt, weil wir zu viele Steine aufeinmal wechseln. Erinnert euch an Arda Ünyay, wir hatten letztes Jahr schon eine grauenhafte Sommerphase und einen ziemlich leeren Kader. Dann sind Sperren und Verletzungen + Formtief aufgrund mangelnder Rotationsmöglichkeiten entstanden und wir haben ohne Ersatzbank ein Derby gespielt und aufgrund dessen einfach 2 Punkte liegen lassen. Das gleiche ist uns jetzt auch gegen Corum passiert. Ein "Alemci" Duran hätte uns die 2 Punkte definitiv geholt. Hat ja auch mit Batshuayi sehr oft geklappt. Dafür muss man aber auch einen zweiten Mittelstürmer im Kader haben. Jungs wir brauchen sowohl für Apo als auch für Davinson gute Ersatzverteidiger.
Ich bin so wütend und enttäuscht, kann man keinem erzählen. Welcher direkte CL-Teilnehmer sucht noch händeringend 4 essenzielle Spieler für den Kader am 23. August 2026?
23.08.2026 - 20:34 Uhr
Ich habe die Faxen mit dieser AR mittlerweile wirklich dicke. Der mögliche Transfer von Ümit Akdag zu Galatasaray ist für mich genau das nächste Beispiel dafür, was bei dieser Transferpolitik schiefläuft.
Ganz ehrlich: Was genau soll Akdag Galatasaray sportlich bringen? Ich sehe hier keinen Spieler, bei dem man sagen muss, dass Galatasaray unbedingt zuschlagen musste, weil er eine klare Verstärkung für den Kader ist. Für mich ist das ein Transfer, bei dem viel mehr über Potenzial, Pass und irgendeine vermeintliche Perspektive gesprochen wird als über die simple Frage: Ist dieser Spieler gut genug für Galatasaray?
Und genau da liegt mein Problem. Galatasaray ist kein Ausbildungsverein, bei dem man jeden halbwegs interessanten Spieler einsammelt und anschließend hofft, dass daraus irgendwann etwas wird. Wenn ein Spieler kommt, muss er einen nachvollziehbaren sportlichen Mehrwert liefern. Gerade bei einem Klub mit diesem Anspruch kann der Maßstab nicht sein: türkischer Pass, jung, vielleicht irgendwann interessant. Der Maßstab muss sein: Qualität, Leistung und Konkurrenzfähigkeit.
Bei Ümit Akdag sehe ich diesen Maßstab momentan nicht erfüllt. Für mich ist er sportlich kein Spieler, bei dem man für einen Transfer zu Galatasaray irgendwelche Verrenkungen machen müsste. Und wenn man ihn trotzdem unbedingt holen will, dann sollte man wenigstens ehrlich sein und nicht so tun, als wäre hier gerade ein offensichtlicher Toptransfer im Entstehen.
Der türkische Pass darf bei Galatasaray niemals der Grund sein, warum ein Spieler interessant wird. Wenn er gut genug ist, soll er kommen. Wenn er besser als vorhandene Alternativen ist, soll er kommen. Wenn er ein klares Entwicklungspotenzial besitzt und der Preis dafür sinnvoll ist, kann man darüber reden. Aber türkischer Pass plus Hoffnung auf Entwicklung ist für mich kein ausreichendes Argument.
Genau deshalb nervt mich diese AR mittlerweile so. Ich will bei Galatasaray endlich wieder eine Transferpolitik sehen, die kompromisslos nach Qualität entscheidet. Nicht nach Nationalität, nicht danach, ob ein Spieler irgendwie ins Profil passt und auch nicht nach dem Prinzip „könnte vielleicht mal einer werden“.
Galatasaray muss nicht jeden türkischen Spieler verpflichten, nur weil er auf dem Markt ist. Wir sind Galatasaray. Der Anspruch sollte sein, Spieler zu holen, bei denen man sich fragt, wie man diesen Transfer überhaupt möglich gemacht hat – nicht Spieler, bei denen man sich zuerst fragen muss, warum man sie überhaupt braucht.
Und wenn Akdag am Ende tatsächlich kommt und mich eines Besseren belehrt, dann bin ich der Erste, der das anerkennt. Aber Stand jetzt halte ich den Transfer für genau die Art von Entscheidung, die ich bei Galatasaray nicht mehr sehen will: viel Hoffnung, viel Argumentation über Perspektive und Herkunft, aber für mich zu wenig nachgewiesene Qualität, die einen solchen Transfer rechtfertigt.
Wenn die AR diesen Weg weitergeht, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn irgendwann eine grundsätzliche Transferdebatte losgeht. Und die wäre längst überfällig.
Ganz ehrlich: Was genau soll Akdag Galatasaray sportlich bringen? Ich sehe hier keinen Spieler, bei dem man sagen muss, dass Galatasaray unbedingt zuschlagen musste, weil er eine klare Verstärkung für den Kader ist. Für mich ist das ein Transfer, bei dem viel mehr über Potenzial, Pass und irgendeine vermeintliche Perspektive gesprochen wird als über die simple Frage: Ist dieser Spieler gut genug für Galatasaray?
Und genau da liegt mein Problem. Galatasaray ist kein Ausbildungsverein, bei dem man jeden halbwegs interessanten Spieler einsammelt und anschließend hofft, dass daraus irgendwann etwas wird. Wenn ein Spieler kommt, muss er einen nachvollziehbaren sportlichen Mehrwert liefern. Gerade bei einem Klub mit diesem Anspruch kann der Maßstab nicht sein: türkischer Pass, jung, vielleicht irgendwann interessant. Der Maßstab muss sein: Qualität, Leistung und Konkurrenzfähigkeit.
Bei Ümit Akdag sehe ich diesen Maßstab momentan nicht erfüllt. Für mich ist er sportlich kein Spieler, bei dem man für einen Transfer zu Galatasaray irgendwelche Verrenkungen machen müsste. Und wenn man ihn trotzdem unbedingt holen will, dann sollte man wenigstens ehrlich sein und nicht so tun, als wäre hier gerade ein offensichtlicher Toptransfer im Entstehen.
Der türkische Pass darf bei Galatasaray niemals der Grund sein, warum ein Spieler interessant wird. Wenn er gut genug ist, soll er kommen. Wenn er besser als vorhandene Alternativen ist, soll er kommen. Wenn er ein klares Entwicklungspotenzial besitzt und der Preis dafür sinnvoll ist, kann man darüber reden. Aber türkischer Pass plus Hoffnung auf Entwicklung ist für mich kein ausreichendes Argument.
Genau deshalb nervt mich diese AR mittlerweile so. Ich will bei Galatasaray endlich wieder eine Transferpolitik sehen, die kompromisslos nach Qualität entscheidet. Nicht nach Nationalität, nicht danach, ob ein Spieler irgendwie ins Profil passt und auch nicht nach dem Prinzip „könnte vielleicht mal einer werden“.
Galatasaray muss nicht jeden türkischen Spieler verpflichten, nur weil er auf dem Markt ist. Wir sind Galatasaray. Der Anspruch sollte sein, Spieler zu holen, bei denen man sich fragt, wie man diesen Transfer überhaupt möglich gemacht hat – nicht Spieler, bei denen man sich zuerst fragen muss, warum man sie überhaupt braucht.
Und wenn Akdag am Ende tatsächlich kommt und mich eines Besseren belehrt, dann bin ich der Erste, der das anerkennt. Aber Stand jetzt halte ich den Transfer für genau die Art von Entscheidung, die ich bei Galatasaray nicht mehr sehen will: viel Hoffnung, viel Argumentation über Perspektive und Herkunft, aber für mich zu wenig nachgewiesene Qualität, die einen solchen Transfer rechtfertigt.
Wenn die AR diesen Weg weitergeht, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn irgendwann eine grundsätzliche Transferdebatte losgeht. Und die wäre längst überfällig.
23.08.2026 - 20:53 Uhr
Junge Spieler mit Potenzial zu holen hat nichts mit einem Ausbildungsverein zu tun. Ich will damit nicht sagen, dass Ümit Akdag das größte Potenzial besitzt, hab ihn dafür nicht verfolgt.
Aber schaut euch mal die Transfers von Real Madrid an. Ist Real Madrid ein Ausbildungsverein weil sie Endrick, Arda Güler, Mastantuono oder einen Huijsen geholt haben?
Selbst ein Man City hat mit Jeremy Monga (17) und Mathys Detourbet (19) 2 Spieler geholt mit Entwicklungspotenzial.
Wir sind kein City, Arsenal oder Liverpool das wir ständig nur fertige Spieler verpflichten können, vor Allem wenn man dabei kaum Spieler verkauft.
Das die scheiss AR uns eher schadet als uns weiterzuhelfen, da sind wir glaub ich alle vereinsübergreifend einig.
Aber schaut euch mal die Transfers von Real Madrid an. Ist Real Madrid ein Ausbildungsverein weil sie Endrick, Arda Güler, Mastantuono oder einen Huijsen geholt haben?
Selbst ein Man City hat mit Jeremy Monga (17) und Mathys Detourbet (19) 2 Spieler geholt mit Entwicklungspotenzial.
Wir sind kein City, Arsenal oder Liverpool das wir ständig nur fertige Spieler verpflichten können, vor Allem wenn man dabei kaum Spieler verkauft.
Das die scheiss AR uns eher schadet als uns weiterzuhelfen, da sind wir glaub ich alle vereinsübergreifend einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 23.08.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 21:12 Uhr
Ich wäre auch für einen türkischen IV, siehe Apo. So einen brauchen wir auf jeden Fall. Schade nur, dass wir hier keinen ausländischen Spieler mehr holen können.
Kommen wir mal zu den freien Ausländerplätzen. Laut Regel können wir noch zwei holen: einen normalen und einen jüngeren. Ich würde hier einen Flügelspieler/Stürmer holen, der beide Positionen gut spielen kann. Dazu würde ich noch einen MF holen, der ordentlich Dynamik mitbringt. Torreira und Lemina gehen mir einfach zu selten nach vorne oder starten mal eine Aktion. Und von Sara halte ich sowieso nicht wirklich viel.
Dann wäre der Kader für mich eigentlich komplett. Hätten wir noch einen weiteren Ausländerplatz frei, würde ich Flügel und Sturm definitiv trennen. Ein zweiter richtiger Stürmer wäre eigentlich auch noch wichtig.
Kommen wir mal zu den freien Ausländerplätzen. Laut Regel können wir noch zwei holen: einen normalen und einen jüngeren. Ich würde hier einen Flügelspieler/Stürmer holen, der beide Positionen gut spielen kann. Dazu würde ich noch einen MF holen, der ordentlich Dynamik mitbringt. Torreira und Lemina gehen mir einfach zu selten nach vorne oder starten mal eine Aktion. Und von Sara halte ich sowieso nicht wirklich viel.
Dann wäre der Kader für mich eigentlich komplett. Hätten wir noch einen weiteren Ausländerplatz frei, würde ich Flügel und Sturm definitiv trennen. Ein zweiter richtiger Stürmer wäre eigentlich auch noch wichtig.
23.08.2026 - 21:28 Uhr
Ich fand Arda Unüay gar nicht schlecht als er spielen durfte.
Warum man junge Nachwuchsspieler die auf der Bank sitzen vergisst, verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich sind das für irgendwelche Statisten die wegen Regeln des TFF auf der Bank sitzen müssen oder wie?
Nachwuchsspieler existieren für euch nicht!
Warum man junge Nachwuchsspieler die auf der Bank sitzen vergisst, verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich sind das für irgendwelche Statisten die wegen Regeln des TFF auf der Bank sitzen müssen oder wie?
23.08.2026 - 21:34 Uhr
@NRWStar12
Was ist Dein Problem mit Nhaga? Wie oft hast Du ihn 90 min spielen gesehen?
Dein Ernst? Arda hatte einige Böcke kurz nach seiner Einwechslung
Was ist Dein Problem mit Nhaga? Wie oft hast Du ihn 90 min spielen gesehen?
Zitat von spegel
Dein Ernst? Arda hatte einige Böcke kurz nach seiner Einwechslung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GalaForever am 23.08.2026 um 21:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.