VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2007/08

20.11.2007 - 22:37 Uhr
Transfergerüchte 2007/08 |#191
19.01.2008 - 12:30 Uhr
hm könnte sein..

glaube aber,das außerdem benaglio als neuer torwart vorgestellt wird...
Transfergerüchte 2007/08 |#192
19.01.2008 - 13:26 Uhr
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Wolfsburg verpflichtet Hasebe

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Japaner Makoto Hasebe verpflichtet. Der Nationalspieler (sechs Länderspiele), der am gestrigen Freitag (18. Januar) seinen 24. Geburtstag feierte, erhält einen Vertrag bis 2010. Hasebe ist der erste Japaner im Trikot des VfL Wolfsburg und wird die Rückennummer
13 tragen.

"Es ist eine Ehre für mich, in Wolfsburg spielen zu dürfen. Die
Bundesliga hat ein hohes Niveau. Ich werde mir viel Mühe geben, damit
ich eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann. Ich möchte mich in
Deutschland weiterentwickeln", so Hasebe auf einer Pressekonferenz am
heutigen Samstag (19. Januar), zu der rund 50 Medienvertreter
erschienen waren. In Abwesenheit des erkrankten Cheftrainers Felix
Magath nahm VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze die Präsentation des
neuen Spielers vor.

Der aus Shizuoka stammende Hasebe wurde 2002 Profi bei den Urawa
Red Diamonds und avancierte zum Stammspieler. 2004 wurde der
Rechtsfuß zum besten Spieler der gesamten Liga gewählt.

http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/15078813/VfL+Wolfsburg+Presseservice+Wolfsburg+verpflichtet+Hasebe

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2007/08 |#193
19.01.2008 - 13:33 Uhr
Also ich weiß nicht so recht, was ich von der Transferpolitik in der Winterpause halten soll.
M.E. hätte man mit dem Kader der Hinrunde auch problemlos in die Rückserie starten können (Ausnahme vielleicht die TW-Position).
Bei den bisherigen (Fast-)Verpflichtungen habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass sie eher was für die Quantität und nicht für die wichtige Qualität sind (ich muss aber eingestehen, dass ich viele nicht kenne, aber mein Gefühl sagt mir das).

So würde der Kader ausschauen, wenn die nahezu fixen Verpflichtungen perfekt gemacht worden sind und man alle Spieler mit Profivertrag auflistet:

5 TWs:

Benaglio
Lenz
Jentzsch
Platins
Deumeland

Hier stellt sich für mich die Frage, ob Benaglio auch über die Rückrunde hinaus zu gebrauchen ist, also ein TW ist, der auch den von Saison zu Saison deutlich steigenden Ansprüchen genügt und die Frage, was man mit Jentzsch macht.

4 RVs
Riether
Alex
Lamprecht
Stevanovic

Auch hier die Frage, ob Stevanovic wirklich eine Verstärkung darstellen kann oder nicht doch den Kader unnötig aufbläht.

3 LVs
vdHeyden
Schäfer
Karimow

5 IVs
Quiroga
Costa
Simunek
Madlung
Reiche

7 DM/ZM/OMs
Josué
Gentner
Santana
Thiam
Evljuskin
Marcelinho
Hasebe

Bei Hasebe könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er uns weiterhelfen könnte, wurde ja auch lange genug beobachtet, trotzdem ist auch diese Position überbesetzt.

3 RMs
Dejagah
Baier
Makiadi

3 LMs
Krzynowek
Munteanu
Laas

7 STs
Grafite
Dzeko
Ljuboja
Hill
Öztürk
Niang
Kreuels
Stürmer X

Optisch wirkt der Strum überbesetzt, faktisch stehen aber nur 3 bundesligataugliche Stürmer im Kader. In der Hinrunde waren wir dort m.E. besser aufgestellt.

Bleibt also festzuhalten, dass der VfL 37/38 Profis unter Vertrag hat/hätte, was eine viel zu große Zahl ist!
Zumal 13 dieser Akteure nicht gebraucht werden...
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man sich als Ziel gesetzt hätte, den Kader deutlich auszudünnen, um dann einen Kader, der dann im Sommer ca. 20 Mann umfassen würde, mit 3-4 deutlichen Verstärkungen zu verbessern.
Bei dem Weg, den wir momentan gehen, könnte die Fluktuation zur neuen Saison fast so extrem ausfallen wie zur jetzigen und wir hätten die nächste ambitionslose Übergangssaison.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt ein ziemlich negatives Bild gezeichnet habe, aber ich bin der Meinung, dass Magath zu viele Spieler verpflichtet. Auch in der Sommertransferperiode hätte man auf 2-3 Spieler getrost verzichten können.

Transfergerüchte 2007/08 |#194
19.01.2008 - 13:33 Uhr
Also bald verstehe ich nicht mehr was Wolfsburg will. :/:
Wieviel (Mittelklassige)Spieler wollen sie noch verpflichten? Also bis jetzt gefällt mir Magath`s Arbeit noch nicht so.

•     •     •

Ruhe in Frieden Robert Enke!

:( :(
Transfergerüchte 2007/08 |#195
19.01.2008 - 13:39 Uhr
da muss ich SchalkerZeche zustimmen! ER verpflichtet, ohne voher einen Spieler (ausgemustert) fortgeschickt zu haben! Wird er 4-5 Spieler nicht los, wird das eine sehr riskante Rückrunde mit sehr viel Unruhe im Kader, da bin ich mir sicher

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 19.01.2008 um 13:39 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2007/08 |#196
19.01.2008 - 13:49 Uhr
ich frag mich auch wie man mit einem kader konzentriert und dezidiert arbeiten kann,der über 30 spieler umfasst.
an die 30 feldspieler seriös trainieren zu können,taktisch einzustellen,und individuell zu verbessern,trotz eines grossen trainerstabs ,halte ich fasst für unmöglich,gerade weil sich bei den wölfen keine hierarchien herausbilden konnten,aufgrund der vielen neuzugänge.
würden sich 20-22 spieler über 2-3 jahre kennen,und stiessen dazu eine handvoll neuer kicker,ok.
am besten van der heyden,quiroga,alex.riether,makiadi,laas und hill schnellstmöglich los werden,auch wenn es nur peanuts gibt.
gut einige werden riether halten wollen,doch ich fand ihn nicht sonderlich stark.
mehr als ein halbes dutzend spieler muss die sachen packen.
hiner den soeben genannten sind krzynowek,munteanu und santana auch wackelkandidaten,also unterm strich schon 10 spieler,die in der rückrunde beweisen müssen mehr als nur füllmaterial zu sein,wobei dies den 3 letztgenannten noch am ehesten gelingen könnte.
Transfergerüchte 2007/08 |#197
19.01.2008 - 13:52 Uhr
Ich sehe das nicht so drastisch...Die Spieler, mit denen Magath nicht mehr arbeiten will, hat Magath doch schon aussortiert, die trainieren also seperat...Im Sommer laufen eh noch einige Verträge aus, allerspätestens dann bekommt man auch die restlichen Tribünenhocker weg..
@readmefirst: Nein, Riether wird ganz bestimmt nicht weggegeben, er hat durchaus ordentlich gespielt, man sucht derzeit eine zusätzliche Alternative zu dem , die wohl Stevanovic sein wird...Lamprecht und Alex, die beiden anderen RV's, gehören nämlich zu den Aussortierten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 19.01.2008 um 13:54 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2007/08 |#198
19.01.2008 - 14:04 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:

Mir wäre es lieber gewesen, wenn man sich als Ziel gesetzt hätte, den Kader deutlich auszudünnen, um dann einen Kader, der dann im Sommer ca. 20 Mann umfassen würde, mit 3-4 deutlichen Verstärkungen zu verbessern.

So sehe ich das auch und kann Deinem Post zu 100% zustimmen.
Nach dem sommerlichen Komplettumbruch, erhoffte ich mir in der WP qualitativ hochwertige und punktuelle Verstärkungen.
Es wurden vielversprechende Namen (Lehmann,Hildebrand,Hinkel...) gehandelt, was ein gewisses Maß an Hoffnung in mir weckte. Bei den aktuell kolportierten Namen bin ich mir nicht sicher ob sie dem VFL weiterhelfen werden. Sind die gehandelten und bereits verpflichteten Spieler wirklich soviel besser als das, was man bereits in der Mannschaft finden kann?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2007/08 |#199
19.01.2008 - 14:35 Uhr
Zitat von FFuchs:

Macht mal gerade 25 oder 26 Spieler einschließlich drei Torhüter. Das passt! Zudem ist jede Position doppelt besetzt. Ausnahme: für Marcelinho gibt's keinen 1-zu-1-Ersatz, doch können Hasebe und Baier wohl auch offensiv zentral spielen.

Dieses Spielchen kann man natürlich immer spielen, einfach die überflüssigen Namen wegzustreichen, aber Fakt ist, dass diese Spieler zum einen auf der Gehaltsliste bleiben und zum andern auch gerne mittrainieren würden und 10 Profis zur 2ten zu schicken kanns auch nicht sein.
Diese Spieler müssen ganz weg und für die Kaderausdünnung wäre die Wintertransferperiode dieser Übergangssaiosn ideal gewesen. Stattdessen wird der Kader immer größer und wir schleppen unsere Probleme auch mit in die kommende Saison, die ja eigentlich ziemlich erfolgreich werden sollte.

Transfergerüchte 2007/08 |#200
19.01.2008 - 14:51 Uhr
Zitat von FFuchs:

Ich halte Benaglio, Stevanovic, Hasebe und Ljuboja absolut für hochwertige Spieler.

Gut, das ist deine Einschätzung, wenn wir aber ehrlich sind können wir nur Ljuboja beurteilen.
Er hat sicherlich großes Potential, aber ob ein Stürmer völlig ohne Spielpraxis als hochwertige Verpflichtung angesehen werden kann, sei mal dahingestellt.
Die anderen 3 Spieler können wir schwerlich beurteilen und ich denke, dass auch Magath diese Spieler nicht in-und-auswendig kennt
(ich weiß, dass Benaglio damals beim Magathschen VfB war), gerade das hätte aber beispielsweise auf einen Hinkel zugetroffen.
So bleibt das Risiko, dass die Neuverpflichtungen frühestens im Sommer gleich wieder auf der Abschussliste stehen und dann haben wir weitere Problemfälle.
Wie gesagt, dass ist eine sehr pessimistische Sicht, allerdings hab ich bei dir schon oft festgestellt, dass du sehr optimistisch denkst. Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.