VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#591
14.02.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von sutton:
Also das was man hier aus Hannover häufig hört, deutet nicht gerade auf den Vereinstreteuen Rausch hin. Auch wenn er ein Eigengewächs ist, glaub das ist dem egal.
Nichtsdestotrotz brauch ich den hier nun echt nicht. Was wir brauchen ist spielerische Klasse - und nicht weitere Spieler die viel laufen und kämpfen können. Daher ergibt dieser Transfer aus meiner Sicht einfach null Sinn. Denke aber auch nicht das es zu diesem Transfer kommen wird.

Und was hört man aus Hannover häufig genau ?

Ach naja, ein feierlauniger Spieler, in vielen Clubs unterwegs. Hat mal im Phoenix nen Wettbewerb gemacht wer mehr Ligestütze schafft. Verlierer musste ganzen Abend zahlen. Ansonsten geht er wohl zum Frisör "Sheriff"(s. dazu nächsten Satz). Hängt wenn mans so sagen darf eher mit "Kanacken" hab. Wenn er nicht spielt, meckert er auch gerne mal schnell. Ist nicht so der Typ, dem der Verein richtig am Herzen liegt. Sonst hätte er auch schon längst verlängert, aber er will wohl weg...

Dass er wechseln wird steht für mich fest. Die Frage ist nur noch wohin. Will ihn auch nicht auf meine genannten Punkte abstempeln - aber das sind alles Dinge die ich bereits mehrfach gehört bzw. selbst gesehen habe. Und das lässt mich klar darauf schliessen, dass er nicht mehr unbedingt für 96 spielen will und den Vertrag auslaufen lassen wird...

Und wenn er ein Rosa Röckchen in seiner Freizeit tragen würde, musst du nicht solch eine Wortwahl wählen.

Ein Spieler ist auch nur ein Mensch, solange er ordentlich trainiert und auf dem Platz seinen Job erledigt, kann dir seine Zeit abseits seines Berufes herzlich egal sein.

Als ob seine Frisör Besuche derart überwiegend wichtig wären um etwas über den Profi sagen zu können. Mit wem er hierzulande Bekanntschaften pflegt und wie du das so einschätzt ist doch auch irgendwie nur eine Art den Spieler schlecht darzustellen.

Wer weiß wie andere deine Kontakte oder Freizeitaktivitäten einschätzen und kommentieren würden.

Mich kotzt diese Facebook Mentalität langsam an. Fussballerisch zu Rausch etwas zu sagen ist ja richtig, was er privat gerne macht schlechter Stil und hat eigentlich nichts hier zu suchen.

Von mir aus können Profis sich jeden Tag besaufen,rauchen,feiern und zum Frisör gehen und sich treffen mit wem sie es gerne mögen, solange die Leistung stimmt und der Job Profi ernstgenommen wird. Alles andere muss doch ein Spieler der für seine Zukunft selbst verantwortlich ist, mit sich selbst ausmachen.

Dieses niedrige Bild Klatsch und Tratsch Niveau ,läuft der eigentlichen Sache dem Fussball eher quer. Vor allem ich habe mal gehört schon arg grenzwertig zu betrachten ist.

Sind Attribute die du oben anführst für eine Profikarriere und zur Beurteilung eines Fussballers entscheident? Die Form und Nutzung deines "K" Begriffes solltest du überdenken. Ich hoffe du weißt wenigstens was es übersetzt bedeutet.

Ich wollte Rausch weder beleidigen noch fertig machen. Aber ich wollte mal ein BIld von ihm abgeben, da ich ihn etwas genauer beschreiben kann. Denn ich denke, dass ein Charakter enorm wichtig für einen Spieler und der Mannschaft ist. Wer Rausch aus der Ferne beobachtet, meint das er ein absoluter Musterprofi ist. Dies ist jedoch nicht so. Und das ist eben der Punkt. Charakterlich brauchen wir keinen Rausch in der Mannschaft. Wir brauchen Typen - einen der das Heft in die Hand nehmen kann und auch neben dem Platz eine gute Wirkung auf Mitspieler und Fans macht. Rausch macht eher genau das Gegenteil.
Transfergerüchte 2012/13 |#592
14.02.2013 - 12:35 Uhr
Rausch zu uns? Für wen? Schäfer? Rodriguez? Perisic? Ich finde ihn iO, aber ein Überflieger ist er nun nicht. Was er in seiner Freizeit macht ist mir relativ egal. Aber er würde uns nicht wirklich verbessern. Und deshalb sollte er sich einen anderen Verein suchen. Wie wäre es mit Hoffenheim? :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#593
14.02.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von sutton:
Also das was man hier aus Hannover häufig hört, deutet nicht gerade auf den Vereinstreteuen Rausch hin. Auch wenn er ein Eigengewächs ist, glaub das ist dem egal.
Nichtsdestotrotz brauch ich den hier nun echt nicht. Was wir brauchen ist spielerische Klasse - und nicht weitere Spieler die viel laufen und kämpfen können. Daher ergibt dieser Transfer aus meiner Sicht einfach null Sinn. Denke aber auch nicht das es zu diesem Transfer kommen wird.

Und was hört man aus Hannover häufig genau ?

Ach naja, ein feierlauniger Spieler, in vielen Clubs unterwegs. Hat mal im Phoenix nen Wettbewerb gemacht wer mehr Ligestütze schafft. Verlierer musste ganzen Abend zahlen. Ansonsten geht er wohl zum Frisör "Sheriff"(s. dazu nächsten Satz). Hängt wenn mans so sagen darf eher mit "Kanacken" hab. Wenn er nicht spielt, meckert er auch gerne mal schnell. Ist nicht so der Typ, dem der Verein richtig am Herzen liegt. Sonst hätte er auch schon längst verlängert, aber er will wohl weg...

Dass er wechseln wird steht für mich fest. Die Frage ist nur noch wohin. Will ihn auch nicht auf meine genannten Punkte abstempeln - aber das sind alles Dinge die ich bereits mehrfach gehört bzw. selbst gesehen habe. Und das lässt mich klar darauf schliessen, dass er nicht mehr unbedingt für 96 spielen will und den Vertrag auslaufen lassen wird...

Und wenn er ein Rosa Röckchen in seiner Freizeit tragen würde, musst du nicht solch eine Wortwahl wählen.

Ein Spieler ist auch nur ein Mensch, solange er ordentlich trainiert und auf dem Platz seinen Job erledigt, kann dir seine Zeit abseits seines Berufes herzlich egal sein.

Als ob seine Frisör Besuche derart überwiegend wichtig wären um etwas über den Profi sagen zu können. Mit wem er hierzulande Bekanntschaften pflegt und wie du das so einschätzt ist doch auch irgendwie nur eine Art den Spieler schlecht darzustellen.

Wer weiß wie andere deine Kontakte oder Freizeitaktivitäten einschätzen und kommentieren würden.

Mich kotzt diese Facebook Mentalität langsam an. Fussballerisch zu Rausch etwas zu sagen ist ja richtig, was er privat gerne macht schlechter Stil und hat eigentlich nichts hier zu suchen.

Von mir aus können Profis sich jeden Tag besaufen,rauchen,feiern und zum Frisör gehen und sich treffen mit wem sie es gerne mögen, solange die Leistung stimmt und der Job Profi ernstgenommen wird. Alles andere muss doch ein Spieler der für seine Zukunft selbst verantwortlich ist, mit sich selbst ausmachen.

Dieses niedrige Bild Klatsch und Tratsch Niveau ,läuft der eigentlichen Sache dem Fussball eher quer. Vor allem ich habe mal gehört schon arg grenzwertig zu betrachten ist.

Sind Attribute die du oben anführst für eine Profikarriere und zur Beurteilung eines Fussballers entscheident? Die Form und Nutzung deines "K" Begriffes solltest du überdenken. Ich hoffe du weißt wenigstens was es übersetzt bedeutet.

Ich wollte Rausch weder beleidigen noch fertig machen. Aber ich wollte mal ein BIld von ihm abgeben, da ich ihn etwas genauer beschreiben kann. Denn ich denke, dass ein Charakter enorm wichtig für einen Spieler und der Mannschaft ist. Wer Rausch aus der Ferne beobachtet, meint das er ein absoluter Musterprofi ist. Dies ist jedoch nicht so. Und das ist eben der Punkt. Charakterlich brauchen wir keinen Rausch in der Mannschaft. Wir brauchen Typen - einen der das Heft in die Hand nehmen kann und auch neben dem Platz eine gute Wirkung auf Mitspieler und Fans macht. Rausch macht eher genau das Gegenteil.

Wenn Rausch es schafft aus der "ferne" ein Bild zu machen, dass er ein Musterprofi ist und Mannschaftsdienlich spielt, schafft er es wohl Arbeit und Privates zu trennen. Eine gewisse Skandalnudel hat uns erst in der Bundesliga gehalten, Marcelinho. Selbst ein großer Johann Cruyff, der ja scheinbar in der Halbzeit die Mitspieler "im Stich gelassen hat" um eine zu qualmen. Sind nicht gerade nach dem Statut Musterprofi.
Dieses Bild von Spielern, die sich alle mit dem Verein identifizieren und auch die Fans mit identifizieren können, kann man doch bei allem ernst nicht für voll nehmen. Es geht beim Fußball um ne Menge Geld und bei Geld hört bekanntlich die...
Transfergerüchte 2012/13 |#594
14.02.2013 - 16:22 Uhr
Also ich als Hannoveraner sehe Rausch z.B. beim Training, das ich ab und zu mal besuche. Da fällt er mir immer im Mannschaftskreis als gut integrierter und zu den Fans freundlicher Spieler auf.
Auch habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass er mit "Kanaken" verkehrt. Allein der Gebrauch dieses Wortes "qualifiziert" schon den Schreiber dieses Gerüchtes!
Vielleicht sollte "Allseasons" auch mal beachten, dass Kocka Rausch schon seit vielen Jahren bei 96 spielt.
Transfergerüchte 2012/13 |#595
14.02.2013 - 16:40 Uhr
Na ja, ich sehe das etwas differenzierter.

Ich denke, dass der Spieler Rausch ein guter Bundesligaspieler ist. Immerhin hat er mit 22 Jahren bereits 139!!! Bundesligaspiele bestritten, das ist schon mal eine Ansage.

ABER, ich halte ihn nicht für so überragend, dass er nicht noch Potenzial zu nutzen hätte. Und daher gehört zu einem Leben als Profi, sich auch außerhalb des Platzes als Profi zu benehmen, um dann auf dem Platz voll leistungsfähig zu sein.

Ab und an mal feiern ist normal, es ist ein junger Mann, feiert man aber regelmäßig, mit allem was dazu gehört, ernährt sich nicht professionell, stört die eigenen Regenerationsphasen zwischen den Trainingseinheiten(durch Alkohol oder wenig Schlaf, falsche Ernährung.....), dann betrifft das letztlich auch den Arbeitgeber.

Immerhin führt es ziemlich sicher zu schlechteren Leistungen auf dem Platz und mitunter auch zu unnötigen Verletzungen.

Wer selbst Sport treibt, und da muss es nicht mal Leistungssport sein, wird wissen, was es bedeutet, nach einer Höchstleistung ordentlich zu regenerieren oder eben nicht, bzw. sich ordentlich auf eine neue Höchstleistung vorzubereiten.

Handelt es sich bei einem Spieler also um einen regelmäßigen Partiegänger, was ich im Fall Rausch nicht weiß, dann heißt das für mich, dass er sich nicht professionell benimmt.

Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium!

Wenn man sagt, was er außerhalb macht, ist mir egal, solange die Leistung stimmt, durchdenkt man nicht, wie die Leistung wohl bei professionellem Lebensstil sein könnte und das mögliche Verletzungen letztlich auch zulasten des Arbeitgebers gehen. Der Arbeitgeber hat einen Anspruch auf 100% Leistungsfähigkeit.
Transfergerüchte 2012/13 |#596
14.02.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Black_Hippy:
Zitat von hanno96:
Auch habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass er mit "Kanaken" verkehrt.

Wie schrecklich, sollte es sich doch bewahrheiten! Ein junger, aus einer Großstadt stammender Mann, der sich mit diesen "Menschen" abgibt, wurde ganz eindeutig schlecht erzogen. Wahrscheinlich spritzt er sich auch Marihuana oder schnupft Mentholzigaretten!

nichts gegen Mentholzigaretten :D
Nein im ernst, "Kanaken" ist ein schlechtes Wort. Außerdem ist doch die Qualität entscheident, aber wo wir bei Kanaken sind, ich denke Ashkan Dejagah hat mit einigen "Kanaken" seine Zeit verbracht
Transfergerüchte 2012/13 |#597
14.02.2013 - 22:43 Uhr
Ich hab das auch alles nicht böse gemeint. Habe das Wort extra in Anführungszeichen gesetzt, da ich nicht wusste, wie ich es sonst am besten ausdrücken sollte...naja, wie auch immer. Wenns einigen nicht gepasst hat, tuts mir Leid.
Transfergerüchte 2012/13 |#598
15.02.2013 - 09:34 Uhr
Ich denke die Diskussion über das Privatleben von Rausch geht doch etwas zu weit.
Die Argumente wurden ausgetauscht, einigt euch darauf das ihr euch uneins seit.
Daher möchte ich mich rein auf das konzentrieren was letzt endlich zählt und zwar die Leistung auf dem Platz!
Zwar sind unseren beiden LV´s sicher nicht ganz jeglicher Kritik erhaben, dennoch denke ich, dass uns ein Rausch nicht den Leistungsschub geben würde den wir bräuchten.
Mit RiRo haben wir ein junges Talent auf der linken Seite und Schäfer sollte man nicht abschreiben.
Wir haben andere Baustellen im Kader die wir angehen sollten.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Transfergerüchte 2012/13 |#599
20.02.2013 - 13:56 Uhr
Diego Pablo Simeone soll sich geäußert haben im Sommer einen neuen Versuch zu starten, um Diego wieder nach Madrid zu lotsen. Könnte hinhauen, immerhin spielt Atlético nächste Saison Champions League, was mit Sicherheit Diego zum denken geben würde, desweiteren war er Publikumsliebling bei uns. Problem wird weniger die Ablöse sein, die man auch letzten Sommer hat stemmen können, sondern, wie unerwartet, viel mehr sein Gehalt.

Gab es bei euch diesbezüglich Meldungen?

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Transfergerüchte 2012/13 |#600
20.02.2013 - 14:34 Uhr
Es gab bisher keine Info das Atl. wieder an ihm dran sei.

Wenn man wieder nicht das GEhalt zahlen will, wird Diego in Form seines Beraters (Papa), wohl nicht so leicht einlenken, denn Papi achtet ganz genau drauf, dass die Scheinchen kommen und je nachdem was Atl. zahlen will, wird man dann eben eher nicht dazu geneigt sein zu wechseln.

Wenn Atl. an der CL teilnimmt, dann kann man es Diego und seinem Berater kaum glaubhadft rüber bringen, dass man ihm nicht das Gehalt zahlen kann, was er haben will ...

Richtig ist, dass Diego ein Anreiz sehen könnte damit der Traum von der WM im eigenen Land nicht außer Augen gerät, ich denke aber eher das Diego so oder so nicht berücksichtigt wird, egal wie gut er spielt ...

Wieso auch immer, es gibt wohl "angeblich" bessere auf dieser Position und somit stehen seine Chancen eher nicht so gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.