VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#481
11.04.2012 - 12:18 Uhr
Wiese meinte allerdings auch, dass er nächstes Jahr aller Voraussicht nach CL spielen wird.
Selbst wenn ich Wiese für ziemlich dumm halten würde, würde ich ihm zutrauen die Tabelle halbwegs fehlerfrei lesen zu können. ;)

Finde seine "Taktik" ein wenig daneben. Jeden Tag liest man ein neues kleines Detail seines neuen Arbeitgebers.
Ganz ehrlich: Wen interessiert das?
Soll er doch einfach sagen welcher Klub es ist oder die Klappe halten. Aber sich so "künstlich" interessant machen würde mir als Bremen-Fan sauer aufstoßen.
Da muss jemand ganz dringend und ausgiebig sein Ego streicheln.

Ich wäre auch nicht dafür einen Wiese zu holen...

Wenn dann bitte einen Torhüter der die Schwächen eines Benaglio nicht hat und wirklich eine Qualitätssteigerung darstellt. Den Sprung von Wiese zu Benaglio ist vielleicht im Promillebereich (wenn überhaupt messbar, denke zu unserem Spiel passt Benaglio sogar besser).
Der Neue müsste schon eine gute Strafraumbeherrschung haben. Die hat jedoch weder Wiese noch Benaglio....
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#482
11.04.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@derspielmacher: Aber es steht nirgendwo, dass es Deutschland sein wird oder?

Wieso als Nummer 2 hinter Benaglio? Das wird Wiese sicherlich nicht machen.
Und ob Magath Benaglio abgeben will?
Wohl auch eher nicht.

Es sei denn dieser hätte um eine Freigabe gebeten.

Theoretisch also denkbar, aber mal abwarten.

Ich gehe davon aus, dass er in Deutschland bleiben wird. Ist für mich irgendwie nicht der Typ fürs Ausland. Kann mich aber auch irren, ist nur ne Vermutung.

Wieso Nr. 2? Die Leistung entscheidet, ob Benaglio oder Wiese im Tor steht. Ich kann mir diesen Zweikampf vorstellen. Das es ungewöhnlich wäre, ist bei Magath kein Argument. ;)

Ob Benaglio verlängert? Keine Ahnung. Vielleicht haben ihn die Gerüchte belastet? Vielleicht will er weg? Vielleicht hat er "Angst" vor Wiese? ;)

Mal abwarten. Ein wichtiger Punkt, den DisastaXXL oben nannte, kommt noch hinzu: Wir brauchen auch mal wieder ein paar deutsche Spieler - idealerweise natürlich Nationalspieler.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#483
11.04.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@derspielmacher: Aber es steht nirgendwo, dass es Deutschland sein wird oder?

Wieso als Nummer 2 hinter Benaglio? Das wird Wiese sicherlich nicht machen.
Und ob Magath Benaglio abgeben will?
Wohl auch eher nicht.

Es sei denn dieser hätte um eine Freigabe gebeten.

Theoretisch also denkbar, aber mal abwarten.

Wenn man davon ausgeht, dass wir Benaglio behalten ist Wiese überflüssig. Aber Magath muss entschlacken und er wird auch die Problematik mit dem Ausländeranteil sehen. So hätte man eine ständige deutsche Vertretung auf dem Feld. Benaglio ist einer der wenigen Spieler, die man dann anständig ersetzen könnte und zudem auch eine ordentliche Ablöse generieren könnte. Schade um ihn, aber ein Wiese ist nun wahrlich auch kein Verkehrter.

Zudem Bundesligaerfahren, deutscher Nationalspieler und für weitere 4/5 Jahre sicher noch "brauchbar" und Ablösefrei. Gegenargumente finde ich nur wenige. Wenn dann nur die Tatsache, dass Benaglio eigentlich unumstritten ist derzeit. Aber das könnte eine gute Ablöse und ein "kostenloser" Wiese als Nachfolger kompensieren.

Das Ausland als mögliche Wechseldestination ist in diesem Modell allerdings nicht weiter beleuchtet. Eher die Vor- und Nachteile für den VfL im Falle des Falles. Und diese sind objektiv betrachtet m.E. absolut Pro Wiese.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#484
11.04.2012 - 13:16 Uhr
Zitat
Tim Wiese hat einen neuen Verein. Den wolle er aber noch nicht bekanntgeben, verkündet der 30-Jährige heute. Spanische Medien behaupten, Real Madrid sei der neue Arbeitgeber. Bei den Königlichen hängt José Mourinho im Dauerzwist mit Weltmeister Iker Casillas.

http://www.fu$$balltransfers.com/bundesliga/transfermarkt/neues-team-fur-wiese-spanische-medien-spekulieren-uber-real-madrid_26919
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#485
11.04.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Zitat
Tim Wiese hat einen neuen Verein. Den wolle er aber noch nicht bekanntgeben, verkündet der 30-Jährige heute. Spanische Medien behaupten, Real Madrid sei der neue Arbeitgeber. Bei den Königlichen hängt José Mourinho im Dauerzwist mit Weltmeister Iker Casillas.

http://www.fu$$balltransfers.com/bundesliga/transfermarkt/neues-team-fur-wiese-spanische-medien-spekulieren-uber-real-madrid_26919

;-D Würde zu den Aussagen passen. Finanzen, Titel, CL. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#486
11.04.2012 - 13:31 Uhr
Eins ist sicher - egal wohin Wiese geht - er bringt durch diese Salami-Taktik Bremen ganz schön in die Bredouille. Bremen kann zur Zeit diese Unruhe gar nicht gebrauchen.

Aber mir kommt da gerade ein Idee:
Wen schadet Wiese zur Zeit? Bremen
Wer ist direkter Konkurrent um die Euro League? Wolfsburg.
Wieso bringt er Unruhe in den alten Verein, nennt aber nicht den neuen?
Um dort Unruhe zu vermeiden, weil die Ziele noch nicht erreicht sind. :)

Aber ernsthaft:
Wenn er wirklich das mit CL angedeutet hat, dann sind wir es schon mal nicht.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#487
11.04.2012 - 13:35 Uhr
Ich glaube da würde Mourinho seine Kompetenzen überschreiten. Das wird man dort nicht zulassen, dass der spanische Nationaltorwart und das Madrilenische Eigengewächs einfach so durch die Nummer 2/3 Deutschlands ersetzt wird.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#488
11.04.2012 - 13:43 Uhr
wiese:

„Ich gehe davon aus, dass ich Champions League spielen werde“, sagte Tim Wiese. Es seien gute Vereine dabei, die die Qualifikation schaffen könnten. Zu den möglichen Vereinen wollte die Bremer Galionsfigur aber nichts sagen. Auf die clevere Frage, ob es sein könne, dass er in dieser Saison noch im Weserstadion gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielen werde, reagierte Wiese mit einem breiten Grinsen und meinte: „Das weiß ich nicht“.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-schlussmann-will-jeden-fall-champions-league-spielen-alles-sieht-nach-schalke-2267709.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#489
11.04.2012 - 13:43 Uhr
Bitte lasst uns lieber einen anderen deutschen Nationalspieler holen. Tim "die Tuge" Wiese ist doch kein vernünftiger Torwart. Er und seine Show einlagen... Wiese nimmt sich sowas von wichtig und glaubt er wäre der Nabel der Welt. Wenn man immer lesen muss das er unbedingt spielen will bei der Nationalmannschaft muss er wirklich an selbstüberschätzung leiden. Seine Zeit dort ist entweder vor der EM oder danach vorbei. Leno, ter Stegen, Ullreich, Baumann, Trapp und co. drücken zu sehr in auf die Tube.

Wenn wir einen neuen Torwart verpflichten dann soll man wirklich jemand aus der jüngeren Generation verpflichten, wenn man unbedingt einen neuen Torwart haben möchte.

Ich finde auch, dass wir uns nicht unnötige Baustellen aufmachen sollten. Wir sollten eine vernünftige Nummer 2 holen für das Tor und dann auf den eklatanten Schwachstellen im Kader nachbessern.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#490
11.04.2012 - 13:46 Uhr
Wir brauchen keinen neuen Torwart, wir haben Diego Benaglio! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.