Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfergerüchte-Diskussion

03.08.2015 - 01:09 Uhr
Transfergerüchte-Diskussion |#621
05.07.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von TMLegendeDLX

Also falls sich Pizarro unerwartet kurzfristig verletzen sollte, muss man sicherlich noch reagieren. Ansonsten ist AJ wieder im Aufbautraining und wird hoffentlich zum Beginn der Saison einsatzbereit sein. Hinter im folgen dann Thy und J.Eggestein. Anschliessend haben wir dann noch Fin, Kainz usw. die als Stürmer agieren können.

AJ ist doch aber absolut ungewiss. Man geht doch Stand jetzt nicht mal davon aus das er die Vorbereitung mitmachen kann, oder gibt es da neue Infos? Das heißt wir haben Pizarro, sonst viele Fragezeichen. Jetzt ist Thy da, er kann überzeugen, das kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen. Aus den paar Spielen die ich gesehen habe glaube ich nur nicht daran. Ich finde hier ist man einfach falsch aufgestellt. Piza ist immer noch ein Klassespieler, dahinter braucht man aber aufgrund des Alters einen ebenso guten Bundesligastürmer. Ob AJ das wird steht in den Sternen, bei Thy ebenso. Für mich ist das Harakiri.

Kurzfristige Ausfälle kann man gerne mit Thy und Eggestein kompensieren, aber lass Piza mal ein paar Monate ausfallen dann schreien hier aber wieder alle los. Bartels und Kainz mögen das können, aber dann macht man sich dafür auf einer anderen Position eine Baustelle auf, was für mich auch alles andere als optimal ist. Ich hoffe dann einfach darauf das Thy alle überrascht, nur glauben mag ich es nicht. Für mich ist Baumanns Mammutaufgabe diesen äußerst schlecht zusammengestellten Kader zu optimieren. IV wird er schon finden, darüber mache ich mir weniger Sorgen, aber jetzt muss man schauen was man mit Thy macht. Ich denke er war Eichins Nachfolger, da im Winter schon klar war das man Ujah im Sommer gehen lässt. Qualitativ liegen da für mich jedoch Welten zwischen den beiden.

Stimme dir zu. Es gibt einfach sehr viele Ungewissheiten und Unsicherheiten nach dem Abgang von Ujah. Quantatitav sind wir zwar gut besetzt für ein System mit nur einem Stürmer. Aber nach dem Abgang haben wir nur noch Piza als wirklichen Abschlusstürmer im Kader. Wie sein Körper die neue Saison mitmacht wissen wir alle nicht. Noch ein solches Jahr kann man von ihm eigentlich nicht erwarten. Ob Eggestein das schon im ersten Jahr Buli leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Johannson ist total unsicher ob und wann er wieder fit wird. Ja und dann ist da noch Thy. Was sich TE (hoffentlich ja in Absprache mit VS) von seiner Verpflichtung verspricht verstehe ich nicht ganz. Er ist kein absoluter Knipser und ein absolut anderer Stürmertyp als Ujah.
Ich würde für die Verpflichtung eines weiteren Abschlusstarken Stürmers plädieren. Rein von der Kadergröße her und der scheinbaren Festlegung auf ein 4-5-1 macht das zwar keinen Sinn, aber der Spielertyp Ujah fehlt einfach ungemein sonst im nächsten Jahr. Gerade beim Spiel mit nur einem Stürmer sollte dieser Knipserqualitäten haben. Vielleicht ist die Thy damals auf Basis des 442 verpflichtet worden. Aber im aktuellen System passt er leider nicht so richtig. Keine leichte Entscheidung für FB- aber genug Geld für ordentlichen Ersatz wäre da. Ein Spieler wie Ramos wäre ideal, auch wenn er keinen Mehrwert mehr generieren könnte.
Eine andere Möglichkeit wäre ( und die ist extrem risikoreich und kann für viel Gegenwind im Falle des Misslingens sorgen) so in Saison zu starten, zu hoffen das Piza noch starkes Jahr hat, Eggestein sich schnell entwickelt, Johannson wieder fit wird und Thy sich als Back Up auch als alleinige 9 einbringen kann. Das ist allerdings wie ein Ritt auf der Rasierklinge.
Mein erstes Gefühl sagt mir Ersatz zu holen. Allerdings hat auch der Gedanke das eingenomme Geld für eine stabile Defensive ein Ladenregal höher zu investieren durchaus seinen Charme.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Transfergerüchte-Diskussion |#622
05.07.2016 - 18:16 Uhr
Angeblich hatte Ujah fuer das naechste Jahr ne AK in Hoehe von 8 Mio. (danke, Thomas!) und trotzdem will ich jetzt nicht Frank Baumann sein. Sind grad dabei die Start11 auseinander zu pfluecken. Ob das gut geht? Naja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von antitalent am 05.07.2016 um 18:26 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#623
05.07.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von antitalent
Angeblich hatte Ujah fuer das naechste Jahr ne AK in Hoehe von 8 Mio. (danke, Thomas!) und trotzdem will ich jetzt nicht Frank Baumann sein. Sind grad dabei die Start11 auseinander zu pfluecken. Ob das gut geht? Naja...

Hä? Aus der Startelf wurde bisher nur Vestergaard verkauft. Der Abgang von Djilo war aufgrund der Leihe schon von Anfang an absehbar und Ujah war seit der Rückrunde kein Stammspieler mehr.
Transfergerüchte-Diskussion |#624
05.07.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Zitat von antitalent

Hä? Aus der Startelf wurde bisher nur Vestergaard verkauft. Der Abgang von Djilo war aufgrund der Leihe schon von Anfang an absehbar und Ujah war seit der Rückrunde kein Stammspieler mehr.

Oeztunali ging auch weg. Juno ist wohl bald auch Geschichte. Djilo war zwar absehbar, trotzdem hat man alles gegeben um ihn zu halten.
Transfergerüchte-Diskussion |#625
05.07.2016 - 18:45 Uhr
Wenn andere Vereine das Dreifache Gehalt bieten ist es natürlich sehr schwer sie zu halten. Kein Vorwurf an FB.

So schlimm finde ich den Abgang von Ujah gar nicht.
Vor allem wenn wir jetzt öfter mit nur einer Spitze spielen und man kann Jojo gleich Einsatzzeiten bieten.
Jetzt noch 2 IV, 1 RV und vielleicht noch nen ordentlichen 10er.
Transfergerüchte-Diskussion |#626
05.07.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von Pizarroaner
Wenn andere Vereine das Dreifache Gehalt bieten ist es natürlich sehr schwer sie zu halten. Kein Vorwurf an FB.

Vor allem wenn wir jetzt öfter mit nur einer Spitze spielen und man kann Jojo gleich Einsatzzeiten bieten.
Jetzt noch.

1. Also sollte sich Pizarro verletzen, dann steht Eggestein in den Startloechern? Mit Verlaub nicht, denn ihm fehlt noch so einiges fuer die BuLi.

2. "2 IV, 1 RV und vielleicht noch nen ordentlichen 10er" - wie soll das bitte gehen? Hat Baumann gerade den Jackpot geknackt?
Transfergerüchte-Diskussion |#627
05.07.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von antitalent
Zitat von Pizarroaner

Jetzt noch.

1. Also sollte sich Pizarro verletzen, dann steht Eggestein in den Startloechern? Mit Verlaub nicht, denn ihm fehlt noch so einiges fuer die BuLi.

2. "2 IV, 1 RV und vielleicht noch nen ordentlichen 10er" - wie soll das bitte gehen? Hat Baumann gerade den Jackpot geknackt?

1. Ist da noch Jóhannsson

2.Ujah+Vestergaard und bei Juno steht auch noch ein Fragezeichen
Transfergerüchte-Diskussion |#628
05.07.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Pizarroaner
Zitat von antitalent

Zitat von Pizarroaner

Jetzt noch.

1. Ist da noch Jóhannsson

2.Ujah+Vestergaard und bei Juno steht auch noch ein Fragezeichen

1. AJ ist nicht einsatzbereit. Punkt.

2. Werder spielt ohne 10-er und ansonsten haben wir da sogar jemanden. 2 IV sind dann prio, beim Rest wird halt noch geschaut.
Transfergerüchte-Diskussion |#629
05.07.2016 - 21:21 Uhr
hat irgendwer den Diagne da mal verfolgt?
der ist ja mal völlig unter meinem Radar gewesen?!
Transfergerüchte-Diskussion |#630
05.07.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von genau_so
hat irgendwer den Diagne da mal verfolgt?
der ist ja mal völlig unter meinem Radar gewesen?!

Selbiges ging mir auch durch den Kopf. An seine Zeit in Freiburg kann ich mich nicht erinnern, aber meine rudimentären Französischkenntnisse erwecken den Eindruck, dass er in Frankreich geschätzt wurde. So oder so ziehe ich aber meinen Hut vor Baumann: Ujahs Story kam erst eine Nacht vor der Bekanntgabe und die Diagne Sache ebenfalls erst kurz zuvor als Tageslicht. Genau diese Art der Arbeit mag ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.