SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1771
18.06.2013 - 01:00 Uhr
Zitat von Kochel86:
Zitat von DerMummum:
Ich behaupte was anderes! Und erfahre deinen Post als relativ dreist (Stichwort "nicht viel gezeigt" und "lustlos".)

Ich sage nicht, dass Poté mehr als 1,3 mio wert ist. ABER: Poté in einer funktionierenden Mannschaft mit viel Flankenspiel und genauen Zuspielen aus dem Mittelfeld, ist gold wert. Ihn an letzter Saison fest zu machen, ist Ignorieren von Fakten. Und zwar Ignorieren dass Dynamo so ungefähr den uninspiriertesten Fussball gespielt hat, den man sich vorstellen kann. Was habt ihr (ihr ganzen spontanen kritiker die ihn jetzt los werden wollen..) erwartet von Mika? Wundertaten? Wir spielen Fussball, in der 2. Bundesliga. Wir sind keine funktionierende Mannschaft á la Barca oder der FCB.

Sollte Poté wechseln, was ich weder hoffe noch glaube, dann werdet ihr euch die Augen reiben, was der Junge im Stande zu leisten ist. Wer eine solche Athletik und Ausstrahlung wie Poté besitzt, macht in einer Truppe wie dem FCK mit Leichtigkeit seine 15 Buden. Und dann freue ich mich auf eure Kommentare hier im Forum.

Du redest von Fakten? Dann nenn mir mal deine Fakten! Wenn ich mir die Leistungsdaten von Micka ansehe, kann ich nicht erkennen, dass er jemals auch nur annährend für 15 Tore gut war. Was macht dich denn so sicher, dass die vorletzte Saison nicht ein Ausrutscher nach oben war?

Wie dem auch sei, ich bezweifle, dass der FCK 1,3 Mio. bezahlt, um Idrissou auf die Bank zu setzen. Denn beide zusammen wird nicht funktionieren, da sie zu ähnliche Spielertypen sind. Und da kein anderer Club einen solch uptopischen Betrag bezahlen könnte, erübrigt sich auch jedwege Diskussion...

Wenn du dir meinen Gedankenbeitrag nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führst, wirst du merken, dass mit "Fakten" nicht die Leistung oder Anzahl der Tore von Mika gemeint war, sondern der uninspirierte Fussball der SGD in der letzten Saison. Das kann man bestreiten, scheint mir aber ,u.a. aufgrund eines 16. Platzes, ziemlich "faktisch".

Auf die Frage, was mich so sicher macht, kann ich nur antworten: Meine Intuition, und das Funktionieren der gesamten Mannschaft. Spielerisch bessere Mannschaft bedeutet besserer Poté (deshalb meine etwaige 15 Tore-Prognose bei etwaigem Wechsel).

Im Übrigen glaube ich, wie schon gesagt, auch nicht an einen Wechsel.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1772
18.06.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von DerMummum:
Im Übrigen glaube ich, wie schon gesagt, auch nicht an einen Wechsel.

Amen! Gute Nacht :cool
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1773
18.06.2013 - 05:22 Uhr
Vor ein paar Tagen haben dem FC Aarau auch Beg Ferati (bei Sion im Gespräch) und Bochums Zlatko Dedic (wurde als Leihspieler von Dynamo Dresden fix übernommen) abgesagt.
Was will er auch in der Schweiz. Wobei die Zeitung ja echt gut informiert zu sein scheint. :ugly
Aber ich fand das interessant, denn damit hätte er sich schonmal gegen 2 andere entschieden.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1774
18.06.2013 - 09:30 Uhr
Lt. DNN hat Dedic den Vertrag unterschrieben, der sich derzeit im Umlaufverfahren bei den Aufsichtsräten befindet. Einige positive Rückmeldungen gab es schon, also ist wohl Vollzug heute oder morgen zu erwarten.

Zlatko wird in Bild so zitiert: "Ich freue mich, wiederzukommen. Ich kenne in Dresden alles. Und alle kennen mich und meine Qualitäten. Und die fans sind einfach überragend."

Allerdings gibt das Blatt auch den Abgangsgerüchten um Poté neue Nahrung:

"Nach BILD-Informationen ist Dynamo nämlich bereit, Poté bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen - und sogar über die Ablsöesummer (ca. 1,5 Mio. Euro) zu verhandeln. Kaiserslautern soll bereits Interesse am Nationalstürmer des Benin haben.

Woher der plötzliche Sinneswandel? Ein Grund könnte sein, dass Dynamo die nicht ganz billigen Stürmer-Neuzugänge Dedic und Aoudia (aus Setif/Algerien) mit der Ablösesumme abfedern will.

Was sagt Poté dazu?

"Ich will eigentlich nicht weg aus Dresden", sagt er. "Konzentriere mich voll darauf, nach meiner Knieverletzung wieder fit zu werden."

Poté schiebt jedoch hinterher: "Sollte sich Dynamo mit einem anderen Verein über einen Wechsel einigen, müsste man sich zusammensetzen..."

Man darf gespannt sein, wo die Ablöseschmerzgrenze für den Verein liegt und ob Lautern oder Köln (andere sehe ich eigentlich nicht, wobei auch Union im Sturm noch Nachholebedarf hat) bereit und in der Lage sind, dies zu zahlen. Vermutlich aber wird das, wenn es überhaupt zustande kommt, eher zum Ende der Transferperiode stattfinden. Denn bis dahin wird sich abschätzen lassen, ob Mika auf dem Weg zu alter Form ist.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1775
18.06.2013 - 09:48 Uhr
Also keine Ahnung, wie man hier den Micka so schlecht machen kann. Wer etwas von Leistungsdaten erzählt, sollte doch mal bitte die Gründe für die "schlechten" Leistungen betrachten. Der Micka hat in den ersten 12 Saisonspielen 7 Tore geschossen. Geil. Was für ne Zahl. Und dann kamen auf einmal die bösen bösen Trainer der anderen Mannschaften und haben ihrer Abwehr gesagt "Gugge ma da - der is guud. Obor sonsd gönn die nüschd. Schdelln mor dem ma zwee drei Leude off de Fieße un dann guggn mor ma." Und das Konzept hat so super funktioniert, dass Namo auf einmal keine Tore mehr geschossen hat. Und da is nicht der Micka dran Schuld. Das Zauberwort heißt Variabilität. Die war vorletzte Saison durch den Sladdi vorhanden. Wir waren nicht so einfach ausrechenbar. Ich hoffe, dass der Micka bleibt. Dann hätten wir mit den 3 (?) neuen Stürmern und mit Müller eine Offensivabteilung, die sich sicher nicht verstecken muss.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1776
18.06.2013 - 09:51 Uhr
Dann wird die ganze Diskussion also noch eine Weile weitergehen. Furchtbar, wir haben immer noch erst Juni. Gute Angebote sollte man sich natürlich anhören. Ich glaube aber nach wie vor nicht recht an einen Wechsel Potés. Letztendlich zu teuer, der Spieler (inkl. Berater) forciert den Wechsel nicht. Und die Aussagen der Vereinsvertreter gingen zuletzt ja auch in die Richtung, mit ihm in die Saison starten zu wollen.

Vielleicht wird ja bald mal ne andere Sau durch's Dorf getrieben. Brauchen wir nicht noch nen Innenverteidiger?

•     •     •

No Smilies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porten am 18.06.2013 um 09:58 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1777
18.06.2013 - 10:00 Uhr
Ich glaube definitiv nicht das ein Zweitligist 7stellige Beträge in die Hand nimmt um Michael Poté aus seinem Vertrag herauszukaufen. Das Sommerloch muss eben irgendwie gestopft werden. Richtig ist das Dedic und Poté zusammen sehr gut funktioniert haben und deshalb macht die Verpflichtung von Zlatko auch Sinn. Mit Aoudia als 3. gutem Stürmer ist man noch schwerer ausrechenbar und für den fall der Fälle (Verletzungen, Nationalmannschaften, Sperren) gut gerüstet.
Also kein Grund Poté abzugeben und schon gar nicht für weniger als die im Vertrag festgeschriebenen 2 Mio.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1778
18.06.2013 - 10:29 Uhr
wenn ich das schon lese Micka willst selbst nicht weg (verständlich) & dann will man ihn auch noch verschachern :/:
klar ist Sommerloch, aber so ganz ohne Anfragen -speziell aus Kaiserslautern- scheint es ja nicht abgelaufen sein.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1779
18.06.2013 - 10:58 Uhr
micka ist momentan kapitän (mMn ist es Fiél), also wieso den kapitän (und im normal fall, topspieler) verkaufen?!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1780
18.06.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von spassmagnet:
wenn ich das schon lese Micka willst selbst nicht weg (verständlich) & dann will man ihn auch noch verschachern :/:
klar ist Sommerloch, aber so ganz ohne Anfragen -speziell aus Kaiserslautern- scheint es ja nicht abgelaufen sein.

Ach komm, keiner wird ihn verschachern wollen. Das wird hundert pro nur so zugespitzt dargestellt. Auf so eine Aussage sollte man sich nicht einschießen.

•     •     •

No Smilies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.