Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
12.06.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von DD_82
Wie ist denn der Stand bei Keller? Hatte ich nicht irgendwo mal hier was gelesen, dass er wohl am unwahrscheinlichsten ist? Bzw. gibt es irgendwo eine quelle zum Stand? Oder eher Mutmaßungen wie bei Bobzien.
Wir wissen ja eigentilch nur sicher, dass für Wagner ein Angebot abgegeben wurde.
Zitat von MarCop73
Zitat von DD_82
Für mich auch. Und Keller nicht zu vergessen.Zitat von MarCop73
Weitere "Wahrscheinlichkeiten" lt. Bild:
Königstransfer wäre für mich mit Wagner und Bobzien ein absoluter Traum...Zitat von Commodus
Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
Da hätten wir jetzt Müller und Rapp. Ob Keller zurückkehrt wissen wir (noch) nicht.
In dem Bild-Artikel, der Rapp in bildtypischer Manier als "Königstransfer" betitelt, werden unsere Chancen bei Keller immerhin auf 40% geschätzt. Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
Da hätten wir jetzt Müller und Rapp. Ob Keller zurückkehrt wissen wir (noch) nicht.
- Robert Wagner: 50%
- Ben Bobzien: 40%
- Remco Balk: 20%
- Jakob Lemmer: 10%
- Tim Breithaupt: 0%
Wie ist denn der Stand bei Keller? Hatte ich nicht irgendwo mal hier was gelesen, dass er wohl am unwahrscheinlichsten ist? Bzw. gibt es irgendwo eine quelle zum Stand? Oder eher Mutmaßungen wie bei Bobzien.
Wir wissen ja eigentilch nur sicher, dass für Wagner ein Angebot abgegeben wurde.
Laut desselben Bild Artikels gibt es wohl Verhandlungen, man ist bei der Ablöse aber noch "ein gutes Stück auseinander". Was auch immer das am Ende bedeutet von Heidenheimer Seite aus ist schwer einzuschätzen.
12.06.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von slyce
Laut desselben Bild Artikels gibt es wohl Verhandlungen, man ist bei der Ablöse aber noch "ein gutes Stück auseinander". Was auch immer das am Ende bedeutet von Heidenheimer Seite aus ist schwer einzuschätzen.
Zitat von DD_82
Zitat von MarCop73
Zitat von DD_82
Für mich auch. Und Keller nicht zu vergessen.Zitat von MarCop73
Königstransfer wäre für mich mit Wagner und Bobzien ein absoluter Traum...Zitat von Commodus
Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
In dem Bild-Artikel, der Rapp in bildtypischer Manier als "Königstransfer" betitelt, werden unsere Chancen bei Keller immerhin auf 40% geschätzt. Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
- Robert Wagner: 50%
- Ben Bobzien: 40%
- Remco Balk: 20%
- Jakob Lemmer: 10%
- Tim Breithaupt: 0%
Demnach wäre es für uns schon ein voller Erfolg wenn wenigstens einer der Leihspieler zu uns kommt. Vielleicht läuft es bei Bobzien und Keller ja auch am Ende auf eine Leihe hinaus.
12.06.2026 - 11:24 Uhr
Bei Bobzien könnte ich mir Leihe oder Verpflichtung+RKO wie bei Inanoglou vorstellen, bei Keller Nacht das vermutlich weniger Sinn. Entweder Heidenheim plant jetzt mit ihm oder wird ihn abgeben.
12.06.2026 - 11:44 Uhr
Lt. Gerüchteforum geht es bei Keller tatsächlich nur noch um die Ablösesumme. Da ist man mit Heidenheim wohl noch zu weit auseinander. Naja man darf gespannt sein.
12.06.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von dydre1953
Na Ja die Darstellung ist halt sehr verkürzt und beleuchtet nur Punkte in denen Rapp schlechter ist als Amoako. In anderen Punkten ist es aber andersrum. Rapp ist beispielsweise bedeutend passstärker (86,5 vs. 83,8) bei zuelgenauen langen Pässen ist der Unterschied mit 52,9 zu 41,2 noch einmal größer. Während Rapp weniger Zweikämpfe gewonnen hat, hat er aber bedeuten mehr Bälle abgefangen (37 zu 18) und mehr Abschlüsse geblockt (19 zu 7). Zudem haben beide wie schon bemerkt zuletzt auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Ich finde nicht, dass man da bei Rapp von einem eindeutigen downgrade reden kann.
Für uns ist Rapp meiner Meinung nach schon ziemlich hoch im Regal derer, die für uns verfügbar sind. Zudem ist er polyvalent einsetzbar und kann so flexibel in der IV und auch im ZDM eingesetzt werden.
Zitat von Sturmspitze
Gute Zusammenfassung. Also selbst WENN wir Wagner bekommen SOLLTEN, werden wir eine schlechtere Besetzung haben, weil wir Kofi nicht gut ersetzen können. Vielleicht überrascht er mich auch, aber begeistert bin ich von Rapp nicht.
Zitat von Omegane
Nicolai Rapp wäre sicherlich kein schlechter Transfer - aber Königstransfer?
Datentechnisch wäre er zumindest erstmal kein offensichtliches Upgrade zu Amoako. Positionen sind zwar nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber er ist bei allen Daten etwas hinten dran.
Rapp hatte eine geringfügig geringere Laufleistung als Amoako in der letzten Sasion:
Amoako: 124 m/min
Rapp: 121 m/min
(Wagner zum Vergleich mit überragenden 142 m/min.)
Rapp hatte einen deutlich geringeren Topspeed:
Rapp: 31.0 km/h
Amoako: 33.8 km/h
Rapp hat eine schlechtere Zweikampfquote:
Rapp: 52% gewonnen Zweikämpfe, 54% gewonnene Luftzweikämpfe
Amoako: 56% gewonnen Zweikämpfe, 61% gewonnene Luftzweikämpfe
Wenn du ihn in einem guten Deal bekommst und die Amoako-Einnahmen für Wagner verwendest, ist das aber sicherlich auch keine schlechte Lösung. Wagner wäre dann aber der Königstransfer - und nicht Rapp.
Nicolai Rapp wäre sicherlich kein schlechter Transfer - aber Königstransfer?
Datentechnisch wäre er zumindest erstmal kein offensichtliches Upgrade zu Amoako. Positionen sind zwar nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber er ist bei allen Daten etwas hinten dran.
Rapp hatte eine geringfügig geringere Laufleistung als Amoako in der letzten Sasion:
Amoako: 124 m/min
Rapp: 121 m/min
(Wagner zum Vergleich mit überragenden 142 m/min.)
Rapp hatte einen deutlich geringeren Topspeed:
Rapp: 31.0 km/h
Amoako: 33.8 km/h
Rapp hat eine schlechtere Zweikampfquote:
Rapp: 52% gewonnen Zweikämpfe, 54% gewonnene Luftzweikämpfe
Amoako: 56% gewonnen Zweikämpfe, 61% gewonnene Luftzweikämpfe
Wenn du ihn in einem guten Deal bekommst und die Amoako-Einnahmen für Wagner verwendest, ist das aber sicherlich auch keine schlechte Lösung. Wagner wäre dann aber der Königstransfer - und nicht Rapp.
Gute Zusammenfassung. Also selbst WENN wir Wagner bekommen SOLLTEN, werden wir eine schlechtere Besetzung haben, weil wir Kofi nicht gut ersetzen können. Vielleicht überrascht er mich auch, aber begeistert bin ich von Rapp nicht.
Na Ja die Darstellung ist halt sehr verkürzt und beleuchtet nur Punkte in denen Rapp schlechter ist als Amoako. In anderen Punkten ist es aber andersrum. Rapp ist beispielsweise bedeutend passstärker (86,5 vs. 83,8) bei zuelgenauen langen Pässen ist der Unterschied mit 52,9 zu 41,2 noch einmal größer. Während Rapp weniger Zweikämpfe gewonnen hat, hat er aber bedeuten mehr Bälle abgefangen (37 zu 18) und mehr Abschlüsse geblockt (19 zu 7). Zudem haben beide wie schon bemerkt zuletzt auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Ich finde nicht, dass man da bei Rapp von einem eindeutigen downgrade reden kann.
Für uns ist Rapp meiner Meinung nach schon ziemlich hoch im Regal derer, die für uns verfügbar sind. Zudem ist er polyvalent einsetzbar und kann so flexibel in der IV und auch im ZDM eingesetzt werden.
Wobei er letzte Saison primär als IV gespielt hat.
Damit fängt man zwangsläufig mehr Bälle ab bzw. blockt mehr Schüsse.
Rapp wird uns aufjedenfall weiterhelfen, die Frage ist nur auf welcher Position.
Ob man ihn wirklich als Ersatz für Amoako holt, da glaub ich noch nicht richtig dran.
Wir brauchen auf der Position eigentlich auch weiterhin mehr Athletik und Physis.
Eher sehe ich ihn in der IV.
12.06.2026 - 14:43 Uhr
Rapp würde als DM bei uns auflaufen. Wünschen wir ihm und uns, dass er ohne Verletzungen bleibt. Der Bild gehen offenbar die Informanten aus, sonst würden sie sich bei Lemmer nicht so irren, haha
12.06.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Wahnsinn53
Rapp würde als DM bei uns auflaufen. Wünschen wir ihm und uns, dass er ohne Verletzungen bleibt. Der Bild gehen offenbar die Informanten aus, sonst würden sie sich bei Lemmer nicht so irren, haha
Naja so lange wie er das Angebot schon da liegen hat und es nicht annimmt ist es sehr wahrscheinlich dass er geht.
13.06.2026 - 21:12 Uhr
13.06.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Chris072
https://www.kicker.de/erneut-per-leihe-wagner-koennte-in-dresden-bleiben-4000000075206/transfermeldung
https://www.kicker.de/erneut-per-leihe-wagner-koennte-in-dresden-bleiben-4000000075206/transfermeldung
das wäre ein Jackpot
13.06.2026 - 21:24 Uhr
Jackpot wäre Festverpflichtung, aber besser als nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.