SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Zugänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Gulasch

Bin etwas irritiert von der letzten Meldung im Zugangsthread. Ich finde im Video nicht die paraphrasierten Aussagen, sondern vielmehr einen kurzen Kommentar ab 12:48 min, dass beim SC auf der Zugangsseite ausdrücklich nichts mehr passiert.

Doch ab Minute 10:00 ca ,aber das ist nur die Einschätzung von Plettenberg...

Am Ende heißt es dann hier im Forum wieder der SCF hat seine Wunschspieler nicht bekommen ,warum wechseln diese zu Verein xy..und das obwohl wir vllt gar niemand mehr holen wollen tongue

Jedes Jahr das gleiche .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 28.08.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
Ah, okay. Danke für die Hinweise. Ist ja auch etwas seltsam, dass sich die Aussagen innerhalb der Sendung widersprechen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Deniz Bayer hatte ja mit JS bei der Auslosung gesprochen und das Interview geführt. Vielleicht hat er genau diese Infos dann im TU geteilt, während Pletti einen anderen Informanten hat.

Ich rechne nach wie vor mit keinem Neuzugang, zu wild ist das ganze hier mittlerweile. Ich denke auch das Ben Ferhat morgen im Kader beim KSC stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 28.08.2026 um 21:03 Uhr bearbeitet
Um einen möglichen Transfer von Louey Ben Farhat einzuordnen:
Ich finde auch, dass Ben Farhat so etwas wie das letzte fehlende Puzzlestück in unserem Kader wäre.

Es wäre eine Kann-, aber mit Sicherheit keine Muss-Verpflichtung. Warum? Weil unser jetziger Kader es meines Erachtens auffangen könnte.

Die Gerüchte um Darvich, Onyeka und Zoma belegen, dass der SC auf jeden Fall hier noch jemanden sucht... gerade wenn man in die Zukunft schaut und Yuito uns ggf. verlassen könnte, falls er eine Sahne-Saison hinlegt. Man sucht hier auf jeden Fall ein richtig gutes Talent - und davon gibt es auf dieser Position eben nur eine Handvoll und eben jener Ben Farhat wäre für faires Geld JETZT zu haben.

Persönlich muss man Ben Farhat jetzt verpflichten, weil er neben dem Fußballerischen auch alles andere mitbringt (deutschsprachig, stark im Gegenpressing und ein Top-Talent).

Ich könnte mir daher (sollte es mit Yamamoto aus Gründen doch zu lange dauern) einen Transfer mit Rückleihe zum KSC sehr gut vorstellen- mit der Option, ihn im Winter für etwas mehr Geld sofort nach Freiburg zu holen.

Damit hätte der KSC bis zum Winter auf jeden Fall Planungssicherheit und Ben Farhat hätte bei Aktivierung der Option mehr Zeit für eine kurze Vorbereitung und um sich hier einzufinden.
Ich glaube eher, dass der KSC an so einem Modell hohes Interesse hätte, Ben Farhat selbst aber den festen Wechsel bevorzugen würde.. Und genau hier sehe ich den Haken am ganzen Deal: Die Konkurrenz ist aktuell sehr groß und vor allem stark. Vom Stammspieler zum Bank- bzw. Tribünen-Spieler... ich würde Ben Farhat tatsächlich so einschätzen, dass er das nicht so feiert, auch wenn er definitiv auf deutlich mehr Spielzeit kommen würde als bei der SGE.

Dass Schuster junge Talente formen kann, ist unbestritten… die Frage ist, ob Ben Farhat die Geduld für diesen Prozess mitbringt.
Die Ablösesumme ist da sicher nicht das Problem. Ich denke, es geht hier nur noch um die "Perspektive". Bei Augsburg würde er mit Sicherheit zu mehr Spielzeit kommen, sollte Claude-Maurice wechseln. Bei Frankfurt wäre er in meinen Augen eine reine Wertanlage... aber da stimmt die Kaderzusammensetzung aktuell überhaupt nicht. Er wäre hier maximal auch nur dritte Wahl auf seiner Position.

Persönlich glaube ich nicht, dass der SC diesen Transfer zieht...Zu wünschen wäre es und ich war heute tatsächlich etwas gehyped, als ich das gelesen habe… Aber wenn man es nüchtern betrachtet, würde ich die Wahrscheinlichkeit eher bei 30 % sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 28.08.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
Die News von Sky Transfer Update zum Punkt B. Farhat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Was bitte würde es bringen Farhat zu verpflichten um in dann direkt wieder zu verleihen?
Wie schon mehrfach erwähnt bleibe ich weiterhin der Meinung das uns eine Alternative zu Suzuki gut tun würde. Man hat Dinkci abgegeben und keinen Ersatz geholt (bis jetzt zumindest), J. Schuster hätte Dinkci ja gerne in seinen Reihen behalten, somit kann man auch nicht argumentieren das er keine Zukunft bei uns hat bzw. hätte.
Jeder sieht den Kader aus seiner Perspektive, aber mir bleibt halt auch die Situation Ende letzter Sasion in Erinnerung und da hat sich gezeigt das unser Kader nicht so bestückt ist das man einen Suzuki Ausfall auffangen konnte. Viele Spieler sind hier klar an ihre Grenzen gekommen, auch weil sie Woche für Woche ran mußten und so stieg auch das Lazarett.
In der Qualität mag man sich verbessert haben, in der Kadergröße hat man sich aber verkleinert und dann sollte man bitte auch den Asien Cup im Januar nicht vergessen.
Somit bleibe ich dabei, entweder man holt noch eine Verstärkung und diese bleibt auch in Freiburg oder man schließt das Kapitel weil man es als nicht nötig ansieht.
Aus meiner Sicht sind die Spieler die im Rennen sind auch Spieler die ganz klar eine Sofortverstärkung wären, sicher mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit zwecks Anklimatisierung, aber sie würden uns diese Sasion helfen bzw. Ihre Einsatzzeiten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 28.08.2026 um 23:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Momo-79
Die News von Sky Transfer Update zum Punkt B. Farhat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Was bitte würde es bringen Farhat zu verpflichten um in dann direkt wieder zu verleihen?
Wie schon mehrfach erwähnt bleibe ich weiterhin der Meinung das uns eine Alternative zu Suzuki gut tun würde. Man hat Dinkci abgegeben und keinen Ersatz geholt (bis jetzt zumindest), J. Schuster hätte Dinkci ja gerne in seinen Reihen behalten, somit kann man auch nicht argumentieren das er keine Zukunft bei uns hat bzw. hätte.
Jeder sieht den Kader aus seiner Perspektive, aber mir bleibt halt auch die Situation Ende letzter Sasion in Erinnerung und da hat sich gezeigt das unser Kader nicht so bestückt ist das man einen Suzuki Ausfall auffangen konnte. Viele Spieler sind hier klar an ihre Grenzen gekommen, auch weil sie Woche für Woche ran mußten und so stieg auch das Lazarett.
In der Qualität mag man sich verbessert haben, in der Kadergröße hat man sich aber verkleinert und dann sollte man bitte auch den Asien Cup im Januar nicht vergessen.
Somit bleibe ich dabei, entweder man holt noch eine Verstärkung und diese bleibt auch in Freiburg oder man schließt das Kapitel weil man es als nicht nötig ansieht.
Aus meiner Sicht sind die Spieler die im Rennen sind auch Spieler die ganz klar eine Sofortverstärkung wären, sicher mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit zwecks Anklimatisierung, aber sie würden uns diese Sasion helfen bzw. Ihre Einsatzzeiten bekommen.

Das bestreitet doch niemand. Aber du schreibst es doch selber:

am Ende der Saison.

Wenn man hier die Möglichkeit besitzt die Option im Winter zu aktivieren, hätte man das doch auch gelöst. Des weiteren hätte man noch den Vorteil, dass Ben Farhat voll im Saft stehen würde und würde behaupten, dass 90 Pflichtspiel-Minuten in Liga 2 höheren Wert haben, als das Training bei uns in der Hinrunde.

Es wurde auch bereits mehrfach erläutert, um wie viel ausgeglichener der Kader ist. In der Verteidigung haben wir ein Luxusproblem. Im ZM-Mittelfeld haben wir (wenn Yamamoto soweit ist) ein Luxusproblem. Im Sturm haben wir (sofern Goto so weiter macht und Höler in Form bleibt) die Qual der Wahl. Auf der 10 fehlts an Qualität - da war sich doch das Forum komplett einig. Aber das könnte man in der Hinrunde mit Sicherheit noch mit dem jetzigen Aufgebot auffangen.

... Und eben: sollte das dann doch nicht funktionieren hätte man die Option. Ein weiterer Vorteil wäre eben, dass man weniger unzufriedene Spieler in den Reihen hätte.
Zitat von Der_Kritiker
Zitat von Momo-79

am Ende der Saison.

Wenn man hier die Möglichkeit besitzt die Option im Winter zu aktivieren, hätte man das doch auch gelöst. Des weiteren hätte man noch den Vorteil, dass Ben Farhat voll im Saft stehen würde und würde behaupten, dass 90 Pflichtspiel-Minuten in Liga 2 höheren Wert haben, als das Training bei uns in der Hinrunde.

Es wurde auch bereits mehrfach erläutert, um wie viel ausgeglichener der Kader ist. In der Verteidigung haben wir ein Luxusproblem. Im ZM-Mittelfeld haben wir (wenn Yamamoto soweit ist) ein Luxusproblem. Im Sturm haben wir (sofern Goto so weiter macht und Höler in Form bleibt) die Qual der Wahl. Auf der 10 fehlts an Qualität - da war sich doch das Forum komplett einig. Aber das könnte man in der Hinrunde mit Sicherheit noch mit dem jetzigen Aufgebot auffangen.

... Und eben: sollte das dann doch nicht funktionieren hätte man die Option. Ein weiterer Vorteil wäre eben, dass man weniger unzufriedene Spieler in den Reihen hätte.

letzte Saison sind wir rein gegangen mit Eggenstein/Ostertage/Höfler für die doppel6 und Suzuki/manzambi für die 10, adamu/höler/matanovic für die ST. Höfler hat massiv abgebaut, osterhage nicht in Form wodurch manzambi auf die doppel6 gezogen würde und höler zum Back-up auf die 10, dann kam im Winter der Abgang von adamu(Nachfolger fehlte) und die osterhage Verletzung und am Ende der Saison die Suzuki Verletzung.
diese Saison haben wir Engelhardt/Eggenstein/osterhage/Yamamoto 4 Spieler welche nicht abbauen wie hölfer, wir haben zwar mit Suzuki nur einen 10, wobei ich glaube dass Yamamoto dies auch spielen könnte, wir haben adamu mit goto ersetzt, also könnte höler auch öfters den Ersatz für Suzuki spielen
Thema Ben ferhat und ausleihen
klar direkt haben wir ihn nicht aber den KSC in die Top10 oder sogar im Aufstiegsrennen bringen und er kostet dann nächsten Sommer das doppelte. dieses Sommers billig bekommen und schön seine Entwicklung weiter beobachten, finde ich eine ein-eon Situation
Zitat von Der_Kritiker
Zitat von Momo-79

am Ende der Saison.

Achso....Im Winter zurück holen und zur Rückrunde Suzuki ersetzen der beim Asien Cup weilt.
Bitte das glaubst du doch selbst nicht? Wenn ein Spieler aus der zweiten Liga zu uns stößt dann braucht er seine Zeit und wird mit Sicherheit nicht gleich eine tragende Säule.
Es wurde auch von mir erläutert das wir einen ausgeglichen Kader haben, ebenso wie das die Meinungen unterschiedlich sind ob er auch so ausgeglichen ist wenn man auch drei Wettbewerben unterwegs ist.
Du vertrittst halt deine Meinung das alles super ist, ich vertrete meine das es gewagt ist.
Du gehst davon aus das alle fit bleiben, keine Sperren, keine Belastungssteuerung, keinen Leistungsabfall, Spieler kommen schneller in Fahrt als gedacht etc. den nur wenn ich das alles mit bedenke ist der Kader so wie du ihn beschreibst.

Nehme mal kurz das Beispiel ZM und wenn Yamamoto soweit wäre und deine Feststellung des Luxusproblems. Schau doch lieber die Ist - Situation an. Osterhage erneut verletzt, Yamamoto noch lange nicht soweit, bleiben Engelhardt und Eggestein, keine Pausen, keine Belastungssteuerung immer volle 90 Minuten oder wir holen Höfler zurück, den Tarnutzer war bisher nicht mal im Kader dabei.

Jeder hat andere Ansichten und das hat nichts mit positivem oder negativem Denken zu tun, das möchte ich einfach klarstellen, sondern ausschließlich mit dem Blickwinkel.
Es kann ja auch sein, dass man in den letzten Wochen bei einigen Spielern lose angefragt hat und nach den letzten guten Spielen zu der Erkenntnis gekommen ist, dass der Kader stark genug ist. Natürlich kann es dann passieren, dass diese Gespräche im Nachhinein publik werden und dadurch Gerüchte zu Spielern entstehen an welche man (vorläufig) nicht mehr interessiert ist. Höler und Grifo wären doch ganz brauchbare Alternativen für die 10?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebec am 29.08.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.