VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#181
18.07.2013 - 00:15 Uhr
Zitat von yves-gc:
Naja was mich so stutzig daran macht, ist eine bzw. die Aussage von Klaus Allofs zum Spieler. Wir haben ihn doch hier als sehr schweigsam kennengelernt und da verwundert mich das Kicker Interview schon ein wenig. Könnte aber auch eine willkommene Ablenkung von einem anderen Kandidaten sein..

Ja, haben wir das? Bisher ist Allofs im Hinblick auf Transferlandidaten doch äußerst offen und redselig gewesen. Ich erinnere an de Bruyne, Schwegler, Son und Klose. Bei allen hat er auf Nachfrage bereitwillig Auskunft gegeben. Natürlich kann es auch ein Ablenkungsmanöver sein, aber was soll das bringen? Gespräche mit Gustavo führen, damit Mr. X bzw. Verein X seine Anforderungen herunterschraubt? Eher unwahrscheinlich, oder?
Transferperiode 13/14 |#182
18.07.2013 - 00:16 Uhr
In England hat Sky Sport heute Abend gemeldet das Chelsea sich momentan nicht mit Gustavo beschäftigt, weil sie sich auf andere Positionen konzentrieren.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 13/14 |#183
18.07.2013 - 00:23 Uhr
Bei Diego war die Sachlage aber noch eine andere - die Meisterschaft war 1 Jahr her, die Sache mit Veh war zwar in die Hose gegangen, aber man zehrte noch von der Meisterschaft, hatte den Großteil der Meistermannschaft unter Vertrag.
Nach Jahren der Erfolgslosigkeit steht man jetzt ganz anders da.
Ansonsten: Was könnte für einen Transfer sprechen?
Prinzipiell hat der VfL das Geld, um einen solchen Transfer zu stemmen. Das war es dann aber auch schon fast mit dem Argumenten für den VfL. Anführen kann man durchaus noch die brasilianische Achse um Naldo & Diego sowie die Tatsache, dass Gustavo einen Stammplatz innehätte, was im Hinblick auf die Nationalmannschaft (und WM) interessant sein könnte.
Demgegenüber stehen natürlich eine Vielzahl von Top-Klubs, die Gustavo gebrauchen könnten, die international spielen und wesentlich attraktiver für ihn sind. Kurzum: Es sollte bessere, ganz ehrlich gesagt, bessere Alternativen für Gustavo geben, als zum VfL zu wechseln.

Ist bislang ja auch nur ein Gedankengang, es wurde ja gesagt, dass noch überhaupt keine Gespräche geführt werden. Allofs wird sicherlich mal anklopfen....aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Transfer realisiert, liegt meiner Meinung nach irgendwo im Promillebereich.
Transferperiode 13/14 |#184
18.07.2013 - 00:30 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Bei Diego war die Sachlage aber noch eine andere - die Meisterschaft war 1 Jahr her, die Sache mit Veh war zwar in die Hose gegangen, aber man zehrte noch von der Meisterschaft, hatte den Großteil der Meistermannschaft unter Vertrag.
Nach Jahren der Erfolgslosigkeit steht man jetzt ganz anders da.
Ansonsten: Was könnte für einen Transfer sprechen?
Prinzipiell hat der VfL das Geld, um einen solchen Transfer zu stemmen. Das war es dann aber auch schon fast mit dem Argumenten für den VfL. Anführen kann man durchaus noch die brasilianische Achse um Naldo & Diego sowie die Tatsache, dass Gustavo einen Stammplatz innehätte, was im Hinblick auf die Nationalmannschaft (und WM) interessant sein könnte.
Demgegenüber stehen natürlich eine Vielzahl von Top-Klubs, die Gustavo gebrauchen könnten, die international spielen und wesentlich attraktiver für ihn sind. Kurzum: Es sollte bessere, ganz ehrlich gesagt, bessere Alternativen für Gustavo geben, als zum VfL zu wechseln.

Ist bislang ja auch nur ein Gedankengang, es wurde ja gesagt, dass noch überhaupt keine Gespräche geführt werden. Allofs wird sicherlich mal anklopfen....aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Transfer realisiert, liegt meiner Meinung nach irgendwo im Promillebereich.

Nicht dass Allofs das dann auch als "gescheiterten Transfer" ausgelegt wird, so wie das z.T. auch hier bei Son etc unterstellt wurde, wo man einfach mal auf den Busch geklopft hat. Dass für solche Spieler alles passen muss und dass sie sich nach unserer "Leidensgeschichte" für andere Clubs entscheiden, sollte uns eigentlich allen klar sein.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#185
18.07.2013 - 00:43 Uhr
Naja dafür spricht sicherlich die Beziehung zu den Bayern. Würden wohl kaum irgendwelche Mondpreise von uns verlangen.

Aber ob Gustavo sich ein Wechsel zu uns vorstellen kann? Glaube ich nicht dran. Ich schätze die Aussagen von Allofs werden auch schon wieder viel zu heiß gekocht. Interessanter SPieler, mal anfragen, Absage kriegen und fertig.

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 13/14 |#186
18.07.2013 - 08:17 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Naja dafür spricht sicherlich die Beziehung zu den Bayern. Würden wohl kaum irgendwelche Mondpreise von uns verlangen.

Aber ob Gustavo sich ein Wechsel zu uns vorstellen kann? Glaube ich nicht dran. Ich schätze die Aussagen von Allofs werden auch schon wieder viel zu heiß gekocht. Interessanter SPieler, mal anfragen, Absage kriegen und fertig.

Sehe ich auch so. Es gibt so viele interessante Spieler, die nicht zu uns kommen würden... die ganze Sache ist doch sehr unwahrscheinlich. Sollte es doch klappen, wäre das aber der Burner.
Dann haben wir bald den schweiz-brasilianischen VfL. :ugly
Transferperiode 13/14 |#187
18.07.2013 - 08:25 Uhr
Quelleintrag
kicker Print 18.7.

Allgemeines:
- Transfermarkt lt. Allofs überhitzt, deshalb passiere nicht viel
- von Hecking kam wieder nur der Spruch, man tue nur etwas wenn es preislich passt
- von Winterkorn heißt es: "Wenn es notwendig ist werden wir bereitstehen" (siehe "Idee zieht das Geld")

Luiz Gustavo:
- Allofs: "Er erfüllt alle Kriterien"
- es gab noch KEINE konkreten Gespräche mit Gustavo oder seinem Berater
- Luiz Gustavo sei allerdings auf dem Transfermarkt eine "große Nummer", in Deutschland sei der VfL aufgrund der Möglichkeiten allerdings konkurrenzlos, dementsprechend müsste der Spieler überzeugt werden
- eine Einigung mit Bayern sei aufgrund der kurzen Dienstwege wahrscheinlich weniger problematisch

Guilavogui & Zouma:
- Guilavogui war der Hauptgrund für die vielen Frankreich-Besuche, aber er bekam von ASSE keine Freigabe und nach dem U20-WM-Sieg von Zouma auch dieser nicht
Alles scheinbar noch weit weg ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#188
18.07.2013 - 08:28 Uhr
Laut einem User im Wolfs-Blog.

Matze

Die WAZ berichtet heute, dass Gustavo, trotz des Interesse vom FC Chelsea, eher zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga tendieren soll!

Wenn dem so wirklich ist, dann bleibe ja nicht viele die ihn bezahlen können und ihn bräuchten.

Schalke no way, die sind da nun voll und Dortmund auch nicht, zu den Bayern geht ja nicht *haha*, der Rest kann ihn sich nicht leisten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 18.07.2013 um 08:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#189
18.07.2013 - 09:07 Uhr
Dortmund könnte für ihn interessant sein aber ich vermute Bayern wird ihn nicht dort hin wechseln lassen ;)

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 13/14 |#190
18.07.2013 - 09:10 Uhr
Die Dortmunder haben doch:

Kehl, Gündogan, Sahin und Bender?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 18.07.2013 um 09:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.