VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#111
14.07.2013 - 23:07 Uhr
Zitat
Allofs: „Wir wollen es durchhalten, keine völlig verrückten Transfer- und Gehaltssummen auszugeben. Aber wir versuchen die Spieler zu bekommen, die uns auch langfristig weiterhelfen können.“ Und zu denen gehört Zouma auf jeden Fall.

Das ist auch noch aus dem Artikel
Transferperiode 13/14 |#112
14.07.2013 - 23:11 Uhr
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Zouma Priorität hat. Die letzten drei Testspiele haben eindrucksvoll aufgezeigt, wo der Schuh drückt - primär im defensiven Mittelfeld und sekundär im Angriff. Wenn man um diese Baustellen weiß (scheinbar tut man es), verstehe ich nicht, warum man für 10 Mio. einen 18-jährigen Innenverteidiger verpflichten möchte, wenn man bereits ein Drittel des Transferbudgets für einen anderen (Klose) ausgegeben hat. Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass Zouma evt. auch im defensiven Mittelfeld spielen könnte, wenn man ihm zeigt, wie das geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.07.2013 um 23:13 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#113
14.07.2013 - 23:24 Uhr
Jop, sehe ich genauso. Denke aber, dass es hinter den Kulissen anders aussieht.
Bei Zouma hat man von einem Kontakt erfahren: Wird von den Medien aufgebauscht, die Verantwortlichen werden jeden Tag danach gefragt, liefern Aussagen zu der Personalie, die Medien können drüber schreiben = hohe Ablöseumme macht es umso interessanter = "heiße" Personalie, scheinbar hohe Priorität.
Man hat sicherlich auch Kandidaten für den Sturm oder die RV, es wird Kontakte geben, nur hat sich nichts Konkretes an die Medien herumgesprochen => keine Ansatzpunkte => keine Aussagen von Verantwortlichen => nichts zu berichten => scheinbar keine heiße Spur = geringere Priorität.
Ich hoffe mal, dass es so in etwa gerade abläuft.
Transferperiode 13/14 |#114
14.07.2013 - 23:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Zouma Priorität hat. Die letzten drei Testspiele haben eindrucksvoll aufgezeigt, wo der Schuh drückt - primär im defensiven Mittelfeld und sekundär im Angriff. Wenn man um diese Baustellen weiß (scheinbar tut man es), verstehe ich nicht, warum man für 10 Mio. einen 18-jährigen Innenverteidiger verpflichten möchte, wenn man bereits ein Drittel des Transferbudgets für einen anderen (Klose) ausgegeben hat. Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass Zouma evt. auch im defensiven Mittelfeld spielen könnte, wenn man ihm zeigt, wie das geht.

Das mit dem Budget ist doch auch nur ein Gerücht. Der Leitfaden "Die Idee zieht das Geld" gilt nach wie vor.
Und wenn man ein Spieler wie Zouma - der wohl mit Varane eines, wenn nicht sogar das größte IV Talent der Welt ist - bekommen kann, muss man zuschlagen. Naldo spielt nicht mehr lange auf hohen Niveau, zudem öfters mal verletzt. Klose auch wieder angeschlagen und wie er sich macht wird man auch sehen. Und danach kommt nichts mehr. Zudem kann Knoche im DM spielen, Zouma RV, wenn auch eher so lala.
Transferperiode 13/14 |#115
15.07.2013 - 07:27 Uhr
So lala reicht aus um besser als Fagner zu sein, zumindest defensiv :ugly
Transferperiode 13/14 |#116
15.07.2013 - 12:29 Uhr
Wolfsburg - Nach Informationen der britischen Tageszeitung „The Guardian“ steht Aston Villa-Stürmer Darren Bent auf der Einkaufsliste des VfL. Beim englischen Erstligisten legt Trainer Paul Lambert keinen Wert mehr auf die Dienste des 29-jährigen Ex-Nationalspielers, der bei Villa noch bis 2015 unter Vertrag steht. Als Ablöse sind fünf Millionen Euro im Gespräch, allerdings könnte der Knackpunkt Bents Gehalt sein. Der Stürmer soll bei Aston Villa umgerechnet rund fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Dennoch spekulieren nun niederländische Medien, dass ein Abgang von Bas Dost, der in der Vorbereitung positive Ansätze zeigt, zu erwarten ist, wenn Bent zum VfL wechseln sollte. tg
Wolfsburg scheint wohl an Bent von Aston Villa dran zu sein, das berichten zumindest die Wolfsburger Nachrichten, die sich auf den englischen Guardian berufen.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Transferperiode 13/14 |#117
15.07.2013 - 14:50 Uhr
Bent ist in meinen Augen kein Spieler der uns enorm voran bringt. Zudem bekommt er einiges an Geld und ist wohl eher als Wandervogel bekannt. Ich würde mir einen anderen Stürmer wünschen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#118
15.07.2013 - 15:47 Uhr
Ob nun Bent, Helmes, Dost oder Olic. Da ist nicht wirklich kein großer unterschied in der Leistung zu erkennen. Für den Preis (ablöse und Gehalt) wäre das absolut sinnlos.

Wenn man in Betracht zieht, wen sich Man City gerade alles holt und noch hat, könnte man sich mal um Guidetti bemühen. Würde m.E. Perfekt ins Anforderungsprofil passen.

Alternative? Hmmm... Jelle Vossen wäre realistisch und dürfte auch ganz gut passen. Ist nur die Frage, ob Genk sich darauf einlassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klotzer am 15.07.2013 um 15:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#119
15.07.2013 - 15:50 Uhr
Ich hätte übrigens eine Idee für den Transfer der beiden Franzosen von ASSE.

Man kauft Zouma und Guilavogui in diesem Transferfenster und leiht Zouma für ein weiteres Jahr nach St. Etienne aus. So bekommen wir unsere absolut nötige Verstärkung für das DM, ASSE verliert "nur noch" Guilavogui und wir haben uns zusätzlich für nächste Saison mit Zouma einen Top-IV Talent gesichert.

Das wäre doch ein Super Deal. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 13/14 |#120
15.07.2013 - 16:46 Uhr
Denke nicht, dass sich ein Zouma von unserem Verein parken lassen würde. Sowas ist bei Manchester United und Chelsea möglich, aber nicht beim VFL Wolfsburg^^

Dafür hat er auch schon zu hohes Niveau und Prestige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.