VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#611
03.08.2013 - 08:53 Uhr
Habt ihr ne Idee, wenn Allofs im Sturm auf dem Zettel haben könnte? Mir fällt da echt keiner ein, außer Schieber. Meint ihr, der wird es sein?
Transferperiode 13/14 |#612
03.08.2013 - 09:33 Uhr
na bitte NICHT Schieber!
Transferperiode 13/14 |#613
03.08.2013 - 09:38 Uhr
Ich glaube es kommt gar kein neuer Stürmer mehr. Dost zündet die Saison richtig ;-) Olic spielt in seiner Abschiedssaison noch mal eine gute Rolle und Helmes kommt auch bald wieder. Und Sio?? Sollte der nicht abgegeben werden? Hat der Trainer nicht gesagt er er eine Alternative sein kann? Oder war das nur für heute Abend gegen den KSC gemeint?
Transferperiode 13/14 |#614
03.08.2013 - 09:44 Uhr
Ich denke, im ST wird nur noch Sio abgegeben.

H und A haben mehrfach betont, mit den vorhandenen Spielern planen zu wollen, sofern alle "fit" sind. Helmes holt sich schon Spielpraxis bei der 2., wenn er besteht, passiert bestimmt nichts mehr im Sturm.

Zur neuen Saison laufen ja die Verträge von Helmes und Olic im ST aus, sollte Helmes wieder so ein Verletzungspech wie in den letzten Jahren haben, wird man sich mit einer Verlängerung schwertun und der VfL wird sich DANN im ST neu aufstellen.
Transferperiode 13/14 |#615
03.08.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Meine Rede. Wenn es am Ende nicht klappt, schlägt die Stimmung hier ganz schnell in Wut und Enttäuschung um. Man kann doch nicht ernsthaft einen Transfer feiern, der nach Sachlage noch nicht einmal ansatzweise in trockenen Tüchern ist. Wir feiern doch auch in der 80. Minute noch keinen Sieg.

Ja, es sieht gut aus und nach den neuesten Aussagen von Wittmann kann man wohl zurecht behaupten, dass das noch vor zwei Wochen Unmögliche nun möglich scheint, aber das war's dann auch. Also: Bitte haltet den Ball flach!

Da schließ ich mich dir zu 100% an. Auch wenn sich die Anzeichen verdichten, sehe ich das Ganze noch lange nicht als perfekt an. Ich gehe auch davon aus, dass es jetzt nicht alles ganz fix geht, sondern sich das Tempo der kleinen Schritte weiter fortsetzt. Am ersten Spieltag rechne ich nicht mit einem LG im VfL-Trikot. Ein bisschen Geduld werden wir alle noch aufbringen müssen, aber solange das Resultat uns dann glücklich macht, ist es das ja wert
Transferperiode 13/14 |#616
03.08.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Hammerhai84:

Meine Rede. Wenn es am Ende nicht klappt, schlägt die Stimmung hier ganz schnell in Wut und Enttäuschung um. Man kann doch nicht ernsthaft einen Transfer feiern, der nach Sachlage noch nicht einmal ansatzweise in trockenen Tüchern ist. Wir feiern doch auch in der 80. Minute noch keinen Sieg.

Ja, es sieht gut aus und nach den neuesten Aussagen von Wittmann kann man wohl zurecht behaupten, dass das noch vor zwei Wochen Unmögliche nun möglich scheint, aber das war's dann auch. Also: Bitte haltet den Ball flach!

Da schließ ich mich dir zu 100% an. Auch wenn sich die Anzeichen verdichten, sehe ich das Ganze noch lange nicht als perfekt an. Ich gehe auch davon aus, dass es jetzt nicht alles ganz fix geht, sondern sich das Tempo der kleinen Schritte weiter fortsetzt. Am ersten Spieltag rechne ich nicht mit einem LG im VfL-Trikot. Ein bisschen Geduld werden wir alle noch aufbringen müssen, aber solange das Resultat uns dann glücklich macht, ist es das ja wert

Ich schließe mich ebenfalls an. Durch die Aussage Wittmanns ist ein Wechsel eben nicht zu 100 % sicher, sondern diese Aussage ist möglicherweise auch zum Teil Taktik, um damit anderen interessierten Vereine zu zeigen, dass LG auch zum nicht im Club der Großen mitmischenden, aber zumindest ambitionierten VfL gehen würde, wenn diese Vereine nicht mehr in die Waagschale werfen.
Ob sie das denn auch tun, ist eine andere Frage und solange man nichts derartiges hört, sieht es für den VfL ganz gut aus.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 13/14 |#617
03.08.2013 - 12:52 Uhr
Auch wenn es tatsächlich zu dem LG-Transfer kommen sollte, könnte dennoch eine herbe Enttäuschung für alle VFL-Fans folgen. Denn irgendwie schwant mir, dass Dieter Hecking bei seiner Defensiv-Affinität eher die Doppel-6 Polak-Gustavo präferieren würde. Ich denke somit eben nicht, dass Koo mit Gustavo zusammen spielen wird und somit auf allzuviel Einsatzzeiten kommt. Und das wäre schon schade.
Sicherlich wäre von meiner Seite aus eine Doppel-6 aus Koo und Gustavo vorzuziehen und dann Polak noch als sehr solider Backup. Aber ob sich Hecking dazu hinreissen lässt...
Na ja, Gustavo ist sowieso noch lange nicht da...
Transferperiode 13/14 |#618
03.08.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Kishido:
Ich gehe mit Hammerhai zu 100 % mit, dass manche jetzt schon mit der Hoffnung an die Sache gehen, dass Gustavo höchstwahrscheinlich kommt... Sollte es dann doch nicht passieren, weil ein namenhafter Klub sich doch nocht mit einmischt, werden hier wieder sehr viele rumweinen und Fehler bei den Verantwortlichen suchen.

Ich sehe das ganz entspannt... Kommt er, finde ich das eine Sensation und wäre begeistert... Kommt er nicht, kann ich es auch verstehen und würde nicht in Depressionen versinken.

Es ist einfach leider die Tatsache, dass wir bis auf Geld und die Perspektive zur Zeit nichts zu bieten haben... Und ich glaube dieses Gerede von Perspeektive zieht irgendwann nicht mehr, wenn wir in den letzten Jahren trotz den Möglichkeiten nichts gerissen haben.

Lassen wor uns überraschen... Lustig wäre es ja, wenn Schwegler gekommen wäre, was wir dann gemacht hätten in Sachen Gustavo

Das kann ich dir sagen:gar nichts
Transferperiode 13/14 |#619
03.08.2013 - 13:31 Uhr
Gustavo wäre natürlich ein Spieler, den wir normalerweise nicht bekommen würden.
sollte er dennoch kommen, dann wäre es ne Sensation und wir würden alle sehr zufrieden sein.
aber seid Ihr garnicht beunruhigt, dass es keine konkreten Gerüchte zu einem Stürmer gibt?
ich hab große Bedenken mit Olic, Helmes und vorallem Dost in die Saison zu gehen.
Olic ist ein Arbeiter, der immer alles gibt und leider technisch zu limitiert ist.
Bei Helmes ist die Frage, ob er jemals wieder in Form kommt und überhaupt mit seiner Spielweise in das momentane System passt.
Naja und da ist noch Dost.
Dost ist in meinen Augen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und passt mit seiner Art Fussball zu spielen nich so wirklich zu uns.
wie seht Ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOB-SIGGER am 03.08.2013 um 13:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#620
03.08.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Auch wenn es tatsächlich zu dem LG-Transfer kommen sollte, könnte dennoch eine herbe Enttäuschung für alle VFL-Fans folgen. Denn irgendwie schwant mir, dass Dieter Hecking bei seiner Defensiv-Affinität eher die Doppel-6 Polak-Gustavo präferieren würde. Ich denke somit eben nicht, dass Koo mit Gustavo zusammen spielen wird und somit auf allzuviel Einsatzzeiten kommt. Und das wäre schon schade.
Sicherlich wäre von meiner Seite aus eine Doppel-6 aus Koo und Gustavo vorzuziehen und dann Polak noch als sehr solider Backup. Aber ob sich Hecking dazu hinreissen lässt...
Na ja, Gustavo ist sowieso noch lange nicht da...

Das fänd ich wirklich schade, befürchte ich aber mittlerweile fast auch. Mir würde sich allerdings die Frage stellen, ob wir uns damit dann überhaupt zu Koo/Polak verbessern würde..individuell wahrscheinlich schon, aber zwei Abräumer auf der Doppel-6 ist heutzutage eigentlich einer zu viel.

Bleibt zu hoffen, dass Koo in den ersten Spielen direkt richtig überzeugt und es Hecking schwer macht ihn rauszunehmen.

Zur Stürmergeschichte: Eigentlich hab ich gerade in Dost noch das meiste Vertrauen, dass bei ihm der Knoten platzt, die Vorbereitung war recht gut. Olic kämpft zwar um jeden Ball, bleibt aber technisch limitiert, ich denke mal dass er diese Saison eher schwächer sein wird als in der letzten. Bei Helmes ist das größte Fragezeichen wegen der Fitness.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.