VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#621
03.08.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von ignatz:
Zitat von Kishido:
Ich gehe mit Hammerhai zu 100 % mit, dass manche jetzt schon mit der Hoffnung an die Sache gehen, dass Gustavo höchstwahrscheinlich kommt... Sollte es dann doch nicht passieren, weil ein namenhafter Klub sich doch nocht mit einmischt, werden hier wieder sehr viele rumweinen und Fehler bei den Verantwortlichen suchen.

Ich sehe das ganz entspannt... Kommt er, finde ich das eine Sensation und wäre begeistert... Kommt er nicht, kann ich es auch verstehen und würde nicht in Depressionen versinken.

Es ist einfach leider die Tatsache, dass wir bis auf Geld und die Perspektive zur Zeit nichts zu bieten haben... Und ich glaube dieses Gerede von Perspeektive zieht irgendwann nicht mehr, wenn wir in den letzten Jahren trotz den Möglichkeiten nichts gerissen haben.

Lassen wor uns überraschen... Lustig wäre es ja, wenn Schwegler gekommen wäre, was wir dann gemacht hätten in Sachen Gustavo

Das kann ich dir sagen:gar nichts

Das denke ich auch...oder wir hätten Schwegler an Frankfurt verliehen...! ;)

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 13/14 |#622
03.08.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Auch wenn es tatsächlich zu dem LG-Transfer kommen sollte, könnte dennoch eine herbe Enttäuschung für alle VFL-Fans folgen. Denn irgendwie schwant mir, dass Dieter Hecking bei seiner Defensiv-Affinität eher die Doppel-6 Polak-Gustavo präferieren würde. Ich denke somit eben nicht, dass Koo mit Gustavo zusammen spielen wird und somit auf allzuviel Einsatzzeiten kommt. Und das wäre schon schade.
Sicherlich wäre von meiner Seite aus eine Doppel-6 aus Koo und Gustavo vorzuziehen und dann Polak noch als sehr solider Backup. Aber ob sich Hecking dazu hinreissen lässt...
Na ja, Gustavo ist sowieso noch lange nicht da...

Eben das fürchte ich auch. Wobei ich noch weitere Probleme sehe, sollte Gustavo wirklich kommen.
Zunächst müsste er sich mal in Wolfsburg beweisen. Hier ist der Rest der Mannschaft sicher nicht so stark wie in München oder Brasilien, da könnte doch erheblich mehr Arbeit auf ihn zukommen.
Weiterhin würde die Erwartungshaltung mit einem erfolgtem Transfer erheblich steigen (von "um EL-Plätze mitspielen" zu "EL ist ein Muss, CL wäre auch nicht schlecht"). Sollte dies dann nicht eintreffen, ist natürlich gleich Unruhe unter den Fans, dem Umfeld und auch LG selbst wäre dann sicherlich ein wenig gefrustet.
Aber wie schon gesagt, wir sollten erstmal abwarten, was passiert. Fest steht noch nichts. Eventuell ist es ja wirklich so, dass der VfL mal wieder nur als Druckmittel für andere Vereine benutzt wird.
Transferperiode 13/14 |#623
03.08.2013 - 14:48 Uhr
Luiz Gustavo wäre eine gute Verstärkung für den VFL Wolfsburg.
Transferperiode 13/14 |#624
03.08.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Gustavo wäre natürlich ein Spieler, den wir normalerweise nicht bekommen würden.
sollte er dennoch kommen, dann wäre es ne Sensation und wir würden alle sehr zufrieden sein.
aber seid Ihr garnicht beunruhigt, dass es keine konkreten Gerüchte zu einem Stürmer gibt?
ich hab große Bedenken mit Olic, Helmes und vorallem Dost in die Saison zu gehen.
Olic ist ein Arbeiter, der immer alles gibt und leider technisch zu limitiert ist.
Bei Helmes ist die Frage, ob er jemals wieder in Form kommt und überhaupt mit seiner Spielweise in das momentane System passt.
Naja und da ist noch Dost.
Dost ist in meinen Augen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und passt mit seiner Art Fussball zu spielen nich so wirklich zu uns.
wie seht Ihr das?

Das beunruhigt mich auch ein wenig (sogar ein wenig mehr als ein wenig^^). Helmes und Dost sind nicht unbedingt der Typ mitspielender Stürmer, und Olic ist... aufgescheuchtes Huhn trifft es da vielleicht ganz gut :p
Ich weiß aber auch nicht, wer es sein könnte.
Falls niemand mehr kommt, könnte man vielleicht mal Perisic ausprobieren (_ausprobieren_, bevor ich jetzt zerfleischt werde :D ), Sio scheint man ja abzugeben.
Transferperiode 13/14 |#625
03.08.2013 - 14:54 Uhr
Also ich denke, dass wir im Sturm, nach Sios Abgang (falls er wirklich gehen sollte), keinen reinen Strafraumstürmer sehen werden. Ich denke wir werden Ji oder Arnautovic (an dem Allofs schon im Winter dran war) verpflichten werden. Beides sind polivalente Spieler, die in der Offensive alle Positionen spielen können. Arnautovic vor Diego, Vieirinha und Perisic hätte schon was. Aber auch Ji wäre ne Rakete.
Transferperiode 13/14 |#626
03.08.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von TheBossHoss92:
Also ich denke, dass wir im Sturm, nach Sios Abgang (falls er wirklich gehen sollte), keinen reinen Strafraumstürmer sehen werden. Ich denke wir werden Ji oder Arnautovic (an dem Allofs schon im Winter dran war) verpflichten werden. Beides sind polivalente Spieler, die in der Offensive alle Positionen spielen können. Arnautovic vor Diego, Vieirinha und Perisic hätte schon was. Aber auch Ji wäre ne Rakete.

Vom Fußballerischen her wäre Arnautovic sicher interessant, aber vom charakterlichen her? Ich weiß nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht, zumal wir ja mit Helmes und Dost schon 2 Strafraumstürmer im Kader haben
Transferperiode 13/14 |#627
03.08.2013 - 16:42 Uhr
Quelle: www.spox.com
Lange hatte er sich gesträubt, aber jetzt ist offenbar auch Luiz Gustavo einem Wechsel zum VfL Wolfsburg nicht mehr grundsätzlich abgeneigt. "Luiz möchte mit Wolfsburg verhandeln, wenn das Interesse besteht", sagte sein Berater Roger Wittmann gegenüber der "Wolfsburger Allgemeine"
LG möchte scheinbar mit dem VfL verhandeln...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 13/14 |#628
03.08.2013 - 16:48 Uhr
Nachdem Schieber beim heutigen Pokalspiel des BVB, nicht im Kader steht, könnte es doch sein, dass er der neue Stürmer wird. Schieber halte ich am realistischsten. Unter KADH wollten wird ihn bereits im Winter. Er scheint der Wunschstürmer von Hecking zu sein, auch ich finde Schieber sehr gut, weil er einfach als Stammstürmer enorm stark ist. Genau der Stürmer, den Hecking sich vorstellt. Ein weiteres Indiz ist für mich, dass Allofs zum namen Schieber nichts sagen wollte. Zu Kadlec sagte er, dass er definitiv nicht kommt. Sehr verdächtig. Ich sags euch, Schieber wird unser neuer Stürmer und ich bin/wäre sehr glücklich darüber. :)
Transferperiode 13/14 |#629
03.08.2013 - 16:56 Uhr
Bloß nicht... :ugly :grrr
Transferperiode 13/14 |#630
03.08.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von TheBossHoss92:
Nachdem Schieber beim heutigen Pokalspiel des BVB, nicht im Kader steht, könnte es doch sein, dass er der neue Stürmer wird. Schieber halte ich am realistischsten. Unter KADH wollten wird ihn bereits im Winter. Er scheint der Wunschstürmer von Hecking zu sein, auch ich finde Schieber sehr gut, weil er einfach als Stammstürmer enorm stark ist. Genau der Stürmer, den Hecking sich vorstellt.

Schieber ist ein enorm starker "Stammstürmer"? :rolleyes Das ist natürlich ein unglaublich überzeugendes Argument für eine Verpflichtung.

Welchen Stürmer stellt sich Hecking denn vor? Soweit ich weiß, fahndet man nach einem spielstarken, kombinationssicheren Angreifer, der darüber hinaus für 10 Tore + X gut ist. Auf Schieber trifft keines dieser Attribute zu.

Zitat von TheBossHoss92:
ch sags euch, Schieber wird unser neuer Stürmer und ich bin/wäre sehr glücklich darüber. :)

Ich glaube nicht, dass er es wird und ich bin/wäre sehr glücklich darüber. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 03.08.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.