Transferperiode 13/14
04.07.2013 - 22:54 Uhr
13.01.2014 - 13:22 Uhr
Dieser Philip Harmeling, was macht der genau? Schreibt der für irgendeine Presse??
Okay habs rausgefunden. Kommt aus Wolfsburg und schreibt über den VfL bzw. Bundesliga für Le Footeur und bei SoccerPlus. Was auch immer das so is.... :D
Okay habs rausgefunden. Kommt aus Wolfsburg und schreibt über den VfL bzw. Bundesliga für Le Footeur und bei SoccerPlus. Was auch immer das so is.... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 13.01.2014 um 13:26 Uhr bearbeitet
13.01.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von mituu:
Dieser Philip Harmeling, was macht der genau? Schreibt der für irgendeine Presse??
Jetet wohl auch ein bisschen durch die Gegend. Ich gehe dennoch davon aus, dass heute nichst fix wird. Eher morgen ... der Dienstag fiel ja des öfteren. Zudem soll Chelsea das Angebot für Matic verbessert haben.
Jetet wohl auch ein bisschen durch die Gegend. Ich gehe dennoch davon aus, dass heute nichst fix wird. Eher morgen ... der Dienstag fiel ja des öfteren. Zudem soll Chelsea das Angebot für Matic verbessert haben.
13.01.2014 - 14:52 Uhr
Erst mal herzlichen Glückwunsch euch nach Wolfsburg zu dem de Bruyne Transfer, auch wenns noch nicht endgültig fix ist, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. De Bruyne ist eine echte Granate und es ist toll ihn wieder in der Bundesliga zu haben. Ich bin froh dass es mit Wolfsburg einen Verein gibt der so (woher auch immer, ist mir eigentlich egal) Finanzstark ist und ihn von Chelsea loseisen konnte. Nur jetzt hab ich eine Frage an euch, meint ihr nicht, dass mit De Bruyne ein Spieler auf einer Position kommt, auf der ihr potenziell nicht sowieso schon am besten aufgestellt seid? Ich denke dass de Bruyne so stark ist dass er sich immer durchsetzt, aber gerade Maxi Arnold war doch in der Hinrunde ein Leistungsträger und endlich auch mal ein Gesicht für den Verein, behindert ihn ein De Bruyne nicht an seiner Entwicklung oder muss einer von beiden wahrscheinlich auf die Flügel ausweichen? Diego wird dann ja wohl im Somer seine Koffer packen, aber auf den Flügeln ist man doch mit einem Perisic in Form und einem Wiedergenesenen Vierinha doch auch gut aufgestellt! Ich finde einen starken Stürmer hätte Wolfsburg doch eher nötig, oder? Ich meine es ist fast frech zu fragen wie lange es Olic noch macht weil er in jeden Spiel fightet als wäre er noch 20, aber er hat eben mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wie lange er noch so spielen kann ist doch relativ offen, falls der Vertrag wirklich verlängert wied. Und ich finde sowohl Kutschke als auch Dost einfach nicht stark/konstant genug für einen Verein mit diesem (langfristigen) Anspruch, mal abgesehen von allen Gerüchten. Also wie seht ihr das, abgesehen davon dass man sich natürlich De Bruyne nicht durch die Lappen gehen lassen darf, hätte eure Spitze das große Geld nicht lieber in einen Top-Stürmer investiert? Bin mal gespannt wie ihr das seht, ich bin da ja doch eher ein Außenstehender ;)
13.01.2014 - 15:18 Uhr
Sofern ich das richtig verstanden habe, ist De Bruyne als 8er neben Gustavo eingeplant - dafür würde dann Medojevic weichen müssen. Dabei will ich mich gar nicht auf diese Konstellation einstellen. Mit De Bruyne kommt ein sehr flexibler Spieler, der bei Ausfällen auch auf die 10 oder auf die Außen ausweichen kann. Letztlich war auch das der Punkt, der den VfL in der Hinrunde so unberechnbar hat machen lassen. Perisic/Cali, Diego und Arnold haben ihre Position ständig während des Spiels gewechselt und ihre Aufgaben gegenseitig übernommen. In meinen Augen passt der Wechsel ebenfalls in das Schema.
Bei Malanda ist dabei das Ziel, ihn auf lange Sicht für das DM aufzubauen. Möglicherweise für den Fall, dass Gustavo eine sehr gute WM spielt und danach von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen sollte.
Achja, was die Sturmsituation angeht, planen Hecking und Allofs laut Zeitungsberichten für die Rückrunde mit Olic, Dost und Kutschke. Dost gegenüber wurde es sogar versichert, dass im Winter kein neuer Stürmer kommt, damit er endlich mal nach der langen Verletzungspause die Chance hat unter Hecking seine Klasse zu beweisen. Ich bin in dieser Hinsicht optimistisch, weil Dost eine starke Vorberitung gespielt hat und in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Sollte sich herausstellen, dass dieser Plan floppt, kann im Sommer sicherlich nachgebessert werden.
Ich finde diese Art des Handelns sehr angemessen und das bestätitgt eben auch , dass Allofs die "Gelassenheit" in seinen Handlungen von der er immer spricht, nicht herauslügt, sondern tatsächlich inne hat.
Bei Malanda ist dabei das Ziel, ihn auf lange Sicht für das DM aufzubauen. Möglicherweise für den Fall, dass Gustavo eine sehr gute WM spielt und danach von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen sollte.
Achja, was die Sturmsituation angeht, planen Hecking und Allofs laut Zeitungsberichten für die Rückrunde mit Olic, Dost und Kutschke. Dost gegenüber wurde es sogar versichert, dass im Winter kein neuer Stürmer kommt, damit er endlich mal nach der langen Verletzungspause die Chance hat unter Hecking seine Klasse zu beweisen. Ich bin in dieser Hinsicht optimistisch, weil Dost eine starke Vorberitung gespielt hat und in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Sollte sich herausstellen, dass dieser Plan floppt, kann im Sommer sicherlich nachgebessert werden.
Ich finde diese Art des Handelns sehr angemessen und das bestätitgt eben auch , dass Allofs die "Gelassenheit" in seinen Handlungen von der er immer spricht, nicht herauslügt, sondern tatsächlich inne hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 13.01.2014 um 15:26 Uhr bearbeitet
13.01.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von Vyndicator:
Sehe ich ähnlich wie du Dost hatte in den zwei Testspielen eine ganz andere Körperhaltung auf dem Platz als sonst. Er war einer der wenigen die sich im Testspiel über den 3en Treffer von Naldo so gefreut hat als wenn es um Punkte geht. Teilweise war sogar ein für ihn untypisches Anlaufen der Verteidiger zu sehn, sehe ihn auf einem guten Weg. Aber erstmal abwarten wie die Vorbereitung weiterhin verläuft und ob er zum start der Rückrunde seine Chance bekommt.
Sehe ich ähnlich wie du Dost hatte in den zwei Testspielen eine ganz andere Körperhaltung auf dem Platz als sonst. Er war einer der wenigen die sich im Testspiel über den 3en Treffer von Naldo so gefreut hat als wenn es um Punkte geht. Teilweise war sogar ein für ihn untypisches Anlaufen der Verteidiger zu sehn, sehe ihn auf einem guten Weg. Aber erstmal abwarten wie die Vorbereitung weiterhin verläuft und ob er zum start der Rückrunde seine Chance bekommt.
13.01.2014 - 15:40 Uhr
Alles klar, klingt alles logisch, danke dafür. Die Option als Z(D)M hatte ich gar nicht im Kopf eben wegen Malanda und Gustl. Dann bin ich mal gespannt wie sich die Situation in eurem Sturm entwickelt. Ich denke sollte das klappen wirds schon hauptsächlich noch drum gehen CL oder EL, so stark ist der Kader. Ich muss ja zugeben ich hoffe ja trotzdem noch dass Wolfsburg im Sommer vielleicht trotzdem noch einen Hochkaräter im Sturm in die BL holt, euch ists vom finanziellen Hintergrund mit Dortmund gemeinsam einfach am ehesten zuzutrauen die Liga wieder spannender zu machen und auch international noch ein Stückchen weiter zu bringen.
13.01.2014 - 16:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wolfsburgs Königs-Transfer für den Winter ist perfekt!
Sportdirektor Klaus Allofs holt Chelsea-Star Kevin De Bruyne (22) zurück in die Bundesliga. Eine Traumverpflichtung, die sich der VfL einiges kosten lässt.
Das belgische Mittelfeld-Talent wird bis 2019 unterschreiben. Fünfeinhalb Jahre VfL!
Vertrag bis 2019! Bild sagt 20 Millionen Ablöse. Sportdirektor Klaus Allofs holt Chelsea-Star Kevin De Bruyne (22) zurück in die Bundesliga. Eine Traumverpflichtung, die sich der VfL einiges kosten lässt.
Das belgische Mittelfeld-Talent wird bis 2019 unterschreiben. Fünfeinhalb Jahre VfL!
13.01.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von SuperBolle:
Vertrag bis 2019! Bild sagt 20 Millionen Ablöse.
Hat sich ja abgezeichnet. :)
Vertrag bis 2019! Bild sagt 20 Millionen Ablöse.
Hat sich ja abgezeichnet. :)
13.01.2014 - 16:20 Uhr
Ich habe heute gelesen sollte man in die CL einziehen könnte man 100 mio in den Kader stecken das meiste Geld soll für einen Top Stürmer genommen werden
13.01.2014 - 16:23 Uhr
Na endlich und sogar noch bis 2019 unterschrieben. Die anderen würden denken ich rede mich raus, aber ich denke die Boni sind schon mit drin. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.