VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#771
11.06.2014 - 00:20 Uhr

Bei den ganzen Namen, die mittlerweile gefallen sind, wäre ein Gomis immer noch die beste Lösung. In Sachen Gehalt und Handgeld wahrscheinlich noch günstiger als Pokerfritze Diouf.

Morata wäre ein großer Risikokauf und Lukaku wäre eine sehr teure Angelegenheit.

Außerdem schätze ich Gomis stärker ein als Diouf, vor allem als einzige Spitze.

Was Morata betrifft, der ist auch oft auf den Außenbahnen aktiv und holt sich nicht selten Bälle im Mittelfeld - ob gerade das für ihn spricht?? Gomis wartet eher zentral auf Zuspiele, ähnlich wie Dost, wobei Gomis gerade am Ball weitaus mehr drauf hat als Dost.

Aber ich finde mit Olic hat man schon einen der überall rumwuselt und rumtümmelt, das ist in einem System mit einer echten Spitze auch nicht optimal, weil dann die letzte Anspielstation fehlt.

Bei Real Madrid ist das in der Regel Benzema.

Transferperiode 14/15 |#772
11.06.2014 - 00:37 Uhr

@ RundesDing:

Wie genau hast du denn den Spieler Gomis studiert, wenn du in ihm die "beste Lösung" siehst? Gomis ist ganz bestimmt kein Spieler, der vorne auf Zuspiele wartet, sondern - ganz im Gegenteil - ein sehr umtriebiger. Das dürfte auch der Grund sein, warum man ihn überhaupt beobachtet hat. Er hat eine etwas bessere Ballführung als Olic, ist aber bei weitem kein Über-Fußballer. Er hat in den letzten Jahren für Lyon zuverlässig genetzt - mehr aber auch nicht. Insgesamt würde er nur ein kleines Upgrade zu Olic darstellen. Dazu kommt, dass er in ein paar Wochen bereits 29 wird und dementsprechend weder Entwicklungspotenzial noch einen (Wieder-)verkaufswert bietet. Ich gehe davon aus, dass man sich mit Gomis für den Fall beschäftigt hat, dass Olic nicht verlängert. Als neue Nr. 1 dürfte er kein Thema sein - und das ist auch gut so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 11.06.2014 um 00:37 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#773
11.06.2014 - 01:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84

„Eigentlich können wir morgen anfangen - selbst wenn wir nichts mehr machen würden, sind wir schon gut aufgestellt“, sagt der Manager, der sich nach einer Woche im Büro jetzt wieder ein paar Tage Urlaub gönnt, mit einem Schmunzeln. Ganz abschalten wird er nicht können, aber die schnellen Transfers von Sebastian Jung (Frankfurt) und Aaron Hunt (Bremen) lassen Allofs die nächsten Schritte gelassen angehen. „Jetzt werden vielleicht Einige fragen: Und was ist mit dem Sturm? Sicher wollen wir da noch etwas machen, aber wir haben mit Ivi Olic und Bas Dost zwei gute Angreifer“, entgegnet der Manager.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kader-Allofs-koennte-schon-starten

rolleyes

Es geht schon wieder los. Brüllend

Transferperiode 14/15 |#774
11.06.2014 - 07:01 Uhr

Finde auch das wir sagen sollten, wir brauchen unbedingt einen Stürmer, wir können so sonst keine erfolgreiche Saison spielen, dieses würde den Preis mit Sicherheit senken. grins

Transferperiode 14/15 |#775
11.06.2014 - 08:25 Uhr

Die WN berichtet, dass Madrid Morata gerne nur verleihen würde. In dem Falle der VfL ihn aber mindestens für zwei Jahre haben will. Im Gegensatz zur WAZ spricht die WN nicht von einer "allgemeinen" Freigabe, sondern dass für Ancelotti eine Leihe ok ist. Hierzu gibt es aber wohl "Bedenken in der VfL-Führungsetage".

Es laufen wohl angeblich wohl auch Gespräche zwischen Morata und Real um eben obiges Szenario überhaupt möglich zu machen.

Ansonsten werden wiedermal Juve und Villareal genannt, aber auch Atletico, die ich in dem Zusammenhang noch garnicht gehört habe.

Transferperiode 14/15 |#776
11.06.2014 - 08:51 Uhr

Aus der GK.

Arsenal leading Alvaro Morata chase as Wolfsburg make Romelu Lukaku main target

WOLFSBURG have dropped out of the race for Arsenal, Tottenham and Manchester United target Alvaro Morata, making Chelsea's Romelu Lukaku their number one target. Wolfsburg general manager Klaus Allofs said: "Morata is a very good young striker, there is no doubt about that.

"However, those reports are pure rubbish. Our club has not tabled any bid for the services of Alvaro Morata."

---

Dürfte aber in England nur ne Zusammenfassung von vor paar Tagen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 11.06.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#777
11.06.2014 - 09:23 Uhr

Hoffe das KA sich nicht auf eine Leihe einlässt. Wir sind keine Mannschaft die es nötig hat Spieler für andere auszubilden. Wir haben das Geld um Spieler zukaufen und eine starke jugend haben wir auch um eigene Talente auszubilden. Und bevor er 30 mio für Morata ausgeben will, sollte er das geld lieber für Lukaku investieren. 

Transferperiode 14/15 |#778
11.06.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Demnach sei der VfL bereit, das Talent auch mit einer Rückkauf-Option für Real zu verpflichten. Allein Madrids Liga-Konkurrent FC Villarreal habe ähnlich wie der VfL offiziell vorgesprochen. „Ich wünsche es mir, dass wir diesen großen Wurf mit Morata landen können. Ich weiß aber nicht, ob es klappt“, sagt Allofs sehr deutlich.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Real-Freigabe-fuer-Morata

rolleyes

Diese deutlichen Worte von Allofs sprechen meiner Meinung nach für eine von 2 Möglichkeiten:

1) Der Deal mit Morata ist fix. (Oder so gut wie)

2) Ein noch größerer Fisch hängt fest an der Leine.

Alles andere schließe ich persönlich vollkommen aus.

Transferperiode 14/15 |#779
11.06.2014 - 11:45 Uhr
Álvaro Morata: 30 millones de euros sin recompra o 18 con ella

Stimmt zumindest mal mit den Infos der WAZ überein.

Transferperiode 14/15 |#780
11.06.2014 - 12:19 Uhr

Wir holen Morata für 18mio mit Rückkaufklausel,diese dann um die 30-35 mio dann ist es ein guter Deal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenWeiss1945 am 11.06.2014 um 12:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.