VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#51
03.03.2014 - 04:47 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Hat ein User in der GK gepostet, so lange Lasogga nicht unser "Topstürmer" werden soll.

Keine Angst, Cavani und Higuain kommen auch noch.:rolleyes Ich weiß echt nicht, was manch einer erwartet. Und Lasogga mit Lakic zu vergleichen, finde ich auch nicht seriös. Ich halte ihn seit Jahren für den potenziellen Topstürmer in Deutschland und habe mich arg gewundert, dass Hertha nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Er hat in jungen Jahren bereits alles, was ein Mittelstürmer braucht. Vor allem seine Wucht ist außergewöhnlich und hebt ihn von der Masse ab. Ich glaube, Lasogga wird in den kommenden Jahren ein absoluter Topstürmer. Aber vielleicht hab ich auch wieder keine Ahnung und Detlef Schmidt aus Barsinghausen läuft ihm den Rang ab.
Transferperiode 14/15 |#52
03.03.2014 - 08:21 Uhr
Habe ich das gefordert? Nein...

Klar ist Lasogga besser als Olic, doch der "Topstürmer" aus dem oberen Regal ist er eben nicht, er würde uns sicherlich weiterhelfen, habe ich das irgendwo bezweifelt?

Dennoch bin ich der Meinung das ist als ersten Stürmer einen anderen Typ Stürmer brauchen, nur weil du der Meinung bist er wird der neue deutsche Topstürmer, will ich also Cavani?

Mach mal den Kopf zu Kerl...
Transferperiode 14/15 |#53
03.03.2014 - 09:50 Uhr
Ein Topstürmer wird immer gefordert - aber was ist das für uns eigentlich? Ich denke, dass es auch in anderen Ligen, bei kleineren Vereinen auf jeden Fall gute Stürmer gibt, die man günstig holen könnte und die schon einen Leistungszuwachs generieren würden.

Man schaue nur mal nach Italien oder Frankreich. Muss es immer die teuerste Lösung sein?

Und bei Lasogga bin ich mir auch nicht so sicher. Sehe dafür einfach zu wenig Spiele von ihm, um ihn richtig beurteilen zu können.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#54
03.03.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Habe ich das gefordert? Nein...

Klar ist Lasogga besser als Olic, doch der "Topstürmer" aus dem oberen Regal ist er eben nicht, er würde uns sicherlich weiterhelfen, habe ich das irgendwo bezweifelt?

Dennoch bin ich der Meinung das ist als ersten Stürmer einen anderen Typ Stürmer brauchen, nur weil du der Meinung bist er wird der neue deutsche Topstürmer, will ich also Cavani?

Mach mal den Kopf zu Kerl...

Achte mal auf deine Wortwahl, Bengel.
Transferperiode 14/15 |#55
03.03.2014 - 10:52 Uhr
Du zitierst mich und es erweckt den Anschein als ob ich gefordert hätte das Cavani kommen soll etc. Als ob ich Lakic mit in das Spiel gebracht hätte etc. pp...

Ich bin also ein Bengel :D
Transferperiode 14/15 |#56
03.03.2014 - 11:16 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Du zitierst mich und es erweckt den Anschein als ob ich gefordert hätte das Cavani kommen soll etc. Als ob ich Lakic mit in das Spiel gebracht hätte etc. pp...

Ich bin also ein Bengel :D

Schluss jetzt, ihr beiden, Zeit für euer Mittagsschläfchen! :)

Eine Steigerung zur aktuellen Situation wäre Lasogga zwar, ob er aber DER Heilsbringer wäre... ich weiß es nicht. Andererseits wird das mit der CL auf Sicht ohnehin nichts werden, insofern wäre ein richtiger Kracher ohnehin schwerlich zu bekommen.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man Dost im Sommer verkaufen würde und noch einen zweiten Stürmer kauft, dann kann man Lasogga gerne ebenfalls verpflichten.
Falls dann noch der ein oder andere für die Außenbahnen, ein 8er und ein neuer Trainer kommt, sähe ich uns ganz gut aufgestellt.
Transferperiode 14/15 |#57
03.03.2014 - 11:24 Uhr
Wir brauchen keine neuen Spieler (bzw. das ist nicht das Problem). Wir brauchen ein funktionierendes System.

Man kann über Magath sagen was man will und ich bin auch kein Fan von ihm - aber in der Meistersaison war unser Fußball konsequent, vorallem taktisch und fussballerisch gesehen. Es war jedes Spiel das gleiche System, die gleiche Ausrichtung zu sehen. Es war egal wer den IV, den RV oder den RZM gab. Jeder Spieler kannte seine Aufgaben und strickt nach diesen Vorgaben wurde gespielt. Genau das machte uns so erfolgreich.

Was will Hecking überhaupt? Mal steht er ganz tief und lässt den Gegner kommen. Mal verteidigt er hoch und will auf Ballbesitz spielen. Mal setzt er auf halbes Pressing, mal verzichtet er ganz drauf.
Es ist keine Linie zu erkennen. Aber irgendwie wird es ja schon klappen...vielleicht ein Geniestreich von Kevin oder ein Sonntagsschuss von Caligiuri.

Wenn jeder hier mal seine Vereinsbrille abnimmt und mit Objektivität aufs Geschehen schaut, wird auch der letzte erkennen das es eben nicht an den Spielern liegt, sondern viel mehr an der taktischen Ausrichtung, die einfach undefiniert ist.
Langfristig kann man damit nicht mehr erreichen als um Platz 5,6 mitzuspielen. Und das auch nur weil wir einfach absolute Ausnahmespieler bei uns haben, die z.b. Mainz oder Augsburg nicht haben und dennoch knapp hinter uns stehen.

Selbiges gilt übrigens auch für Schalke. Haben ein ähnliches Problem wie wir. Starke Individualisten, aber ein Trainer der seinen Zenit erreicht hat und bei dem es fussballerisch für mehr nicht reicht. Schalke hat bis auf wenige Spiele echt nur gewonnen aufgrund starker Einzelleistungen, fussballerisch war das die ganze Saison schon nicht mehr als Durchschnitt.

Ich denke mittelfristig muss Keller aber so oder so seinen Hut nehmen...

Und Hecking?
Transferperiode 14/15 |#58
03.03.2014 - 11:39 Uhr
Du hast nicht ganz unrecht. Aber man wird sich wohl kaum von Hecking trennen. Die Ergebnisse sprechen klar für ihn im Moment und Allofs scheint viel von ihm zu halten.

International würden wir so zumindest nicht weit kommen sollte man sich qualifizieren. Das werden wohl 1-2 Zugänge auch nicht großartig ändern.

Schwierige Situation, denn einerseits läuft es ergebnistechnisch ja gut andererseits kann man spielerisch nur kaum überzeugen. Das kann eigentlich niemand abstreiten. Das sollte auch selbst ein Allofs erkennen, wie planlos man oftmals spielt. Oftmals wirkt es irgendwie schon so als sei Hecking ratlos. Stellt die Mannschaft aufs Feld nach dem Motto "macht mal", Kompaktheit und Kampf reicht. Die Tore ergeben sich von selbst...

Was trainiert er denn überhaupt im Training? Er kann ja nicht nur das verteidigen üben?
Transferperiode 14/15 |#59
03.03.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Man kann über Magath sagen was man will und ich bin auch kein Fan von ihm - aber in der Meistersaison war unser Fußball konsequent, vorallem taktisch und fussballerisch gesehen. Es war jedes Spiel das gleiche System, die gleiche Ausrichtung zu sehen. Es war egal wer den IV, den RV oder den RZM gab. Jeder Spieler kannte seine Aufgaben und strickt nach diesen Vorgaben wurde gespielt. Genau das machte uns so erfolgreich.

Das ist in unseren Erinnerungen so, aber in Wirklichkeit war es damals auch anders.

Im Gegenteil, Hecking hält immerhin am 4-2-3-1 fest.

Magath spielte 4-4-1-1, Tannenbaum, 4-2-3-1, 4-2-2-2, am Ende mit Raute, aber gegen Hoffenheim sogar mal mit 3er/5er-Kette (je nachdem wie man es interpretiert).

Von daher: Bei Magath war nur eines konsequent, die Inkonstanz.

Und gerade in der Hinrunde wurde Magaths Arbeit vor allem taktisch hier massiv im Forum kritisiert. Erst in der 2. Amtszeit gings um Menschenführung und Transfers, etc. - aber in der 1. Amtszeit gabs hier genau die gleichen Diskussionen.

Der Mann wusste ja nicht mal wie seine Mannschaft überhaupt spielt ... vor der Niederlage gegen Cottbus nach 10 Siegen in Folge erklärte er auf der PK, dass es wie immer sein wird. Der VfL wird dominant auftreten und viel Ballbesitz haben. Dummerweise hatte der VfL in den vergangenen 10 Spielen so gut wie nie den Ball, darin lag der Schlüssel der Spielweise.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#60
03.03.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von AgainstAllOdds:

Das ist in unseren Erinnerungen so, aber in Wirklichkeit war es damals auch anders.

Im Gegenteil, Hecking hält immerhin am 4-2-3-1 fest.

Magath spielte 4-4-1-1, Tannenbaum, 4-2-3-1, 4-2-2-2, am Ende mit Raute, aber gegen Hoffenheim sogar mal mit 3er/5er-Kette (je nachdem wie man es interpretiert).

Von daher: Bei Magath war nur eines konsequent, die Inkonstanz.

Und gerade in der Hinrunde wurde Magaths Arbeit vor allem taktisch hier massiv im Forum kritisiert. Erst in der 2. Amtszeit gings um Menschenführung und Transfers, etc. - aber in der 1. Amtszeit gabs hier genau die gleichen Diskussionen.

Der Mann wusste ja nicht mal wie seine Mannschaft überhaupt spielt ... vor der Niederlage gegen Cottbus nach 10 Siegen in Folge erklärte er auf der PK, dass es wie immer sein wird. Der VfL wird dominant auftreten und viel Ballbesitz haben. Dummerweise hatte der VfL in den vergangenen 10 Spielen so gut wie nie den Ball, darin lag der Schlüssel der Spielweise.

Edit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 03.03.2014 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.