VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#81
03.03.2014 - 17:08 Uhr
@ Jonny: Für dich gilt das Gleiche: Du wirst einer der ersten sein, die den Kopf des Trainers fordern, wenn es in den kommenden Spielen bergab gehen sollte (was ich nicht hoffe).

Es geht hier auch gar nicht darum, die Trainerfrage zu stellen. Kritische Beiträge schlagen einfach höhere Wellen nach einer 2:6 Niederlage. Mehr ist nicht passiert.
Transferperiode 14/15 |#82
03.03.2014 - 17:11 Uhr
Das stimmt, ist eigentlich der falsche Thread. Asche auf mein Haupt.
Transferperiode 14/15 |#83
03.03.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
@ Jonny: Für dich gilt das Gleiche: Du wirst einer der ersten sein, die den Kopf des Trainers fordern, wenn es in den kommenden Spielen bergab gehen sollte (was ich nicht hoffe).

Es geht hier auch gar nicht darum, die Trainerfrage zu stellen. Kritische Beiträge schlagen einfach höhere Wellen nach einer 2:6 Niederlage. Mehr ist nicht passiert.

Wir können gerne wetten, dass dieses nicht erfolgen wird, damals tat ich es ja, weil ich nicht das Gefühl hatte, Hecking würde die richtigen Stellschrauben betätigen und unseren Fehlern entgegenwirken.

Doch Hecking analysiert die Spiele meist sehr obketiv und nüchtern und sieht vieles kritisch und versucht dann im Training die richtigen Sachen zu machen, dieses Gefühl hatte ich bis nach dem Ausburgspiel nicht und da habe ich und da mache ich keinen Hehl daraus, Hecking seinen Rauswurf gefordert.

Ich sehe wie gesagt einige Sachen kritisch und könnte hier auch die Sachen aufzählen, doch ich mache diese Probleme an verschiedenen Sachen fest, ein mal wird es Hecking nicht besser können und ein mal wird es am Personal liegen, wir haben nun mal im DMF momentan "nur" Polak oder Medo neben Gustavo ... Malanda würde zu früh kommen oder andere junge Spieler.

Auf den Außen sind wir nicht gut genug besetzt und auch auf der RV Position und im Sturm, doch man kann nicht immer alles haben.

Können gerne auch über die Probleme und die Sachen diskutieren die mir nicht gefallen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 03.03.2014 um 17:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#84
03.03.2014 - 18:28 Uhr
Mal was anderes, wie seht ihr die Zukunft von Dost? Behalten oder abgeben?
Wie sieht es bei Diouf aus? Sollte man im Sommer einen neuen Anlauf starten?
Ich denke, Dost sollte man abgeben, bei Diouf bin ich sehr unentschlossen.
Transferperiode 14/15 |#85
03.03.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von Kishido:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kishido:
Unabhängig dabon, ob es jetzt die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht...

Schwach ist, dass man nun nach Wochen ohne ein Wort dazu zu verlieren die Leute ankommen nach einer Niederlage und diese Kritik äußern.

Welcher Gedanke wohl dahinter steckt...

Das stimmt nicht. AAO und ich haben sogar in Phasen des Siegestaumels die spielerisch nur wenig überzeugenden Auftritte der Mannschaft angeprangert. Auch User wie RazooN1, OneEightSeven oder dark_count haben an ihrer Kritik in Richtung Trainer festgehalten. Es ist schlichtweg gelogen, den z.Zt. wenigen kritischen Usern vorzuwerfen, sie würden ihr Fähnchen nach dem Wind drehen.

Wenn wir die nächsten vier Spiele gewinnen, bist du einer der ersten, die draufhauen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass du 2011 im offiziellen Forum den im Tee rührenden Magath als Profilbild hattest und kurze Zeit später einer der größten "Meuterer" warst. Ich z.B. wollte ihn gar nicht zurück haben. Nichts gegen dich, du bist einer der wenigen User, die ich wirklich mag, aber bitte bleib' bei der Wahrheit!

Stimmt, da hast du recht, aber diesmal wette ich dagegen... Im Gegensatz zu manch einem anderen, bin ich zufrieden mit der Saison und will gar nicht mehr nach den Dramen der letzten Jahre... Da bin ich vllt auch allein, weil alle ja gleich nur sagen, wir haben soviele Millionen ausgegeben, also muss dei CL her oder sogar noch mehr rausspringen.

Natürlich gibt es Sachen zu verbessen und natürlich geht auch mehr... Nur gerade du Hammerhai, hast genau den Dieter Hecking Thread nach der Niederlage wieder ins Spiel gebracht... Warum nicht davor? Da war die Offensiv auch schlecht... Da stimme ich dir sogar zu.

Nur im Gegensatz zu manch einem anderen sehe ich nicht das Problem beim Trainer sondern beim Kader... Bis auf KdB (Zuvor Diego), der immer noch seiner Form hinterher läuft, ist das vorne nichts, was irgendwie zaubern kann.

Persic ist für ein Flop, Arnold mir zu hochgehypt wie andere Jugendspieler auch... (Wird auch falsch eingesetzt)... Dost ist und bleibt ne Pflaune... Das gleiche gilt für Olic...

Bleibt noch Cali... Ja er macht sich ganz gut.. Aber er ist auch nicht das Non-Plus-Ultra, der den Unterschied ausmacht.

Des Weiteren gibt es da noch unser DM... Gustavo ist ohne jede Zweifel... Aber ob Medojevic oder Polak... ist beides Müll... Nach Malanda zu schreien finde ich, wie oben bei den Jugendspielen, lächerlich.

Was bleibt... Ist der Trainer oder vllt der Kader also Allofs der Schuldige? Wenn dann sehe ich die Schuld bei beiden... Allofs hat es versäumt Diego zu halten und somit eine gefährliche Offensive zu haben... Allofs hat es versäumt nen Stürmer zu holen oder auch nen 8er... Hecking setzt Arnold falsch ein und so weiter.

Aber ich sehe auch sehr viele Positives, was ich in den letzten Jahren vermissen habe... Und wie ich oben geschrieben habe, bin ich trotzdem zufrieden mit der Saison, auch wenn es gestern eine Frechheit war.

Warum gibt es nichts dazwischen? Warum muss gleich der Trainer hinterfragt werden nach jeder Niederlage? Wieso als Wolfsburger nicht einmal zufrieden mit dem erreichten sein? Natürlich soll man nach mehr streben... Aber es ist jetzt schon mehr als in den letzten Jahren und es kann auch in der Zukunft mehr werden.

Das Hecking nicht der Trainer für die Ewigkeit ist, ist mir auch klar, aber bis jetzt macht er in meinen Augen einen sehr soliden Job im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Ich schreib ja hier auch nicht mehr, weil mich die Leute nur aufregen (Nicht du persönlich)

Siehe heute... Lasogga ist ein Thema (Unabhängig, dass ich ihn für überbewertet halte)... Kommen die Fritzen und sagen, dass kann aber nicht die Lösung sein... Die Leute sollen endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nicht denken, dass gleich ein Dzeko, Mandzukic oder sonst wer aufschlägt.

Das widerspricht sich alles irgendwie... Zu einem sagen die Leute unsere Offensive ist super mit Arnold, Perisic, Cali und Co... Doch zu anderem ist ein Lasogga zu schlecht...

Naja, für mich wars das und Dir und allen anderen noch nen schönen Abend

Zauberer , Hyped Jugendspieler , Non-Plus Ultra wannabe , Zweifelloser , Flop , Pflaume , Müll , Lächerlicher , Schuldiger Manager, Überbewerteter potenzieller Neuzugang

Super "Argumente" !
Ich kritisiere ja auch mal ganz gerne den einen oder anderen Spieler, möglichst objektiv.
Aber du schaffst es weder auf objektive, noch subjektive Weise.
Die meisten deiner "Argumente" treffen am besten auf dich und deinen Beitrag zu.
Transferperiode 14/15 |#86
03.03.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Henham:
Wahnsinn, die hier alle durchdrehen, weil wir gestern 2:6 verloren haben und alles in Frage stellen.

Nicht alles, nur den Trainer. :p

Zitat von mituu:

Na dann bin ich mal auf deine Erklärung gespannt. Warum?

Weil dort jegliche Art von Kritik klein gehalten oder gleich zensiert wird? Müsste doch einigen sehr entgegenkommen; mehr Zeit um auf den Schiedsrichter einzudreschen und sich an der Berichterstattung im Fernsehen aufzugeilen.

Zitat von Kishido:

Siehe heute... Lasogga ist ein Thema (Unabhängig, dass ich ihn für überbewertet halte)... Kommen die Fritzen und sagen, dass kann aber nicht die Lösung sein... Die Leute sollen endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nicht denken, dass gleich ein Dzeko, Mandzukic oder sonst wer aufschlägt.

Ich war mal so frei das nicht bereits x-fach durchgekaute zu zitieren. Die Antwort ist auch relativ simpel: Wenn du forderst die Leute müssen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, dann solltest du da wohl bei u.a. dir und dem unerträglichen Understatement anfangen. Dieses halbherzige ,,Ich gebe innerhalb 1 Jahres 60 Mio. € aus halte den Ball aber dennoch flach weil ich noch mindestens weitere 60 Mio. € für die CL Plätze brauche" nervt einfach nurnoch und ist an Heuchelei und Unfähigkeit kaum zu überbieten. Man kann nicht auf der einen Seite Leute wie Gustavo und de Bruyne holen und im nächsten Moment sagen Spieler wie Dzeko sein total unrealistisch bzw. besser noch: Lasogga würde ins Leistungsprofil passen.

Auf der einen Seite exorbitante Ausgaben für Spieler mit mind. internationalem Format und auf der anderen Seite im z.B. Sturm den Geldhahn reflexartig zu drehen; das verstehst du also unter ,,mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"?
Transferperiode 14/15 |#87
03.03.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Henham:
Wahnsinn, die hier alle durchdrehen, weil wir gestern 2:6 verloren haben und alles in Frage stellen.

Nicht alles, nur den Trainer. :p

Zitat von mituu:

Na dann bin ich mal auf deine Erklärung gespannt. Warum?

Weil dort jegliche Art von Kritik klein gehalten oder gleich zensiert wird? Müsste doch einigen sehr entgegenkommen; mehr Zeit um auf den Schiedsrichter einzudreschen und sich an der Berichterstattung im Fernsehen aufzugeilen.

Zitat von Kishido:

Ich war mal so frei das nicht bereits x-fach durchgekaute zu zitieren. Die Antwort ist auch relativ simpel: Wenn du forderst die Leute müssen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, dann solltest du da wohl bei u.a. dir und dem unerträglichen Understatement anfangen. Dieses halbherzige ,,Ich gebe innerhalb 1 Jahres 60 Mio. € aus halte den Ball aber dennoch flach weil ich noch mindestens weitere 60 Mio. € für die CL Plätze brauche" nervt einfach nurnoch und ist an Heuchelei und Unfähigkeit kaum zu überbieten. Man kann nicht auf der einen Seite Leute wie Gustavo und de Bruyne holen und im nächsten Moment sagen Spieler wie Dzeko sein total unrealistisch bzw. besser noch: Lasogga würde ins Leistungsprofil passen.

Auf der einen Seite exorbitante Ausgaben für Spieler mit mind. internationalem Format und auf der anderen Seite im z.B. Sturm den Geldhahn reflexartig zu drehen; das verstehst du also unter ,,mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"?

Ich wüsste nicht, wo ich keine Kritik zu lasse oder nicht selber dinge kritisiere. Nur sollte man auch so Fair sein und positive Dinge auch anerkennen. Persönlich sehe ich beim VfL auch nicht alles gut, nur eben auch nicht alles schlecht.

Solch Argumente wie das Problem sitzt auf der Bank, wir haben keine taktische Ausrichtung... usw. naja für mich sinn befreit. Wenn man auf Platz 5 steht davon zu sprechen, dass der Trainer ein Problem ist da frage ich mich was eigentlich erwartet wird. Platz 1? Platz 2? und Pokalsieger?

Hecking probiert genau das spielen zu lassen, was er angekündigt hat. Das sieht man auch größtenteils auf dem Platz. Ballbesitz und rumgeschiebe ist das letzte und deswegen schaue ich spiele von Bayern, Barca und Arsenal eigentlich ungern. Aber(!) Hecking fährt damit derzeit doch ganz gut und es funktioniert mal mehr mal weniger.

Lasogga als Stürmer? Na dann... wäre für mich der Alptraum.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#88
04.03.2014 - 00:54 Uhr
Zitat von mituu:

Ich wüsste nicht, wo ich keine Kritik zu lasse oder nicht selber dinge kritisiere. Nur sollte man auch so Fair sein und positive Dinge auch anerkennen. Persönlich sehe ich beim VfL auch nicht alles gut, nur eben auch nicht alles schlecht.

Und gleich im ersten Absatz lügst du. Nahezu sämtliche Personen die Kritik an Hecking üben erwähnen fast jedes Mal (!), dass er uns spielerisch / taktisch schon weitergebracht hat, er jetzt allerdings an seine Grenzen stößt und das nunmal per se nicht ausreicht. Darüberhinaus lügst du ein zweites Mal wenn du behauptest wir würden beim VfL alles schlecht sehen. Im Prinzip sehen ich bzw. einige andere aktuell nur 2 Dinge schlecht und das wären a) der Trainer und b) unsere Auswahl an Stürmern.

Zitat von mituu:

Solch Argumente wie das Problem sitzt auf der Bank, wir haben keine taktische Ausrichtung... usw. naja für mich sinn befreit. Wenn man auf Platz 5 steht davon zu sprechen, dass der Trainer ein Problem ist da frage ich mich was eigentlich erwartet wird. Platz 1? Platz 2? und Pokalsieger?

Und wieder lügst du. Niemand behauptet wir hätten keine (!) taktische Ausrichtung; es ist davon die Rede, dass man a) keine feste Spieltaktik und b) keine Spieltaktik die das Maximum aus vorhandemem Spielermaterial holt implementiert.

Wo du da jetzt den Zusammenhang zwischen der aktuellen Tabellenposition und der Grundsatzfrage ,,Ist Hecking der richtige für den VfL Wolfsburg?" siehst ist für micht nicht begreifbar. Langfristige Planung heißt jedenfalls nicht auf den aktuellen Tabellenplatz zu schauen und je nach Lage das Für oder Gegen in die eigene Argumentation pro Hecking zu integrieren.

Im übrigen kannst du dir die Frage ,,was eigentlich erwartet wird?" auch selbst beantworten. Wenn du dir für 10.000 € ein Auto kaufst hast du mit Sicherheit andere Erwartungen als bei einem Auto das 100.000 € gekostet hat. Das heißt im Prinzip steuern Allofs, Hecking bzw. der Verein die Erwartungshaltung durch die Höhe der getätigten Investitionen. Auch wenn niemand von euch auf das Argument eingeht, was ich nachvollziehen kann da es der eigenen Argumentation das Genick bricht; Investitionen in Höhe von 60 Mio. € (!) innerhalb eines Jahres lassen eben nicht den Entschluss zu, dass der Verein vielleicht (?) in die Europa League möchte.

Entweder man geht den Weg und schöpft die vorhandenen MIttel voll aus oder man lässt es eben. Aber selbst mich als Wolfsburger kotzt es allmählich sowas von an wie hier auf der einen Seite professionell mit Geld um sich geworfen wird und wie amateurhaft man sich in administrativen Fragen präsentiert. Die Schalker haben aktuell das gleiche Problem wie wir: Hohes Potential, toller Kader und ne Graupe auf der Bank die den Verein auf Sparflamme laufen lässt, obwohl die Kosten gleich bleiben.

Also entweder Hecking / Allofs orientieren sich an den Ausgaben ihrer bisherigen Stationen in Bremen und Nürnberg oder aber sie legen ihr kleinbürgerliches Denken ab. Beide hatten jetzt über 1 Jahr Zeit sich zu beweisen und zumindest Hecking bin ich nicht weniger dankbar als z.B. LGK, aber dennoch bleibt unter Strich nunmal ein unzureichender Trainer bei verhältnismäßig viel zu hohen Ausgaben.

Zitat von mituu:

Hecking probiert genau das spielen zu lassen, was er angekündigt hat. Das sieht man auch größtenteils auf dem Platz. Ballbesitz und rumgeschiebe ist das letzte und deswegen schaue ich spiele von Bayern, Barca und Arsenal eigentlich ungern. Aber(!) Hecking fährt damit derzeit doch ganz gut und es funktioniert mal mehr mal weniger.

Seitdem Hecking hier ist ,,probiert" er und man soll ständig still halten wenn er mal wieder ,,probiert". Sorry, aber die Probezeit ist irgendwann vorbei und man sollte sich mal an irgendeiner Stelle weiterentwickeln (was übrigens sowohl für Hecking als auch Allofs gilt).

Darüberhinaus mischt Hecking Taktiken die an sich mit Sicherheit Erfolg versprechend sein könnten miteinander zu einer Masse die langfristig niemanden zu einer Spitzenmannschaft machen. Und was da ,,gut funktioniert" ist für mich ehrlich gesagt nicht ersichtlich. Falls du mit ,,gut funktionieren" die Individualleistung von Millionentransfers meinst; ja die funktioniert gut und da hörts dann aber auch auf. Glaubst du es ist Zufall, dass wir tabellarisch nur einen Hauch von Vereinen entfernt liegen die nicht mal einen Bruchteil (!) unserer Ausgaben haben? Aber das passiert eben wenn man versucht mit reiner individueller Klasse dauerhaft Erfolg zu haben und das alles unter dem Deckmantel der ,,Kontinuität, Ruhe und Sympathie". Kannst in diesem Zuge ja mal fragen wie sympathisch man sich macht, wenn man wöchentlich dem Schiedsrichter die Schuld für Niederlagen gibt oder Fans anderer Vereine verhöhnt weil sie eben nicht die Mittel haben mal eben einen de Bruyne in der Winterpause zu holen.

Geschweige denn seinen bis dahin besten Spieler in der Winterpause mal eben in die Wüste zu schicken. Das sind für mich alles keine Indikatoren für eine gute Mannschafts- bzw. Vereinsführung.

Zitat von mituu:

Lasogga als Stürmer? Na dann... wäre für mich der Alptraum.

Weiß zwar nicht auf was das jetzt bezogen sein soll, aber ich erwähnte bereits, dass Lasogga als Stürmer Nr. 1 normalerweise nicht in Fragen kommen dürfte. Das Verhältnis zwischen Transfers der Marke Gustavo, de Bruyne und selbst eines Innenverteidigers für die Bank oder einer Graupe als Linksaußen und dann einem Transfer der Marke Lasogga wäre total irrational.
Transferperiode 14/15 |#89
04.03.2014 - 07:30 Uhr
Also erstmal muss ich sagen die Diskussion um hecking hier ist sinnlos :rolleyes ich war von Anfang an contra hecking, aber bisher stimmen die Ergebnisse also was will man ihn zu lasten legen. So und dann muss ich sagen ich finde es Wahnsinn was manche hier fordern, lasogga zu schlecht der bisher 11 Tore in 17 spielen geschossen hat. Man kann nicht auf jeder Position top besetzt sein und dann Euro league spielen oder Champions league-quali :rolleyes auch wenn man VW im rücken hat kann es auch irgendwo nicht sein das wenn man nix weiter erreicht auf jeder Position 20mio transfers tätigen. Das kann sich nicht mal der BVB leisten und die haben in denn letzten Jahren deutlich mehr erreicht wie wir. Zum Thema lasogga will ich noch sagen, sollte dost die letzten spiele der Saison auch noch so starke spiele machen wäre ich mit lasogga voll zufrieden, dann hätte man einen starken Konkurrenzkampf und der kann beide noch weiter bringen.
Transferperiode 14/15 |#90
04.03.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann:
Also erstmal muss ich sagen die Diskussion um hecking hier ist sinnlos :rolleyes ich war von Anfang an contra hecking, aber bisher stimmen die Ergebnisse also was will man ihn zu lasten legen. So und dann muss ich sagen ich finde es Wahnsinn was manche hier fordern, lasogga zu schlecht der bisher 11 Tore in 17 spielen geschossen hat. Man kann nicht auf jeder Position top besetzt sein und dann Euro league spielen oder Champions league-quali :rolleyes auch wenn man VW im rücken hat kann es auch irgendwo nicht sein das wenn man nix weiter erreicht auf jeder Position 20mio transfers tätigen. Das kann sich nicht mal der BVB leisten und die haben in denn letzten Jahren deutlich mehr erreicht wie wir. Zum Thema lasogga will ich noch sagen, sollte dost die letzten spiele der Saison auch noch so starke spiele machen wäre ich mit lasogga voll zufrieden, dann hätte man einen starken Konkurrenzkampf und der kann beide noch weiter bringen.

Lakic hat auch mal in 31 Spielen 16 Tore gemacht... das sagt noch gar nichts aus. Nach Einkäufen wie de Bruyne und Gustavo kann in meinen Augen Lasogga keine Stürmer Nr. 1-Lösung sein. Dafür ist er noch zu sehr Wundertüte. Ein Kämpfer, aber spielerisch finde ich ihn limitiert. Warum er für die Nationalmannschaft nominiert ist, kann ich nicht verstehen, aber das ist OT. Mit Dost und Lasogga in die Saison gehen? Da wird mir Angst und Bange...
Man kann nicht auf jeder Position top besetzt sein bei den VW-Geldern? Doch! Und genau das erwarte ich ganz ehrlich. Statt wie in der Vergangenheit in die Breite zu investieren, will ich lieber solche Einzeltransfers sehen. Und dass man 20 Millionen ausgeben kann ohne das sportlich reinzuspielen, hast du doch wohl gesehen oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.