VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2511
17.11.2014 - 16:16 Uhr
Wenger sagte bei "beIN Sports" einem französischen Fernsehsender das er Podolski gerne behalten würde. Zudem behauptet er das die 5 Millionen Euro Ablöse erfunden sind. Schließlich legt er immer noch die Preise fest.

Also wohl nicht für 5 Millionen zu haben. Naja Wenger kann sich auch nicht richtig entscheiden. Mal will er ihn loswerden dann will er ihn wieder behalten.
Transferperiode 14/15 |#2512
17.11.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Sascha3599
Wenger sagte bei "beIN Sports" einem französischen Fernsehsender das er Podolski gerne behalten würde. Zudem behauptet er das die 5 Millionen Euro Ablöse erfunden sind. Schließlich legt er immer noch die Preise fest.
Also wohl nicht für 5 Millionen zu haben. Naja Wenger kann sich auch nicht richtig entscheiden. Mal will er ihn loswerden dann will er ihn wieder behalten.

Man muss aber auch nicht alles für bare Münze nehmen, was im Rahmen eines Transferpokers so gesagt wird. Poldi ist 29 und verdient fürstlich beim FC Arsenal. Die Ablösesumme halte ich insofern für gar nicht abwegig. Er sollte im Sommer schon gehen, wenn nicht die Verletzung von Giroud (oder war es jemand anderes?) dazwischen gekommen wäre.
Transferperiode 14/15 |#2513
17.11.2014 - 17:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Sascha3599

Man muss aber auch nicht alles für bare Münze nehmen, was im Rahmen eines Transferpokers so gesagt wird. Poldi ist 29 und verdient fürstlich beim FC Arsenal. Die Ablösesumme halte ich insofern für gar nicht abwegig. Er sollte im Sommer schon gehen, wenn nicht die Verletzung von Giroud (oder war es jemand anderes?) dazwischen gekommen wäre.

Das stimmt schon. Sehe auch nicht das Problem in der Ablöse, aber er wird bei Arsenal um die 6-7 Mio machen. Und die ist er denke ich nicht mehr wert. Zudem würde ich ihn bei uns auch nicht als Stammspieler sehen. Vielleicht holt man sich im Winter wirklich einen Hochkaräter, aber das ist mMn nicht Poldi.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2514
17.11.2014 - 18:34 Uhr
Poldi wäre schon okay, besser wäre allerdings ein vernünftiger, reiner MS. Nach wie vor Baustelle Nr 1 im Kader. Im Winter ist es natürlich schwierig, aber es gibt schon ein paar interessante Kandidaten. Dost weg, dafür ein Cisse, Ba oder Diouf (bei dem es ja nicht allzu gut läuft bei Stoke) - Das wäre schon ein deutliches Upgrade. Nach ganz oben kann man im Januar natürlich nicht greifen, das ist selbstredend. Genannte Stürmer würden sich derzeit aber allesamt beim VfL auf der MS-Position durchsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist halt nach wie vor die Position, die gegenüber dem Rest des Kaders qualitativ deutlich abfällt. Wenn man jetzt einen akzeptablen Stürmer holt, könnte man zum Sommer immer noch weiter Ausschau halten. Dann könnte man z.B. ein Toptalent wie Embolo dazuholen. Das wäre eine Variante, dir mir gefallen würde.
Transferperiode 14/15 |#2515
18.11.2014 - 02:32 Uhr
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass KA an Shaqiri dran ist und diesen im Winter in unsere schöne VW Stadt
transferieren wird. Es passt einfach, die Unzufriedenheit, die Chance, das vermeintliche Gehalt und das sinnvolle Anlegen unseres Transferbudgets dieser Saison in einen Spieler, dessen Marktwert durchaus noch Steigerungspotential verspricht.
Transferperiode 14/15 |#2516
18.11.2014 - 07:13 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Poldi wäre schon okay, besser wäre allerdings ein vernünftiger, reiner MS. Nach wie vor Baustelle Nr 1 im Kader. Im Winter ist es natürlich schwierig, aber es gibt schon ein paar interessante Kandidaten. Dost weg, dafür ein Cisse, Ba oder Diouf (bei dem es ja nicht allzu gut läuft bei Stoke) - Das wäre schon ein deutliches Upgrade. Nach ganz oben kann man im Januar natürlich nicht greifen, das ist selbstredend. Genannte Stürmer würden sich derzeit aber allesamt beim VfL auf der MS-Position durchsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist halt nach wie vor die Position, die gegenüber dem Rest des Kaders qualitativ deutlich abfällt. Wenn man jetzt einen akzeptablen Stürmer holt, könnte man zum Sommer immer noch weiter Ausschau halten. Dann könnte man z.B. ein Toptalent wie Embolo dazuholen. Das wäre eine Variante, dir mir gefallen würde.

Bitte keinen Diouf. Damit ruinierst du dir mit einem Transfer das ganze gute Mannschaftsklima. Top-Stürmer - keine Frage, aber den will ich hier nie sehen!
Transferperiode 14/15 |#2517
18.11.2014 - 07:26 Uhr
Wegen der "Pressegeschichte" oder wieso ist ein Mame D. hier nicht so gerne gesehen und es wird ihm ein schwieriger Charakter vorgeworfen?

Shaq wird nicht hier her kommen, er will Stammspieler sein und wir werden wohl kaum auf ein mal einer unserer Stammkräfte ohne Not einfach mal im LMF oder RMF auswechseln...
Transferperiode 14/15 |#2518
18.11.2014 - 08:22 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wegen der "Pressegeschichte" oder wieso ist ein Mame D. hier nicht so gerne gesehen und es wird ihm ein schwieriger Charakter vorgeworfen?
Shaq wird nicht hier her kommen, er will Stammspieler sein und wir werden wohl kaum auf ein mal einer unserer Stammkräfte ohne Not einfach mal im LMF oder RMF auswechseln...

Zum einen wegen der Pressegeschichten. Muss nicht stimmen, aber komplett ausgedacht wird es auch nicht sein. Dann seine Nähe zu Hannover. Es passt einfach gerade und ich sehe bei ihm Risiken, dass es Störfeuer gibt. Außerdem kostet er bestimmt ne Stange Geld bei einem Marktwert von ) Millionen. Da sehe ich einfach lieber andere Namen bei uns.
Transferperiode 14/15 |#2519
18.11.2014 - 09:34 Uhr
Ach, diese Spekulationen über schlechte Charaktere sind immer so eine Sache. Ich bin der Meinung, solange ein Spieler auf dem Platz professionell ist und nicht lustlos rumlamentiert (wir z.B. Perisic in seinem ersten Jahr), ist das egal. Diouf hat in Hannover sportlich stets einwandfreu agiert und auf dem Platz auch viel gearbeitet. Andere Charaktereigenschaften fallen für mich kaum ins Gewicht bzw gehen sie mich gar nichts an. Es geht um Fußball. Und mal ehrlich, wenn man nach Charakter geht und hier einwandfreie, geerdete Menschen sucht - Da wird es im heutigen Fußball schwierig. Wir sprechen hier von Menschen, die in sehr jungen Jahren mitunter unfassbar viel Geld verdienen. So etwas können minimum 50% solch junger Menschen gar nicht richtig einordnen und es schadet daher ganz sicher der Persönlichkeitsentwicklung vieler junger Spieler. Mit 18-25 Jahren ist der Großteil einfach noch nicht so weit, wirklich weise zu denken bzw zu handeln. Auch wenn das kaum jemand zugibt. Was ich sagen will: Es ist in der heutigen Zeit schlichtweg unmöglich, nur charakterlich einwandfreie Spieler im Kader zu haben. Jeder Mensch wird durch Umstände und Erfahrungen geprägt, und von 25 jungen Leuten, die im Teenageralter oder kurz danach schon Millionäre waren, sind halt nunmal mindestens 10 dabei, die sich dadurch in eine Richtung entwickeln, die sicher nicht gerade bodenständig ist. Da geht die Demut verloren, das ist menschlich. Ich behaupte mal, nur überdurchschnittlich intelligente Menschen können in diese Phase des Lebens schon einordnen, worauf es ankommt und was eher Schein ist. Und da meines Wissen alle Fußballspieler Menschen sind, kann man all das eben nicht in Luft auflösen. Sorry für off topic, wollte das nur mal etwas ausführen, um die Thematik bezüglich des Charakters von Spielern mal von einer anderen Seite zu beleuchten. Lange Rede, kurzer Sinn, was ich eigentlich sagen wollte: Charakterlich interessiert mich persönlich bei einem Spieler nur, ob er auf dem Platz voll da ist und konzentriert seine Arbeit macht. Das ist wichtig und da hat z.B. Diouf mich immer voll überzeugt. Der Rest ist wie gesagt komplexer und hat für mich keine Relevanz. Zumal ich mir aufgrund von Bild-Artikeln nicht anmaßen möchte, über die damalige Geschichte zu urteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 18.11.2014 um 09:40 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2520
18.11.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich glaube auch nicht an einen Wechsel, aber die Argumentation mit dem Stammspieler will mir net so recht einleuchten. Unsere einzigen echten Flügelstürmer sind Caligiuri, Vieirinha und Perisic. Caligiuri hat net mal ansatzweise die Qualität eines Shaqiri und Vieirinha ist in dieser Saison bei Hecking alles andere als gesetzt. Bleibt nur noch Perisic und da gibts ja Gerüchte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.