VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#3511
02.02.2015 - 15:21 Uhr
Ich geh jetzt arbeiten und habe mir auferlegt, frühestens um 19 Uhr erst wieder nachzuschauen, was so passiert ist.

#freeschuerrle

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#3512
02.02.2015 - 15:30 Uhr
https://twitter.com/BILD_Wolfsburg/status/562256251279929344
Schürrle soll in Anflug sein cool ^.^
Transferperiode 14/15 |#3513
02.02.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Hammerhai84
Zitat von fcb1997
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Gavin_WOB
Und Kamerad Harmeling berichtet, dass Verater, Papa und Freundin in Deutschland seien, Andre aber nicht...

Ich frage mich nur, wie er es pünktlich hierher schaffen will. Oder ist der Berater bevollmächtigt? Ich glaube kaum.

Warum sollte er denn hier sein müssen? Medi-Check wird schon in irgendeiner Weise passiert sein. Und die Vertragsunterschrift kann doch per Fax, Scan oder sonst irgendwas zugestellt werden.

Dass der Medizin-Check schon passiert ist, glaube ich nicht. Was die Vertragsunterschrift betrifft, befürchte ich, dass das nur für die Transfervereinbarungen zwischen den Vereinen gilt, aber der Lizenvertrag vom Spieler handschriftlich unterschrieben werden muss. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich meine das schon mehrfach mitbekommen zu haben. So war doch z.B. kürzlich zu lesen, dass der Berater von Serey Die mit dem Vertrag des VfB Stuttgart nach Äquatorialguinea reisen musste um seinen Schützling unterschreiben zu lassen. Oder lag das an den dort fehlenden technischen Möglichkeiten?

Sollte ich falsch liegen, so möge mich jemand korrigieren. Das ist nicht mein Métier.

Natürlich muss ein Vertrag immer im Original unterschrieben werden. Doch auch hierfür gibt es technische Lösungen. Der Vertrag wird versendet, ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt wieder versendet. Und bis 18:00 Uhr müssen auch "nur" die Anmeldung für den Spielbetrieb, Arbeitserlaubnis (bei Nicht-EU-Ausländern) sowie die Bestätigung beider Vereine der DFL vorliegen. Und diese Unterlagen reicht eine zeichnungsberechtigte Person ein.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Vertrag einfach so unterschrieben einscannen und per E-Mail versenden kann. Da muss es doch irgendein Ident-Verfahren oder sowas geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 02.02.2015 um 15:31 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3514
02.02.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von nOOb49
Zitat von Hammerhai84
Zitat von fcb1997
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Gavin_WOB
Und Kamerad Harmeling berichtet, dass Verater, Papa und Freundin in Deutschland seien, Andre aber nicht...

Ich frage mich nur, wie er es pünktlich hierher schaffen will. Oder ist der Berater bevollmächtigt? Ich glaube kaum.

Warum sollte er denn hier sein müssen? Medi-Check wird schon in irgendeiner Weise passiert sein. Und die Vertragsunterschrift kann doch per Fax, Scan oder sonst irgendwas zugestellt werden.

Dass der Medizin-Check schon passiert ist, glaube ich nicht. Was die Vertragsunterschrift betrifft, befürchte ich, dass das nur für die Transfervereinbarungen zwischen den Vereinen gilt, aber der Lizenvertrag vom Spieler handschriftlich unterschrieben werden muss. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich meine das schon mehrfach mitbekommen zu haben. So war doch z.B. kürzlich zu lesen, dass der Berater von Serey Die mit dem Vertrag des VfB Stuttgart nach Äquatorialguinea reisen musste um seinen Schützling unterschreiben zu lassen. Oder lag das an den dort fehlenden technischen Möglichkeiten?

Sollte ich falsch liegen, so möge mich jemand korrigieren. Das ist nicht mein Métier.

Natürlich muss ein Vertrag immer im Original unterschrieben werden. Doch auch hierfür gibt es technische Lösungen. Der Vertrag wird versendet, ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt wieder versendet. Und bis 18:00 Uhr müssen auch "nur" die Anmeldung für den Spielbetrieb, Arbeitserlaubnis (bei Nicht-EU-Ausländern) sowie die Bestätigung beider Vereine der DFL vorliegen. Und diese Unterlagen reicht eine zeichnungsberechtigte Person ein.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Vertrag einfach so unterschrieben einscannen und per E-Mail versenden kann. Da muss es doch irgendein Ident-Verfahren oder sowas geben.

Scheinbar schon, wie Allofs vorhin auf der PK ja sagte. Sinngemäß hies es: Kein fax mehr sondern alles via E-Mail und Scan.

BTW: ist schürrle laut Allofs Aussage gerade auf dem Weg nach WOB.

Ich hoffe, ich doppele das nicht gerade...
Transferperiode 14/15 |#3515
02.02.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von RobertoHongo

Da grinst unser Klausi aber. Lachend

Nichtsdestotrotz ist das "Schürrle ist im Anflug" reine Spekulation. Ganz abgesehen davon, dass dieses "im Anflug" eine ***** ische Floskel ist.
Transferperiode 14/15 |#3516
02.02.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von RobertoHongo

Nichtsdestotrotz ist das "Schürrle ist im Anflug" reine Spekulation. Ganz abgesehen davon, dass dieses "im Anflug" eine ***** ische Floskel ist.

Das IM ANFLUG ist die Kurzfassung. ER IST AUF DEM WEG NACH WOLFSBURG war die komplette Aussage. Das Leiden der paar Zeichen bei Twitter
Transferperiode 14/15 |#3517
02.02.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Hammerhai84
Zitat von RobertoHongo

Das IM ANFLUG ist die Kurzfassung. ER IST AUF DEM WEG NACH WOLFSBURG war die komplette Aussage. Das Leiden der paar Zeichen bei Twitter

Ja, aber hat Allofs das gesagt? Oder war es nur der Schluss der BILD aus dem "Es sieht gut aus."?
Transferperiode 14/15 |#3518
02.02.2015 - 15:42 Uhr
https://twitter.com/BILD_Wolfsburg/status/562259117033934848
Der Rest geht über E-Mail, denn hoffen wir mal das soweit alles klar ist mit Schürrle.
Transferperiode 14/15 |#3519
02.02.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von nOOb49
Zitat von Hammerhai84
Zitat von fcb1997
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Gavin_WOB

Juristisch reicht dies vollkommen! Selbst die Gültigkeit von Absichtserklärungen per E-Mail ohne Unterschrift wird in vielen Bereichen bereits akzeptiert. Aber bei einem Millionendeal würde ich auch Stempel und Unterschrift bestehen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#3520
02.02.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Hammerhai84
Zitat von RobertoHongo

Ja, aber hat Allofs das gesagt? Oder war es nur der Schluss der BILD aus dem "Es sieht gut aus."?

Das wurde so gesagt, nicht zur Bild, aber so fielen die Worte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.