VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#201
06.03.2015 - 23:51 Uhr
Wir brauchen wenn einen IV von internationalem Format. Wir müssen auch bedenken das Naldo leider immer älter wird. Ich gehe davon aus das er noch eine max. zwei Saisons auf Top Level spielen kann. Wir sollten jemanden holen der in 2 Jahren Naldo beerben kann.
Transferperiode 15/16 |#202
07.03.2015 - 06:33 Uhr
Zitat von BigBen81
Wir brauchen wenn einen IV von internationalem Format. Wir müssen auch bedenken das Naldo leider immer älter wird. Ich gehe davon aus das er noch eine max. zwei Saisons auf Top Level spielen kann. Wir sollten jemanden holen der in 2 Jahren Naldo beerben kann.

So sehe ich das auch. Da würde sogar ein jüngerer Spieler mehr Sinn machen. Wenn du jetzt einen 28 jährigen holst, der "nur" Rotationsspieler wird und dann 2 Jahre später Naldo beerbt hast du mMn nicht gekonnt.
Die Verantwortlichen werden wohl eher nach einem Spieler a la Knoche ausschaufelten, der sich an Naldo halten soll um zu lernen. So viel wie möglich mitnimmt und dann in 1-2-3 Jahren Stammspieler ist.
Transferperiode 15/16 |#203
07.03.2015 - 10:35 Uhr
Einen jungen & guten IV wird man schon finden, ob dies allerdings direkt aus der BL sein muss wage ich zu bezweifeln. Im Sommer werden wir handeln. Ganz klar.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#204
08.03.2015 - 00:44 Uhr
Ich glaube das Dante nach dieser Saison auf dem Markt sein wird. Leider ist er auch schon 31 und seit der WM etwas von der Rolle. Sonst hätte ich gesagt...vielleicht noch 2 Jahre zum VFL. Aber mit 31 sicher keiner mehr für uns. Unabhängig von Naldo ist mir vorhin Geiß von Mainz aufgefallen. Jung und deutsch. Erfrischend der Junge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigBen81 am 08.03.2015 um 00:47 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#205
08.03.2015 - 02:45 Uhr
Zitat von BigBen81
Ich glaube das Dante nach dieser Saison auf dem Markt sein wird. Leider ist er auch schon 31 und seit der WM etwas von der Rolle. Sonst hätte ich gesagt...vielleicht noch 2 Jahre zum VFL. Aber mit 31 sicher keiner mehr für uns. Unabhängig von Naldo ist mir vorhin Geiß von Mainz aufgefallen. Jung und deutsch. Erfrischend der Junge.

Was haben denn Dante und Naldo mit Geis zu tun? Unabhängig davon: Geis wird im Sommer den Verein wechseln, da bin ich mir sicher, aber das wird ein Hauen Stechen geben. Da werden sich alle zahlungskräftigen deutschen Vereine in Position bringen. Für den Spieler selbst wird am Ende die Perspektive entscheidend sein. Ob die bei uns am besten ist, wage ich zu bezweifeln. Gustavo, Guilavogui, Arnold, ggf. Träsch - auch wenn ich Geis für talentierter als Guilavogui, Arnold und Träsch halte, könnte diese Konkurrenz für einen jungen deutschen Spieler eher abschreckend wirken. Da sieht's bei manchem Konkurrenten im Sommer besser aus. Beim BVB hört Kehl auf, bei Leverkusen Rolfes, Schalke wird Boateng die Freigabe erteilen und Gladbach wird Kramer an Leverkusen verlieren. Ich traue dem jungen Geis eine durchdachte Karriereplanung zu. Gladbach wäre sicherlich ein vernünftiger nächster Schritt.
Transferperiode 15/16 |#206
08.03.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von BigBen81

Da Untersuchungen von der UEFA bezüglich des Financial Fairplays angestellt werden und der Kader im Großen und Ganzen schon jetzt sehr stark ist, würde ich im Sommer lediglich günstige Spieler für die Breite verpflichten. Ein Nachfolger für Naldo ist zur kommenden Saison in meinen Augen noch nicht notwendig, man sollte lieber in 2 Jahren richtig viel Geld in die Hand nehmen. Von daher wäre mein Profil für einen IV zur kommenden Saison: sehr erfahrener und zuverlässiger Back-Up für Naldo, günstig im Unterhalt, Bereitschaft für eine kurze Vertragslaufzeit. In meinen Augen erfüllt Oliver Barth diese Anforderungen perfekt, er gehört zu den Top-Leuten der zweiten Liga und kann durchaus seinen zweiten Frühling bei euch in der Bundesliga erleben.
Desweiteren fehlt mir in der Offensive die Breite, sollte de Bruyne mal ausfallen oder eine Pause benötigen, Arnold sehe ich auf der 8. Für die zentrale Position im offensiven Mittelfeld wäre Korbinian Vollmann meine erste Wahl. Der Junge ist brutal talentiert und kann schon zur neuen Saison ein wertvoller Joker sein. Zudem ist er günstig zu bekommen.
Transferperiode 15/16 |#207
08.03.2015 - 17:48 Uhr
"Don't feed the troll" empfehle ich schon einmal.
Transferperiode 15/16 |#208
08.03.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84
"Don't feed the troll" empfehle ich schon einmal.

Wollte auch schon was in die Richtung schreiben, habs aber dann doch ganz gelassen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 15/16 |#209
09.03.2015 - 20:44 Uhr
Wer mMn noch gut in euer Konzept passen würde wäre Kevin Volland. Hoffenheim wird Europa nicht erreichen und ein Firmino und Volland haben zu viel Klasse, um nicht international zu spielen.
Volland für Perisic und auch wenn der gute Dost nun einen Lauf hat - falls man einen Embolo verpflichten kann oder ein Top-Stürmer Interesse hat, sollte man definitiv die Fühler ausstrecken.
Dass in der Verteidigung 1, 2 Spieler fehlen die die gleiche Klasse mitbringen wie die meisten Spieler offensiv, ist nicht zu bezweifeln aber welcher IV ist denn im Sommer auf dem Markt?
Transferperiode 15/16 |#210
09.03.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Nectro
Wer mMn noch gut in euer Konzept passen würde wäre Kevin Volland. Hoffenheim wird Europa nicht erreichen und ein Firmino und Volland haben zu viel Klasse, um nicht international zu spielen.
Volland für Perisic und auch wenn der gute Dost nun einen Lauf hat - falls man einen Embolo verpflichten kann oder ein Top-Stürmer Interesse hat, sollte man definitiv die Fühler ausstrecken.
Dass in der Verteidigung 1, 2 Spieler fehlen die die gleiche Klasse mitbringen wie die meisten Spieler offensiv, ist nicht zu bezweifeln aber welcher IV ist denn im Sommer auf dem Markt?

Volland statt Perisic? Never. Ich will dem jungen Volland nicht die Klasse absprechen, aber der Hype der vor einiger Zeit um ihn gemacht wurde und in Teilen noch gemacht wird, ist weit übertrieben. Ebenso wie sein Marktwert hier bei tm.de. Er ist flott unterwegs, ja, er hat einen starken Abschluss, ja, aber dann? Da hört es m.E. schon auf. Technisch verkörpert er kein gehobenes Bundesliganiveau und sein Spielverständnis lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Er ist einer von diesen Spielern, der viel Platz benötigt, um seine Stärken optimal einbringen zu können. Perisic kann mehr als das: Er kann sich auch mal auf engstem Raum im Eins-gegen-Eins behaupten, kann Mittelstürmer-Qualitäten in die Wagschale werfen und hat ein gutes Auge für den besser postierten Mitspieler. Genau deswegen schätze ich ihn (mittlerweile) so sehr. Wir bekommen aktuell eindrucksvoll vor Augen geführt, dass er uns an allen Ecken und Enden fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.