VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3151
14.12.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von mituu

Zitat von Asukeh

Kießling ist meiner Meinung nach ein guter Stürmer, der in den letzten Jahren seinen Torriecher Jahr für Jahr zeigte. Wäre aber absolut niemand für uns, den wir in der jetzigen Situation benötigen.

Deswegen meine Befürchtung. So war es doch bei Bendtner und Dante auch.
Was mit Embolo wird, muss man sehen; allzu optimistisch bin ich da nicht. In meinen Augen ein Fehler, ihn nicht zu verpflichten, das könnte uns das Erreichen des CL-Viertelfinales und der Quali für die CL nächste Saison kosten, zumindest, wenn dann stattdessen wieder ein Bendtner kommt.
Weiter muss auf jeden Fall noch ein schneller IV kommen, gerade, wenn wir weiter einen ballbesitzorientierten Fußball mit hochstehenden IV spielen wollen.

Da stimme ich dir zu. Das wir einen weiteren IV holen bezweifel ich mal. Mit Naldo, Klose, Knoche und Dante haben wir 4 fitte und mit Lopez noch einen 5. grins

Glaube ein weiterer is da nicht drin. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#3152
14.12.2015 - 15:32 Uhr
Ich hab da auch ein mulmiges Gefühl, das Kießling in Wob eintreffen könnte. Wäre sehr schlecht, wenn man ihn anstatt Emoblo holt. Wenn man sich von Dost und Bendtner trennt und dafür Kießling und Embolo holt, wäre es eine gute Idee, aber auch eine sehr Teuere Idee.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#3153
14.12.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von Asukeh

Zitat von mituu

Zitat von Asukeh

Kießling ist meiner Meinung nach ein guter Stürmer, der in den letzten Jahren seinen Torriecher Jahr für Jahr zeigte. Wäre aber absolut niemand für uns, den wir in der jetzigen Situation benötigen.

Deswegen meine Befürchtung. So war es doch bei Bendtner und Dante auch.
Was mit Embolo wird, muss man sehen; allzu optimistisch bin ich da nicht. In meinen Augen ein Fehler, ihn nicht zu verpflichten, das könnte uns das Erreichen des CL-Viertelfinales und der Quali für die CL nächste Saison kosten, zumindest, wenn dann stattdessen wieder ein Bendtner kommt.
Weiter muss auf jeden Fall noch ein schneller IV kommen, gerade, wenn wir weiter einen ballbesitzorientierten Fußball mit hochstehenden IV spielen wollen.

Da stimme ich dir zu. Das wir einen weiteren IV holen bezweifel ich mal. Mit Naldo, Klose, Knoche und Dante haben wir 4 fitte und mit Lopez noch einen 5. grins

Glaube ein weiterer is da nicht drin. zwinker

Denke ich auch nicht. Vonnöten wäre es dennoch, wenn man das System und die Spielweise nicht ändert. Klose könnte man ja z.B. abgeben (Dante wird man wohl nicht mehr los, dazu hat er zu lange Vertrag). Evtl. sollte man es auch einfach mal mit Ascues versuchen. Schlimmer als mit Dante kann es auch nicht werden.
Welche Alternativen zu Embolo hättet ihr im Sinn? Letzte Saison hatte ich auf Hernandez oder Mitrovic gehofft, aber die sind ja jetzt vom Markt.
Transferperiode 15/16 |#3154
14.12.2015 - 15:41 Uhr
Wobei ich bei Mitrovic mittlerweile ganz froh bin. Seine Quote in der PL ist nicht gerade gut. Zudem gilt er als schwieriger Charakter und recht exzentrisch.

Ein ruhiger Typ wie Embolo passt eher nach WOB...ein neuer Vorstoß bei Lukaku scheint mir auch immerhin einen Versuch wert zu sein!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3155
14.12.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wobei ich bei Mitrovic mittlerweile ganz froh bin. Seine Quote in der PL ist nicht gerade gut. Zudem gilt er als schwieriger Charakter und recht exzentrisch.

Ein ruhiger Typ wie Embolo passt eher nach WOB...ein neuer Vorstoß bei Lukaku scheint mir auch immerhin einen Versuch wert zu sein!

Ich liege ja auch nicht immer richtig zwinker

Bei deBruyne dachte ich mir damals auch "Hmm, naja, sicher kein schlechter; aber für das Geld?" zwinker

Die meisten nicht-BL-Spieler kenne ich auch nur, wie vermutlich die meisten hier, aus YT-Videos oder den paar PL-Spielen bei Sky.
Transferperiode 15/16 |#3156
14.12.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von MrJohnson

Bei deBruyne dachte ich mir damals auch "Hmm, naja, sicher kein schlechter; aber für das Geld?" zwinker

Die meisten nicht-BL-Spieler kenne ich auch nur, wie vermutlich die meisten hier, aus YT-Videos oder den paar PL-Spielen bei Sky.

Ich frage mich sowie manchmal, woher viele hier im Forum ihre Kenntnis über potentielle Neuzugänge haben. Von Embolo habe ich zum Beispiel noch kein komplettes Spiel live gesehen. Jeder weiß doch, dass der Eindruck von einem Spieler ein ganz anderer ist, wenn man ihn 90 Minuten im Stadion sieht, Körpersprache, die kleinen Gesten usw. Deswgen sind ja auch Scouts unterwegs und die Vereine verlassen sich nicht auf Videos.
Transferperiode 15/16 |#3157
14.12.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Zacke
Zitat von Asukeh

Zitat von MrJohnson

Ich frage mich sowie manchmal, woher viele hier im Forum ihre Kenntnis über potentielle Neuzugänge haben. Von Embolo habe ich zum Beispiel noch kein komplettes Spiel live gesehen. Jeder weiß doch, dass der Eindruck von einem Spieler ein ganz anderer ist, wenn man ihn 90 Minuten im Stadion sieht, Körpersprache, die kleinen Gesten usw. Deswgen sind ja auch Scouts unterwegs und die Vereine verlassen sich nicht auf Videos.

Sky-Alles-Doppel-Plus-Ultra-4k-HD-Paket mit allen Spielen der 3. Schweizer Liga live und in HD?
Transferperiode 15/16 |#3158
14.12.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von Zacke

Zitat von Asukeh

Zitat von MrJohnson

Sky-Alles-Doppel-Plus-Ultra-4k-HD-Paket mit allen Spielen der 3. Schweizer Liga live und in HD?

Damit ist mein 200-Stunden-Tag fast ausgefüllt :-D
Transferperiode 15/16 |#3159
14.12.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von Zacke

Zitat von Asukeh

Zitat von MrJohnson

Ich habe ihn in CL-Quali und EL gesehen. daumen-hoch

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#3160
14.12.2015 - 17:58 Uhr
Geht ja nicht nur um Embolo Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 14.12.2015 um 17:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.