VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3591
19.01.2016 - 18:25 Uhr
6, 11, 8. das ist Volland's Torausbeute in der ersten Bundesliga. Aktuell steht er bei 5 Toren nach 16 Spielen.

115 BuLi Spiele, 30 Tore...

In der zwoten Liga waren es für 1860 München 19 Tore in 57 Spielen.

Es ist nicht so, das Volland der Überstürmer wäre. Unser Mittelstürmer-Problem würde er jedenfalls nicht lösen, außer er explodiert plötzlich. Bei Volland kommen zwar auch 31 Vorlagen hinzu, aber wir brauchen endlich einen Stürmertypen, der mehr Vollstrecker als Allrounder ist. solche Allrounder mit ner Handvoll Tore pro Saison hat man im Kader mit Schürrle, Draxler und Kruse. Da muss man sich nich noch einmal solch einen Spieler holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 19.01.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3592
19.01.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Mal eine Frage aus Bielefeld.

Hat jemand von euch eine plausible Erklärung dafür warum Ricardo Rodriguez gestern beim Testspiel der Arminia gegen Schalke als Zuschauer auf der Alm war?

Neuen Verein anschauen? Umgebung etc.?zwinkerIch gehe davon aus, dass seine Leihe bald fix wird und es auch gut für ihn ist.

Zitat von Gavin_WOB
6, 11, 8. das ist Volland's Torausbeute in der ersten Bundesliga. Aktuell steht er bei 5 Toren nach 16 Spielen.

Es ist nicht so, das Volland der Überstürmer wäre. Unser Mittelstürmer-Problem würde er jedenfalls nicht lösen, außer er explodiert plötzlich. Bei Volland kommen zwar auch 31 Vorlagen hinzu, aber wir brauchen endlich einen Stürmertypen, der mehr Vollstrecker als Allrounder ist. solche Allrounder mit ner Handvoll Tore pro Saison hat man im Kader mit Schürrle, Draxler und Kruse. Da muss man sich nich noch einmal solch einen Spieler holen.

er ist ein guter Stürmer und ein Spielertyp, den wir so nicht im Team haben. Aber eben auch nicht das Top-kaliber, dass man sich in den Verein holt wie du schon sagst. So ein Vollstrecker Gen fehlt ein bisschen. Trotzdem würde ich ihn nehmen, wenn es möglich ist. Da er eben auch auf 2 Positionen einsetzbar ist. Habe ihn live in Wolfsburg gesehen - zusammen mit Firmino. Das war schon nicht so verkehrt, auch wenn sie die bedien einzigen waren die Ansazweise etwas reißen konnten/wollten. Ich denke aber, dass man das Fass ohne Gerücht nicht aufmachen muss und es eher in den Wunschspieler-Thread gehört!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3593
19.01.2016 - 18:34 Uhr
Hab letztens mal an Mario Gomez gedacht, als es um die Stürmersuche ging..blüht in der Türkei wohl wieder auf und hat zumindest in der Bundesliga immer ziemlich gut getroffen..dürfte aber wohl wegen dem Alter von 30 Jahren aus dem Raster fallen (warum war das eigentlich bei Dante kein Argument? schief)
Transferperiode 15/16 |#3594
19.01.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Hab letztens mal an Mario Gomez gedacht, als es um die Stürmersuche ging..blüht in der Türkei wohl wieder auf und hat zumindest in der Bundesliga immer ziemlich gut getroffen..dürfte aber wohl wegen dem Alter von 30 Jahren aus dem Raster fallen (warum war das eigentlich bei Dante kein Argument?schief)

Da wollte man wohl noch einen erfahrenen linksfuß für die IV haben mit CL-Erfarung.

Ich denke das Gomez zu alt ist. Wäre eben nicht die Top-Variante... tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#3595
19.01.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Das sehe ich auch so. Diese Mischung aus Explosivität, Durchsetzungsvermögen und Abschluss bringt zwar keiner aus dem Trio Schürrle-Kruse-Draxler mit, aber alles in allem ist er ihnen zu ähnlich und verkörpert eben nicht den Typ Stürmer, der für 15-20 Tore steht. Auf Experimente mit "falscher 9" sollte zudem unbedingt verzichtet werden. Wir sind nicht spielstark genug, um uns mit einem solchen Offensivkonzept durchzusetzen. Und mal ehrlich: Wo hat sich die "falsche 9" jemals nachhaltig durchgesetzt, abgesehen von Barça mit Messi?

Was Volland betrifft, gehe ich ohnehin davon aus, dass er mittelfristig beim BVB landet.
Transferperiode 15/16 |#3596
19.01.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Einen Vollstrecker haben wir ja mit Dost. Wir brauchen einen flexiblen Mann vorne, der auch Fussball spielen kann. Volland tankt sich auch mal durch und er ist vor allem auch schon schnell.

Lass dich von der Torquote mal nicht zu sehr beeinflussen. Er ist immer noch recht jung und in Hoffenheim waren relativ viele Turbulenzen, sodass ich fest davon ausgehe, dass sich die Taktfrequenz bei uns erhöhen dürfte. Aber entscheidend auch: die Vorlagen. Haben wir Volland, Kruse, Schürrle und Draxler vorne, kann das ein magisches Viereck sein, dass wenn eingespielt, vorne einfach alles zerlegt. Jeder kann Tore schiessen, jeder kann auflegen, alle haben am Ball was drauf, das wäre einfach Killer!

Und ob jetzt ein Stürmer 20 Buden macht, oder die 4 jeweils 10 ist mir am Ende auch egal, solange wir die Tore machen!

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 19.01.2016 um 18:45 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3597
19.01.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Hammerhai

Was Volland betrifft, gehe ich ohnehin davon aus, dass er mittelfristig beim BVB landet.

Sollte Ramos noch diesen Winter gehen dann könnte Volland ganz schnell zu Watzke wandern. Davon gehe ich auch aus. Und ganz so schlimm würde ich es auch nicht sehen.

Die falsche 9 finde ich auch mit einem Kruse bei uns , wenn man es denn so nennen kann, nicht toll. Aber gut.

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#3598
19.01.2016 - 19:35 Uhr
Über derartige Kompromisse braucht man nicht mehr zu reden. Wir brauchen einen Mittelstürmer, und zwar einen echten. Wenn in der jetzigen Situation keiner kommt, dann wohl nie mehr.grins Klar, der Markt ist schwierig wie nie, es ist sicher nicht einfach für Allofs. Aber die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Dieses mal muss was passieren, ansonsten ist das alles nicht mehr ernst zu nehmen. Nach den Einnahmen im Sommer, dazu der Klose-Verkauf im Winter, weiterhin steht man im CL-Achtelfinale mit guten Chancen auf das Viertelfinale. Das ist massig Geld, welches man kassiert hat bzw noch kassieren wird. Die Baustelle MS war selbst mit einem fitten Dost offensichtlich, jetzt ist es eine Großbaustelle. Wenn da jetzt wieder keiner kommt, dann gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Ich trauere immer noch Lukaku hinterher, er wäre die absolute Traumbesetzung gewesen. Heute ist er für den VfL nicht mehr zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.01.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3599
19.01.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich trauere immer noch Lukaku hinterher, er wäre die absolute Traumbesetzung gewesen. Heute ist er für den VfL nicht mehr zu bekommen.

So könnte es am Ende auch mit Embolo kommen.

Ohne schwarzmalen zu wollen, so halte ich es derzeit durchaus für möglich, dass Allofs wieder leer ausgeht. Die Gerüchte, die derzeit auftauchen, zeigen, dass er es scheinbar in alle Richtungen probiert. Sogar bei Spielern (Icardi, Lacazette), die dem VfL längst entwachsen sind. Die Situation erinnert mich ein wenig an 2014, wo nach verzweifelten Versuchen der letzte Ausweg schließlich Bendtner hieß. Auch wenn sich bspw. das Embolo-Gerücht hartnäckig hält, so muss man doch sagen, dass von allen beteiligten Parteien reichlich wenig für einen kurzfristigen Wechsel spricht: Der FC Basel will ihn jetzt nicht ziehen lassen und im Sommer richtig Kasse machen, das Lager Embolo (Spieler, Eltern, Berater) wollen lieber direkt den Sprung zu einem Topclub und der VfL ist noch nicht einmal bereit, die aufgerufene Summe von 30 Mio. Euro zu bezahlen. Wie soll man da zueinander finden? Vielleicht wäre Allofs gut damit beraten, sich nicht in jeder Transferperiode bis zum Schluss Körbe aus dem "oberen Regal" zu holen, sondern einfach mal ein Regal weiter unten zu schauen. Ich bin z.B. der Meinung, dass Hoffenheim mit der Kramaric-Leihe ein Coup gelungen sein könnte. Zugegeben, Kramaric war zu keinem Zeitpunkt meine Wunschlösung, aber es wäre einen Versuch wert gewesen - bei überschaubarem Risiko. Einen solchen Transfer hätte Allofs aber nicht getätigt. Dabei ist es durchaus nachvollziehbar für sich in Anspruch zu nehmen, dass ein Stürmer, der bei einem englischen Mittelklasseverein die Bank drückt, grundsätzlich nicht der Anspruch des VfL sein kann, aber vielleicht sollte man irgendwann trotzdem dazu übergehen, mal etwas zu verändern, wenn man merkt, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt. Allofs hingegen wird wieder eher gar nichts machen und lieber mit dem verletzten Dost und dem kaugummikauenden Bendtner in die Rückrunde gehen, anstatt eine Lösung zu präsentieren, die vielleicht nicht zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht, aber durchaus Potenzial hätte. Ich halte das für falsch!
Transferperiode 15/16 |#3600
19.01.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Über derartige Kompromisse braucht man nicht mehr zu reden. Wir brauchen einen Mittelstürmer, und zwar einen echten. Wenn in der jetzigen Situation keiner kommt, dann wohl nie mehr.grinsKlar, der Markt ist schwierig wie nie, es ist sicher nicht einfach für Allofs. Aber die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Dieses mal muss was passieren, ansonsten ist das alles nicht mehr ernst zu nehmen. Nach den Einnahmen im Sommer, dazu der Klose-Verkauf im Winter, weiterhin steht man im CL-Achtelfinale mit guten Chancen auf das Viertelfinale. Das ist massig Geld, welches man kassiert hat bzw noch kassieren wird. Die Baustelle MS war selbst mit einem fitten Dost offensichtlich, jetzt ist es eine Großbaustelle. Wenn da jetzt wieder keiner kommt, dann gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Ich trauere immer noch Lukaku hinterher, er wäre die absolute Traumbesetzung gewesen. Heute ist er für den VfL nicht mehr zu bekommen.

Welchen Erkenntnisgewinn bringt es eigentlich alle 2 Tage in diesen Thread zu stolpern und immer wieder den gleichen Text (jahrelang nix gemacht, wenn es wieder nix wird, dann ist das schlecht) gebetsmühlenartig vorzutragen? Einmal reicht doch wirklich oder?

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.