Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
20.03.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von mituu
Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die Transfersumme auf die Laufzeit des Vertrages umgelegt wird. Je länger der Vertrag läuft desto weniger schlagt die Summe ins gewicht.
Zitat von blinkchuck
Kann man sich einen Transfer dieser Größenordnung ohne Verkäufe überhaupt leisten? Auch in Hinblick auf's Financial Fairplay.
Zitat von jonny_pl
Die 45 Millionen sind auch Unsinn, doch das man an Lukaku dran ist wohl eher nicht, man kennt doch Allofs ...
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass man noch einen Versuch startet und Lukaku wird sicherlich nicht teurer als vorher sein, denn er hat ja bei Everton dank der schwachen Mannschaftsleistung, nicht unbedingt überzeugt.
Die 45 Millionen sind auch Unsinn, doch das man an Lukaku dran ist wohl eher nicht, man kennt doch Allofs ...
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass man noch einen Versuch startet und Lukaku wird sicherlich nicht teurer als vorher sein, denn er hat ja bei Everton dank der schwachen Mannschaftsleistung, nicht unbedingt überzeugt.
Kann man sich einen Transfer dieser Größenordnung ohne Verkäufe überhaupt leisten? Auch in Hinblick auf's Financial Fairplay.
Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die Transfersumme auf die Laufzeit des Vertrages umgelegt wird. Je länger der Vertrag läuft desto weniger schlagt die Summe ins gewicht.
So oder so kommt mir Lukaku aber ziemlich überteuert vor. Mit der CL im Rücken und den finanziellen Möglichkeiten die ihr habt, kann man sein Glück auch bei so ziemlich jeden anderen Stürmer auf der Welt versuchen.
20.03.2015 - 13:40 Uhr
good, mal zusammenfassen:
WOB jetzt gegen Neapel, Transfers:
also Lukaku für 45 !! Milliönchen weiß ich auch nicht->da gibts doch noch zig andere Varianten->wie son junger aus Parma z.B. (s.o.) für "nur"
5 Millionen oder so..
davon am besten gleich 2
, weil das würde dem VFL auch besser zu Gesicht stehen->ich mein immer nur große Namen kaufen is ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders->guckt Euch das, bis jetzt, mit Schürrle an..
gut, offensives Mittelfeld->super besetzt, no Bedarf..
defensives oder zentrales Mittelfeld: muss unbedingt noch einer her->würd mir auch sehr son "variablen",kreativen,richtigen Spielmacher wünschen..
Abwehr->auch soweit voll okay, vllt. schon nen vorgezogenen Naldo-Ersatz "besorgen"..
also Sturm, aber nicht unbedingt nur nach Namen kaufen
WOB jetzt gegen Neapel, Transfers:
also Lukaku für 45 !! Milliönchen weiß ich auch nicht->da gibts doch noch zig andere Varianten->wie son junger aus Parma z.B. (s.o.) für "nur"
5 Millionen oder so.. davon am besten gleich 2
, weil das würde dem VFL auch besser zu Gesicht stehen->ich mein immer nur große Namen kaufen is ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders->guckt Euch das, bis jetzt, mit Schürrle an..
gut, offensives Mittelfeld->super besetzt, no Bedarf..
defensives oder zentrales Mittelfeld: muss unbedingt noch einer her->würd mir auch sehr son "variablen",kreativen,richtigen Spielmacher wünschen..
Abwehr->auch soweit voll okay, vllt. schon nen vorgezogenen Naldo-Ersatz "besorgen"..
also Sturm, aber nicht unbedingt nur nach Namen kaufen
23.03.2015 - 17:38 Uhr
Quelle: www.tuttomercatoweb.com
23.03.2015 16.13
Wolfsburg, nel mirino il giovane Tielemans dell'Anderlecht
Secondo quanto riportato dal portale belga Sport.Be il Wolfsburg starebbe osservando con interesse Youri Tielemans, giovanissimo centrocampista classe '97 in forza all'Anderlecht.
Die Tuttomercato aus Italien spricht von einem Interesse des VfL an Youri Tielemanns, der ja (angeblich) auch von Borussia Dortmund ins Visir geraten ist. Er könnte der mögliche Ersatz für unseren tragischen Verlust werden.
Secondo quanto riportato dal portale belga Sport.Be il Wolfsburg starebbe osservando con interesse Youri Tielemans, giovanissimo centrocampista classe '97 in forza all'Anderlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 23.03.2015 um 17:39 Uhr bearbeitet
23.03.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von Splashiii
Quelle: www.tuttomercatoweb.com
23.03.2015 16.13
Die Tuttomercato aus Italien spricht von einem Interesse des VfL an Youri Tielemanns, der ja (angeblich) auch von Borussia Dortmund ins Visir geraten ist. Er könnte der mögliche Ersatz für unseren tragischen Verlust werden.Wolfsburg, nel mirino il giovane Tielemans dell'Anderlecht
Das wäre mal eine Hausnummer ... auch wenn man ihn nicht ersetzen wird!
23.03.2015 - 21:52 Uhr
Quelle: www.express.co.uk
Arsenal and Atletico Madrid are both said to be interested, but Sport.be claims that Wolfsburg are now leading the race for Tielemans' signature. [...]
Der Express schnappt das Gerücht auch auf und bezieht sich dabei - ähnlich wie Tutto Mercato - auf Sport.be. Auch wird berichtet, dass wir aktuell die Pole Position hinsichtlich einer Verpflichtung Tielemans haben. Allerdings habe ich bei Sport.be nichts dazu gefunden. So oder so wäre das ein richtig starker Transfer, welcher für beide Seiten Sinn ergeben würde. Ob Tielemans dann im Sommer bei uns auf der Matte steht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist er aber genau die Art Spieler , die man in Zukunft nach Wolfsburg lotsen muss.
24.03.2015 - 07:48 Uhr
Tielemans wäre natürlich mal ne richtige Hausnummer. Genau der Spielertyp der unserem Spiel fehlt. Vielleicht haben wir ja dank KdB und Casteels im Sommer tatsächlich realistische Chancen auf eine Verpflichtung. Wäre super.
24.03.2015 - 08:17 Uhr
Zitat von kevincody
Tielemans wäre natürlich mal ne richtige Hausnummer. Genau der Spielertyp der unserem Spiel fehlt. Vielleicht haben wir ja dank KdB und Casteels im Sommer tatsächlich realistische Chancen auf eine Verpflichtung. Wäre super.
Das hatte ich mir auch gedacht. Er ist natürlich noch früh in der Entwicklung, aber ein Wechsel zu Arsenal oder Atletico bringt ihm derzeit auch nicht viel. Zudem kehrt bei Atletico im Sommer Oliver Torres zurück, der die gleiche Position spielt. Saul ist auch mit 18 Jahren ein junger Hüpfer ...
Arsena hat sich im Winter erst mit dem 17-jährigen Krystian Bielik, der zwar im Moment "nur" in er u21 spielen darf - aber sowas könnte ich mir eben auch bei Tielemans erstmal vorstellen.
Zudem würde er auch bei uns wieder in der CL spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 24.03.2015 um 08:19 Uhr bearbeitet
24.03.2015 - 08:27 Uhr
Ich muss aber sagen, dass die quellen die davon berichten...
- tuttomercatoweb
- express
- sport.be (wo man dazu nichts findet)
... nicht wirklich gerade mit seriösität protzen.
Tielemans ist ein absolutes Top Talent und würde uns sicherlich in den nächsten Jahren auf der Position weiterhelfen. Aber es ist jetzt nicht so, dass wir da so akuten Bedarf haben, dass wir uns da ein solches Talent für 12+ Millionen holen müssten. Wobei ich ihn auf der Position stärker einschätze als Arnold.
Es wäre schön ein solches Talent auf der Position wieder begrüßen zu können. Nach dem Tod von Malanda haben wir da sicherlich noch ein bedarf vorhanden.
Ansonsten sehe ich aber andere Positionen als wichtiger an, wo man ein wenig Geld in die Hand nehmen müsste.
Ich finde es sehr schade, dass KA die Planungen nicht offen legt und mit uns teilt. Dann müsste man nicht so im trüben stochern!
- tuttomercatoweb
- express
- sport.be (wo man dazu nichts findet)
... nicht wirklich gerade mit seriösität protzen.
Tielemans ist ein absolutes Top Talent und würde uns sicherlich in den nächsten Jahren auf der Position weiterhelfen. Aber es ist jetzt nicht so, dass wir da so akuten Bedarf haben, dass wir uns da ein solches Talent für 12+ Millionen holen müssten. Wobei ich ihn auf der Position stärker einschätze als Arnold.
Es wäre schön ein solches Talent auf der Position wieder begrüßen zu können. Nach dem Tod von Malanda haben wir da sicherlich noch ein bedarf vorhanden.
Ansonsten sehe ich aber andere Positionen als wichtiger an, wo man ein wenig Geld in die Hand nehmen müsste.
Ich finde es sehr schade, dass KA die Planungen nicht offen legt und mit uns teilt. Dann müsste man nicht so im trüben stochern!
24.03.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von mituu

Kann aber auch seine Vorteile haben vor allem für unseren Verein. So kann er in "Ruhe" verhandeln.
Natürlich hast du recht, dass die Quelle solala ist. Ich gebe da auch nicht viel drauf. Aber man weiß eben nie was wirklich dran ist, ehe der Kicker nicht auch darüber berichtet! ;) Oder eben die Bild, die ja oftmals bei Transfers nicht so daneben liegt.
Tielemans kann aber auch etwas weiter vorne spielen und für Entlastung sorgen. Aber das ist noch etwas weit in die Zukunft gegriffen.
24.03.2015 - 08:38 Uhr
Hab mir mal seine Statistik aufgerufen, demnach hat Tielemans folgende Eckdaten:
- Er geht in relativ wenig Luftzweikämpfe pro Spiel (2,1 pro Spiel)
- Er hat sehr wenig abgefangene Bälle, er steht da bei 1,73 - letzte Woche hatte ich mal Geis mit Gustavo und Guilavogui verglichen die standen da zwischen 5 bis 6 pro Spiel.
- Er hat mit 1,54 auch relativ wenig klärende Aktionen
- Mit 4,7 Defensivzweikämpfen pro Spiel liegt er auch deutlich hier hinter Gustavo und Guilavogui
- Das gleiche gilt für rettende Aktionen, etc. für quasi alle Defensivwerte
- Im Passspiel liegt er deutlich vor Guilavogui und fast auf einem Niveau mit Gustavo, in der Kategorie "intelligente Pässe" liegt er wieder deutlich hinter beiden
- er sorgt auch für deutlich weniger Chancen pro Spiel als Gustavo und Guilavogui, zwar ist hier Tielemans einer der 15 besten der belgischen Liga und Gustavo und Guilavogui lediglich zwei der 60 besten der Bundesliga, trotzdem sorgen beide für ein Vielfaches an Torchancen pro Spiel
- gleiches gilt für Kontersituationen, zwar führend in Belgien, allerdings deutlich weniger als Gustavo oder Guilavogui
Die Zahlen scheinen wie immer ein wenig an der Spielweise des Vereins, sowie an der Art der Liga zu liegen, trotzdem hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Es kristallisiert sich jedenfalls heraus, auch wenn man ihn mit anderen Spielern der belgischen Liga vergleicht, dass er defensiv eher unterdurchschnittlich ist, offensiv in der belgischen Liga eher führend. Nichts desto trotz würde der Sprung in die deutsche Liga erheblich.
Aber er ist ja noch jung und formbar.
- Er geht in relativ wenig Luftzweikämpfe pro Spiel (2,1 pro Spiel)
- Er hat sehr wenig abgefangene Bälle, er steht da bei 1,73 - letzte Woche hatte ich mal Geis mit Gustavo und Guilavogui verglichen die standen da zwischen 5 bis 6 pro Spiel.
- Er hat mit 1,54 auch relativ wenig klärende Aktionen
- Mit 4,7 Defensivzweikämpfen pro Spiel liegt er auch deutlich hier hinter Gustavo und Guilavogui
- Das gleiche gilt für rettende Aktionen, etc. für quasi alle Defensivwerte
- Im Passspiel liegt er deutlich vor Guilavogui und fast auf einem Niveau mit Gustavo, in der Kategorie "intelligente Pässe" liegt er wieder deutlich hinter beiden
- er sorgt auch für deutlich weniger Chancen pro Spiel als Gustavo und Guilavogui, zwar ist hier Tielemans einer der 15 besten der belgischen Liga und Gustavo und Guilavogui lediglich zwei der 60 besten der Bundesliga, trotzdem sorgen beide für ein Vielfaches an Torchancen pro Spiel
- gleiches gilt für Kontersituationen, zwar führend in Belgien, allerdings deutlich weniger als Gustavo oder Guilavogui
Die Zahlen scheinen wie immer ein wenig an der Spielweise des Vereins, sowie an der Art der Liga zu liegen, trotzdem hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Es kristallisiert sich jedenfalls heraus, auch wenn man ihn mit anderen Spielern der belgischen Liga vergleicht, dass er defensiv eher unterdurchschnittlich ist, offensiv in der belgischen Liga eher führend. Nichts desto trotz würde der Sprung in die deutsche Liga erheblich.
Aber er ist ja noch jung und formbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.03.2015 um 08:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.