Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
21.07.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Vielleicht ist der Sinn des Transfers eher derer, dass man Ricardo dazu verleiten könnte wohl doch noch länger beim VfL zu bleiben. Ansonsten macht der Transfer doch eher wenig Sinn und man hätte ihn ohne Rici wahrscheinlich niemals geholt.
Vielleicht ist der Sinn des Transfers eher derer, dass man Ricardo dazu verleiten könnte wohl doch noch länger beim VfL zu bleiben. Ansonsten macht der Transfer doch eher wenig Sinn und man hätte ihn ohne Rici wahrscheinlich niemals geholt.
Im März hatte man schon Interesse an ihm bekundet. Ich weiß nicht in wieweit einem Spieler ein Familienmitglied im Verein zu einer längeren Laufzeit verhelfen kann. Ich glaube an solche Spielchen nicht.
Klar ist für mich: Er nimmt den Platz von Zhang ein und kann sich bei uns weiterentwickeln und das mehr als der Chinese.
21.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich hoffe er wird kein zweiter Nassim Ben Khalifa ... ich erinnere mich an eine Schweizer Zeitung als Rodriguez zu uns wechselte ... die mahnte damals auch die Entwicklung von Ben Khalifa an, kam dann aber zum Resümee, dass Rodriguez für so eine hohe Summe gewechselt ist und seit so vielen Jahren Stammspieler ist und CL-Erfahrung habe, dass es ihm gar nicht so ergehen könne wie Ben Khalifa.
Die Schweizer Zeitung behielt recht, trotzdem war es selbst für Rodriguez ein starkes Stück Arbeit, bis er an Schäfer vorbei war ... Francisco Rodriguez wird es eher schwerer haben ... er ist als Kaderfüller da, kommt mit einer kleinen Ablöse ... ob das für Francisco so das Optimum ist? Immerhin wird er sich im Training weiterentwickeln ... mal schauen.
Ich hoffe er wird kein zweiter Nassim Ben Khalifa ... ich erinnere mich an eine Schweizer Zeitung als Rodriguez zu uns wechselte ... die mahnte damals auch die Entwicklung von Ben Khalifa an, kam dann aber zum Resümee, dass Rodriguez für so eine hohe Summe gewechselt ist und seit so vielen Jahren Stammspieler ist und CL-Erfahrung habe, dass es ihm gar nicht so ergehen könne wie Ben Khalifa.
Die Schweizer Zeitung behielt recht, trotzdem war es selbst für Rodriguez ein starkes Stück Arbeit, bis er an Schäfer vorbei war ... Francisco Rodriguez wird es eher schwerer haben ... er ist als Kaderfüller da, kommt mit einer kleinen Ablöse ... ob das für Francisco so das Optimum ist? Immerhin wird er sich im Training weiterentwickeln ... mal schauen.
Fussballerisches Talent hat Francisco schon mehr als Ricardo, aber dieser war einfach mental anders drauf. Ricardo war schon immer sehr selbstbewusst und zielorientiert auf dem Platz. Er hat schon zu Juniorenzeiten die Spiele für sein Team jeweils im Kopf gewonnen.
Für Francisco Rodriguez kommt der Wechsel eher zu früh und zum falschen Verein. Wolfsburg ist (zumal zum jetzigen Zeitpunkt) tendenziell eine Kategorie zu hoch für ihn. Das ist sehr schade, denn er hat durchaus Talent. So besteht die Gefahr, dass er Rückschritte macht. Nassim Ben Khalifa war nach seiner Rückkehr aus Wolfsburg nicht mehr wiederzuerkennen, deutlich schlechter als vor seinem Abgang - er hatte praktisch alles verloren, was ihn zuvor als Teenager noch ausgezeichnet hatte und er konnte sich auch in der Schweizer Liga nicht mehr durchsetzen. Jetzt ist er zu einem kleinen Verein in die Türkei gewechselt, und das für einen Spieler, der mal mindestens auf gleicher Stufe wie ein Seferovic, Xhaka und Ricardo Rodriguez war.
Zu den Qualitäten von Francisco - er hat zwar in der abgelaufenen, seiner ersten Profisaison vorwiegend auf dem rechten Flügel gespielt, aber eigentlich ist er ein Zentrumsspieler. Seine Idealposition ist hängende Sturmspitze. Er ist sehr torgefährlich, hat eine schnelle Auffassungsgabe im und am gegnerischen Strafraum und kann mit einer Ballberührung entscheidende Dinge tun. Er ist torgefährlich und hat auch einen guten Distanzschuss.
Francisco hat gerade diesen Sommer noch seinen Schulabschluss gemacht. In der Schule war er klar der Beste der drei Rodriguez-Brüder (der Älteste, Roberto, ist diesen Sommer von St.Gallen in die Serie B zu Novara gewechselt). Ricardos Stärke ist eben, dass er sich nicht zu viel Gedanken macht, das ist bei Francisco anders. Dieser hat letzte Saison (zu Unrecht) immer wieder mal gehadert, dass er zu wenig Einsatzzeiten bekäme oder nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt würde. Aber er hatte sich das auch nicht verdient, spielte zu unkonstant, um wirklich in seinem ersten Profijahr bereits Ansprüche stellen zu können.
Hier das Tor von ihm in Vaduz:
https://youtu.be/DuCTMynF05M?t=2m10s
Hier dasjenige in der Verlängerung im Cup gegen GC:
https://youtu.be/3_iLTuoy4Ws?t=1m45s
21.07.2015 - 15:44 Uhr
Nicht jeder Spieler ist gleich Leute. NBK ist nach Wolfsburg gekommen und war auch im Kopf überfordert. Was ich aus dem Wolfsburger Umfeld gehört habe war er nun auch nicht der Professionellste Spieler, was man auch an seinem Werdegang nach Wolfsburg sieht.
Gute Spieler mit großen Talent werden sich überall durchsetzen. Gute Spieler sind aber auch Spieler, die den Biss haben sich durchzusetzen und mehr dafür tun als andere. Wenn ich da an Ricci denke, der sich nebenbei noch ein Karate Trainer geholt hat um Mental und Körperlich auf der höhe zu sein, dann sagt das schon viel über seine Einstellung aus.
Keinem Top Spieler dieser Welt ist das Können in die Wiege gefallen. Auch bei Messi, Ronaldo und Co. steckt sehr viel harte Arbeit und Disziplin dazu. Irgendwann trennt sich eben die Spreu vom Weizen...
Wenn "little RiRo" den Ehrgeiz und die Disziplin an den Tag legt wie sein großer Bruder wird er mit seinem Talent sehr weit kommen. Ruht er sich darauf aus wird er sich wohl auf einige lange Stunden auf der Tribüne einstellen müssen.
Gute Spieler mit großen Talent werden sich überall durchsetzen. Gute Spieler sind aber auch Spieler, die den Biss haben sich durchzusetzen und mehr dafür tun als andere. Wenn ich da an Ricci denke, der sich nebenbei noch ein Karate Trainer geholt hat um Mental und Körperlich auf der höhe zu sein, dann sagt das schon viel über seine Einstellung aus.
Keinem Top Spieler dieser Welt ist das Können in die Wiege gefallen. Auch bei Messi, Ronaldo und Co. steckt sehr viel harte Arbeit und Disziplin dazu. Irgendwann trennt sich eben die Spreu vom Weizen...
Wenn "little RiRo" den Ehrgeiz und die Disziplin an den Tag legt wie sein großer Bruder wird er mit seinem Talent sehr weit kommen. Ruht er sich darauf aus wird er sich wohl auf einige lange Stunden auf der Tribüne einstellen müssen.
21.07.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich denke eher, dass dies nur die Aussagen von Ricardo gegenüber seinem jüngsten Bruder war ...
Aber kann man das Talent so stark erkennen?
Zitat von HerrMohr
Das erscheint mir jetzt doch eine etwas gewagte Aussage. Nach meinem Dafürhalten war Ricardo vor drei Jahren deutlich weiter, als es Franzisco heute ist. Woraus schliesst du, dass Franzisco noch das grössere Talent als Ricardo besitzen könnte?
Zitat von chnollu
Franzisco hat ein riesiges Talent, wohl noch grösser als Riccardo... Er muss jetzt aber einfach weiter hart arbeiten.
Franzisco hat ein riesiges Talent, wohl noch grösser als Riccardo... Er muss jetzt aber einfach weiter hart arbeiten.
Das erscheint mir jetzt doch eine etwas gewagte Aussage. Nach meinem Dafürhalten war Ricardo vor drei Jahren deutlich weiter, als es Franzisco heute ist. Woraus schliesst du, dass Franzisco noch das grössere Talent als Ricardo besitzen könnte?
Ich denke eher, dass dies nur die Aussagen von Ricardo gegenüber seinem jüngsten Bruder war ...
Aber kann man das Talent so stark erkennen?Die Aussage stammt im übrigen von Jugendtrainern und aktiven Trainern des FCZ Zürich... Die meisten sagen da das selbe. Franzisco hat am meisten Talent. Das fand/finde ich stimmt durchaus. Allerdings ist das ja nicht ganz alles wie wir wissen...
21.07.2015 - 16:30 Uhr
Wie nennen wir ihn denn???
FraRo
oder
little Ro
FraRo
oder
little Ro
21.07.2015 - 16:48 Uhr
Richtig geil! Ich freue mich über den Transfer! Und ich denke fast alles wurde dazu gesagt. Der Preis? 0 Risiko!
Ich hoffe (und denke) er kommt auf seine Einsatzzeiten - natürlich ist es ein Transfer mit Blick auf die Zukunft - aber ich hoffe ihn schon paar mal spielen zu sehen.
Freut mich für Ricardo und Francisco dass sie jetzt in einem Team sind. Spricht für gute Familienbande wenn sowas klappt - aber Ricci postet ja auch regelmäßig entsprechende Bilder auf FB. Sehr sympathisch.
Von Ascues bin ich auch begeistert! Für schmales Geld einen Spieler mit großem Potential verpflichtet. Wenn man ihn bei der Copa gesehen hat muss man sich wundern weshalb es da sonst keine Interessenten gab (gerade Vereine mit weniger Kies hätten hier nen echten Schnapper machen können). Weiter kenn ich ihn nicht (...) aber das Risiko ist so minimal, dass ich auch hier nur den Hut vor Allofs ziehen kann. Wie irgendwer schon betonte: Deutlich besser als 18 Mio für einen Rüdiger auszugeben!
Ich hoffe (und denke) er kommt auf seine Einsatzzeiten - natürlich ist es ein Transfer mit Blick auf die Zukunft - aber ich hoffe ihn schon paar mal spielen zu sehen.
Freut mich für Ricardo und Francisco dass sie jetzt in einem Team sind. Spricht für gute Familienbande wenn sowas klappt - aber Ricci postet ja auch regelmäßig entsprechende Bilder auf FB. Sehr sympathisch.
Von Ascues bin ich auch begeistert! Für schmales Geld einen Spieler mit großem Potential verpflichtet. Wenn man ihn bei der Copa gesehen hat muss man sich wundern weshalb es da sonst keine Interessenten gab (gerade Vereine mit weniger Kies hätten hier nen echten Schnapper machen können). Weiter kenn ich ihn nicht (...) aber das Risiko ist so minimal, dass ich auch hier nur den Hut vor Allofs ziehen kann. Wie irgendwer schon betonte: Deutlich besser als 18 Mio für einen Rüdiger auszugeben!
21.07.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Richtig geil! Ich freue mich über den Transfer! Und ich denke fast alles wurde dazu gesagt. Der Preis? 0 Risiko!
Na ja, wir sollten mal nicht übertreiben. Franzisco Rodriguez ist ein Perspektivspieler und Ascues muss bzw. nach aktuellem Stand müsste erst mal nachweisen, dass er auf höchstem Niveau bestehen kann. Wenn man bedenkt, dass Perisic uns im Laufe der kommenden Wochen wahrscheinlich noch verlässt und aktuell kein Ersatz in Sicht ist, ist die aktuelle Transferperiode eher mau. Das muss man sich nicht künstlich schönreden. Grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass es richtig ist, auch solche Überraschungstransfers zu tätigen, nur sollte man nebenbei nicht vergessen, den Kader im Hinblick auf die hehren Ziele, die man verfolgt, auch in der Spitze zu verstärken. D.h. für mich konkret, dass mindestens noch ein Ersatz für Perisic und - je nach Schwerpunkt der Verantwortlichen - ein Innenverteidiger oder ein DM/ZM von Format kommen. Aktuell ist Kruse der einzige Neuzugang, der uns sofort weiterhilft. Glücklicherweise ist aber noch nicht aller Tage Abend.
21.07.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von usernick
Na ja, wir sollten mal nicht übertreiben. Franzisco Rodriguez ist ein Perspektivspieler und Ascues muss bzw. nach aktuellem Stand müsste erst mal nachweisen, dass er auf höchstem Niveau bestehen kann. Wenn man bedenkt, dass Perisic uns im Laufe der kommenden Wochen wahrscheinlich noch verlässt und aktuell kein Ersatz in Sicht ist, ist die aktuelle Transferperiode eher mau. Das muss man sich nicht künstlich schönreden. Grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass es richtig ist, auch solche Überraschungstransfers zu tätigen, nur sollte man nebenbei nicht vergessen, den Kader im Hinblick auf die hehren Ziele, die man verfolgt, auch in der Spitze zu verstärken. D.h. für mich konkret, dass mindestens noch ein Ersatz für Perisic und - je nach Schwerpunkt der Verantwortlichen - ein Innenverteidiger oder ein DM/ZM von Format kommen. Aktuell ist Kruse der einzige Neuzugang, der uns sofort weiterhilft. Glücklicherweise ist aber noch nicht aller Tage Abend.
Wieso gehen alle von einem Perisic Abgang aus.....wegen der Meldungen aus Italien?
Allofs hat klar nein zum Transfer gesagt.
21.07.2015 - 17:43 Uhr
Rodriguez II für die Breite finde ich top. Mit einem möglichen Perisic-Ersatz (lieber wäre mir er bleibt) wäre es doch perfekt. Klar wird er sich hinten anstellen müssen, aber vielleicht schafft er ja bald seinen ersten Einsatz im VfL-Trikot.
-Schürrle/Cali -----KdB/Hunt ------ ????/Vieirinha/(Rodriguez II)
Für einen Perspektiv-Spieler finde ich es sehr gut.
-Schürrle/Cali -----KdB/Hunt ------ ????/Vieirinha/(Rodriguez II)
Für einen Perspektiv-Spieler finde ich es sehr gut.
21.07.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Ich find's auch klasse. Zwei Perspektivspieler auf einen Schlag. Auch das muss sein. Nicht immer nur Kracher.
Und an einen Perisic-Transfer glaube ich auch nicht.
p
Ich habe absolutes Vertrauen zu KA und unserer Spitze.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.