Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
20.08.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von westschinken
Es gab übrigens wohl den Versuch von City, Demichelis in den Deal einzubauen, nachdem Otamendi unterschrieben hatte.
Es gab übrigens wohl den Versuch von City, Demichelis in den Deal einzubauen, nachdem Otamendi unterschrieben hatte.
Sowas wie: 80mio. für de Bruyne + Demichelis und nochmal zusätzlich 10mio. Bonus dafür das wir denen Demichelis abnehmen?
Sollte das Geld wirklich demnächst in so hohen Dimensionen fließen sollten wir defintiv nach anderen Kalibern IV ausschau halten. Mit Naldo haben wir bereits einen sehr alten in unseren Reihen.
Edit: Vielleicht sollten sie mal versuchen Silva in den Deal einzubauen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 20.08.2015 um 09:13 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 09:37 Uhr
Demichelis wäre natürrlich der Hammer! - nicht.
Würde uns auch in keinster Weise weiter bringen. Da können wir auch mit Klose und Knoche spielen.
Sollen sie lieber Mangala mit verrechnen.
Würde uns auch in keinster Weise weiter bringen. Da können wir auch mit Klose und Knoche spielen.
Sollen sie lieber Mangala mit verrechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.08.2015 um 09:40 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 10:35 Uhr
Demichelis

Da kannst du auch Marino Biliskov zurück holen Mangala wäre schon etwas. Man steht ja vor der Verpflichtung von Otamendi - vll. geht da was - aber dann wird man wieder über das Ohr gehauen.
20.08.2015 - 10:45 Uhr
Jawoll, Marino war einfach Kult, da bin ich eindeutig dafür.
Aber ernsthaft: De Bruyne abgeben und nur einen IV zu holen, das wäre eine dermaßen schlechte Aktion, da hätte man in der Planung komplett versagt. Ich glaube, dass es z.B. bei Rode noch eine Chance gibt. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen, hoffentlich erkennt er das und bittet um die Freigabe. Im DM sehe ich nämlich nach wie vor Bedarf. Was einen neuen Offensivspieler angeht, fällt mir momentan auch nur Draxler ein, der realistisch und sinnvoll wäre. In meinen Augen passt er sportlich auch besser als Götze. Wenn Draxler sein Potenzial mal dauerhaft abruft, hat er das Zeug, ein absoluter Topspieler zu werden.
Aber ernsthaft: De Bruyne abgeben und nur einen IV zu holen, das wäre eine dermaßen schlechte Aktion, da hätte man in der Planung komplett versagt. Ich glaube, dass es z.B. bei Rode noch eine Chance gibt. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen, hoffentlich erkennt er das und bittet um die Freigabe. Im DM sehe ich nämlich nach wie vor Bedarf. Was einen neuen Offensivspieler angeht, fällt mir momentan auch nur Draxler ein, der realistisch und sinnvoll wäre. In meinen Augen passt er sportlich auch besser als Götze. Wenn Draxler sein Potenzial mal dauerhaft abruft, hat er das Zeug, ein absoluter Topspieler zu werden.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.08.2015 um 10:48 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Aber ernsthaft: De Bruyne abgeben und nur einen IV zu holen, das wäre eine dermaßen schlechte Aktion, da hätte man in der Planung komplett versagt. Ich glaube, dass es z.B. bei Rode noch eine Chance gibt. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen, hoffentlich erkennt er das und bittet um die Freigabe. Im DM sehe ich nämlich nach wie vor Bedarf. Was einen neuen Offensivspieler angeht, fällt mir momentan auch nur Draxler ein, der realistisch und sinnvoll wäre. In meinen Augen passt er sportlich auch besser als Götze. Wenn Draxler sein Potenzial mal dauerhaft abruft, hat er das Zeug, ein absoluter Topspieler zu werden.
Aber ernsthaft: De Bruyne abgeben und nur einen IV zu holen, das wäre eine dermaßen schlechte Aktion, da hätte man in der Planung komplett versagt. Ich glaube, dass es z.B. bei Rode noch eine Chance gibt. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen, hoffentlich erkennt er das und bittet um die Freigabe. Im DM sehe ich nämlich nach wie vor Bedarf. Was einen neuen Offensivspieler angeht, fällt mir momentan auch nur Draxler ein, der realistisch und sinnvoll wäre. In meinen Augen passt er sportlich auch besser als Götze. Wenn Draxler sein Potenzial mal dauerhaft abruft, hat er das Zeug, ein absoluter Topspieler zu werden.Bei allem Respekt, wieso wird Draxler hier so als realistisch erachtet? Von den möglichen Interesse Draxlers abgesehen, müsstet ihr schon utopische Summen bieten, die Schalke zum Verkauf bewegen würde. Die AK in Höhe von 45 Mio ist abgelaufen, Schalke wird zu diesem Zeitpunkt eher darüber und nicht darunter verkaufen - speziell bei direkten Konkurrenten. Und das zahlt aktuell verständlicherweise kein Verein der Welt. Juve war ja auch schon der Meinung, ein Schnäppchen machen zu können - das Angebot lag bei 30 Mio und darin sah Schalke nicht mal mehr eine Verhandlungsgrundlage.
Da sehe ich Götze als wesentlich realistischer an.
20.08.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von take
Bei allem Respekt, wieso wird Draxler hier so als realistisch erachtet? Von den möglichen Interesse Draxlers abgesehen, müsstet ihr schon utopische Summen bieten, die Schalke zum Verkauf bewegen würde. Die AK in Höhe von 45 Mio ist abgelaufen, Schalke wird zu diesem Zeitpunkt eher darüber und nicht darunter verkaufen - speziell bei direkten Konkurrenten. Und das zahlt aktuell verständlicherweise kein Verein der Welt. Juve war ja auch schon der Meinung, ein Schnäppchen machen zu können - das Angebot lag bei 30 Mio und darin sah Schalke nicht mal mehr eine Verhandlungsgrundlage.
Zitat von OneEightSeven
Aber ernsthaft: De Bruyne abgeben und nur einen IV zu holen, das wäre eine dermaßen schlechte Aktion, da hätte man in der Planung komplett versagt. Ich glaube, dass es z.B. bei Rode noch eine Chance gibt. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen, hoffentlich erkennt er das und bittet um die Freigabe. Im DM sehe ich nämlich nach wie vor Bedarf. Was einen neuen Offensivspieler angeht, fällt mir momentan auch nur Draxler ein, der realistisch und sinnvoll wäre. In meinen Augen passt er sportlich auch besser als Götze. Wenn Draxler sein Potenzial mal dauerhaft abruft, hat er das Zeug, ein absoluter Topspieler zu werden.Bei allem Respekt, wieso wird Draxler hier so als realistisch erachtet? Von den möglichen Interesse Draxlers abgesehen, müsstet ihr schon utopische Summen bieten, die Schalke zum Verkauf bewegen würde. Die AK in Höhe von 45 Mio ist abgelaufen, Schalke wird zu diesem Zeitpunkt eher darüber und nicht darunter verkaufen - speziell bei direkten Konkurrenten. Und das zahlt aktuell verständlicherweise kein Verein der Welt. Juve war ja auch schon der Meinung, ein Schnäppchen machen zu können - das Angebot lag bei 30 Mio und darin sah Schalke nicht mal mehr eine Verhandlungsgrundlage.
Ich persönlich sehe Draxler realistischer, da er nicht auf der Stufe von Isco, Götze und Co. wandelt. In den letzten Jahren stagnierte seine Leistung bei euch und vielleicht täte im ein Tapetenwechsel ganz gut. Zumindest kommt es medial so rüber, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt ist.
Sollte KDB wirklich wechseln und Draxler wäre weiterhin einem Wechsel nicht abgeneigt (allgemein), dann wäre es doch fahrlässig sich nicht mit ihm zu beschäftigen.
Ob Draxler überhaupt dann zum VfL will und ob die Ablöseforderung von S04 bedient werden kann/wird ist ja dann der nächste Schritt.
20.08.2015 - 11:33 Uhr
Ich glaube dem Klausi wird bis zum Ende der Transferperiode nicht langweilig.
20.08.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von take
Bei allem Respekt, wieso wird Draxler hier so als realistisch erachtet? Von den möglichen Interesse Draxlers abgesehen, müsstet ihr schon utopische Summen bieten, die Schalke zum Verkauf bewegen würde. Die AK in Höhe von 45 Mio ist abgelaufen, Schalke wird zu diesem Zeitpunkt eher darüber und nicht darunter verkaufen - speziell bei direkten Konkurrenten. Und das zahlt aktuell verständlicherweise kein Verein der Welt. Juve war ja auch schon der Meinung, ein Schnäppchen machen zu können - das Angebot lag bei 30 Mio und darin sah Schalke nicht mal mehr eine Verhandlungsgrundlage.
Bei der momentanen Marktsituation, ist aus diesem Blickwinkel fast niemand mehr realistisch. Ob Draxler überhaupt Interesse hätte, nach Wolfsburg zu wechseln, ist ja auch nicht sicher. Ich mache mir da nichts vor, imagetechnisch steht der VfL, auch bei deutschen Spielern, nach wie vor weit hinter Schalke oder Dortmund. Kommt halt immer auf den Typ Mensch an, manch einer stört sich an sowas, ein anderer nicht. Keine Ahnung, wie das bei Draxler ist. Ich persönlich glaube übrigens schon, dass Schalke Draxler für 35-40 Mio an einen Konkurrenten abgeben würde. Ich weiß, man pickt sich gern die Zahlen raus, die man selbst am liebsten hätte (siehe Ablösesummen, die der VfL Wolfsburg angeblich gezahlt hat, die werden von Tag zu Tag höher, selbst nach einem Jahr werden dann nochmal 3 Mio draufgepackt, am Ende haben de Bruyne und Schürrle dem VfL dann zusammen 500 Mio gekostet Zitat von OneEightSeven
), meiner Einschätzung nach hat Juve jedoch nur etwas über 20 Mio für Draxler geboten. Da kursierten ja unterschiedliche Zahlen. Ich glaube, für gut 30 Mio hätte Schalke ihn nach Italien ziehen lassen, Wolfsburg müsste dann als direkte Konkurrenz zu diesem späten Zeitpunkt vielleicht nochmal 5-7 Mio draufzahlen. Das halte ich für realistisch. Aber wie gesagt, das legt jeder so aus, wie es ihm am besten passt. Wobei ich immer versuche, realistisch zu sein. Am Ende weiß es keiner von uns. Sportlich sehe ich Draxler wie gesagt als die bestmögliche Option an. Natürlich nicht, weil er zuletzt so überzeugt hätte, sondern aufgrund seines Potenzials und seiner Fähigkeiten, mit denen er super ins Spiel des VfL passen würde. Ich mag direkte Spielertypen wie ihn generell gern und sehe ihn potenziell auch grundsätzlich noch stärker als Götze, auch wenn die Masse das sicher anders sieht.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.08.2015 um 11:44 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 11:50 Uhr
Hab da volles vertrauen in allofs, ist ein guter manager. 1. Wird er mancity ordentlich ausquetschen. 2. Werden sie Spieler in der Hinterhand haben. So schade ein Abschied ist. Mit der knete kann man die Mannschaft sehr breit aufstellen. Ich denke, sportlich tut der Abgang kurz weh. Aber langfristig wird der Kader gestärkt. Die abhängigkeit von einem einzigen spieler fällt weg. Alle anderen legen noch eine schippe drauf....und auch die neuzugänge werden qualität bringen. We will see.
20.08.2015 - 11:53 Uhr
Der kicker brachte jetzt was Imo recht stimmiges.
http://www.bild.de/sport/fussball/de-bruyne-kevin/soll-freitag-nach-manchester-fliegen-42252376.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das würde mich leider überhaupt nicht überraschen, falls der kicker da auf dem richtigen Dampfer sein sollte. Auch wenn es im Fall des Falles wohl nur eines von vielen Mosaiksteinchen sein dürfte, so würde es mich wenig wundern, sollte De Bruyne da schlicht mehr erwartet haben als Kruse + zwei No-Name- Verpflichtungen. Speziell nach den jüngsten Erfolgen & der starken Saison '14/'15 hat man da für meinen Geschmack schlicht zu sehr gepennt & war viel zu passiv.
Zitat von usernick
Der „Kicker“ schreibt, De Bruyne tendiere auch deshalb zum Wechsel, weil sich Wolfsburg in der Sommerpause nicht wie von ihm erhofft verstärkt hat.
Der „Kicker“ schreibt, De Bruyne tendiere auch deshalb zum Wechsel, weil sich Wolfsburg in der Sommerpause nicht wie von ihm erhofft verstärkt hat.
http://www.bild.de/sport/fussball/de-bruyne-kevin/soll-freitag-nach-manchester-fliegen-42252376.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das würde mich leider überhaupt nicht überraschen, falls der kicker da auf dem richtigen Dampfer sein sollte. Auch wenn es im Fall des Falles wohl nur eines von vielen Mosaiksteinchen sein dürfte, so würde es mich wenig wundern, sollte De Bruyne da schlicht mehr erwartet haben als Kruse + zwei No-Name- Verpflichtungen. Speziell nach den jüngsten Erfolgen & der starken Saison '14/'15 hat man da für meinen Geschmack schlicht zu sehr gepennt & war viel zu passiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus_Decimus am 20.08.2015 um 11:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.