VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2631
31.08.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von muhuhaha
Zitat von Frisbee
Grausam ... laut Bild.de kostet Draxler zwischen 38 bis 40 Mio €. Wird ja immer schlimmer ...

Also mit den Transfers, Herr Allofs, kann ich nichts anfangen. Da bin ich ja eher der Meinung, dass man gar nichts ausgibt, bevor man solche Transfers tätigt.

Sehe ich ganz ähnlich. Falls der Wechsel zu diesen Konditionen durchgehen sollte, zahlt man imo - ähnlich wie bei Schürrle - mindestens 10 Mio zu viel. Klar 'muss' Allofs jetzt nach den Abgängen von de Bruyne und Perisic handeln, aber dann hätte er mit diesen Transfers eben nicht zum letzten Tag warten dürfen, wenn jetzt nur noch Spieler geholt werden, die aus lauter Torschlusspanik komplett überteuert eingekauft werden.

Die Punkte mit direkter Konkurrent und 31.08. sind da schon Preisschrauben, die wir zurecht drehen. Und Heldt war zumindest im Verkaufen schon immer ziemlich stark. Ein Neuer, der nur zu Bayern wollte und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, hat Bayern auch etwas über 33 Mio gekostet - zu einer ganz anderen Zeit.
Transferperiode 15/16 |#2632
31.08.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von lueb08
Für Lukaku wollte man die kolpotierte Summe nicht zahlen aber für Draxler ? schon komisch

Das war doch eine ganz andere Zeit und wir hatten nicht das Geld aus einem DeBruyne Transfer ... Lukaku bekommt man jetzt auch nicht für die damals geforderten 35-40 Mio ...

Naja 40 Mio würden wohl für Lukaku reichen, doch dieser hat mittlerweile einen anderen Berater.
Zudem hatte man damals wohl das Geld tatsächlich nicht bzw. konnte nicht mehr als an die 30/32 Mio Grenze gehen und man wollte hier aber 35-40 von Chelsea bzw. dann kam Everton…
Transferperiode 15/16 |#2633
31.08.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von take
Zitat von muhuhaha
Zitat von Frisbee
Grausam ... laut Bild.de kostet Draxler zwischen 38 bis 40 Mio €. Wird ja immer schlimmer ...

Also mit den Transfers, Herr Allofs, kann ich nichts anfangen. Da bin ich ja eher der Meinung, dass man gar nichts ausgibt, bevor man solche Transfers tätigt.

Sehe ich ganz ähnlich. Falls der Wechsel zu diesen Konditionen durchgehen sollte, zahlt man imo - ähnlich wie bei Schürrle - mindestens 10 Mio zu viel. Klar 'muss' Allofs jetzt nach den Abgängen von de Bruyne und Perisic handeln, aber dann hätte er mit diesen Transfers eben nicht zum letzten Tag warten dürfen, wenn jetzt nur noch Spieler geholt werden, die aus lauter Torschlusspanik komplett überteuert eingekauft werden.

Die Punkte mit direkter Konkurrent und 31.08. sind da schon Preisschrauben, die wir zurecht drehen. Und Heldt war zumindest im Verkaufen schon immer ziemlich stark. Ein Neuer, der nur zu Bayern wollte und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, hat Bayern auch etwas über 33 Mio gekostet - zu einer ganz anderen Zeit.

Aus Schalker Sicht kann ich den aufgerufenen Preis auch total nachvollziehen. Bin aber eben der Meinung, dass wir jetzt nicht auf auf Draxler versteifen und dann auf Teufel komm raus zuschlagen sollten. Man hatte lange genug Zeit, sich auf das jetztige Szenario vorzubereiten - war ja beim besten Willen nicht unvorhersehbar.

Wenn da jetzt letztendlich ein Julian Draxer für 40 Mio bei rumkommt, bin ich doch recht enttäuscht von Allofs.
Transferperiode 15/16 |#2634
31.08.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von lueb08
Für Lukaku wollte man die kolpotierte Summe nicht zahlen aber für Draxler ? schon komisch

Wollte oder konnte? Da besteht schon noch ein Unterschied. Mit Verkäufen im Wert von 100 Mio. Euro und garantierter Champions League Teilnahme lässt es sich halt leichter einkaufen als mit garantierten Einnahmen aus der Europa League. Ich verstehe nicht, warum man über die kolportiertem Summen jetzt schon wieder mosert. Welcher Spieler wechselt denn im Moment nicht für überteuert?

Laut SSNHD wechselt Kostic definitiv nicht. Wird's jetzt etwas noch mal spannend um Draxler? Poppt deswegen vielleicht das Ziyech-Gerücht wieder auf? Ich halte die Transferausbeute schon mit Draxler für zu gering. Wenn der Transfer jetzt noch platzen sollte, wäre das der Super GAU.
Transferperiode 15/16 |#2635
31.08.2015 - 11:15 Uhr
Die Befürchtung von Hammerhai teile ich. Wir haben Perisic und KdB abgegeben, das sollte man doch auch mit 2 Neuzugängen für diese Position kompensieren...lese gerade, dass Lamela vor einem Wechsel nach Marseille steht, der wäre doch auch gut für unseren rechten Flügel gewesen. schief
Transferperiode 15/16 |#2636
31.08.2015 - 11:16 Uhr
Aus dem kicker:
- Abgänge von Perisic und De Bruyne soll Draxler abdecken, da dieser die Fähigkeiten in sich vereinen soll ... rolleyes
- Draxler habe mit Hecking geredet, der ihn überzeugt habe, weshalb Draxler um Freigabe bei Schalke gebeten habe
- im Raum steht eine Ablöse von 36 Mio € ...
- zudem steht Hunt bei den Hamburgern hoch im Kurs, der VfL würde ihn gehen lassen, die Gehaltsvorstellungen von Hunt seien der Knackpunkt

Über weitere Transfergerüchte weiß der kicker nichts, weil es vielleicht auch nichts weiteres gibt ... aber Draxler verkörpere ja die Fähigkeiten von De Bruyne und Perisic ... müssen wir uns also keine Sorgen machen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.08.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2637
31.08.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von muhuhaha
Zitat von take
Zitat von muhuhaha
Zitat von Frisbee

Aus Schalker Sicht kann ich den aufgerufenen Preis auch total nachvollziehen. Bin aber eben der Meinung, dass wir jetzt nicht auf auf Draxler versteifen und dann auf Teufel komm raus zuschlagen sollten. Man hatte lange genug Zeit, sich auf das jetztige Szenario vorzubereiten - war ja beim besten Willen nicht unvorhersehbar.

Wenn da jetzt letztendlich ein Julian Draxer für 40 Mio bei rumkommt, bin ich doch recht enttäuscht von Allofs.

Draxler ist ein hochveranlagter deutscher Spieler. Das Gesamtpaket für Wolfsburg ist sehr interessant, sicher auch ein Zeichen, das man beim direkten Konkurrenten sich mal bedienen kann.

Das kostet dementsprechend.

Aktuell ist er die Summe nicht wert, wird sie auf der 10 auch nie sein - ich bin mir sehr sicher, er wird mittelfristig auf der linken Seite bei euch explodieren. Daher hoffe ich ganz stark auf eine Beteiligung am Weiterverkauf.tongue
Transferperiode 15/16 |#2638
31.08.2015 - 11:19 Uhr
Na klasse, warum soll denn Draxler zwei Planstellen gleichzeitig ausfüllen? schief Das heißt wir machen (vorausgesetzt der Draxler-Transfer geht überhaupt durch) knapp 55 mio Gewinn, darüber freut sich wohl nur Schäuble. ugly
Transferperiode 15/16 |#2639
31.08.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von lueb08

Wollte oder konnte? Da besteht schon noch ein Unterschied. Mit Verkäufen im Wert von 100 Mio. Euro und garantierter Champions League Teilnahme lässt es sich halt leichter einkaufen als mit garantierten Einnahmen aus der Europa League. Ich verstehe nicht, warum man über die kolportiertem Summen jetzt schon wieder mosert. Welcher Spieler wechselt denn im Moment nicht für überteuert?

Laut SSNHD wechselt Kostic definitiv nicht. Wird's jetzt etwas noch mal spannend um Draxler? Poppt deswegen vielleicht das Ziyech-Gerücht wieder auf? Ich halte die Transferausbeute schon mit Draxler für zu gering. Wenn der Transfer jetzt noch platzen sollte, wäre das der Super GAU.

Draxler befindet sich schon auf dem Vereinsgelände.
Sieht nicht nach einem drohenden geplatzten Wechsel aus …
Transferperiode 15/16 |#2640
31.08.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Frisbee
Aus dem kicker:
- Abgänge von Perisic und De Bruyne soll Draxler abdecken, da dieser die Fähigkeiten in sich vereinen soll ... rolleyes

Also laufen wir künftig zu zehnt auf? Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.