VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3831
26.01.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von westschinken

Was mich sprachlos macht ist die Tatsache, dass hier einige denken, dass ein neuer Stürmer die Probleme beheben würde!

Die grundsätzlichen Probleme sicher nicht, schon gar kein 18-jähriger. Selbst Lewandowski nicht. Aber darum geht es in dieser Personalie wohl kaum. Dass ein neuer MS her muss, steht jawohl außer Frage.

Nein, die Probleme wird er ganz sicher nicht beheben können. Hier wird doch auch immer davon geredet, dass die Kreativität, Flexibilität und Variantenvielfalt in der Offensive bzw. dem Mittelfeld fehlt, weshalb ich einen offensiven Mittelfeldspieler für die wichtigere Personalie bzgl eines Transfers halte. Es gibt doch zahllose Mittelfeldtalente auf dieser Position, wieso wird man da nicht aktiv ?
Ich hab etwas die Befürchtung, dass falls Embolo kommt, er gewissermaßen verheizt wird. Wird mit Erwartungen überfrachtet, aufgrund der hohen Ablöse, aufgrund der großen Mängel in der Offensive, die er beheben soll und eben der fehlenden Unterstützung durch ein spielstarkes Mittelfeld. Behutsam aufbauen ist da eben nicht, da er ja als sofortige Verstärkung kommen soll, bzw es in der Offensive einfach kaum Optionen gibt bei WOB.

•     •     •

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

-Jean Paul Satre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beeen am 26.01.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3832
26.01.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von Frisbee
Mir gefällt was ich da sehe:
https://www.youtube.com/watch?v=_2Z5iMDnWXg

Freue mich über eine weitere Alternative.

Er kann scheinbar ganz gut dribbeln/1v1, aber viel Gefühl im Fuß scheint er nicht vor dem Tor zu haben.

Hinter oder neben der MS Position könnte ich ihn mir vlt vorstellen.
Naja abwarten, ich sehe die Chance als relativ hoch an das er keine Leistung bringt.
Es muss ja Gründe geben wieso er mit 25 noch in Brasilien spielt und bisher mit keiner guten Liga in Verbindung gebracht wurde. Zusätzlich kommt das Wetter und die sehr unterschiedliche Kultur dazu.
Transferperiode 15/16 |#3833
26.01.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Gavin_WOB

...

- Embolo sei aber nicht der einzige Kanidat. Es gäbe 3,4 Stürmer, die man wohl im Blick habe. Lacazette wäre einer davon. Er ist zwar in der CL nicht spielberechtigt, aber laut WN suche man primär einen Stürmer für die Bundesliga

Das ist zum Beispiel eine Aussage, die ich nur teilweise nachvollziehen kann. Gent ist zwar wohl das leichteste Los, aber die haben immerhin Clubs wie Valencia und Lyon hinter sich gelassen. Ein ordentlicher Stürmer wäre da schon ganz sinnvoll, gerade weil das Erreichen des Viertelfinales nochmal 6 Mio € Prämie plus Einnahmen aus Ticketverkäufen und Werbeeinnahmen in die Kassen spülen würde, was wohl insgesamt roundabout 10 Mio € zusätzlich bedeuten würde...! Jetzt zu sagen, man wolle bei der Stürmersuche eher einen für die BL suchen, ist zwar insofern verständlich, als dass diese aufgrund der Möglichkeit, auch im nächsten Jahr die CL zu erreichen natürlich insgesamt eine viel höhere Priorität hat, aber auf der anderen Seite ist Gent insgesamt das machbarste Los, daher wäre es natürlich nicht ganz sinnfrei, auch hier zu schauen, dass man einen vernünftigen Stürmer in den Spielen zur Verfügung hat, denn zu sagen, dass es gg Gent auch so reichen würde, ist mMn ein Fehler. Natürlich kann es sein, dass man es auch so schafft, aber das Risiko, zu scheitern, ist eben dann auch größer. Würde man jetzt gg Juve oder Barca etc spielen, wäre ich auch der Meinung, dass man sich dann sturmtechnisch eher auf die BL konzentrieren sollte, weil ein Weiterkommen in der CL dann sehr, sehr unrealistsich wäre, aber die momentane Konstellation ist eine riesige Chance, das VF zu erreichen und die sollte man auch ernst nehmen...!

Anzumerken ist, dass diese Aussage von den WN kommt, nicht vom VfL! Nicht kirre machen lassen deswegen. Der ganze Artikel enthält 0 Neuigkeiten und Spekulationen vom Autor, mehr nicht.

Zeigt eigentlich wieder mal, wie "nah" die WN am VfL dran sind...
Transferperiode 15/16 |#3834
26.01.2016 - 11:02 Uhr
Sag das nicht zu laut, am Ende bekommst du noch böse Worte von Fednord zwinker.
Transferperiode 15/16 |#3835
26.01.2016 - 11:33 Uhr
Wie schließt das Bundesliga-Transferfenster?

Seit dem Transferfenster im Sommer gibt es die Transferliste der DFL nicht mehr, auf der von einem Wechsel betroffene Spieler bis 12 Uhr am letzten Tag der Wechselperiode hatten auftauchen müssen. Stattdessen finden inzwischen sämtliche Registrierungen von Spielern, Anträge auf Erteilung der Spielberechtigung sowie Transfers über das neue Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) statt.

Dürfen danach vertragslose Spieler noch verpflichtet werden?

Nein, diese Möglichkeit haben die Profiklubs in Deutschland nur nach der Wechselperiode im Sommer.

Mal ganz allgemein zur Transferperiode.
Mir war das mit der Transferliste bisher garnicht bekannt.
Transferperiode 15/16 |#3836
26.01.2016 - 11:40 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/siegestreffer-von-xhaka-ist-tor-des-jahres/story/23634929

"Der VFL Wolfsburg soll rund 30 Millionen Franken für Breel Embolo geboten haben, berichtet blick.ch. Wie aber Bernerzeitung.ch/Newsnet weiss, wird Embolo nicht zu den Wölfen wechseln – zumindest im Moment nicht."

Allerdings soll wohl der Ticker immer mal vom Text her geänder sein.

http://www.bernerzeitung.ch/leben/gesellschaft/was-seit-gestern-abend-geschah/story/23032734

Was stimmt jetzt? Die FCB-Quelle von Niggl oder doch Twitter? Anscheinend wurde Embolo bereits in Wolfsburg gesichtet. Vielleicht macht er einfach auch einen kleinen Städtetrip. Soll ja schön sein dort (...).

Offenbar ist Embolo bereits in Wolfsburg. #rotblaulive https://t.co/Mgszu0DZXm
— Céline Feller (@celfeller) 26. Januar 2016

Aber ehrlich gesagt dreht sich die Sache etwas im Kreis.

Bibbern und Bangen https://t.co/dolyohoMj6
— David Sieber (@CR_Sieber) 26. Januar 2016
Transferperiode 15/16 |#3837
26.01.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Frisbee

Ernsthaft?
Ball An- und Mitnahme, sowie die Ballführungen sehen für mich mehr als schlecht aus. Die Tore hauen einen jetzt auch nicht vom Hocker.

•     •     •

Stur ● Hartnäckig ● Kämpferisch
Transferperiode 15/16 |#3838
26.01.2016 - 12:17 Uhr
Mein Eindruck vom Video:
Hat nen ordentlichen Schuss, kann mit dem Ball umgehen.
Wo Ballmitnahme und Annahme schlecht aussehen.... Kp

Was mich aber stutzig macht... Das Video ist von Anfang Dezember...
Wurde der Titel nachträglich geändert?
Transferperiode 15/16 |#3839
26.01.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von _Capo_
Zitat von Frisbee

Ernsthaft?
Ball An- und Mitnahme, sowie die Ballführungen sehen für mich mehr als schlecht aus. Die Tore hauen einen jetzt auch nicht vom Hocker.

Genau so siehts aus! Es ist aber auch nur ein Video.
Wenn er kommt, guck ich ihn mir erstmal an. Ich kann ihn schlichtweg nicht beurteilen.
Transferperiode 15/16 |#3840
26.01.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Mein Eindruck vom Video:
Hat nen ordentlichen Schuss, kann mit dem Ball umgehen.
Wo Ballmitnahme und Annahme schlecht aussehen.... Kp

Was mich aber stutzig macht... Das Video ist von Anfang Dezember...
Wurde der Titel nachträglich geändert?

Die Szene bei 4:40 min z. B. wenn man noch berücksichtigt, dass es ein Highlight Video ist ... Na ja.

Frage mich eh inwiefern ein 25 Jähriger Brasilianer aus der zweiten Liga weiter helfen soll. Klar hatte er letzte Saison, in der ersten Liga, recht ordentliche (Scorrer-) Werte und hat wohl teilweise auf dem Flügel gespielt (für den Flügel könnte ich den Transfer eher nachvollziehen) aber als Stürmer Nr. 1 würde mich das wenig bis gar nicht überzeugen.
Brasilianer brauchen oft etwas Zeit um sich in Deutschland zurecht zu finden, dass würde ich trotz der Starken Brasilienfraktion nicht unterschätzen.

Für mich kurzfristig einfach keine Verbesserung und genau diese wird schließlich gesucht.
Wenn man den Spieler on top zu einem Embolo z. B. bekommt, macht man sicher nichts falsch.

Edit: Hier mal eins von Embolo, ist erst einen Monat alt. Zeigt deutlich mehr und er wird ganz anders Verteidigt.

https://www.youtube.com/watch?v=j6Mrg2TIX8s

•     •     •

Stur ● Hartnäckig ● Kämpferisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Capo_ am 26.01.2016 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.