VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3971
28.01.2016 - 18:31 Uhr
Also langsam bin ich schon etwas skeptisch ob das noch was wird mit einem guten Stürmer.
Noch 4 Tage haben wir Zeit Stirnrunzelnd
Hoffentlich kommt am Ende kein Panikkauf heraus...

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Transferperiode 15/16 |#3972
28.01.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von fraberg
Also langsam bin ich schon etwas skeptisch ob das noch was wird mit einem guten Stürmer.
Noch 4 Tage haben wir ZeitStirnrunzelnd
Hoffentlich kommt am Ende kein Panikkauf heraus...

Egal was es jetzt wird - es wird sicherlich als Panikkauf verkauft.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3973
28.01.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von kevincody

Ich denke auch das man bei ihm nicht zu verfrüht urteilen sollte. Kann klappen muss aber nicht.
Ein gewisser Douglas Costa hat in seiner Saison bevor er zum FCB gewechselt ist in einer schwächeren (bezogen auf die BL) Liga schließlich auch nur 10 Scorer gemacht. Wie er aktuell in der BL wirbelt dürfte ja jedem bekannt sein.

ist doch normal bei uns! Bevor man den Spieler 1x gesehen hat wird gleich geurteilt. Kenne ich nicht anders!zwinkerCool

Ja, aber was erwartest du denn? Ich finde es überhaupt erstaunlich, dass man nicht noch skeptischer ist. Es ist doch normal, dass man sich jeden einzelnen Spieler versucht "gutzureden", wenn er gekauft wird. Schließlich will doch keiner "Graupen" in seinem eigenen Verein sehen bzw. geht man davon aus, dass die Verantwortlichen nur das Beste für den Verein tun wollen. Dabei sag ich dir: Nur weil einer für den Verein interessant ist, heißt es nicht, dass er auch gut ist. Es passiert doch jedes Mal, bis irgendwann die große Ernüchterung kommt.

Soll ich mich nun freuen, dass ein Verein mit Champions-League Ambitionen (jedenfalls spricht er immer davon) es schafft einen brasilianischen Zweitligaspieler zu verpflichten? Für mich ist dieser Transfer ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Transferperiode 15/16 |#3974
28.01.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Kaestorfer

Zitat von kevincody

Ich denke auch das man bei ihm nicht zu verfrüht urteilen sollte. Kann klappen muss aber nicht.
Ein gewisser Douglas Costa hat in seiner Saison bevor er zum FCB gewechselt ist in einer schwächeren (bezogen auf die BL) Liga schließlich auch nur 10 Scorer gemacht. Wie er aktuell in der BL wirbelt dürfte ja jedem bekannt sein.

ist doch normal bei uns! Bevor man den Spieler 1x gesehen hat wird gleich geurteilt. Kenne ich nicht anders!zwinkerCool

Ja, aber was erwartest du denn? Ich finde es überhaupt erstaunlich, dass man nicht noch skeptischer ist. Es ist doch normal, dass man sich jeden einzelnen Spieler versucht "gutzureden", wenn er gekauft wird. Schließlich will doch keiner "Graupen" in seinem eigenen Verein sehen bzw. geht man davon aus, dass die Verantwortlichen nur das Beste für den Verein tun wollen. Dabei sag ich dir: Nur weil einer für den Verein interessant ist, heißt es nicht, dass er auch gut ist. Es passiert doch jedes Mal, bis irgendwann die große Ernüchterung kommt.

Soll ich mich nun freuen, dass ein Verein mit Champions-League Ambitionen (jedenfalls spricht er immer davon) es schafft einen brasilianischen Zweitligaspieler zu verpflichten? Für mich ist dieser Transfer ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Und auch hier sage ich Dir: Was bringen uns diese klugen Sprüche. 1. den Spieler kennt keiner. 2. Es ist nicht die große 30 Mio € Lösung, die hier einige erwarte oder wie soll ich das deuten? Willst du als Fan nun diesen Transfer absagen?

Du kannst natürlich auch jetzt schond en Spieler auspfeifen, bevor er je eine Minute bei uns gespielt hat. Ich bin alles andere als zufrieden mit der bisherigen Transferphase. Ob man damit nun seine Ziele verfolgen kann bleibt abzuwarten. Was andere Vereine hingegen derzeit spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das ist ja auch egal, weil erstmal drauhauen geht immer. Und ja - du hast die Internas etc. Das hilft einem als Fan aber auch nicht. tonguezwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3975
28.01.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Und auch hier sage ich Dir: Was bringen uns diese klugen Sprüche. 1. den Spieler kennt keiner. 2. Es ist nicht die große 30 Mio € Lösung, die hier einige erwarte oder wie soll ich das deuten? Willst du als Fan nun diesen Transfer absagen?

Du kannst natürlich auch jetzt schond en Spieler auspfeifen, bevor er je eine Minute bei uns gespielt hat. Ich bin alles andere als zufrieden mit der bisherigen Transferphase. Ob man damit nun seine Ziele verfolgen kann bleibt abzuwarten. Was andere Vereine hingegen derzeit spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das ist ja auch egal, weil erstmal drauhauen geht immer. Und ja - du hast die Internas etc. Das hilft einem als Fan aber auch nicht. tonguezwinker

Du kannst es aber auch umkehren: Was bringt es denn, sich den Transfer schönzureden? Das gab es hier bei Asques, bei Grün, bei F.Rodriguez uvm. . Das ist absolute Geldverbrennung. Klar, wir sind der reiche VfL, wir können es uns Leisten paar Millionen auszugeben, um manche Spieler gar nicht erst einzusetzen.

Was soll der Vergleich mit anderen Vereinen? Nur weil die schlecht sind, darf es der VfL auch? Das ist doch gerade der Skandal schlechthin: Die Konkurrenz ist teilweise extrem schlecht (sehe die Bundesliga bei Weitem nicht auf einer Welle mit anderen Ligen, aber das ist eine andere Diskussion) und der VfL kann, trotz der angeblich richtigen Schlüsse vom Management und Trainerteam keinen Honig draus saugen. Ich dachte man will mit Vernunft handeln. Was passiert? Da wird Geld für einen Spieler ausgegeben, den der Manager nicht gesehen hat und nur die Scouts kennen. Wobei, es tut mir Leid. Unseren Scouts sollte man vertrauen, die haben ja schließlich... und...ja...wen eigentlich entdeckt? Draxler und Schürrle beim Länderspiel auf RTL? Kruse auf Sport1-Sonntagsanalyse? Zeigt mir doch mal einen Unbekannten, den die wirklich entdeckt haben? Malanda zählt übrigens nicht, den hatte Allofs in der Hinterhand.

Verstehst du nicht, dass mich das einfach nervt? Das ist teilweise Betrug am Kunden, ja ich sage bewusst Kunden, weil man für diesen Mist auch noch Geld bezahlt.
Transferperiode 15/16 |#3976
28.01.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Kaestorfer

Du kannst natürlich auch jetzt schond en Spieler auspfeifen, bevor er je eine Minute bei uns gespielt hat. Ich bin alles andere als zufrieden mit der bisherigen Transferphase. Ob man damit nun seine Ziele verfolgen kann bleibt abzuwarten. Was andere Vereine hingegen derzeit spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das ist ja auch egal, weil erstmal drauhauen geht immer. Und ja - du hast die Internas etc. Das hilft einem als Fan aber auch nicht.tongue;-)

Du kannst es aber auch umkehren: Was bringt es denn, sich den Transfer schönzureden? Das gab es hier bei Asques, bei Grün, bei F.Rodriguez uvm. . Das ist absolute Geldverbrennung. Klar, wir sind der reiche VfL, wir können es uns Leisten paar Millionen auszugeben, um manche Spieler gar nicht erst einzusetzen.

Was soll der Vergleich mit anderen Vereinen? Nur weil die schlecht sind, darf es der VfL auch? Das ist doch gerade der Skandal schlechthin: Die Konkurrenz ist teilweise extrem schlecht (sehe die Bundesliga bei Weitem nicht auf einer Welle mit anderen Ligen, aber das ist eine andere Diskussion) und der VfL kann, trotz der angeblich richtigen Schlüsse vom Management und Trainerteam keinen Honig draus saugen. Ich dachte man will mit Vernunft handeln. Was passiert? Da wird Geld für einen Spieler ausgegeben, den der Manager nicht gesehen hat und nur die Scouts kennen. Wobei, es tut mir Leid. Unseren Scouts sollte man vertrauen, die haben ja schließlich... und...ja...wen eigentlich entdeckt? Draxler und Schürrle beim Länderspiel auf RTL? Kruse auf Sport1-Sonntagsanalyse? Zeigt mir doch mal einen Unbekannten, den die wirklich entdeckt haben? Malanda zählt übrigens nicht, den hatte Allofs in der Hinterhand.

Verstehst du nicht, dass mich das einfach nervt? Das ist teilweise Betrug am Kunden, ja ich sage bewusst Kunden, weil man für diesen Mist auch noch Geld bezahlt.

Man braucht doch nur nach Belgien,Holland oder auch Serbien/Ktöroatien gehen. Da laufen so viele hoch talentierte süieler rum. Da muss man keine 30 mio fürvein Embolo ausgeben.und was ubsere scouting abteillung angeht spitzeln die doch woanderst ab
Transferperiode 15/16 |#3977
28.01.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von eisvogel251
es ist genasuso wahrscheinlich wie diese Transfers: Luiz Gustavo, Kevin de Bruyne, Andre Schürrle und Julian Draxler.

Da haben die meisten User es auch vollkommen als unrealitisch empfunden, was dann passiert ist weiß jeder.

Wir bekommen natürlich nicht jeden, aber ab und an sind auch ein paar überraschende Coups dabei.

Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, aber auch nicht größer als wior sind.

ZUm Thema Embolo: Wir sind nicht chancenlos, alleine der Umstand, dass der Spieler sich einig ist mit dem VFL lässt entsprechende Chancen zu. Wie man mitbekommt, hat er einen bestimmten Karriereplan und da wäre ein Verein wie der VFL als nächster Schritt durchaus vorgesehen.

ich glaube nicht, dass er persönlich zu einen der Big Player wechselt, aufgrund der geringen Einssatzzeiten....
Immerhin hat der Spieler auch noch ein Wort mitzureden und nicht nur der Berater und der abgebende Verein.

und wenn es tatsächlich klappen sollte mit Embolo, wirst du derjenige sein, dem nicht zu helfen ist.....*g

Hochmut kommt vor dem Fall.

Draxler wurde als deBruyne Ersatz geholt und fuer diesen Spieler haette wohl kein anderer Verein 35Mio bezahlt, wieviel das zuviel war sieht man ja in der laufenden Saison.
Schuerrle war nicht wirklich begehrt, da er sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte, er spielt in Wolfsburg grottenschlecht. So stolz kann man mMn auf die beiden Einkaeufe eigentlich nicht sein.

Allofs hat die letzte Transfer-Periode bereits verpennt als der deBruyne Abgang nicht wirklich kompensiert werden konnte und jetzt steht man auch wieder fast tatenlos da um den ohnehin schon sehr umstrittenen und ueberbewerteten Dost zu ersetzen...mMn mangelhaft!
Transferperiode 15/16 |#3978
28.01.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Bhagira
Zitat von westschinken

Zitat von Kaestorfer

Du kannst natürlich auch jetzt schond en Spieler auspfeifen, bevor er je eine Minute bei uns gespielt hat. Ich bin alles andere als zufrieden mit der bisherigen Transferphase. Ob man damit nun seine Ziele verfolgen kann bleibt abzuwarten. Was andere Vereine hingegen derzeit spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das ist ja auch egal, weil erstmal drauhauen geht immer. Und ja - du hast die Internas etc. Das hilft einem als Fan aber auch nicht.tongue;-)

Man braucht doch nur nach Belgien,Holland oder auch Serbien/Ktöroatien gehen. Da laufen so viele hoch talentierte süieler rum. Da muss man keine 30 mio fürvein Embolo ausgeben.und was ubsere scouting abteillung angeht spitzeln die doch woanderst ab

Endlich hat es einer erkannt.

Wir schicken unsere faulen Scouts nach Ktöroatientongue!

In dem dortigen mediterranen Klima wachsen die Spieler ja quasi an den Pinien.
Dortselbst lassen dann unseres Scouts alle 8 bis 21-jährigen Knaben antreten - wer nicht freiwillig erscheint wird durch die örtlichen Polizeibehörden vorgeführt - und dann gibt es große Sichtungsveranstaltungen.

Die besten zehn Spieler werden verpflichtet, hieraus werden wiederum fünf Spieler für unsere Profiabteilung generiert, die restlichen fünf Spieler werden für 1 Milliarde € nach China und England verkauft.
Endlich herrschen dann paradiesische Verhältnisse.

Das nächste Sichtungsturnier findet 2018 in Tomanien statt!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transferperiode 15/16 |#3979
28.01.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von westschinken

Zitat von Kaestorfer

Treffend zusammengefasst. Wir drehen uns einfach im Kreis. Ich habe Hammerhai seine Beiträge von vor 2 Jahren noch im Kopf. Jede Transferperiode hat man Hoffnung, die berechtigt ist, allein schon aus den absurden Transfereinnahmen, und man tut nichts oder zu wenig.

Selbst wenn Embolo kommt, war das eine Transferperiode zum kotzen. Andere Schwachstellen stopft man in der kurzen Zeit bis zum Transferschluss sicherlich nicht. Aber der Sommer kommt ja. Im Sommer wird alles besser. ugly

Summer's comming.

@Fednord: Herrlich daumen-hoch

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HighDefinition am 28.01.2016 um 20:59 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3980
28.01.2016 - 21:14 Uhr
Meckern? Wie soll man sonst reagieren, wenn ein CL-Achtelfinalist mit entsprechenden Ambitionen (zumindest verbal) einkauft wie ein Absteiger? Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen Bruno Henrique einzuwenden, aber das kann nicht ernsthaft Allofs Lösung für den Engpass im Sturm sein. Natürlich zieht noch das Argument, dass die Transferperiode erst am Montag endet, aber für realistisch halte ich es mittlerweile nicht mehr. Dabei habe ich bis heute Morgen insgeheim gehofft, dass Allofs am Wochenende bei Embolo ernst macht. Nach dem heutigen Statement "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" habe ich aber ehrlich gesagt aufgegeben. Das klingt zu sehr nach Sommer. Dass einige hier (die ich durchaus schätze) diese Situation nun schönzureden versuchen, kann ich nur mit einem Kopfschütteln bedenken. Wir alle haben die Hinrunde gesehen, wir alle wissen wo der Schuh drückt - wohlgemerkt nicht erst seit Dosts Verletzung, sondern schon seit dreieinhalb Jahren - und wir alle bibbern und bangen nahezu Tag und Nacht, seit Allofs die "große Lösung" angekündigt hat. Und jetzt sollen wir uns über einen Spieler aus der 2. brasilianischen Liga freuen? Leute, macht euch nicht lächerlich! Wenn die Transferperiode wirklich verstreicht, ohne dass ein namhafter Neuzugang hier aufschlägt, wäre das ohne wenn und aber eine ganz herbe Enttäuschung. Ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man erst jetzt zuschlägt. Bei den ganz "dicken Fischen" kann es schon mal der letzte Tag der Transferperiode werden, aber einen Spieler vom Kaliber Henrique sollte man sinnvollerweise verpflichten, bevor man in die Vorbereitung geht, und nicht auf den letzten Drücker. Meines Erachtens ist das ein weiteres Indiz dafür, dass Allofs jegliches Konzept abhanden gekommen ist. Selbst wenn er bis Montag noch Embolo, Adriano oder wen auch immer verpflichten sollte, kann er damit nicht alle Versäumnisse ausbügeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 28.01.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.