Türkei - weitere Vereine und Themen

Transferperiode 2025/26

18.08.2016 - 00:36 Uhr
Transferperiode 2025/26 |#451
24.06.2019 - 23:28 Uhr
Also unseriöse Quellen sind, wie ich mehrmals schon schrieb:

Fanatik
Fotomac
aSpor
Sabah

Das sind die Übeltäter in Person.

Die restlichen türkischen Medien wie:

Akşam
Takvim
Star
Hürriyet
Günes

...

Sind alles "Medien" die sich ausschließlich an den 4 Quellen da oben bedienen, verweisen aber zum Glück meistens darauf.

Dazu gehören auch viele ausländische Medien wie:

Ligablatt (gibt nie eine Quelle an, aber nutzt oft Fanatik und Co. Gerüchte)
Sportwitness (Fotomac und Fanatik)

Und viele mehr.

Was Twitter/TV und Co. betrifft, sind DAS die Labertaschen:

Ertem Sener (Beyazfutbol)
Ahmet Ercanlar (Asistanaliz und viele mehr... Er ist aber bemüht, seriös zu sein, füllt aber ruhige Tage mit Müll)

und so weiter...

Wenn es um Seriösität geht, gibt es wenig Auswahl:

Fenerbahce:

@12numaraorg (Fanseite)
Yağız Sabuncuoğlu (Haber Global)
Sercan Hamzaoğlu (Sözcü)
7reporter

Galatasaray:

webaslan (hin und wieder auch sehr komische Beiträge, aber meist ok)

Besiktas:

1903haber
duhuliye (neuerdings)

Allgemein seriösere Quellen unter Vorbehalt:

Haber Global
Sözcü (bezieht sich überwiegend auf seriöse Medien)
Beinspor (Auf Quellen achten)
Alper Yemeniciler (Beinspor, Schwerpunkt aber FB - ebenfalls auf Quellen achten)
TRT
DHA

___

Die restlichen, hier nicht aufgezählten, sind ein Mischmasch aus beiden Bereichen.
Die würd ich als "Nice to know" sehen, aber nicht unbedingt breittreten.

Weil ich ja ein netter Kerl bin, gebe ich euch mal mein Link, wie ihr am besten recherchieren könnt:

Fenerbahce:

https://news.google.com/search?q=fenerbahce%20when%3A1d&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Galatasaray:

https://news.google.com/search?q=galatasaray%20when%3A1d&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Besiktas:

https://news.google.com/search?q=besiktas%20when%3A1d&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

_________

Die Links sind so aufgebaut, dass ihr alle Meldungen aus Deutschland in den letzten 24 Stunden bekommt, wo über eure Mannschaft berichtet wird. Die Zeit könnt ihr selbst anpassen. Am besten direkt als Lesezeichen abspeichern. Denn...

Unter Sprache und Region "Links", könnt ihr dann auf andere Länder switchen. z.B. England und schauen, was die berichten oder Frankreich und und und...

Diese Einstellung bleibt dann gespeichert. Darum ist Lesezeichen wichtig, denn von dort gelangt ihr IMMER auf die deutsche Seite.

Have Fun....

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 24.06.2019 um 23:30 Uhr bearbeitet
Transferperiode 2025/26 |#452
25.06.2019 - 10:24 Uhr
Der mit FB in Verbindung gebrachte Stürmer Frederik Gulbrandsen hat laut TRT Spor einen 3 Jahre Vertrag bei Basaksehir unterschrieben.
Transferperiode 2025/26 |#453
02.07.2019 - 19:35 Uhr
Was mir direkt schon wieder auffällt ist, dass der ein oder andere Anadolu Verein sich mit einem Ü32 Torwart aus Portugal oder Frankreich verstärkt hatugly Anstatt mal den jungen eine Chance zu geben..(Beispiel Ugurcan Cakir) Man man man. Geht wieder Los hier augen-zuhalten
So allmählich habe ich die Hoffnung aufgeben, dass der ein oder andere Verein endlich vermehrt auf die eigene Jugend setzt.

Die Transfers von Basaksehir gefallen mir bisher am meisten, sieht gut durchdacht aus bislang. Und auch mit unseren(Fener) Transfers bin ich bislang zufrieden.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Transferperiode 2025/26 |#454
02.07.2019 - 20:11 Uhr
Das beste was die TFF machen kann wäre ein Transferverbot von ausländischen Ü30 Spielern. Das fände ich mal super.
Transferperiode 2025/26 |#455
02.07.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von DogiMaster
Das beste was die TFF machen kann wäre ein Transferverbot von ausländischen Ü30 Spielern. Das fände ich mal super.

Dann würden die Mannschaften aber auch an Qualität verlieren. Kein Kruse, kein Kuyt, usw.

Kleine Teams können sich halt leider nicht besonders viele jüngere Spieler leisten. Dh, dass einige Mannschaften deshalb höchstwahrscheinlich absteigen würden.

Man könnte aber schon eine Begrenzung einführen. Würde vielen Mannschaften gut tun und sie würden nicht mit gefühlt 11 Rentnern spielen.
Transferperiode 2025/26 |#456
02.07.2019 - 20:54 Uhr
Dann sollen die das Geld nach Brasilien in welche Talente investieren oder noch besser in die Jugend. Das wäre ja ein Prozess und es können immer nur 3 Teams absteigen. Spieler wie Kuyt die ü30 sind, in die Türkei kommen und dann auch abliefern sind ja eher die Ausnahme. Wie gesagt ich fände die Regelung super.
Transferperiode 2025/26 |#457
02.07.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von DogiMaster
Dann sollen die das Geld nach Brasilien in welche Talente investieren oder noch besser in die Jugend. Das wäre ja ein Prozess und es können immer nur 3 Teams absteigen. Spieler wie Kuyt die ü30 sind, in die Türkei kommen und dann auch abliefern sind ja eher die Ausnahme. Wie gesagt ich fände die Regelung super.

die kleinen Vereine holen sich ja immer ü30 Spieler, wenn diese ablösefrei sind. Die kleinen Vereine haben kein Geld. Da macht es kaum Sinn in die Jugend zu investieren. Anstatt ein ü30 Verbot einzuführen, sollte die TFF den Mannschaften helfen Jugendarbeit aufzubauen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber müssten die nicht Gewinn machen, wenn sie Talente holen wollen? Man darf ja nur soviel ausgeben wie man einnimmt. Des Weiteren ist das Problem, dass diese Mannschaften auch keine Scoutingabteilung haben (übertrieben ausgedrückt). Wenn man da auf Talente baut, müsste man raten, wen man holt. Das führt auch nicht zum Erfolg. Das größte Problem für solche Transfers ist die TFF. Über Jahre hinweg haben sie nur Unfug gemacht. Nun ist man in einem Zeitpunkt, an dem man als kleiner Verein kaum etwas machen kann. Jugendarbeit und Scouting wurde vernachlässigt und man kann das nicht mehr alleine machen, man müsste raten, welche Spieler man holt. Einige Ü30 Spieler entscheiden aber auch einen großen Erfolg der Mannschaften. Das darf man auch nicht vergessen. Wenn Spieler wie Vagner Love bei Alanya nicht wären, frage ich mich, wo sie landen würden.

Ich kenne mich mit der Situation nicht aus. Aber ich glaube, dass das ab jetzt ein Kreislauf ist.

"Kleine" haben kein Geld > können keine Talente holen (FFP), kaum Scouting und Jugendförderung aufbauen usw. > müssen sich alte Spieler mit hohem Gehalt holen > machen keinen Gewinn > haben noch weniger Geld usw.

Ferner würden talentierte Spieler nicht in die kleinen türk. Vereine wechseln. Stattdessen eher in die deutschen, niederländischen Ligen usw.

Deshalb kommen solche Transfers zur Stande.
Transferperiode 2025/26 |#458
02.07.2019 - 23:42 Uhr
Warum soll das keinen Sinn machen. Auch diese ü30 Spieler kosten Geld und wie gesagt wäre das eine Regel für alle, was also keinen benachteiligen würde.
Klar kann man der TFF versuchen die Schuld zuzuschieben, aber keiner hat die Vereine gezwungen so schlecht zu wirtschaften. Alle die Hochverschuldet sind, sind es zum größten Teil selber schuld. Die Inflation natürlich mal außen vor gelassen.
Wenn du dir nichts aus dem Ausland leisten kannst dann züchte deine eigene Jugend denn das ist der richtige und günstigste weg. Schaut euch doch nur mal den altersdurchschnitt an, das ist nicht tragbar.
Es muss was passieren und da ist jetzt die TFF gefragt weil die Vereine zu unfähig sind und munter weiter machen.
Transferperiode 2025/26 |#459
03.07.2019 - 11:22 Uhr
Naja manchmal sind aber diese ü30 Spieler sehr wertvoll und bedeutend gewesen.

Wenn ich wo an drogba, atiba, kuyt, gomis usw. denke
Transferperiode 2025/26 |#460
03.07.2019 - 12:11 Uhr
Am besten wäre meiner Meinung nach eine Ü30 Begrenzung im allgemeinen. Ü30 Türken wären hiervon natürlich nicht betroffen. Maximal 4 Ü30 Ausländer im TFF Kader zum Beispiel. Jeder Club würde dann versuchen nur qualitativ hochwertige Ü30 Spieler zu verpflichten. Dafür könnte man von mir aus auch im Gegenzug die Ausländerregelung etwas lockern für U23 Ausländer, damit man auch vermehrt Talente aus dem Ausland anwerben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asapforever am 03.07.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.