Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1231
03.01.2013 - 17:43 Uhr
Guck dir mal das Alter von Occean und Idrissou an...
Transferpolitik |#1232
03.01.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Mal eine Frage an euch Berliner:

Ich lese immer wieder das man Ramos nur bei einem guten Angebot abgeben möchte.
Nur frage ich mich da: Was ist den ein gutes Angebot für Berlin?

Hertha BSC will für Ramos eine Ablöse von MINDESTENS 6 Mio €. Ramos kannst du auch nicht mit einem Idrissou oder Occean vergleichen. Zum einen ist Ramos kein reiner Abschlussstürmer, sondern ist technisch auch gut auf der Höhe, lässt sich viel fallen, beteiligt sich deshalb auch am Spielaufbau und bereitet auch noch einige Tore vor. Außerdem ist er noch deutlich jünger, Nationalspieler und hat in der 1. Liga schon gezeigt, dass er es auch dort kann.

Und 10 Scorerpunkte (6 Tore, 4 Vorlagen) sind auch nicht so schlecht. Zumal Ramos auch in unserer letzten 2. Ligasaison nichts in der Hinrunde gebacken bekam und dann in der Rückrunde ordentlich abzugehen.

So ist er halt der Ramos ... :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#1233
03.01.2013 - 18:07 Uhr
So round about 4-6 Mio € will die olle Hertha für Ramos haben. Und ja, das ist ne ganz schöne Hausnummer.

Nach seiner ersten Saison soll die TSG rund 7,5 Mio € damals bereit gewesen sein zu zahlen

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hoffenheim-jagt-herthas-ramos-article869400.html

Hier wurde wohl Blut geleckt und es glüht immer noch die Hoffnung ein richtig gutes Geschäft machen zu können.

Zu dem Zeitpunkt besaß Hertha BSC "nur" 80 % der Transferrechte die wir für ca. 1,5 Mio € gekauft haben, bei einem damaligen Gehalt von rund 600 000 € p.a.

Mittlerweile wurde die restlichen Rechte auch gekauft, Ramos verdient das doppelte .

Der Vergleich mit Occéan / Idrissou erschliesst sich mir nicht so recht, da könnte man Ramos auch auch mit Stefan Reisinger oder Marcus Berg vergleichen.

Und alleine schon aus Herthas Transferhistorie in der Sturmabteilung, hier wurde sehr viel Geld verbrannt , und aus der Tatsache das Ramos noch zum wertvollen Tafelsilber im Kader gehört( wobei ja der Spieler auch als "Bürgschaft " für Bankkredite/Investitionen dient) könnte man mit einiger Phantasie auf die geforderten Ablösesummen kommen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#1234
03.01.2013 - 18:24 Uhr
Hertha BSC hat insgesamt 2.000.000 Euro für Adrian Ramos bezahlt. In 127 Spielen hat er bisher 44 Tore erzielt und 27 vorbereitet. Im Vergleich hat Raffael in 163 Spielen 39 Tore erzielt und 31 Tore vorbereitet. Raffael ist vor dieser Saison für 9.000.000 Euro nach Kiew gewechselt. Mit bald 27 Jahren hat er noch ein paar Saisons vor sich bevor er seinen Leistungszenit erreicht hat. Warum sollte also Hertha BSC nicht eine hohe Ablösesumme fordern?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1235
03.01.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von adailton:
Hertha BSC hat insgesamt 2.000.000 Euro für Adrian Ramos bezahlt. In 127 Spielen hat er bisher 44 Tore erzielt und 27 vorbereitet. Im Vergleich hat Raffael in 163 Spielen 39 Tore erzielt und 31 Tore vorbereitet. Raffael ist vor dieser Saison für 9.000.000 Euro nach Kiew gewechselt. Mit bald 27 Jahren hat er noch ein paar Saisons vor sich bevor er seinen Leistungszenit erreicht hat. Warum sollte also Hertha BSC nicht eine hohe Ablösesumme fordern?

Raffa war OM und Ramos (meistens) MS, deshalb hat er auch ein paar Scorerpunkte mehr. Außerdem gabs bei Ramos die Katastrophensaison von der sich sein MW erst mal wieder "erholen" muss. Außerdem ist Raffa irgendwie kompletter, ein besserer Techniker, und er hatte ja letzte Saison auch vernünftige Spiel im ZM/DM; was Ramos auf Außen angerichtet hat wissen wir ja alle noch. Und dass Kiew 9 Mios für Raffa bezahlt hat hat mich auch positiv überrascht, ich hätte maximal mit 6-7 gerechnet.
Transferpolitik |#1236
03.01.2013 - 19:11 Uhr
Mal eine Frage an euch Berliner:

Ich lese immer wieder das man Ramos nur bei einem guten Angebot abgeben möchte.
Nur frage ich mich da: Was ist den ein gutes Angebot für Berlin?

Ich mein Ramos war mal gut, keine Frage, aber auch jetzt in der 2. scheint er nicht durch eine gute Torquote herrauszuragen. 6 Tore in Liga 2 sind nicht unbedingt was das viele Mios generiert, bzw. hohe begehrlichkeiten bei einem anderen Verein.
Ein Occean hat 17 Treffer gehabt und wechselte für "nur" 1.3 Mios. Ein Idrissou hat Lautern trotz 14 Treffer nur 450.000 gekostet.

Da denke ich irgendwie nicht das einer der nicht mindestens genauso trifft einen Verein dazu animiert viel Geld in die Hand zu nehmen.

Daher meine Frage:
Was erwartet ihr (bzw Preetz) das er einspielt und wie ergibt sich diese Erwartung?

du scheinst nicht verstanden zu haben, dass ramos weitaus mehr als ein torjäger ist (was er nämlich überhaupt nicht ist). ihn lediglich an seinen scorerpunkten zu messen, ist äußerst oberflächlich. und ihn mit occean oder idrissou zu vergleichen macht auch relativ wenig sinn (alter, nationalmannschaftskarriere, spielstil).

die copa america '11 hast du wohl verpasst, nehme ich an?
Transferpolitik |#1237
03.01.2013 - 22:51 Uhr
Was bringen vergangene Turniere?

Copa 2011 ist vorbei, wir haben 2013. Da kann ein SPieler schon lange wieder in ein Leistungstief gefallen sein. Ein starkes Turnier sagt gar nichts aus.

Und ich habe ihn mit Idrissou oder Occean verglichen was die TORQUTE und die DARAUS RESULTIERENDE TRANSFERSUMME anging.

Es ist doch nun mal so das ein Stürmer 90% nach seinen Toren bewertet wird. Welche 2. Liga Stürmer mit nicht sonderlich überragender Quote haben denn hohe Transfereinnahmen generiert?

Mit dem Vergleich wollte ich nur deutlich machen das selbst Tore nciht garantieren den Spieler teuer los zu bekommen.
Und mal ehrlich: 6 Mios? Da gibt es andere Spieler die weit mehr gerissen haben und weniger einbrachten. Ein Schieber wechselt für 5, warum sollte dann einer 6 für einen Ramos zahlen? Spieler wie Gekas brachten das trotz Torschützenkanone nicht ein.

Nehmt mal Gladbachs de Carmago. Würde für den einer 6 Mios zahlen? Spielte auch international, hat wichtige Tore für BMG geschossen, war in der Nationalmannschaft gesetzt und spielte dort stark. Aber 6 Mios? Nicht mal als Stammspieler.

Mag ja sein das Ramos nicht der eine Treffergarant ist, aber auch seine anderen Quoten sind in der 2. nicht unbedingt herrausragend. Und eben das sollte schon gegeben sein um einen Verein zu animieren dieses Geld auch auf den Tisch zu legen.
Welcher 2. Liga Spieler mit durchschnittlichen Quoten spielte denn schon mal so eine Summe ein? Und nein, da zählt nicht "was war mal vor 2 Jahren" sondern wie präsentiert er sich jetzt.

Aber nun gut, danke für eure Erläuterungen. Nun kann ich schon nachvollziehen was mit Ramos ist.
Danke sehr :)

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Transferpolitik |#1238
03.01.2013 - 23:04 Uhr

Es ist doch nun mal so das ein Stürmer 90% nach seinen Toren bewertet wird.

Nö.

Schau dir doch euren Mlapa an. Der hat bisher 101 Profispiele (1. Liga, 2. Liga, DFB-Pokal, EL) bestritten und dabei gerade mal 13 Tore erzielt. Eine Torquote, um die ihn nichtmal so mancher Verteidiger beneiden würde. Trotzdem habt ihr noch 2,5 Mio € für ihn hingelegt.

Da kann man dann guten Gewissens für einen Ramos auch um die 6 Mio € verlangen. :)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#1239
03.01.2013 - 23:09 Uhr
Was bringen vergangene Turniere?

Copa 2011 ist vorbei, wir haben 2013. Da kann ein SPieler schon lange wieder in ein Leistungstief gefallen sein. Ein starkes Turnier sagt gar nichts aus.

Und ich habe ihn mit Idrissou oder Occean verglichen was die TORQUTE und die DARAUS RESULTIERENDE TRANSFERSUMME anging.

Es ist doch nun mal so das ein Stürmer 90% nach seinen Toren bewertet wird. Welche 2. Liga Stürmer mit nicht sonderlich überragender Quote haben denn hohe Transfereinnahmen generiert?

Mit dem Vergleich wollte ich nur deutlich machen das selbst Tore nciht garantieren den Spieler teuer los zu bekommen.
Und mal ehrlich: 6 Mios? Da gibt es andere Spieler die weit mehr gerissen haben und weniger einbrachten. Ein Schieber wechselt für 5, warum sollte dann einer 6 für einen Ramos zahlen? Spieler wie Gekas brachten das trotz Torschützenkanone nicht ein.

Nehmt mal Gladbachs de Carmago. Würde für den einer 6 Mios zahlen? Spielte auch international, hat wichtige Tore für BMG geschossen, war in der Nationalmannschaft gesetzt und spielte dort stark. Aber 6 Mios? Nicht mal als Stammspieler.

Mag ja sein das Ramos nicht der eine Treffergarant ist, aber auch seine anderen Quoten sind in der 2. nicht unbedingt herrausragend. Und eben das sollte schon gegeben sein um einen Verein zu animieren dieses Geld auch auf den Tisch zu legen.
Welcher 2. Liga Spieler mit durchschnittlichen Quoten spielte denn schon mal so eine Summe ein? Und nein, da zählt nicht "was war mal vor 2 Jahren" sondern wie präsentiert er sich jetzt.

Aber nun gut, danke für eure Erläuterungen. Nun kann ich schon nachvollziehen was mit Ramos ist.
Danke sehr :)

leider steht bei TM nicht da wie viel Pre-assists gegeben wurde und somit nicht nur an toren gemessen wird, aber abgesehen davon muss ich dir da recht geben. Ramos Leistungen entsprechen nicht der geforderte Summe, dennoch ist Ramos ein verdammt wichtiger Spieler. Mit einem Verkauf von Ramos würde man sich im Aufstiegsrennen brutal schwächen, deswegen fordert man auch ein utopischen Preis.
Man will ihn nicht hergeben, aber falls ein Klub auf die verrückte idee kommt und unsere Schmerzgrenze bietet, dann hat man ihm auch versprochen ihn gehen zu lassen (wurde meines Wissens nach schon vor saisonstart vereinbart)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 03.01.2013 um 23:10 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1240
03.01.2013 - 23:30 Uhr
Die Vergleiche, die du anstellst, sind einfach unpassend.

De Camargo ist schon 29, verletzungsanfällig und hat in der BL nie bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler ist/sein kann. Torrekord: 7 Tore

Schieber hat 5,5 Mio bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit gekostet, hätte also bei längerer Laufzeit locker 7-8 Mio gekostet.

Und Gekas ist der Beweis, dass Stürmer eben nicht nur anhand von Tore und Statistiken bewertet werden, sonst hätte er 20 Mio gekostet.
Bei Gekas sah man einfach, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der ansonsten im Spiel untertaucht und kaum für die Mannschaft arbeitet und auch technisch und spielerisch wenig drauf hat.

Ramos ist, wenn in Form, deutlich über Leuten wie Gekas oder de Camargo einzuschätzen. Er ist einfach ein kompletterer Spielertyp und von seinen Anlagen der perfekte Stürmer: Schnell (auch mit Ball), technisch gut, gute Übersicht, aber gleichzeitig auch im Strafraum stark wegen seiner Kopfballstärke.
Das hat er alles in seinem ersten BL-Jahr bewiesen, auch im darauffolgenden Jahr in der 2.Liga. In seiner zweiten BL Saison lief viel schief, erst Verletzungen, dann die für die ganze Mannschaft katastrophale Rückrunde (er kam dennoch auf 10 Scorerpunkte) ...

Ich sage nicht, dass er 6 Mio jetzt definitiv wert ist (ist er scheinbar nicht, sonst hätten Vereine schon zugeschlagen), aber völlig aus der Luft gegriffen ist die Forderung nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.